Block 7 Fan
[quote="knall_peng"][quote="cherubim"]
@knall_peng: Ich rede allein vom Fakt, was genau soll ich zu welchen Dingen die durchs Netz geistern denken? Hast du Quellen? Ältere Menschen fühlen sich, in Erwartung deiner recherchierten Thesen, gewiss an entfernte Zeiten erinnert und das wohl nun jährlich, persönlich kann ich dem NICHTS erquickendes entlocken.[/quote]
Schade...dachte mit Dir kann man anständig quatschen. Aber irgendwie antwortest Du sehr provozierend... [color=#c0392b][b]Du bist mit dem Datum und dem Hinweis das man ja schon mal üben könnte um die Ecke gekommen. Ich wollte lediglich wissen, was Du ganz persönlich meinst was man üben sollte[/b][/color]. Nicht was irgendwelche älteren Menschen fühlen. Und Thesen hab ich auch nicht nirgends erwähnt. Hab nur angedeutet, dass man viel lesen kann aktuell. Mehr nicht...[/quote]
Ich hatte es weiter vorne schon mal geschrieben
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif][b]Wenn es interessiert, am 10.09.2020 11:00 Uhr ist der bundesweite Warntag. Also das was bei uns auf dem Dorfe jeden Samstag 11:00 passiert, die Sirenen heulen.[/b][/font]
knall_peng
Ja, hatte ich gelesen. ;-)
Is bei uns immer Mittwochs 15 Uhr.
Wollte halt von cherubim wissen, was er glaubt zu wissen was da genau passiert.
knall_peng
Am kommenden Wochenende soll ja auch die Regierung gestürzt werden wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Wenn nicht wieder eine halbe Million Menschen auf der A9 aufgehalten werden. :D
sgt.strong
[quote="knall_peng"]Ja, hatte ich gelesen. ;-)
Is bei uns immer Mittwochs 15 Uhr.
Wollte halt von cherubim wissen, was er glaubt zu wissen was da genau passiert.[/quote]
in meiner kindheit war das mitwoch 13.00 uhr. vieleicht sollen wir uns schon mal dran gewöhnen und wissen wo wir hingehören. in den keller.
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/stahlknecht-will-zuschauer-im-profisport-zulassen-100.html]Innenminister Stahlknecht fordert Zuschauer im Profisport[/url]
Eisenschwein
[quote="cherubim"][quote="knall_peng"][quote="cherubim"]
@knall_peng:...[/quote]
Schade...dachte mit Dir kann man anständig quatschen. [/quote]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif] Wenn du quatschen möchtest, dann schreib doch wo man dich abholen soll.[/font][/quote]
das ist irgendwie nicht mehr meine zeit. früher , ja früher :think: da hat man sich mal gekloppt und dann war wieder alles im lot . :shh:
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"][url=https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/stahlknecht-will-zuschauer-im-profisport-zulassen-100.html]Innenminister Stahlknecht fordert Zuschauer im Profisport[/url][/quote]
Wenn ich zwingend eine kleine Infektion swelle erzeugen will, dann kann ich das machen, ansonsten habe ich keinerlei Verständnis fur solche Zuschauerzahlen.
Stendal hat doch gezeigt, dass trotz eines Hygienekonzeptes, die Leute eh machen was sie wollen.
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="Magdeburg56"][url=https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/stahlknecht-will-zuschauer-im-profisport-zulassen-100.html]Innenminister Stahlknecht fordert Zuschauer im Profisport[/url][/quote]
Wenn ich zwingend eine kleine Infektion swelle erzeugen will, dann kann ich das machen, ansonsten habe ich keinerlei Verständnis fur solche Zuschauerzahlen.
Stendal hat doch gezeigt, dass trotz eines Hygienekonzeptes, die Leute eh machen was sie wollen.[/quote]
es gibt keine infektionen mehr. seid april werden keine coronavieren mehr in den sentineltests nachgewiesen. das weiß auch das rki. past nur nicht in das bild unserer bundesregierung. für die politik ist dieser zustand besser als ein krieg. massive eingriffe sind durchsetzbar, nur ein beispiel ist das investitionsbeschleunigungsgesetz, keiner hat schuld und gemachte fehler können auf corona geschoben werden. was z.b. in berlin in dieser zeit für straßen verengt wurden und radwege installiert wurden passt auf keine kuhhaut. fragt ja keiner nach, die leute sind ja mit ihren masken beschäftigt. der dumme michel läuft im strom.
Plattfuß
[quote="sgt.strong"]massive eingriffe sind durchsetzbar, nur ein beispiel ist das [b]investitionsbeschleunigungsgesetz[/b], [/quote]
Ein zu begrüßendes Gesetz, damit Infrastrukturprojekte mal beendet werden können, bevor sie schon wieder sanierungsbedürftig sind. Siehe A14. :thumbup:
[quote][b]sgt.strong:[/b]
was z.b. in berlin in dieser zeit für [b]straßen verengt wurden und radwege installiert[/b] wurden passt auf keine kuhhaut.[/quote]
OMG. :o Was für ein Frevel, dass Berlin mal etwas mit der Zeit geht. Am besten packen wir das Problem an der Wurzel und verbieten Fahrräder und den ÖNV gleich mit. Freie Fahrt für Autos und mehr als eine Person im Auto ist nur mit Ausnahmegenehmigung möglich, so dass auch möglichst viele Autos fahren.
knall_peng
Oha...auf Grundlage von nicht repräsentativen Stichproben den Schluss zu ziehen, dass es keine Infektionen mehr gibt ist schon Sportlich.
Einfach noch mal kurz schlau machen was Sentinelpraxen sind. ;-)
Mehr dazu hier:
[url=https://correctiv.org/faktencheck/2020/08/19/rki-bericht-sagt-nicht-dass-seit-wochen-kein-sars-cov-19-fall-nachgewiesen-wurde]https://correctiv.org/faktencheck/2020/08/19/rki-bericht-sagt-nicht-dass-seit-wochen-kein-sars-cov-19-fall-nachgewiesen-wurde[/url]
Aber das passt halt nicht ins Bild unserer "Erwachten und Erhelten"
Plattfuß
[quote="knall_peng"]
Aber das passt halt nicht ins Bild unserer "Erwachten und Erhelten"[/quote]
Ja, die sind einfach etwas schlauer als wir Schlafschafe... :lol:
Schnatterinchen
Aktuell laufende Bauprojekte der öffentlichen Hand, egal ob in MD oder in B, wurden bereits weit vor Corona geplant und deren Ausführung in 2020 hat nichts, aber auch gar nichts mit Corona zu tun.
Gott sei Dank wurde die Veranstaltung am Sa, unter anderen mit vielen Rechtspopulisten, untersagt.
sgt.strong
[quote="Plattfuß"][quote="sgt.strong"]massive eingriffe sind durchsetzbar, nur ein beispiel ist das [b]investitionsbeschleunigungsgesetz[/b], [/quote]
Ein zu begrüßendes Gesetz, damit Infrastrukturprojekte mal beendet werden können, bevor sie schon wieder sanierungsbedürftig sind. Siehe A14. :thumbup:
was z.b. in berlin in dieser zeit für [b]straßen verengt wurden und radwege installiert[/b] wurden passt auf keine kuhhaut.[/quote]
OMG. :o Was für ein Frevel, dass Berlin mal etwas mit der Zeit geht. Am besten packen wir das Problem an der Wurzel und verbieten Fahrräder und den ÖNV gleich mit. Freie Fahrt für Autos und mehr als eine Person im Auto ist nur mit Ausnahmegenehmigung möglich, so dass auch möglichst viele Autos fahren.[/quote]
Nun bleib mal locker und tauche etwas tiefer in die Problematik ein.
Soeben wurde die Demo in Berlin verboten.
Was unbequem ist wird einfach mal verboten.
sgt.strong
[quote="knall_peng"]Oha...auf Grundlage von nicht repräsentativen Stichproben den Schluss zu ziehen, dass es keine Infektionen mehr gibt ist schon Sportlich.
Einfach noch mal kurz schlau machen was Sentinelpraxen sind. ;-)
Mehr dazu hier:
[url=https://correctiv.org/faktencheck/2020/08/19/rki-bericht-sagt-nicht-dass-seit-wochen-kein-sars-cov-19-fall-nachgewiesen-wurde]https://correctiv.org/faktencheck/2020/08/19/rki-bericht-sagt-nicht-dass-seit-wochen-kein-sars-cov-19-fall-nachgewiesen-wurde[/url]
Aber das passt halt nicht ins Bild unserer "Erwachten und Erhelten"[/quote]
Doch, paßt schon. Wird halt hingestellt wie man es braucht. Jede Grippewelle wird mit dieser Methode bewertet.
mat
[quote="sgt.strong"][quote="Plattfuß"][quote="sgt.strong"]massive eingriffe sind durchsetzbar, nur ein beispiel ist das [b]investitionsbeschleunigungsgesetz[/b], [/quote]
OMG. :o Was für ein Frevel, dass Berlin mal etwas mit der Zeit geht. Am besten packen wir das Problem an der Wurzel und verbieten Fahrräder und den ÖNV gleich mit. Freie Fahrt für Autos und mehr als eine Person im Auto ist nur mit Ausnahmegenehmigung möglich, so dass auch möglichst viele Autos fahren.[/quote]
Was unbequem ist wird einfach mal verboten.[/quote]
Aber die Demos in Weissussland sind laut Bundesregierung in Ordnung
Scheiss Doppelmoral
Plattfuß
[quote="sgt.strong"]
Ich tauche garantiert nicht freiwillig in kranke Welten ein.
Gut, dass Berlin diese Demos verbietet. :thumbup:
Jetzt müssen die 500.000, die jetzt schon auf dem Weg nach Berlin waren, auf den Autobahnen wieder umkehren. :o
Plattfuß
[quote="mat"]Aber die Demos in Weissussland sind laut Bundesregierung in Ordnung[/quote]
Was für ein Vergleich... :clap:
Aber Sophie Scholl musste ja auch schon herhalten... :lol:
knall_peng
[quote="sgt.strong"]
Doch, paßt schon. Wird halt hingestellt wie man es braucht. Jede Grippewelle wird mit dieser Methode bewertet.[/quote]
Okay...da haste doch sicher eine Quelle für? Bzw. ein link wo ich das nachlesen kann, dass das wirklich so ist. Lerne gerne dazu. ;-)
mat
[quote="Plattfuß"][quote="sgt.strong"]
Ich tauche garantiert nicht freiwillig in kranke Welten ein.
Gut, dass Berlin diese Demos verbietet. :thumbup:
Jetzt müssen die 500.000, die jetzt schon auf dem Weg nach Berlin waren, auf den Autobahnen wieder umkehren. :o[/quote]
Klar 89 hat die Leute das auch interessiert ob sie demonstrieren durften oder nicht
Wach mal langsam auf
miriiii
die begründung ist doch einsehbar und drauf kann man sich berufen. wenn Ihr demonstrieren wollt zieht Euch eine maske über und dann los..
das mag zwar erstmal komisch sein mit maske gegen maske zu demonstrieren ist aber bei genauer betrachtung nix anderes als bei jeder demo
z.B. wenn leute gegen braunkohlekraftwerke demonstrieren, dann reißen sie nicht das kraftwerk ab, sondern demonstrieren mit schildern und transparenten in einer stadt
oder noch ein beispiel welches du vlt besser verstehst: wenn pegida gegen ausländer demonstriert dann machen die das mit mit schildern und redebeiträgen und nicht durch ausländer verprügeln, die politik will das nicht haben trotzdem findet das statt, werden grundlos ausländer angegangen ists verboten..