fehlerkette
Das ist richtig. Bei uns im Landkreis haben wir immer wieder hohe Zahlen von Neuinfizierten, weil man sehr intensiv Pflege- und medizinisches Personal in Heimen testet. Taktisch wird man möglichst unter den kumulierten 50 bleiben wollen, damit man keine Restaurants oder Schulen wieder schließen muss.
Rookie
Weil hier irgendwo der Name Ken Jebsen fiel.
Hier ein [url=https://youtu.be/0d3yvOvM_ps]schönes Video[/url] zu dem Typen.
Ein Schweizer nimmt den ordentlich Maß.
MD-Reiner
[quote="Rookie"]Weil hier irgendwo der Name Ken Jebsen fiel.
Hier ein [url=https://youtu.be/0d3yvOvM_ps]schönes Video[/url] zu dem Typen.
Ein Schweizer nimmt den ordentlich Maß.[/quote]
Was für Zeiten, was für Sitten... Ja da hat er Recht.
Ansonsten erinnert mich die Wortwahl stark an Jebsen selbst. Vielleicht sollten die beiden mal ein Biert trinken.
Inhaltlich ist es ansonsten für mich nichts überwältigend neues. Die einen überspitzen, die anderen Verharmlosen. Kann man also so stehen lassen und sollte sich dazu in erster Linie die Meinungen der Fachleute ansehen. Oder sind die alle auch nur blöde, wissen einen Scheiß und sind überaltert? Offensichtlich sind die Fachleute genau so zerstritten, wie Jebsen und der aus dem Video.
"Schöne" Welt. Keiner traut Keinem. Keiner gönnt dem Anderen den Erfolg. Keiner entschuldigt sich für seine Fehler.
Ich stelle also fest, es gibt keinen Konsens. Also darf es auch keine "einzige Wahrheit" geben. Wenn es keine einzige Wahrheit gibt, dann sollte es zumindest Freiheit geben. Jeder so wie er möchte, jeder so wie er denkt, jeder so wie er fühlt. Keine Belehrungen, keine neuen Gesetze, keine Einschränkungen, keine Änderung des Seuchengesetzes (16.03.20),kein Zwang und keine Manipulation durch Presse/TV. Freie Meinungsbildung, ohne dafür diskreditiert zu werden nie eine Zwangsimpfung, keine Zwangs-App, keinen neuen Gesundheitspass. Mehr will z.B. ich von euch nicht. Und ich kann das erwarten und/oder einfordern. Deshalb glaube ich nach wie vor, sind genehmigt oder nicht, Spaziergänge mit dem GG in der Hand sehr wichtig. Oder kann man die jetzt auch verbieten?
HALLO!!. Die Zeiten der Einheitsmeinungen sind vorbei! Schon mitbekommen?
MD-Reiner
[quote="Jörn"][quote="MD-Reiner"][quote="cherubim"]https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/coronavirus-halle-und-magdeburg-planen-beschraenkungen
Neusprechzusatz:
- neue Normalität
- Beschränkung
Jörn, hast ernsthaft du gerade von Demagogie geschrieben?[/quote]
Nicht nur das Gewöhnen an Repressalien ist verwerflich. Sie schangeln auch schon wieder mit Zahlen, wie 50 oder 35. Was soll das denn? Heute wurde bekannt, dass jetzt mehr getestet werden soll. Ich hoffe, sie berücksichtigen die einfache Wahrheit, dass mehr Test auch mehr Infizierte bedeutet. Was, das wäre doch eigentlich logisch? Schon, aber zum Anfang der "Kriese", als die Zahlen nach oben gingen (angeblich), wurde das verschwiegen und nicht ins Verhältnis gesetzt. Der Aufschrei der "Verschwörungstheoretiker" war zwar groß, aber das tropfte lange Zeit beim rki ab. Ausversehen. Einfachste Verhältnisrechnung wurde abgelehnt.
Jeder sollte wissen, dass die Dunkelziffer der Infizierten ca. 8 bis 10 mal so groß ist, wie die jetzt erhobenen Zahlen! Ich hoffe die Politiker wissen das auch.[/quote]
Tja so ist das halt je mehr sich der virus ausbreitet, desto mehr muss man ja testen, um wenigsten annähernd hinterherzukommen. Aber haben die rechenkünstler von rubikon und co ja schon damals nicht verstanden. Wenn du im Februar den ersten infizierten hat und im märz 5000 am Tag, dann liegt das natürlich nur an ausweitung der tests. Nur wenn man von anfang an so stark getestet hätte, hätte man ebenfalls im februar den ersten infizierten und im märz 5000 neuinfizierte am tag. Die gesamtdauer bis zum 100.000 neuinfizierten hätte sich vielleicht verkürzt und die kurve wäre noch steiler gewesen. Da hat also die Tatsache dass man die tests ausgeweitet hat und nicht von anfang an so stark getestet hat dafür gesorgt, dass die kurve flacher verläuft.
Im übrigen finde ich 50 je 100.000 pro woche einen relativ hohen Wert. Auch 35, bei dem man erst reagieren will. Den haben wir bislang ja nie ereicht. Aktuell dürften wir ja so bei 2 oder 3 liegen. Also in Sachsen-Anhalt, aber soll ja nach landkreisen gehen, in Magdeburg sind wir glaube unter 1.
P.s. von der grundidee ist das aber sicherlich eine keine dumme Vorgehensweise bei steigenden Zahlen nicht gleich wieder das gabze land runterzufahren, sondern wirklich dann nur den Landkreis den es dann betrifft. Es besteht natürlich auch da immer die Gefahr, dass man in diversen Landkreisen dann lieber nicht zu viel testet um bloß nicht über die Grenze zu kommen. Gerade Lokalpolitiker sind da ja öfter mal etwas eigenwillig.[/quote]
Respekt! Du rechnest immer noch. Das nenne ich mal Standhaftigkeit! Ich hoffe das Virus weiß das und kennt die Zahlen. Nicht das es noch macht, was es will.
Deine Rechnung passt in die framung von Frau Grimm-Benne heute in der VS. Sie spricht von einer zweiten großen Welle, die es zu vermeiden gilt. Na, aufgepasst? Die Manipulation geht weiter. Wer eine erste große Welle gesehen hat, darf sie behalten. Und da fragt ihr mich, wieso so viele Politiker und Länder alle den gleichen Weg gehen? Nicht euer ernst, oder?
Ich bin nicht gläubig, aber ich danke einfach mal dem Lieben Gott, dass er den Schweden den "Corona Rebell" (Zitat aus der Zeitung), gesendet hat.
"Danke lieber Gott, du hast es geschafft, der Manipulation, dem framing, der Hysterie und der verbreiteten Angst ein Lichtstrahl von herausragender Helligkeit entgegen zu setzen. Ohne diese Erleuchtung des schwedischen Ministers, ohne seinen Mut würden wir, die wir alle nicht in den Gegenverkehr fahren sollen, ganz schlechte Karten haben. Durch deinen Lichtstrahl haben wir wieder Mut und stellen uns konsequent gegen Versuche, eine Einheitsmeinung zu etablieren. Ich danke dir. Amen".
Und ja, das meine ich toternst.
https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]Ich bin nicht gläubig, aber ich danke einfach mal dem Lieben Gott, dass er den Schweden den "Corona Rebell" (Zitat aus der Zeitung), gesendet hat.
"[/quote]
Gut, dass wir Europa haben und Du auch nach Schweden auswandern kannst!
BART
bin ich doch heute um 9 Uhr durch die OvG gekommen und was soll ich sagen, standen doch echt schon welche vor dem Fanshop. wer es braucht :D
und nur so aus Neugier, wo wohnt eigentlich der Udo L zur Zeit :D
Block 7 Fan
[quote="BART"]...........wo wohnt eigentlich der Udo L zur Zeit :D[/quote]
Ich habe gelesen, an einem geheimen Ort 8-)
FCM-Fan.de
[quote="Magdeburg56"][quote="MD-Reiner"]Ich bin nicht gläubig, aber ich danke einfach mal dem Lieben Gott, dass er den Schweden den "Corona Rebell" (Zitat aus der Zeitung), gesendet hat.
"[/quote]
Gut, dass wir Europa haben und Du auch nach Schweden auswandern kannst![/quote]
Och, er muss ja nicht in Europa bleiben. Ecuador und Brasilien sollen ja auch sehr schön sein. 8-)
MD-Reiner
Bei eurem Niveau hoffe ich, es überfordert euch nicht. Ansonsten einfach weiter fabulieren. ;!
Prof. Dr. David Jungbluth studierte Rechtswissenschaften und promovierte im Wirtschaftsverfassungsrecht. Er arbeitete als Richter auf Probe sowie als Staatsanwalt und Zivilrichter. Derzeit lehrt er als Inhaber einer Vertretungsprofessur an der Frankfurt University of Applied Sciences und ist als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Verfassungs- sowie Ausländer- und Migrationsrecht tätig.
https://www.rubikon.news/artikel/angriff-auf-verfassungsmassige-ordnung
Abzuhauen ist und wird nie eine Option für mich sein. Warum auch.
Wenn überhaupt Venezuela, tolles Land, nette Leute, hübsche Frauen. :wave: . Und nur dann, wenn die Träume der Kriegstreiber wahr werden würde, Europa in einen "begrenzten", atomaren Krieg zu führen. Ein gutes hätte das, Corona wäre nur noch ein Randthema, über das nicht mehr streiten müssten. Dann wären wir und unsere Lieben hin. Egal, hauptsache jemand hatte recht.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]... wenn die Träume der Kriegstreiber war werden würde, Europa in einen "begrenzten", atomaren Krieg zu führen. Ein gutes hätte das, Corona wäre nur noch ein Randthema, über das nicht mehr streiten müssten. Dann wären wir und unsere Lieben hin. Egal, hauptsache jemand hatte recht.[/quote]
es soll Leute geben, die an solche [color=#3c4043][font=Roboto, HelveticaNeue, Arial, sans-serif]Verschwörungstheorie glauben :roll:[/font][/color]
MD-Reiner
Schlaf weiter!
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/inf-vertrag-100.html
https://www.heise.de/tp/features/Pentagon-fuehrte-demonstrativ-Atomkriegssimulation-durch-4670687.html
Jörn
[quote="MD-Reiner"]Schlaf weiter!
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/inf-vertrag-100.html
https://www.heise.de/tp/features/Pentagon-fuehrte-demonstrativ-Atomkriegssimulation-durch-4670687.html[/quote]
Der politikthread ist nebenan
Jörn
Da wir uns ja eh mit der Diskussion im kteis drehen, können wir ja die Zeit nutzen und der oofer gedenken. Naja oder zumindest sie erwähnen.
Jetzt hats auch roy horn erwischt von siegfried und roy.
Ansonsten scheint man als rapper auch nicht gut auf das virus zu reagieren. Hats ja 3 halbwegs prominente in den letzten Tagen erwischt. Fred the Godson (35), Ty (47) und Kiing Shooter (25)
jpf
[quote="Jörn"][quote="MD-Reiner"][quote="Klehmchen"]
Aber die Frage ist doch schon ob das jetzt Ernst oder Comedy ist? "Da gibt es eine Mundschutzpflicht, aber ich sage es gibt ja keine Pflicht, sondern nur eine Empfehlung". Ja was denn nun? Er demonstriert jetzt gegen etwas, was es gar nicht gibt?
Und welche Zwangsquarantäne gibt es denn hier für alle? Ich konnte das ganze Jahr über immer raus gehen, Corona hin oder her. Ist von euch irgendwer durch die Polizei wieder in seine Wohnung zwangsverfrachtet worden?
Und wo gibt es denn jetzt die Impfpflicht? Gibt doch nicht einmal einen Impfstoff.[/quote]
Ach Mensch Klehmchen, wie die Politiker machst auch du den zweiten Schritt vor dem Ersten. Natürlich gibt es eine Kombination aus Mundschutzpflicht und einer Empfehlung Mundschutz zu tragen. Wenn du keinen Mundschutz trägst, kannst du nicht einkaufen ect.pp. Aber darum geht es doch gar nicht.
Natürlich gibt es noch keinen impfstoff gegen das neue Virus. Aber es gibt schon jetzt bereits die impfpflicht, z.B. bei Masern. Und am 15.5. wird darüber beraten, ob die impfpflicht weiter ausgebaut werden soll. Dies ist bekannt, selbst der Etikrat hat sich damit befasst. Sicher weißt du auch, für was er sich ausgesprochen hat!? Das Dokument kannst du von ihrer Seite runter laden. Die Frage sei erlaubt, warum die Politiker es eigentlich so eilig haben mit diesem 15.5. Wäre es nicht angebracht, bevor ich voreilig weitere Grundgesetzfreiheiten einschränke, erst einmal ein bisschen Abstand zu gewinnen? Ich sage mal so bis September/ Oktober. Mit etwas Abstand, mehr Erfahrungen, mehr Ergebnissen und mehr abweichenden Meinungen von Wissenschaftlern, Phychologen usw. könnte man die Lage neu bewerten. Aber nein Aktionismus, im Interesse der Pharmalobby soll es sein. Schnell, schnell, die Situation, die Angst ausnützend, aber ohne Not sollen tiefgreifende Änderungen beschlossen werden. Mir macht genau das Angst, nicht der Virus. Schnell einen zweiten Schritt vor dem ersten, schnell noch die Macht festigen, die Grundrechte einschränken und immer mit dem Verweiß, dass sie das Beste für uns wollen. Kann ja sein, aber das gilt eben nicht für alle. Das anzuerkennen fällt euch also so schwer. Warum eigentlich? Weil ihr im Besitz der alleinigen Wahrheit seit? Nicht das ihr hernach noch die Verschwörungstheoretiker seit?
Und um zurück zu kommen, natürlich sind wir eingesperrt, auch wenn wir raus dürfen. Wir dürfen nur raus aus einem triftigen Grund, wir dürfen nicht nach McPom, wir dürfen eigentlich! nicht demonstrieren, wir werden vorgeführt, wie ein hund an der Leine. Ich sage dir, ein hund gehört eben nicht an die Leine, und ein Mensch gehört nicht eingesperrt. Du darfst das gerne anders sehen. Du kannst dich trotz der Beschränkungen als freier Mensch fühlen. Ich fühle anders. Und das sage ich auch.
Unsere "Freiheit" ist ein fake. So ein Typ vom schweizer Unternehmen Roche hat Vorgestern gesagt, er versteht die Aufregung wegen der "gesundheits-App" nicht. Für ihn ist eine anonyme App ein Segen und für die Befölkerung auch. Dann hat er aufgezählt, was alles gut ist an diesem Ding. Fällt dir was auf??? Er hat die Worte anonym und App miteinander verbunden! Was meint er mit anonymer App? Sowas wie das anonyme Handy von Frau Merkel? Oder meint er das so wie "gemäßigte" Rebellen oder "humanitärer" Einsatz? Ich sage dir was, der hat den Schuß nicht hören wollen. Und ihr?. Das ist Überwachung, um mehr geht es nicht. Es geht nicht um Fürsorge, denn dann würde unser Kaufmann z.B. das Rauchen verbieten, denn daran sterben mehr wie 100.000 Menschen im Jahr. Und, und, und.
Es wird Zeit, das alles auch mal ganz offen zu sagen, egal ob mit oder ohne Mundschutz, ob als Linker, Rechter, Mittlerer, Oberer oder Unterer. Eine Zuordnung meiner Meinung in ein politisches Lager wäre und ist einfach lächerlich.[/quote]
So viel text nur zum thema impfplicht die angeblich am 15.05. beschlossen wird obwohl aktuell jeder Politiker ausschließt das diese kommt.
Bin auch deiner Empfehlung gefolgt und die Seite vom Ethikrat aufgerufen. Die letzten Dokumente zum Download stammen vom 27.03. und befassen sich auch mit corona. Impfpflicht wird da aber gar nicht erwähnt. Meinst du ein anderes Dokument? Kannst du das verlinken[/quote]
Gab es eigentlich den Link zur Impfpflichtempfehlung des Ethikrates?
BART
[quote="Jörn"]Da wir uns ja eh mit der Diskussion im kteis drehen, können wir ja die Zeit nutzen und der oofer gedenken. Naja oder zumindest sie erwähnen.
Jetzt hats auch roy horn erwischt von siegfried und roy.
Ansonsten scheint man als rapper auch nicht gut auf das virus zu reagieren. Hats ja 3 halbwegs prominente in den letzten Tagen erwischt. Fred the Godson (35), [b]Ty (47) [/b]und Kiing Shooter (25)[/quote]
ist gestorben
[url=https://www.focus.de/kultur/musik/musikwelt-trauert-mit-nur-47-jahren-rapper-ty-stirbt-nach-corona-infektion_id_11968639.html]https://www.focus.de/kultur/musik/musikwelt-trauert-mit-nur-47-jahren-rapper-ty-stirbt-nach-corona-infektion_id_11968639.html[/url]
Jörn
Ja die anderen beiden auch
MD-Reiner
[quote="lavrence"][quote="MD-Reiner"][size=100][font=Arial, sans-serif]- Laut Daten aus Südkorea, Dänemark, Island und Deutschland liegt die Sterblichkeit im mittleren Promillebereich[/font][/size][/quote]
"....Was nun folgt, ist ein in der jüngeren deutschen Wissenschaftsgeschichte bemerkenswerter Vorgang. Drei Universitätsprofessoren – ... – springen in ihren Redebeiträgen von der örtlich begrenzten, in ihren Bedingungen ziemlich besonderen Datensammlung in der Gemeinde Gangelt, für die es nur Zwischenergebnisse ohne externe Begutachtung gibt, quasi mit Lichtgeschwindigkeit zum großen Ganzen der deutschen Pandemiepolitik und wieder zurück..."
[url=https://www.riffreporter.de/corona-virus/corona-streeck-heinsberg-pandemie-exit-laschet/]Streeck, Laschet, StoryMachine: Schnelle Daten, pünktlich geliefert
Coronakrise: Wie ein Wissenschaftler zum Kronzeugen für einen raschen Exit wurde. [/url][/quote]
Kommt Zeit, kommt mehr Klarheit zur Person, wie eine Studie durchgeführt werden muss und zur Höhe der Sterblichkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=d6uKzUON5SA
MD-Reiner
Sehr interessant. Warum so ein Papier geheim ist, wissen nur unsere "Volksvertreter".
Aber vielleicht überfordert es uns ja. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=n3WctUimtgw&feature=youtu.be
Jörn
Das papier ist nicht geheim.
Das hat eine einzelne person auf eigene faust sich selbst ausgedacht und aufgeschrieben und dann an großen verteiler verschickt auf dem Briefkopf des bmi.
knall_peng
[url=https://www.volksverpetzer.de/analyse/fake-leak-bmi/]https://www.volksverpetzer.de/analyse/fake-leak-bmi/[/url]
Jörn, is wahrscheinlich nur Gates Propaganda...hat die Merkelbande den armen Referenten gleich entlassen. Vermutlich sitzt er gerade in irgend einem geheimen Gefängnis und wird von Echsenmenschen verhört...