mat
[quote="miriiii"]die begründung ist doch einsehbar und drauf kann man sich berufen. wenn Ihr demonstrieren wollt zieht Euch eine maske über und dann los..
das mag zwar erstmal komisch sein mit maske gegen maske zu demonstrieren ist aber bei genauer betrachtung nix anderes als bei jeder demo
z.B. wenn leute gegen braunkohlekraftwerke demonstrieren, dann reißen sie nicht das kraftwerk ab, sondern demonstrieren mit schildern und transparenten in einer stadt
oder noch ein beispiel welches du vlt besser verstehst: wenn pegida gegen ausländer demonstriert dann machen die das mit mit schildern und redebeiträgen und nicht durch ausländer verprügeln, die politik will das nicht haben trotzdem findet das statt, werden grundlos ausländer angegangen ists verboten..[/quote]
Wozu eine Maske?
1. schützt die überhaupt nicht und
2. Ist die Pandemie vorbei
Wer die Tests nicht in die Relation zu den falsch positiven setzen kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen
Wo sind die ganzen Infizierte und Toten bei den letzten Demos
Würde die Demo BLM heißen wäre das scheiß egal
sgt.strong
[quote="knall_peng"][quote="sgt.strong"]
Doch, paßt schon. Wird halt hingestellt wie man es braucht. Jede Grippewelle wird mit dieser Methode bewertet.[/quote]
Okay...da haste doch sicher eine Quelle für? Bzw. ein link wo ich das nachlesen kann, dass das wirklich so ist. Lerne gerne dazu. ;-)[/quote]
[url=https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Sentinel/Influenza/Influenza_node.html]https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Sentinel/Influenza/Influenza_node.html[/url]
bitte schön.
erschreckend ist das anerkannte wissenschaftler mit unzähligen ausgezeichneten publikationen, defamiert und mundtot gemacht werden, die sich unter anderem darauf berufen.
sgt.strong
[quote="Plattfuß"][quote="mat"]Aber die Demos in Weissussland sind laut Bundesregierung in Ordnung[/quote]
Was für ein Vergleich... :clap:
Aber Sophie Scholl musste ja auch schon herhalten... :lol:[/quote]
ich hatte schon gedacht du wärst zur sachlichkeit zurückgekehrt. da habe ich mich wohl geirrt. schade.
miriiii
[quote="mat"]
Wozu eine Maske?
[/quote]
das ist aktuelle verordnungslage und daran muss man sich halten, wenn Ihr es tut dürft Ihr demonstrieren und mit Eurer demonstration darauf hinarbeiten die verordnung zu ändern..
es spielt dabei überhaupt keine rolle welche meinung irgendwer zur maske hat..
sgt.strong
[quote="miriiii"][quote="mat"]
Wozu eine Maske?
[/quote]
das ist aktuelle verordnungslage und daran muss man sich halten, wenn Ihr es tut dürft Ihr demonstrieren und mit Eurer demonstration darauf hinarbeiten die verordnung zu ändern..
es spielt dabei überhaupt keine rolle welche meinung irgendwer zur maske hat..[/quote]
...doch spielt es. wenn es nachweislich keinen nutzen hat, daß ich so eine keimschleuder vor meine nase spanne.
ich fand das beispiel von prof.dr.reiss passend. wenn die maske einen einfluß auf die ausbreitung von viren hat, müsste die anzahl der rhinoviren im moment auch rückläufig sein. ist sie aber nicht. :o :shock:
mat
[quote="miriiii"][quote="mat"]
Wozu eine Maske?
[/quote]
es spielt dabei überhaupt keine rolle welche meinung irgendwer zur maske hat..[/quote]
Die Verordnung interessiert mich einen scheiß
Morgen kommt eine Verordnung raus, das alle von der Brücke springen sollen und machst du das?
Wo war den deine Maske bei der letzten Grippewelle???
Schnatterinchen
Kommt immer darauf an, wann und wo die Masken getragen werden. Nicht ganz umsonst liegen der Heimbereich und der Urlaubsplatz ganz weit vorn bei den Ansteckungslocations. Warum wohl?
knall_peng
[quote="sgt.strong"][quote="knall_peng"][quote="sgt.strong"]
Doch, paßt schon. Wird halt hingestellt wie man es braucht. Jede Grippewelle wird mit dieser Methode bewertet.[/quote]
Okay...da haste doch sicher eine Quelle für? Bzw. ein link wo ich das nachlesen kann, dass das wirklich so ist. Lerne gerne dazu. ;-)[/quote]
[url=https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Sentinel/Influenza/Influenza_node.html]https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Sentinel/Influenza/Influenza_node.html[/url]
bitte schön.
erschreckend ist das anerkannte wissenschaftler mit unzähligen ausgezeichneten publikationen, defamiert und mundtot gemacht werden, die sich unter anderem darauf berufen.[/quote]
Okay...vielleicht findest du die Stelle zum normalen Meldeweg von Infektionskrankheiten auf den Internet Seiten vom RKI auch.
mat
[quote="Schnatterinchen"]Kommt immer darauf an, wann und wo die Masken getragen werden. Nicht ganz umsonst liegen der Heimbereich und der Urlaubsplatz ganz weit vorn bei den Ansteckungslocations. Warum wohl?[/quote]
Auch falsch, die Maske schützt vor Keime, aber nicht vor Viren
Klar Corona gibt es nur im Ausland
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"]Kommt immer darauf an, wann und wo die Masken getragen werden. Nicht ganz umsonst liegen der Heimbereich und der Urlaubsplatz ganz weit vorn bei den Ansteckungslocations. Warum wohl?[/quote]
wo sind denn deine weißheiten her?
wenn du mit uraubsplatz malle meinst, vielleicht ? obwohl mir ist kein fall von einem erkrankten bekannt der aus dem urlaub kam. und bitte nicht positiv getestete mit erkrankten verwechseln. wo sind die ganzen kranken die jeden tag positiv getestet werden? unsere krankenhäuser müsten doch platzen. das gegenteil ist der fall. hilferufe der krankenhäuser wegen unterbelegung. das ist die realität.
ein beispiel noch. campinplatz auf rügen, ausgebucht, kein mensch hält sich an abstandsregeln, maskenträger in den sanitärbereichen eine seltenheit. coronaausbruch ? fehlanzeige, 0, kein einziger. woher ich das weiß? hätte es einen gegeben wäre der betroffene platz geschlossen worden.
heimbereiche? ist das dein ernst?
miriiii
[quote="mat"]
Die Verordnung interessiert mich einen scheiß
Morgen kommt eine Verordnung raus, das alle von der Brücke springen sollen und machst du das?
Wo war den deine Maske bei letzten Grippewelle???[/quote]
- muss Dich auch nicht interessieren, Du sollst dich ja nur dran halten
- sehr unwahrscheinlich das so eine verordnung raus kommt, denn die hätte kein gerichtlichen bestand. zudem wäre das ein eingriff in meine persönlichkeitsrechte ;), was die maske nicht ist, denn man muss die maske nur tragen wo die mindestabstände nicht eingehalten werden. man kann also ohne einschränkung auch keine maske tragen (musst halt dein essen bestellen, machen aber eh viele)
- es bedurfte keiner maske, da ich mich in der zeit intensiv zusammen mit einem brasilianischen kollegen mit dem thema hygiene auseinander gesetzt habe.. was dazu führte das wir die jetzt gültigen regeln schon damals einhielten
mat
Bayern hat die schärfsten Vorschriften,, aber die meisten Neuinfektionen, warum nur, die Zahlen müssten doch gen Null gehen, machen sie aber nicht, weil sie testen wie die Idioten
Schnatterinchen
[quote="mat"]Bayern hat die schärfsten Vorschriften,, aber die meisten Neuinfektionen, warum nur,[/quote]
Vllt. machen mehr Bayern Urlaub in den Hot-Spots dieser Welt oder vllt. sitzen mehr Bayern, ohne Einhaltung der Abstandsregelungen, in ihren Biergärten,
als wir Sachsen-Anhaltiner?
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="mat"]Bayern hat die schärfsten Vorschriften,, aber die meisten Neuinfektionen, warum nur,[/quote]
Vllt. machen mehr Bayern Urlaub in den Hot-Spots dieser Welt oder vllt. sitzen mehr Bayern, ohne Einhaltung der Abstandsregelungen, in ihren Biergärten,
als wir Sachsen-Anhaltiner?[/quote]
und wem nützen dabei die masken? trink mal bier durch eine maske. biertrinken verbieten, sofort. söder behauptet ja auch schon wieder die zweite welle sei da. und mutti will die zügel anziehen, honeckers letzte rache.
in 15 jahren mach die die brd zur ddr 2.0. ist doch auch ne leistung. das die wessis das nicht schnallen ist ja klar, die kennen das nicht, aber nicht mal die ehem. ddr bürger schnallen das. :mrgreen:
Schnatterinchen
Bis auf ein Verwirrte schnallen die Ossis das schon. Mit meiner Maske schütze ich vorrangig die anderen, in der Hoffnung, dass diese auch eine Make tragen, um mich zu schützen.
Und Biergenuss kann auch ohne Maske erfolgen, wenn denn dann die Mindestabstände eingehalten werden. Können sie das nicht, trink ich mein Bier zuhause.
Eine Covid-19-Diagnose ohne einen richtigen Corona-Test, ich lach mich tot.
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"]ich lach mich tot.[/quote]
bitte nicht, das wäre nicht gut für die statistik.
mat
[quote="Schnatterinchen"][quote="mat"]Bayern hat die schärfsten Vorschriften,, aber die meisten Neuinfektionen, warum nur,[/quote]
als wir Sachsen-Anhaltiner?[/quote]
Auch falsch, die Antwort steht bei mir im Text
Ich merke, du befasst dich überhaupt nicht mit diesem Thema ansonsten würdest du dich nicht wiedersprechen
mat
[quote="Schnatterinchen"]Bis auf ein Verwirrte schnallen die Ossis das schon. Mit meiner Maske schütze ich vorrangig die anderen, in der Hoffnung, dass diese auch eine Make tragen, um mich zu schützen.
Und Biergenuss kann auch ohne Maske erfolgen, wenn denn dann die Mindestabstände eingehalten werden. Können sie das nicht, trink ich mein Bier zuhause.
Eine Covid-19-Diagnose ohne einen richtigen Corona-Test, ich lach mich tot.[/quote]
Wer hat dir das geflüstert, das wen du eine Maske trägst andere schützt?
Die Bankkauffrau oder der Tierarzt?
Schnatterinchen
[quote="mat"]
Wer hat dir das geflüstert, das wen du eine Maske trägst andere schützt?
[/quote]
Ich dachte das gehört zur mitteldeutschen Allgemeinbildung. Solltet ihr diesbezüglich etwas verpasst haben?
Masken scheinen eh nicht euer Ding zu sein.
MD-Reiner
Und ist der Ruf erst ruiniert,
dann lebt es sich ganz ungeniert.