miriiii
noch ein Nachtrag,
es handelt sich um eine Psychologie Studie.. diese hat weder das anliegen noch die Möglichkeit "[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]eine sterblichkeitsrate festzulegen"[/font]
sgt.strong
[quote="miriiii"]niemand hat gesagt das die Studie repräsentativ ist
so funktioniert Wissenschaft, man macht eine kleine Untersuchung und diese wird dann validiert und anschließend werden vergrößerte und erweiterte Untersuchungen gemacht..
im übrigen ist das mehr validiert als das zeug was manch andere hier schreiben..immerhin ist es schon im peer review[/quote]
gut noch mal für dich. hab´s fett gemacht.
[color=#29293a][size=150][font=SZ Text, Georgia, Times, serif]Die [b]repräsentative Studie[/b] des Forschungs- und Behandlungszentrums der Ruhr-Universität Bochum [/font][/size][/color]
miriiii
danke, richtig..
nimm es als Info, genauere Aussagen kann man dann machen wen die Studie veröffentlicht wird, denn dann muss darauf verwiesen werden für was diese repräsentativ ist.
sgt.strong
[quote="miriiii"]noch ein Nachtrag,
es handelt sich um eine Psychologie Studie.. diese hat weder das anliegen noch die Möglichkeit "[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]eine sterblichkeitsrate festzulegen"[/font][/quote]
so einen zusammengerührten mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
klar muß ja stimmen, steht ja in der zeitung. ;! :roll:
Block 7 Fan
[quote="cherubim"]Nicht erschrecken am 10.09. , kann schonmal jeder üben.[/quote]
Wenn es interessiert, am 10.09.2020 11:00 Uhr ist der bundesweite Warntag. Also das was bei uns auf dem Dorfe jeden Samstag 11:00 passiert, die Sirenen heulen. :mrgreen:
miriiii
[quote="sgt.strong"][quote="miriiii"]noch ein Nachtrag,
es handelt sich um eine Psychologie Studie.. diese hat weder das anliegen noch die Möglichkeit "[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]eine sterblichkeitsrate festzulegen"[/font][/quote]
klar muß ja stimmen, steht ja in der zeitung. ;! :roll:[/quote]
kannst du das spezifizieren? Was ist für dich der größte Mist?
also der Zeitung kann man schon glauben, die schreibt ja nur das irgendwer eine Studie gemacht hat. das ist sehr gut überprüfbar ob das stimmt oder nicht.
sgt.strong
[quote="miriiii"][quote="sgt.strong"][quote="miriiii"]noch ein Nachtrag,
klar muß ja stimmen, steht ja in der zeitung. ;! :roll:[/quote]
kannst du das spezifizieren? Was ist für dich der größte Mist?
also der Zeitung kann man schon glauben, die schreibt ja nur das irgendwer eine Studie gemacht hat. das ist sehr gut überprüfbar ob das stimmt oder nicht.
[/quote]
dein satz sagt alles. träum weiter. :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="sgt.strong"][quote="Magdeburg56"][quote="cherubim"]Nicht erschrecken am 10.09. , kann schonmal jeder üben.[/quote]
... aber vorher ist er das zum über drann :mrgreen:
[quote="cherubim"]Am 29.08. kann jeder selbst nachzählen kommen.
[/quote]
... wir sollen üben, wie zählt man richtig :mrgreen:[/quote]
du soltest dich mal selber zensieren. [/quote]
ich schreib solchen nichtssagende Aussagen ja nicht
miriiii
[quote="sgt.strong"]
dein satz sagt alles. träum weiter. :mrgreen:[/quote]
welcher Satz? ich habe einige Sätze geschrieben..
zur Frage, ist doch gar nicht so schwer
kleiner Tipp: Temporalität vs Kausalität
sgt.strong
[quote="miriiii"][quote="sgt.strong"]
dein satz sagt alles. träum weiter. :mrgreen:[/quote]
welcher Satz? ich habe einige Sätze geschrieben..
zur Frage, ist doch gar nicht so schwer
kleiner Tipp: Temporalität vs Kausalität[/quote]
habt ihr das gerade in der schule gehabt?
du hattest zwei fragen gestellt und einen unvollständigen satz, welcher mit "also" begann. auf diesen bezog sich meine antwort. ;)
miriiii
ich glaub nicht das man das in der schule behandelt (gut es gibt in der Literatur auch die Temporalität, die ist aber nicht gemeint)
bei den Fragen ist die erste die eigentlich Frage, die zweite die Spezifizierung um mein anliegen klarer zu machen.
unvollständige Sätze benutze ich gerne mal, das hat er was von Diskussion..
was sagt denn den unvollständige Satz alles? und was hat das mit Träumen zu tun?
da sind wir jetzt bei den offenen fragen 3...
sgt.strong
[quote="miriiii"]ich glaub nicht das man das in der schule behandelt (gut es gibt in der Literatur auch die Temporalität, die ist aber nicht gemeint)
bei den Fragen ist die erste die eigentlich Frage, die zweite die Spezifizierung um mein anliegen klarer zu machen.
unvollständige Sätze benutze ich gerne mal, das hat er was von Diskussion..
was sagt denn den unvollständige Satz alles? und was hat das mit Träumen zu tun?
da sind wir jetzt bei den offenen fragen 3...[/quote]
zu erklärung, wenn ich von 740 milionen menschen 7600 leute befrage dann sind das, wenn ich mich nicht verrechnet habe 0,001% . daraus irgendwelche rückschlüsse auf sterblichkeiten abzuleiten ist für mich der größte mist den ich seit langem gelesen habe.
ich hoffe ich habe dich damit nicht beleidigt, denn genau das wird mir gerade vorgeworfen.
nicht von dir.
miriiii
nö alles gut,
ich versuche die von einigen gewünschte Diskussion aufzubauen.
dein Problem ist die [color=#424242][font=arial, sans-serif]die Repräsentation, das ist unter den bisher bekannten Informationen auch völlig nachvollziehbar.
mein Problem ist das es sich vermutlich um einen Zeitpunkt oder kleinen Zeitraum handelt und deshalb nicht unterschieden werden kann ob zwei dinge zeitlich zusammen auftreten oder ob diese zwei sich bedingen.[/font][/color]
[color=#424242][font=arial, sans-serif]weshalb habe ich das dann gepostet: mir ging es um den teil das gerade in D in der befragten Gruppe die Zustimmung zu den Maßnahmen sehr hoch ist und zeitgleich die Angst sehr gering. Denn hier wird immer behauptet das Leute die sich an Maßnahmen halten nur Angst haben. [/font][/color]
sgt.strong
[quote="miriiii"]nö alles gut,
ich versuche die von einigen gewünschte Diskussion aufzubauen.
dein Problem ist die [color=#424242][font=arial, sans-serif]die Repräsentation, das ist unter den bisher bekannten Informationen auch völlig nachvollziehbar.
mein Problem ist das es sich vermutlich um einen Zeitpunkt oder kleinen Zeitraum handelt und deshalb nicht unterschieden werden kann ob zwei dinge zeitlich zusammen auftreten oder ob diese zwei sich bedingen.[/font][/color]
[color=#424242][font=arial, sans-serif]weshalb habe ich das dann gepostet: mir ging es um den teil das gerade in D in der befragten Gruppe die Zustimmung zu den Maßnahmen sehr hoch ist und zeitgleich die Angst sehr gering. Denn hier wird immer behauptet das Leute die sich an Maßnahmen halten nur Angst haben. [/font][/color][/quote]
das behaupte ich auch weiterhin. daran kann eine befragung von 1000 leuten auch nichts ändern. obwohl mich das"nur angst haben" schon wieder stört. sie sind größtenteils verunsichert durch mediale panikmache und halbwahrheiten. solche studien tragen auch dazu bei.
die fehlenden zeitlichen zusammenhänge sind mir dabei auch aufgefallen. diese ganze "studie" ist nur so lächerlich, daß ich darauf nicht auch noch eingehen wollte.
glaube nicht, daß sich damit eine ernsthafte diskussion aufbauen läst. ;)
miriiii
natürlich sind 1000 nicht viel aber sowohl Zustimmung als auch "Angst" hängen an der selben Gruppe, man kann die Gruppe sozusagen kürzen..
denn wenn deine Aussage zutrifft kann eine hohe "Zustimmung" nur mit hoher "Angst" einher gehen oder umgekehrt, was aber nicht der Fall ist
Angst -> "Zudem seien sie weniger depressiv, ängstlich und gestresst gewesen."
FCMcrewBS
[quote="sgt.strong"]
das behaupte ich auch weiterhin. daran kann eine befragung von 1000 leuten auch nichts ändern. obwohl mich das"nur angst haben" schon wieder stört. sie sind größtenteils verunsichert durch mediale panikmache und halbwahrheiten... [/quote]
Welche Halbwahrheiten meinst Du denn, die Lkw-Ladungen mit Leichen in Bergamo oder die Massengräber auf Hart Island (New York), Brasilien etc.?
sgt.strong
[quote="FCMcrewBS"][quote="sgt.strong"]
das behaupte ich auch weiterhin. daran kann eine befragung von 1000 leuten auch nichts ändern. obwohl mich das"nur angst haben" schon wieder stört. sie sind größtenteils verunsichert durch mediale panikmache und halbwahrheiten... [/quote]
Welche Halbwahrheiten meinst Du denn, die Lkw-Ladungen mit Leichen in Bergamo oder die Massengräber auf Hart Island (New York), Brasilien etc.?[/quote]
ja genau solche sachen.
steigende infektionszahlen bei denen die anzahl der angewendeten tests mal schnell außer acht gelassen wird.
du meinst den friedhof der seit ca.1890 besteht und wo eh und je leute in massengräbern bestattet werden? das wird aber gerne weg gelassen in den berichten.
ja solche bilder sollen angst und schrecken verbreiten. hat ja bisher auch ganz gut funktioniert. ;!
das meine ich mit halbwahrheiten.
FCMcrewBS
Dann gehört zur "Halbwahrheit" aber auch, dass auf Hart Island zur Corona-Hochzeit ein vielfaches der dort sonst im Wochenschnitt anfallenden Leichen angekarrt wurde.
So jedenfalls die ortsansässige Lügenpresse...
[url=https://www.nytimes.com/2020/04/10/nyregion/coronavirus-deaths-hart-island-burial.html]https://www.nytimes.com/2020/04/10/nyregion/coronavirus-deaths-hart-island-burial.html[/url]
MD-Reiner
[quote="miriiii"]hier noch mal was zum lesen
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-bochum-studie-bei-guter-einhaltung-der-corona-regeln-weniger-tote-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200824-99-281808[/quote]
Die Überschrift könnte auch sein : Wer im Keller oder in der totalen Isolation lebt ist besser dran. ;-)
Und dann lese ich, daß es bis zu 13 mal mehr Tote zu beklagen gibt, dort wo man sich nicht so gut an die Vorgaben hält. 13 x mal mehr von was? Und wo? Ah, Schweden ist dabei. Oder die USA mit ihrem bombastischen Gesundheitssysthem. Gibt's dazu auch besseren Zahlensalat, oder schreiben die das einfach nur?
Vorausgesetzt die Befragung ist richtig durchgeführt, dann Glückwunsch, so viele Angsthasen, die Propaganda ist noch ein Erfolg. Noch.
MD-Reiner
Wer Zeit und Lust hat, kann hier etwas spielen. Vernichte unvorsichtige Personen mit Corona und du erhältst Punkte. Das Töten ist besonders für Kinder geeignet. Und es ist von ARD und ZDF. Na wenn das keine fortschrittliche Propaganda der Gutmenschen ist, dann weiß ich auch nicht :
http://playcoronaworld.com/
Ich glaub, ich bekomme gerade keine Luft mehr. :-(
Welche abartigen Manipulationen für unsere Kinder und Enkel wollen die sich noch einfallen lassen?