fischer
Na der Guido vom letzten Link meldet am 27.5. ne Mahnwache an, die am 1.5. stattfindet. Das ist keine Comedy, das ist science fiction oder illegal.
Klehmchen
[quote="cherubim"][quote="MD-Reiner"]
Und da in Magdeburg offensichtlich nicht so viele rumlaufen, die etwas in Frage stellen, hättest du sogar die Möglichkeit jeden Einzelnen zu fragen, ob er das ernst meint oder das nur Comedy ist...[/quote]
Stimmt so nicht ganz...
https://m.youtube.com/watch?v=0wfTfVbYr_M[/quote]
Aber die Frage ist doch schon ob das jetzt Ernst oder Comedy ist? "Da gibt es eine Mundschutzpflicht, aber ich sage es gibt ja keine Pflicht, sondern nur eine Empfehlung". Ja was denn nun? Er demonstriert jetzt gegen etwas, was es gar nicht gibt?
Und welche Zwangsquarantäne gibt es denn hier für alle? Ich konnte das ganze Jahr über immer raus gehen, Corona hin oder her. Ist von euch irgendwer durch die Polizei wieder in seine Wohnung zwangsverfrachtet worden?
Und wo gibt es denn jetzt die Impfpflicht? Gibt doch nicht einmal einen Impfstoff.
Klehmchen
[quote="cherubim"]Langsam frag ich mich, ob du dein Geschriebenes ernst meinst.[/quote]
Doch natürlich. Klar ist mir bewusst, dass sich unser Leben geändert hat seit Corona und das es sehr wohl Einschränkungen gibt und gab. Keine Frage, das bestreite ich doch nicht. Aber das was der Typ da erzählt, das gibt es doch alles gar nicht.
War denn unser Land in einer Zwangsquarantäne? Natürlich gab es Menschen, die wurden von Gesundheitsämtern für 14 Tage in Quarantäne gesteckt, dass aber zum einen auf Grundlage geltenden Rechtes (Infektionsschutzgesetz) und nicht nach gut dünken und zum anderen waren das ja auch verglichen mit unserer Bevölkerung nur Bruchteile und es waren zeitlich eng befristete Maßnahmen. Daraus eine Zwangsquarantäne für das ganze Land zu machen ist doch einfach Blödsinn. So etwas gab es doch gar nicht, sah zumindest hier in Magdeburg nie so aus oder hat der Polizeistaat da einfach nur gepennt?
Was ist denn mit der Impflicht? Wo gibt es die denn? Hab ich den Impfstoff jetzt verpasst, der uns zwangsweise verabreicht werden soll?
Und wo gibt es denn jetzt die Maskenpflicht für alle? Zu Hause und draußen kannst du rumrennen wie du willst ohne dass du Sanktionen befürchten musst.
Hier wird bewusst maßlos übertrieben. Wir haben noch immer keine sichere Therapie und keine Impfung für dieses Virus. Das ist nun einmal Fakt. Und von daher ist es eben Blödsinn zu erzählen, dass doch jeder selbst darüber entscheiden soll ob er sich nun anstecken will oder nicht. Genau das geht ja eben noch nicht.
Es kommt doch auch keiner auf die Idee einem Chirurgen frei zu stellen ob er im OP mit Mundschutz und sterilen Handschuhen arbeiten will oder nicht, weil er selber entscheiden kann ob er sich oder irgendwen mit seinen Bakterien kontaminieren will. Da ist das auch Pflicht um die Patienten zu schützen, weil sie sich nicht aktiv wehren können und so sieht es eben bisher bei Corona auch aus. Man fordert hier Rechte auf Selbstbestimmung ein in dem Wissen, dass man andere damit in ihren Rechten auf Unversehrheit beschneidet.
Guck dir doch einfach das Video noch einmal an. Da trägt keiner eine Maske. Da gehen Leute in einer großen Gruppe demonstrieren und die Abstandsregeln hält da auch keiner ein. Und zwangsgeimpft ist da bestimmt auch keiner. Sind die jetzt alle im Knast oder sind die Maßnahmen die dort angeprangert werden doch gar nicht so drastisch wie es uns der Typ glauben machen will?
bluesky
Ich glaube, du solltest dich nicht zu sehr daran festbeißen, was auf der Demo dort inhaltlich gesagt wurde. Das ist glaube ich grundsätzlich egal. Es geht denen in erster Linie darum, "dagegen" zu sein. Gegen das, was "das System" aktuell vorgibt (und ja, auch ich gehe da tatsächlich auch mit vielen Dingen nicht konform).
Wenn ich mir z.B. diesen Schreihals von dem Video weiter oben anhöre, das ist so ein Kandidat. Gerade bei so einem bin ich mir 100%ig sicher wäre die Agitation genauso heftig, wenn unsere Regierung das gewünschte laissez faire im Umgang mit Corona praktiziert hätte. Dann wäre die "Merkelbande absolut verantwortungslos dem Volk gegenüber", es wäre "denen egal, was mit Risikogruppen geschieht", die "setzen uns schutzlos dem Virus aus", die "kümmert es einen Dreck, was wir selber tun können", die "opfern uns dem Gates seinem Experiment", "wir sind die ungeschützte Kontrollgruppe", weil "die uns ja sowieso gegen die Flüchtlinge austauschen wollen". Und mit dem Grundgesetz würde auch hierzu rumgewedelt (obwohl das doch eigentlich wegen GmbH und so gar nicht gültig sein soll; aber wenn's halt gerade nützt...). Wetten?? (Ich komme täglich auf Arbeit mit solchen Menschen zusammen, von daher kann ich mir da so sicher sein ;) )
Klehmchen
[quote="bluesky"]Ich glaube, du solltest dich nicht zu sehr daran festbeißen, was auf der Demo dort inhaltlich gesagt wurde. Das ist glaube ich grundsätzlich egal. Es geht denen in erster Linie darum, "dagegen" zu sein. Gegen das, was "das System" aktuell vorgibt (und ja, auch ich gehe da tatsächlich auch mit vielen Dingen nicht konform).
Wenn ich mir z.B. diesen Schreihals von dem Video weiter oben anhöre, das ist so ein Kandidat. Gerade bei so einem bin ich mir 100%ig sicher wäre die Agitation genauso heftig, wenn unsere Regierung das gewünschte laissez faire im Umgang mit Corona praktiziert hätte. Dann wäre die "Merkelbande absolut verantwortungslos dem Volk gegenüber", es wäre "denen egal, was mit Risikogruppen geschieht", die "setzen uns schutzlos dem Virus aus", die "kümmert es einen Dreck, was wir selber tun können", die "opfern uns dem Gates seinem Experiment", "wir sind die ungeschützte Kontrollgruppe", weil "die uns ja sowieso gegen die Flüchtlinge austauschen wollen". Und mit dem Grundgesetz würde auch hierzu rumgewedelt (obwohl das doch eigentlich wegen GmbH und so gar nicht gültig sein soll; aber wenn's halt gerade nützt...). Wetten?? (Ich komme täglich auf Arbeit mit solchen Menschen zusammen, von daher kann ich mir da so sicher sein ;) )[/quote]
Damit hast du sicher zweifelsohne Recht und auch ich verstehe, dass nicht jeder mit allem einverstanden ist. Man kann es in einer Gesellschaft mit mehr als 80 Millionen Menschen sowieso nicht allen Recht machen und es wird immer Dinge geben, die einem nicht passen, die man schlecht findet, die einzelne Menschen benachteiligen und die man gerne ändern würde. Selbst mit würde da einige Dinge einfallen ;)
Aber dann sollte es doch wenigstens irgendwie nachvollziehbar sein um nichts anderes ging es mir. Ich kann halt mit diesem pauschalen gegen das System sein recht wenig anfangen und eben noch weniger, wenn es keinen sinnvollen Gegenentwurf gibt außer der pauschalen Antihaltung.
bluesky
Dann hast du wirklich Glück, wenn du im Alltag überwiegend mit Menschen zu tun hast, mit denen man im wertschätzenden Rahmen kontrovers diskutieren kann. Ganz ehrlich, gerade im beruflichen Umfeld, wo man sich seine Gegenüber nur sehr begrenzt selbst aussuchen, wünschte ich mir das Glück häufiger. Da vergeht mir ganz einfach oft die Lust auf irgendeinen aus. Wenn Greta gleich im ersten Satz lautstark "dumm, fett, häßlich und vor allem fremdgesteuert ist, basta", ist keinerlei differenzierte Betrachtung der Thematik möglich. Nicht falsch verstehen, ich vergleiche dich in keinster Weise mit diesen Leuten und bin überzeugt, dass wir in real Life sehr gut miteinander diskutieren könnten.
Und ich hoffe, dass du mit gutem Diskussionsstil nicht das darunter verstehst, was der Jebsen in dem Video abliefert. Schon mal versucht, einem Bipolaren in der Manie dessen Monolog zu folgen? Genauso wirkte das auf mich. So eine Art männliche Claudia Roth. Ist der immer so drauf?
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"][quote="cherubim"][quote="MD-Reiner"]
Und da in Magdeburg offensichtlich nicht so viele rumlaufen, die etwas in Frage stellen, hättest du sogar die Möglichkeit jeden Einzelnen zu fragen, ob er das ernst meint oder das nur Comedy ist...[/quote]
Stimmt so nicht ganz...
Aber die Frage ist doch schon ob das jetzt Ernst oder Comedy ist? "Da gibt es eine Mundschutzpflicht, aber ich sage es gibt ja keine Pflicht, sondern nur eine Empfehlung". Ja was denn nun? Er demonstriert jetzt gegen etwas, was es gar nicht gibt?
Und welche Zwangsquarantäne gibt es denn hier für alle? Ich konnte das ganze Jahr über immer raus gehen, Corona hin oder her. Ist von euch irgendwer durch die Polizei wieder in seine Wohnung zwangsverfrachtet worden?
Und wo gibt es denn jetzt die Impfpflicht? Gibt doch nicht einmal einen Impfstoff.[/quote]
Ach Mensch Klehmchen, wie die Politiker machst auch du den zweiten Schritt vor dem Ersten. Natürlich gibt es eine Kombination aus Mundschutzpflicht und einer Empfehlung Mundschutz zu tragen. Wenn du keinen Mundschutz trägst, kannst du nicht einkaufen ect.pp. Aber darum geht es doch gar nicht.
Natürlich gibt es noch keinen impfstoff gegen das neue Virus. Aber es gibt schon jetzt bereits die impfpflicht, z.B. bei Masern. Und am 15.5. wird darüber beraten, ob die impfpflicht weiter ausgebaut werden soll. Dies ist bekannt, selbst der Etikrat hat sich damit befasst. Sicher weißt du auch, für was er sich ausgesprochen hat!? Das Dokument kannst du von ihrer Seite runter laden. Die Frage sei erlaubt, warum die Politiker es eigentlich so eilig haben mit diesem 15.5. Wäre es nicht angebracht, bevor ich voreilig weitere Grundgesetzfreiheiten einschränke, erst einmal ein bisschen Abstand zu gewinnen? Ich sage mal so bis September/ Oktober. Mit etwas Abstand, mehr Erfahrungen, mehr Ergebnissen und mehr abweichenden Meinungen von Wissenschaftlern, Phychologen usw. könnte man die Lage neu bewerten. Aber nein Aktionismus, im Interesse der Pharmalobby soll es sein. Schnell, schnell, die Situation, die Angst ausnützend, aber ohne Not sollen tiefgreifende Änderungen beschlossen werden. Mir macht genau das Angst, nicht der Virus. Schnell einen zweiten Schritt vor dem ersten, schnell noch die Macht festigen, die Grundrechte einschränken und immer mit dem Verweiß, dass sie das Beste für uns wollen. Kann ja sein, aber das gilt eben nicht für alle. Das anzuerkennen fällt euch also so schwer. Warum eigentlich? Weil ihr im Besitz der alleinigen Wahrheit seit? Nicht das ihr hernach noch die Verschwörungstheoretiker seit?
Und um zurück zu kommen, natürlich sind wir eingesperrt, auch wenn wir raus dürfen. Wir dürfen nur raus aus einem triftigen Grund, wir dürfen nicht nach McPom, wir dürfen eigentlich! nicht demonstrieren, wir werden vorgeführt, wie ein hund an der Leine. Ich sage dir, ein hund gehört eben nicht an die Leine, und ein Mensch gehört nicht eingesperrt. Du darfst das gerne anders sehen. Du kannst dich trotz der Beschränkungen als freier Mensch fühlen. Ich fühle anders. Und das sage ich auch.
Unsere "Freiheit" ist ein fake. So ein Typ vom schweizer Unternehmen Roche hat Vorgestern gesagt, er versteht die Aufregung wegen der "gesundheits-App" nicht. Für ihn ist eine anonyme App ein Segen und für die Befölkerung auch. Dann hat er aufgezählt, was alles gut ist an diesem Ding. Fällt dir was auf??? Er hat die Worte anonym und App miteinander verbunden! Was meint er mit anonymer App? Sowas wie das anonyme Handy von Frau Merkel? Oder meint er das so wie "gemäßigte" Rebellen oder "humanitärer" Einsatz? Ich sage dir was, der hat den Schuß nicht hören wollen. Und ihr?. Das ist Überwachung, um mehr geht es nicht. Es geht nicht um Fürsorge, denn dann würde unser Kaufmann z.B. das Rauchen verbieten, denn daran sterben mehr wie 100.000 Menschen im Jahr. Und, und, und.
Es wird Zeit, das alles auch mal ganz offen zu sagen, egal ob mit oder ohne Mundschutz, ob als Linker, Rechter, Mittlerer, Oberer oder Unterer. Eine Zuordnung meiner Meinung in ein politisches Lager wäre und ist einfach lächerlich.
Schnatterinchen
[quote="MD-Reiner"][b]Aber es gibt schon jetzt bereits die impfpflicht, z.B. bei Masern. [/b][/quote]
Und was ist daran schlecht?
MD-Reiner
[quote="Schnatterinchen"][quote="MD-Reiner"][b]Aber es gibt schon jetzt bereits die impfpflicht, z.B. bei Masern. [/b][/quote]
Und was ist daran schlecht?[/quote]
Oh Guten Tag! Aufgewacht? Zum x-ten Mal die gleiche Frage. Aber für dich gern in Zeitlupe und Farbe:
An einer Impfung ist nichts auszusetzen, wenn es freiwillig ist und der Mensch darüber aufgeklärt wurde, welche Nebenwirkungen auftreten können, was passieren könnte, wenn er sich nicht impfen lässt und welches Risiko überhaupt besteht, an der Krankheit zu erkranken, gegen die geimpft werden soll.
Bei allen Impfungen sind die Menschen- und Grundrechte zu beachten und die Tatsache, dass ein ungeimpfter Mensch geimpfte Menschen (fast) nicht anstecken kann.
Wenn dir die Ausführungen nicht reichen mach dich schlau über Argumente der Impfindustrie und der Impfgegner im internet, oder schau dir dazu die Beiträge von wirbel an.
Ich glaube, deine Frage war überflüssig.
Jörn
Das problem ist soch dass reiner z.b. hier schon x mal irgendwelche videos von jebsen reingestellt hat mit de Ankündigung dass man da was offenbarendes augenöffnendes zu sehen kriegt und jedes mal war es unglaubliche zeitverschwendung und alles was er sagte war echt leicht mithilfe von fakten auseinander zu nehmen. Er vermischt ja oft fakten mit fakenews. Ärgere mich inzwischen schon ihm n klick zu schenken.
Wenn es gute Argumente gibt, dann kann man das was einem am herzen liegt hier auch gerne reinschreiben, wenn man das selbst nicht ausdrücken kann, sondern nur durch n link kann wo das demagogisch aufbereitet ist, kann ich das halt von vornherein nicht erst nehmen, selbst wenn vielleicht irgendwo im Video ein gutes argument versteckt ist
Jörn
[quote="MD-Reiner"][quote="Klehmchen"][quote="cherubim"]
Stimmt so nicht ganz...
Und wo gibt es denn jetzt die Impfpflicht? Gibt doch nicht einmal einen Impfstoff.[/quote]
Ach Mensch Klehmchen, wie die Politiker machst auch du den zweiten Schritt vor dem Ersten. Natürlich gibt es eine Kombination aus Mundschutzpflicht und einer Empfehlung Mundschutz zu tragen. Wenn du keinen Mundschutz trägst, kannst du nicht einkaufen ect.pp. Aber darum geht es doch gar nicht.
Natürlich gibt es noch keinen impfstoff gegen das neue Virus. Aber es gibt schon jetzt bereits die impfpflicht, z.B. bei Masern. Und am 15.5. wird darüber beraten, ob die impfpflicht weiter ausgebaut werden soll. Dies ist bekannt, selbst der Etikrat hat sich damit befasst. Sicher weißt du auch, für was er sich ausgesprochen hat!? Das Dokument kannst du von ihrer Seite runter laden. Die Frage sei erlaubt, warum die Politiker es eigentlich so eilig haben mit diesem 15.5. Wäre es nicht angebracht, bevor ich voreilig weitere Grundgesetzfreiheiten einschränke, erst einmal ein bisschen Abstand zu gewinnen? Ich sage mal so bis September/ Oktober. Mit etwas Abstand, mehr Erfahrungen, mehr Ergebnissen und mehr abweichenden Meinungen von Wissenschaftlern, Phychologen usw. könnte man die Lage neu bewerten. Aber nein Aktionismus, im Interesse der Pharmalobby soll es sein. Schnell, schnell, die Situation, die Angst ausnützend, aber ohne Not sollen tiefgreifende Änderungen beschlossen werden. Mir macht genau das Angst, nicht der Virus. Schnell einen zweiten Schritt vor dem ersten, schnell noch die Macht festigen, die Grundrechte einschränken und immer mit dem Verweiß, dass sie das Beste für uns wollen. Kann ja sein, aber das gilt eben nicht für alle. Das anzuerkennen fällt euch also so schwer. Warum eigentlich? Weil ihr im Besitz der alleinigen Wahrheit seit? Nicht das ihr hernach noch die Verschwörungstheoretiker seit?
Und um zurück zu kommen, natürlich sind wir eingesperrt, auch wenn wir raus dürfen. Wir dürfen nur raus aus einem triftigen Grund, wir dürfen nicht nach McPom, wir dürfen eigentlich! nicht demonstrieren, wir werden vorgeführt, wie ein hund an der Leine. Ich sage dir, ein hund gehört eben nicht an die Leine, und ein Mensch gehört nicht eingesperrt. Du darfst das gerne anders sehen. Du kannst dich trotz der Beschränkungen als freier Mensch fühlen. Ich fühle anders. Und das sage ich auch.
Unsere "Freiheit" ist ein fake. So ein Typ vom schweizer Unternehmen Roche hat Vorgestern gesagt, er versteht die Aufregung wegen der "gesundheits-App" nicht. Für ihn ist eine anonyme App ein Segen und für die Befölkerung auch. Dann hat er aufgezählt, was alles gut ist an diesem Ding. Fällt dir was auf??? Er hat die Worte anonym und App miteinander verbunden! Was meint er mit anonymer App? Sowas wie das anonyme Handy von Frau Merkel? Oder meint er das so wie "gemäßigte" Rebellen oder "humanitärer" Einsatz? Ich sage dir was, der hat den Schuß nicht hören wollen. Und ihr?. Das ist Überwachung, um mehr geht es nicht. Es geht nicht um Fürsorge, denn dann würde unser Kaufmann z.B. das Rauchen verbieten, denn daran sterben mehr wie 100.000 Menschen im Jahr. Und, und, und.
Es wird Zeit, das alles auch mal ganz offen zu sagen, egal ob mit oder ohne Mundschutz, ob als Linker, Rechter, Mittlerer, Oberer oder Unterer. Eine Zuordnung meiner Meinung in ein politisches Lager wäre und ist einfach lächerlich.[/quote]
So viel text nur zum thema impfplicht die angeblich am 15.05. beschlossen wird obwohl aktuell jeder Politiker ausschließt das diese kommt.
Bin auch deiner Empfehlung gefolgt und die Seite vom Ethikrat aufgerufen. Die letzten Dokumente zum Download stammen vom 27.03. und befassen sich auch mit corona. Impfpflicht wird da aber gar nicht erwähnt. Meinst du ein anderes Dokument? Kannst du das verlinken
Jörn
[quote="cherubim"]https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/coronavirus-halle-und-magdeburg-planen-beschraenkungen
Neusprechzusatz:
- neue Normalität
- Beschränkung
Jörn, hast ernsthaft du gerade von Demagogie geschrieben?[/quote]
Ja. Komische Frage. Hättest doch einfach nochmal meinen Text lesen können.
Also man kann ja zu jebsen stehen wie man will, aber dass er kein Demagoge ist, dürften doch nicht mal seine glühendsten Anhänger bestreiten.
MD-Reiner
[quote="Jörn"]Das problem ist soch dass reiner z.b. hier schon x mal irgendwelche videos von jebsen reingestellt hat mit de Ankündigung dass man da was offenbarendes augenöffnendes zu sehen kriegt und jedes mal war es unglaubliche zeitverschwendung und alles was er sagte war echt leicht mithilfe von fakten auseinander zu nehmen. Er vermischt ja oft fakten mit fakenews. Ärgere mich inzwischen schon ihm n klick zu schenken.
Wenn es gute Argumente gibt, dann kann man das was einem am herzen liegt hier auch gerne reinschreiben, wenn man das selbst nicht ausdrücken kann, sondern nur durch n link kann wo das demagogisch aufbereitet ist, kann ich das halt von vornherein nicht erst nehmen, selbst wenn vielleicht irgendwo im Video ein gutes argument versteckt ist[/quote]
Ja es stimmt, ich bin der link- Verteiler. Manchmal bin ich richtig neidisch, dass ich nicht so gut wie cherubim schreiben kann, manchmal verlinke ich nur, weil ich das Fahrrad nicht nochmal neu erfinden brauche und jemand anderes das schon aufgeschrieben hat. Und meistens(!) ist es so, dass speziell bei Rubikon Menschen schreiben, die vom Fach sind und/oder von Dingen berichten, die sie selbst erlebt haben. Da kann ich dann sowieso nicht mithalten.
Aber wie cherubim hier erst ein paar Zeilen vorher geschrieben hat (was für eine tolle Ausführung!), ist eben nicht der Überbringer der schlechten Nachricht zu beschuldigen. Und ja, Herr Jebsen hat manchmal eine Art sich in Rage zu reden, die [u]gewöhnungsbedürftig[/u] ist. Ich schreibe jetzt nicht [u]kritikwürdig,[/u] denn man hat ja die Möglichkeit, den Inhalt und die Argumente des Herrn nicht zu teilen. Und macht es bitte doch nicht immer an einer Person fest, und zwar genau an der, die eben öfter mal aus der Haut fährt. Ich bin davon überzeugt, dass viele da draußen intelligent (!) genug sind und wissen, wie sie Jebsen zu "nehmen" und zu verstehen haben. Aber ich gebe auch zu, er hat, so wie wir alle, die Weißheit nicht gepachtet und es gilt immer, wachsam zu sein. Wie schrieb cherubim, der Inhalt ist entscheidend. Genau so gut kann ein Demonstrant auf dem Domplatz sagen, er ist gegen die Einschränkung der Freiheit- ganz ruhig, ohne viel Emotionen. Aber der Inhalt ist nichts anderes, wie der von Jebsen. Also reibt euch bitte nicht an der Ausführung, das machen eure Argumente nicht glaubwürdiger.
Und es sollte klar sein, dass sich außer KenFm und Rubikon noch viele Plattformen mit den Themen Recht, Freiheit, Frieden, Menschenrecht, Überwachung, Manipulation, usw. beschäftigen. Nicht nur Jebsen ist "schuld" daran, dass sich Viele viele Fragen stellen, die sie in der Presse und dem Staatsfunk nicht beantwortet bekommen. Dafür habt ihr die Genannten Presse und Funk, die think tanks, die Stiftungen (Bertelsmann ect.), die Gates dieser Welt, die Lobbyisten, die Politiker, die Parteien bis hin zur AfD, die euch was von Pluralität und Meinungsvielfalt erzählen, von Toleranz, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Also alles gut, oder?
Klehmchen
Naja ich würde mal ganz wertungsfrei in den Raum werfen, einfach zum Nachdenken. Wenn es so eine unheimliche geheime Weltverschwörung aller Regierungen, der Pharmafirmen, von Bill Gates und ganz vielen anderen Multimilliardären und einflussreichen Menschen geben sollte, die uns alle nur knechten wollen. Wäre es dann wirklich so wahrscheinlich, dass man das alles mit 5 Minuten Suche bei Facebook, Youtube, Rubikon oder ähnlichen Portalen aufdecken könnte?
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]Naja ich würde mal ganz wertungsfrei in den Raum werfen, einfach zum Nachdenken. Wenn es so eine unheimliche geheime Weltverschwörung aller Regierungen, der Pharmafirmen, von Bill Gates und ganz vielen anderen Multimilliardären und einflussreichen Menschen geben sollte, die uns alle nur knechten wollen. Wäre es dann wirklich so wahrscheinlich, dass man das alles mit 5 Minuten Suche bei Facebook, Youtube, Rubikon oder ähnlichen Portalen aufdecken könnte?[/quote]
Nehmen wir mal als nur ein Beispiel des "Scheinegrippenvirus"- Video. Was denkst du nur für dich ganz privat, wenn du das Video siehst? Was ist mit den vielen Anschuldigungen, welche im 5- Minutentakt in diesem Video zu sehen sind? Alle Anschuldigungen sind belegbar. Mit welchen Emotionen siehst du den Film? Welche Schlüsse ziehst du daraus?
Ich frage mich ohne Groll, was geht in euch vor? Wie grenzenlos ist euer Vertrauen? Was habt ihr, nicht nur aus diesem Video, sondern aus der Vergangenheit gelernt? Nein ich möchte keine Antwort von dir, ich werde hier auch niemandem sagen, was ich beim Sehen solcher Dokumentationen denke. Man muss nicht ständig alles breit treten. Ich wollte nur kurz beschreiben, welche Gedanken mir durch den Kopf gehen, wenn ich an "euch" denke.
Für mich, ohne link ;-), bleiben zu guter Letzt nur ein paar Leutchens über, die über uns bestimmen wollen. Eine handvoll aus dem Finanzsektor stehen da ganz oben. Woher kommt denn z.B. das viele Geld, jetzt durch die Coronakrise? Wem muss der Sandlatscher all das Geld + Zins und Zinseszins zurück zahlen? Doch nicht den Politikern oder der Bundesrepublik Deutschland! Die haben auch bloß keine Moneten. Es kommt von Leuten, die Bedingungen stellen, knallhart, ohne Rücksicht. Die hinter der Leinwand. Von denen die die Macht haben zu sagen, was wie zu laufen hat.
Kannst du dich noch an die Schule erinner? An die Anstifter, die dann im entscheidenen Augenblick gar nicht präsent waren? Kennst du die Bosse, die nicht selbst die Bank überfallen, oder einen Mord ausführen lassen, aber selbst immer saubere Hände haben? Sagt dir deine Erfahrung, dass dies Alltag war, ist und sein wird?
Kennst du Politiker die von Frieden faseln und Krieg mit einer Lüge beginnen? Nein, nein, nicht aus der Vergangenheit der letzten 120 Jahre? Ich meine aus der Gegenwart. Ich kenne viele, nein, ich kenne viel zu viele. Es sind emphatielose Psychopathen, von denen auch noch gesagt wird, sie seien meine Freunde.
Überprüfe deinen Text von oben selbst, indem du im Netz nach Antworten suchst. Einmal die, welche sich mit der offiziellen Einheitsmeinung decken und dann welche, die die Macht der Politiker in Frage stellen und behaupten, das die Verschwörung woanders zu suchen ist. Bild würde sagen: Bild dir eine Meinung.
MD-Reiner
[quote="cherubim"]https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/coronavirus-halle-und-magdeburg-planen-beschraenkungen
Neusprechzusatz:
- neue Normalität
- Beschränkung
Nicht nur das Gewöhnen an Repressalien ist verwerflich. Sie schangeln auch schon wieder mit Zahlen, wie 50 oder 35. Was soll das denn? Heute wurde bekannt, dass jetzt mehr getestet werden soll. Ich hoffe, sie berücksichtigen die einfache Wahrheit, dass mehr Test auch mehr Infizierte bedeutet. Was, das wäre doch eigentlich logisch? Schon, aber zum Anfang der "Kriese", als die Zahlen nach oben gingen (angeblich), wurde das verschwiegen und nicht ins Verhältnis gesetzt. Der Aufschrei der "Verschwörungstheoretiker" war zwar groß, aber das tropfte lange Zeit beim rki ab. Ausversehen. Einfachste Verhältnisrechnung wurde abgelehnt.
Jeder sollte wissen, dass die Dunkelziffer der Infizierten ca. 8 bis 10 mal so groß ist, wie die jetzt erhobenen Zahlen! Ich hoffe die Politiker wissen das auch.
MD-Reiner
https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/
Erschütternd, vor allem die letzten 2,3 Sätze.
thor30600
[quote="Klehmchen"]Naja ich würde mal ganz wertungsfrei in den Raum werfen, einfach zum Nachdenken. Wenn es so eine unheimliche geheime Weltverschwörung aller Regierungen, der Pharmafirmen, von Bill Gates und ganz vielen anderen Multimilliardären und einflussreichen Menschen geben sollte, die uns alle nur knechten wollen. Wäre es dann wirklich so wahrscheinlich, dass man das alles mit 5 Minuten Suche bei Facebook, Youtube, Rubikon oder ähnlichen Portalen aufdecken könnte?[/quote]
Wie kommst du darauf das es 'geheim' ist?
Die Zeiten sind aber schon lange vorbei :lol:
Fehlende Bildung ist leider ein allseits beliebter Vorwand für Nichtwissen - allerdings ändert das nunmal nichts an der Realität ;)
Klehmchen
Ok dann andere blöde Frage. Was sollte beispielsweise ein Bill Gates davon haben? Der hat ja nun schon mehr als 100 Milliarden Dollar Vermögen und kann quasi machen was er will und wird seine Kohle auch in den nächsten 1.000 Jahren nicht los. Was hätte der jetzt von so einem Virus oder von Zwangsimpfungen oder von angeblich kontrollierten und unterdrückten Menschen?
Jörn
[quote="MD-Reiner"][quote="cherubim"]https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/coronavirus-halle-und-magdeburg-planen-beschraenkungen
Neusprechzusatz:
- neue Normalität
- Beschränkung
Nicht nur das Gewöhnen an Repressalien ist verwerflich. Sie schangeln auch schon wieder mit Zahlen, wie 50 oder 35. Was soll das denn? Heute wurde bekannt, dass jetzt mehr getestet werden soll. Ich hoffe, sie berücksichtigen die einfache Wahrheit, dass mehr Test auch mehr Infizierte bedeutet. Was, das wäre doch eigentlich logisch? Schon, aber zum Anfang der "Kriese", als die Zahlen nach oben gingen (angeblich), wurde das verschwiegen und nicht ins Verhältnis gesetzt. Der Aufschrei der "Verschwörungstheoretiker" war zwar groß, aber das tropfte lange Zeit beim rki ab. Ausversehen. Einfachste Verhältnisrechnung wurde abgelehnt.
Jeder sollte wissen, dass die Dunkelziffer der Infizierten ca. 8 bis 10 mal so groß ist, wie die jetzt erhobenen Zahlen! Ich hoffe die Politiker wissen das auch.[/quote]
Tja so ist das halt je mehr sich der virus ausbreitet, desto mehr muss man ja testen, um wenigsten annähernd hinterherzukommen. Aber haben die rechenkünstler von rubikon und co ja schon damals nicht verstanden. Wenn du im Februar den ersten infizierten hat und im märz 5000 am Tag, dann liegt das natürlich nur an ausweitung der tests. Nur wenn man von anfang an so stark getestet hätte, hätte man ebenfalls im februar den ersten infizierten und im märz 5000 neuinfizierte am tag. Die gesamtdauer bis zum 100.000 neuinfizierten hätte sich vielleicht verkürzt und die kurve wäre noch steiler gewesen. Da hat also die Tatsache dass man die tests ausgeweitet hat und nicht von anfang an so stark getestet hat dafür gesorgt, dass die kurve flacher verläuft.
Im übrigen finde ich 50 je 100.000 pro woche einen relativ hohen Wert. Auch 35, bei dem man erst reagieren will. Den haben wir bislang ja nie ereicht. Aktuell dürften wir ja so bei 2 oder 3 liegen. Also in Sachsen-Anhalt, aber soll ja nach landkreisen gehen, in Magdeburg sind wir glaube unter 1.
P.s. von der grundidee ist das aber sicherlich eine keine dumme Vorgehensweise bei steigenden Zahlen nicht gleich wieder das gabze land runterzufahren, sondern wirklich dann nur den Landkreis den es dann betrifft. Es besteht natürlich auch da immer die Gefahr, dass man in diversen Landkreisen dann lieber nicht zu viel testet um bloß nicht über die Grenze zu kommen. Gerade Lokalpolitiker sind da ja öfter mal etwas eigenwillig.