Andy-FCM
Hier mal Corona etwas lustiger aus Österreich
https://www.facebook.com/ServusTV/videos/4134874076541002/?t=35
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"][quote="Toralf"]Dann noch mal in Textform
...[/quote]
... dem Reiner ist es egal was wer hier schreibt! Hauptsache er kann hier Müll und Lügen verbreiten! Dies ist nur noch der Hauptgrund warum er hier im Forum ist! Naja ab und zu kommt mal ein kleiner Satz im FCM Bereich, aber am liebsten ist er hier als Queerdenker unterwegs :wave:[/quote]
Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich deinen post gar nicht so schlecht fand?
Mir wäre es lieber, wir alle könnten uns auf Fußball konzentrieren. Aber da die Presse und das TV (bis auf ServusTV) komplett versagt, muss ich mich als Leie mit diesen Dingen befassen. Das was wir hier alle machen sind nicht Lügen verbreiten, sondern Halbwahrheiten uns gegenseitig an den Kopf "knallen". Da ja der große Teil der Presse und des ÖR versagt, müssen wir uns als Leien (bis auf wenige Ausnahmen) hier austauschen. Ich finde das ist gut so.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"][size=100] Ich finde das ist gut so.[/size][/quote]
Ich finde es ermüdent. Hier kommt nichts neues, alle beteiligten Seiten bleiben auf ihren Auffassungen und Meinungen bestehen. Es ist nur noch ein datenbank füllender Sinnlosthread hier geworden!
Ich finde wir haben im Fußballforum zur Zeit wichtigere Dinge zum austauschen :wave:
Es gibt doch sicherlich andere Internetplattforen wo über Sinn und Unsinn von Corona geschrieben wird.
Wenn Mittwoch die 20 000 Infektionsmarke überschritten ist geht es hier wieder weiter :mrgreen:
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"][quote="MD-Reiner"]Du hast sehr schnell geantwortet. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass du dir nicht die Zeit genommen hast, den link zur Seite "Evidenzbasierte Medizin e.V., anzusehen. Da gibt es so viele links, soviel hoch interessantes Für und Wieder, das ich es nur wärmstens empfehlen kann. Auch die Erwiderung ist interessant, weil dort sich Meinung und Gegenmeinung gegenüber stehen.
Hauptsache erst mal "schießen". Kenne ich schon.[/quote]
Ich muss mir keine Seite 20 mal ansehen, erst recht nicht, wenn ich neben einigem Primärwissen offenbar einfach in der Schule lesen und rechnen gelernt habe. Würde dir an einigen Stellen auch gut tun. Warum?
Ganz einfach. Erkläre mal bitte, warum die Positivrate hoch geht, wenn die Testzahlen in etwa gleich bleiben, der Test etwa gleich bleibt und das Virus gleicht bleibt. Wir reden hier über eine Rate, keine Absolutzahl. Bei gleichen Ausgangszahlen müsste diese gleich bleiben, egal wie gut oder schlecht der Test das Virus wirklich nachweist. Ist einfache Mathematik und lernt man irgendwo zwischen 5. und 6. Klasse wie man eine Rate berechnet.
Warum kannst du offenbar nicht lesen? Ganz einfach, besagt CDC-Studie, die niemals mit keinem Wort gesagt hat, dass nur 6 Prozent an Covid-19 sterben. Les mal bitte Originalquellen und nicht nur den verschwurbelten Kram auf Rubikon. Der Originaltext der CDC sagt, dass 6% der Toten keinerlei andere Erkrankung hatten und Sars-CoV-2 allein gereicht hat um vorher kerngesunde Menschen hinzuraffen. Die anderen Toten hatten noch Nebenerkrankungen. Und dazu habe ich schon einmal etwas geschrieben. Schau dir die US-Bevölkerung an. Wer hat da keinen Bluthochdruck, keinen Diabetes oder ähnliche Volkskrankheiten. Und die wären nicht alle daran gestorben.
Das mit Deutschland und Schweder musst du mir mal erklären. Wir haben mehr als signifikant bessere Zahlen als Schweder. Wie genau belegt das, dass der schwedische Weg für uns besser wäre? Und bevor du jetzt mit den Toten durch den Lock-Down kommst, dann müssten wir ja eine Übersterblichkeit haben, wenn auch nicht durch Corona. Haben wir aber auch nicht. Die hatten wir ja nur marginal bevor der Lock-Down kam. Aber ich bin sehr gespannt was du aus den Zahlen konstruieren willst.[/quote]
Ok, deine ersten 2 Sätze lasse ich mal so stehen und wirken.
Bitte nenne uns doch mal Fakten. Du schreibst, die Positivenrate geht hoch. Von wo, um welchen Wert? Wie war der Wert im März, April... Juli ...Oktober. Wie war die Anzahl der Test im gleichen Zeitraum und die der Verstorbenen, aber [u]nur[/u] [u]an[/u] Corona. natürlich mit einem link. Ich kann dir nur folgen, wenn du dies machst, denn selbst Rubikon kann nicht hellsehen.
Bei deinem Text über CDC bestätigst du, dass ca. 6% der Toten in den USA an Sars-CoV-2 gestorben sind. Damit sind 94% an vielen anderen Dingen gestorben und eben nicht an Sars-CoV-2. Siehe auch Prof. Püschel. Das ist also genau mein reden. Nein nicht mein reden, sondern des CDC ( hier mal für die, die das cdc nicht kennen: https://de.wikipedia.org/wiki/Centers_for_Disease_Control_and_Prevention ).Das bedeutet stand heute, in den USA sind eben nicht 231077 Menschen an dem neuen Virus gestorben, sondern 13.864,62. Diese Menschen waren kerngesund und mussten trotzdem die Welt verlassen, weil das Virus stärker war wie ihre T- Zellen und ihr Immunsystem. Die USA haben ca. 330 Millionen Einwohner und ich gebe dir recht, deren Gesundheitszustand ist im Durchschnitt wohl wesentlich schlechter im Vergleich zu D. Mit Blick auf eine angebliche Pandemie sind das doch gute Nachrichten.
Deine Argumente bezüglich Deutschland und Schweden haben mich stutzig gemacht. Bevor ich also so schnell Schlüsse ziehe wie du, muss ich daher erst mal ein bisschen recherchieren (lassen). Nur soviel, Wissenschaftler und Experten sagen, eine abschließende Betrachtung der "Gesamtakte Corona" ist erst nach 2, vielleicht 3 Jahren möglich.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]denn selbst Rubikon kann nicht hellsehen.[/quote]
das ist ja mal ganz was neues von Dir :mrgreen:
[url=https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/corona-daten-deutschland-welt-100.html]hier sind Zahlen, die natürlich für Reiner falsch sind[/url]
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"][quote="MD-Reiner"][size=100] Ich finde das ist gut so.[/size][/quote]
Ich finde es ermüdent. Hier kommt nichts neues, alle beteiligten Seiten bleiben auf ihren Auffassungen und Meinungen bestehen. Es ist nur noch ein datenbank füllender Sinnlosthread hier geworden!
Ich finde wir haben im Fußballforum zur Zeit wichtigere Dinge zum austauschen :wave:
Es gibt doch sicherlich andere Internetplattforen wo über Sinn und Unsinn von Corona geschrieben wird.
Wenn Mittwoch die 20 000 [b]Infektionsmarke[/b] überschritten ist geht es hier wieder weiter :mrgreen:[/quote]
Du redest von Infektionen. Weißt du mehr? Der Test kann es ja nicht sein. Du kennst auch nur die Zahl der Verstorbenen mit oder an Corona. Kennst du nur die Zahl der Verstorbenen an Corona? Brauchst aber nicht zu suchen, denn die Anzahl derer, die an Corona verstorben sind, wird uns verheimlicht. Übrings genau so wie das bei der Belegung der Intensivbetten gemacht wird. Die offiziellen Zahlen sind unbrauchbar, um zu prüfen, wie gefährlich das Virus ist. Somit hast du teilweise recht, wenn du von Ermüdungserscheinungen sprichst. Ich gähne schon seit Monaten. Aber zu den Schlafschafen zähle ich mich nicht.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"][size=100]Aber zu den Schlafschafen zähle ich mich nicht.[/size][/quote]
Nein, Du kannst dich getrost als " Attila Hildmann " des Forum zählen :wave:
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"][quote="MD-Reiner"]denn selbst Rubikon kann nicht hellsehen.[/quote]
das ist ja mal ganz was neues von Dir :mrgreen:
[url=https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/corona-daten-deutschland-welt-100.html]hier sind Zahlen, die natürlich für Reiner falsch sind[/url][/quote]
Danke für den link. Meinte aber noch andere Zahlen.
Ob diese Zahlen falsch sind, weiß ich nicht. Aber es sind willkürliche Zahlen (35, 50, 100...), welche meines Wissens noch nie zuvor angewendet wurden.
Für mich sind die Zahlen zu niedrig gewählt. In einer Woche 35 Positive von 100.000 Einwohner. Das erledigt ja schon die Falsch- Positivenrate des Tests. Der Rest, wenn es ihn dann noch gibt, muss noch nicht mal infektiös sein.
So nun ist jut, wir wollen ja noch wo anders schreiben. ;)
mat
Unmut beim Leipziger und Salzburger Ableger RB Bragantino in Brasilien: Nach mehr als 20 falsch positiven Corona-Tests fordert der Klub Erklärungen vom für die Tests zuständigen Krankenhaus sowie dem Fußballverband von Sao Paulo.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/780966/artikel/20_falsche_corona_tests_bragantino_fordert_erklaerungen
Hmm Reiner Zufall
:mrgreen:
jpf
[quote="MD-Reiner"][size=100]Bitte nenne uns doch mal Fakten. Du schreibst, die Positivenrate geht hoch. Von wo, um welchen Wert? Wie war der Wert im März, April... Juli ...Oktober. Wie war die Anzahl der Test im gleichen Zeitraum und die der Verstorbenen, aber [/size][u][size=100]nur[/size][/u] [u][size=100]an[/size][/u][size=100] Corona. natürlich mit einem link. Ich kann dir nur folgen, wenn du dies machst, denn selbst Rubikon kann nicht hellsehen.[/size][/quote]
Moin, die Positivenquote steigt seit der KW 36 (0,74 %) an und lag in der KW 43 bei 5,62 %. Der höchste Wert war in der KW 14 mit 9,03 % erreicht. Die detaillierten Werte kannst du beim RKI in Excel aufbereitet abrufen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Testzahlen-gesamt.xlsx?__blob=publicationFile
Mit den weiteren Zahlen kann ich dir nicht dienen (hab nicht nach gesucht).
jpf
Hier auch noch etwas Statistik zum aktuellen Testgeschehen: https://www.alm-ev.de/wp-content/uploads/2020/11/201103-ALM-PK-Corona-Diagnostik-Update-KW44.pdf
MD-Reiner
[quote="jpf"][quote="MD-Reiner"][size=100]Bitte nenne uns doch mal Fakten. Du schreibst, die Positivenrate geht hoch. Von wo, um welchen Wert? Wie war der Wert im März, April... Juli ...Oktober. Wie war die Anzahl der Test im gleichen Zeitraum und die der Verstorbenen, aber [/size][u][size=100]nur[/size][/u] [u][size=100]an[/size][/u][size=100] Corona. natürlich mit einem link. Ich kann dir nur folgen, wenn du dies machst, denn selbst Rubikon kann nicht hellsehen.[/size][/quote]
Moin, die Positivenquote steigt seit der KW 36 (0,74 %) an und lag in der KW 43 bei 5,62 %. Der höchste Wert war in der KW 14 mit 9,03 % erreicht. Die detaillierten Werte kannst du beim RKI in Excel aufbereitet abrufen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Testzahlen-gesamt.xlsx?__blob=publicationFile
Mit den weiteren Zahlen kann ich dir nicht dienen (hab nicht nach gesucht).[/quote]
Stimmt, beim rki ist alles vorhanden. Wenn man weiß wo.
[attachment=0]positive-rate.jpg[/attachment]
MD-Reiner
Gibt ja noch jede Menge mehr, aber wer macht sich denn die Arbeit, aus hunderten Dokumenten vom rki, statista, Statistisches Bundesamt und, und, und, ein zusammenhängendes Bild zu erstellen.
Da schaut man lieber auf die Zahlen in der Täuschungsschau, die sind so schön.
Für die, die es interessiert, hier eine kleine Auswahl. Habe von Januar bis 31.10.2020 rund 100 (weltweit, Europa, ausgewählte Länder, ausgewählte Bundesländer) davon. Mache die Auswertungen aber nicht selbst! Ich lasse machen. :angel:
Das ergibt natürlich einen guten Überblick was wirklich läuft. Nur soviel, eine Pandemie ist es nicht. Da ist was , aber Angst- nein Danke![attachment=0]Auslastung-betten.jpg[/attachment]
[attachment=0]wöchentl.-Sterberate-2016-20.jpg[/attachment]
Warum das eine Bild doppelt angezeigt wird, weiß ich nicht.
Plattfuß
[url=https://www.volksstimme.de/lokal/burg/pandemie-wenn-der-corona-test-positiv-ist]Wenn der Corona-Test positiv ist[/url]
Die Burger Volksstimme-Redakteurin Anke Reppin war an Corona erkrankt. Jetzt spricht sie über ihre Erfahrungen.
thor30600
[color=#030303][font=Roboto, Arial, sans-serif]An alle Hobbyvirologen:[/font][/color]
[color=#030303][font=Roboto, Arial, sans-serif]Dr. med. Nehler, der auch auf dem Gebiet der Katastrophenmedizin ausgebildet ist und schon in der "Wende" 1989 mutiger war als allerhand Chefärzte, skizziert die Sachlage zur Corona- Katastrophe und befindet:
In Wahrheit handelt es sich um eine politische Katastrophe durch die Versager im Gewand von Volksvertretern.[/font][/color]
bluesky
Katastrophenmedizin? Da gibt's nur einen Spezialisten:
[youtube]1IRR2RYmrV8[/youtube]
sgt.strong
[quote="Plattfuß"][url=https://www.volksstimme.de/lokal/burg/pandemie-wenn-der-corona-test-positiv-ist]Wenn der Corona-Test positiv ist[/url]
Die Burger Volksstimme-Redakteurin Anke Reppin war an Corona erkrankt. Jetzt spricht sie über ihre Erfahrungen.[/quote]
das fazit: war eigentlich nicht so schlimm wie eine starke grippe, aber die angst, ja die angst war das schlimmste. gut gemacht frau merkel, herr drosten, herr lauterbach....... :clap:
Plattfuß
[quote="sgt.strong"][quote="Plattfuß"][url=https://www.volksstimme.de/lokal/burg/pandemie-wenn-der-corona-test-positiv-ist]Wenn der Corona-Test positiv ist[/url]
Die Burger Volksstimme-Redakteurin Anke Reppin war an Corona erkrankt. Jetzt spricht sie über ihre Erfahrungen.[/quote]
das fazit: war eigentlich nicht so schlimm wie eine starke grippe, aber die angst, ja die angst war das schlimmste. gut gemacht frau merkel, herr drosten, herr lauterbach....... :clap:[/quote]
*gähn*
V_Waldi
[quote="thor30600"][color=#030303][font=Roboto, Arial, sans-serif]An alle Hobbyvirologen:[/font][/color]
[color=#030303][font=Roboto, Arial, sans-serif]Dr. med. Nehler, der auch auf dem Gebiet der Katastrophenmedizin ausgebildet ist und schon in der "Wende" 1989 mutiger war als allerhand Chefärzte, skizziert die Sachlage zur Corona- Katastrophe und befindet:
In Wahrheit handelt es sich um eine politische Katastrophe durch die Versager im Gewand von Volksvertretern.[/font][/color][/quote]
Na wenn er das sagt. :crazy:
MD-Reiner
Schade eigentlich, dass man immer noch nicht zuhören möchte:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bayerischer-gesundheitsamtsleiter-nach-versetzung-ich-waehle-die-wuerde-aerzte-duerfen-nicht-schweigen-niemals-a3372384.html