Magdeburg56
[quote="mat"]
Wenn nicht mehr getestet wird, ist die künstlich erzeugte "Pandemie" vorbei
:D
[/quote]
Dann können wir ja endlich wieder ins Stadion ;!
MD-Reiner
Ich lasse mich zwar auch immer wieder dazu hinreissen über Zahlen zu schreiben.
Aber mal ehrlich, über Zahlen müssen wir eigentlich nicht mehr reden. Jedem von uns stehen diese Zahlen aus Deutschland und der Welt zur Verfügung.
Fast jede Studie/ Metastudie wird auch für den Normalbürger aufgearbeitet, Kurven, Diagramme sollte man auch verstehen können.
Wir wissen von der falschen/ geänderten Zählweise (erst seit Corona), also an oder mit Corona. Wir wissen aus offiziellen Papieren, wie geplant wurde, uns Menschen in Schockstarre und Angst zu versetzen, wir wissen um die Verstrickung von Gats- Stiftungen mit dem RKI und der WHO sowie den Einkauf der Presse, der Gleichschaltung vom TV, Stigmatisierung von Andersdenkenden, einem neuen Impfstoff ohne ausreichende Testphase, Masken die nicht schützen (weil es auf der Packung steht), beim Test von Infizierten zu reden ist eine Lüge(!) und, und, und. Und dann werden noch die Grundrechte eingeschränkt, als wenn sich ein Virus danach richten würde. Auch jetzt nach 2 Wochen logdown geben die Zahlen nicht her, dass dieser Irsinn auch nur ansatzweise etwas bringen würde, außer kolossalen Kollateralschäden. Oh, nun bin ich schon wieder bei Zahlen. Da höre ich doch lieber erst einmal auf. Manch einen hier wirds sicher freuen. ;)
Die Kanzelrin spricht gerade. Der ist auch nicht mehr zu helfen.
Normen73
Ich sehe positive Ergebnisse der Schließung von Gaststätten, Fitnessstudios, Kinos und weitere Kultureinrichtungen. Nämlich 20 % weniger Infizierte als vor einer Woche, während Ende Oktober die Zahlen um 50 bis 70 Prozent pro Woche gestiegen sind. Relevante Kollateraschäden, außer de sehr bedauerlichen Situation de Kultur- und Veranstaltungsbranche.sehe ich nicht.
PS 75 % der Befragten haben KEINE wirtschaftlichen Nachteile durch die Pandemie.
PPS ja es gibt eine Pandemie
MD-Reiner
Die Kanzlerin meint, die Maßnahmen haben nicht genug gebracht und deshalb müssen die Maßnahmen verschärft werden:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-die-corona-einschraenkungen-verschaerft-werden-sollen-17054362.html
Normen73
Werden sie aber jetzt nicht, weil der Infektionsschutz Ländersache ist und daher der Kanzlerin keine Entscheidungskompetenz zusteht.
Mecklenbörder
[quote="mat"]
[/quote]
Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu dem Thema Corona äußern. Und wie du hier nachlesen kannst sehe ich auch vieles kritisch und habe es auch teilweise falsch eingeschätzt.
Aber du kannst gerne in unser Klinikum kommen und dir die von der "künstlich erzeugten Pandemie" Betroffenen an den Beatmungsgeräten angucken. Viele Kollegen wurden infiziert, einige sind schwer erkrankt.
Ja, wir sind (noch) nicht so schlimm betroffen wie z.B. Belgien. Aber ohne Vorsichtsmaßnahmen ist dies durchaus möglich.
Irgendwann muss doch der Zeitpunkt erreicht sein, an dem der Letzte seine Vernunft einsetzt und anfängt nachzudenken.
Ich empfehle zum Einstieg die Bücher "Viren für Anfänger" von Mark Benecke und "Was hat Bill Gates mit Corona zu tun?" von Rüdiger Maas...
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Aber mal ehrlich, über Zahlen müssen wir eigentlich nicht mehr reden. Jedem von uns stehen diese Zahlen aus Deutschland und der Welt zur Verfügung.
Fast jede Studie/ Metastudie wird auch für den Normalbürger aufgearbeitet, Kurven, Diagramme sollte man auch verstehen können.
Wir wissen von der falschen/ geänderten Zählweise (erst seit Corona), also an oder mit Corona. Wir wissen aus offiziellen Papieren, wie geplant wurde, uns Menschen in Schockstarre und Angst zu versetzen, wir wissen um die Verstrickung von Gats- Stiftungen mit dem RKI und der WHO sowie den Einkauf der Presse, der Gleichschaltung vom TV, Stigmatisierung von Andersdenkenden, einem neuen Impfstoff ohne ausreichende Testphase, Masken die nicht schützen (weil es auf der Packung steht), beim Test von Infizierten zu reden ist eine Lüge(!) und, und, und. Und dann werden noch die Grundrechte eingeschränkt, als wenn sich ein Virus danach richten würde. Auch jetzt nach 2 Wochen logdown geben die Zahlen nicht her, dass dieser Irsinn auch nur ansatzweise etwas bringen würde, außer kolossalen Kollateralschäden. Oh, nun bin ich schon wieder bei Zahlen. Da höre ich doch lieber erst einmal auf. Manch einen hier wirds sicher freuen. ;)
[/quote]
Ich finde ja ich habe hier in aller Regel sehr sachlich, wenn auch manchmal emotional geschrieben. Aber bei deinen kruden Ausführungen, platzt mir jetzt doch mal echt der Kragen. Was bildest du dir eigentlich ein? Wie kommst du darauf soviel Schwachsinn zu verbreiten. Was maßt du dich eigentlich an?
[size=100]Was befähigkeit dich oder viele Leute, die du hier verlinkst eigentlich dazu sich selbst so zu überhöhen und zu glauben ihre geistige Scheisse wäre der Nabel der Welt?[/size]
Was gibt euch das Recht, Ärzte so abzuwerten? Wie kommst du eigentlich darauf (an oder mit Corono Tot?), besser zu wissen wieso und warum Menschen sterben, als Leute, die mindestens 6 Jahre Medizin studiert haben, in der Regel mindestens 5 oder 6 Jahre danach eine Facharztausbildung absolvieren und in ihrem Leben dutzende oder hunderte Menschen in den Tot begleiten mussten? Du weißt einen Scheiss was das angeht und der Großteil der Arschlöcher die hier verlinkt werden genauso.
Wenn man als Notarzt zu einem Verkehrsunfall kommt und da ist einer seit 1 Stunde zwischen zwei LKWs eingeklemmt, dann kümmert man sich einen Scheiss Dreck um einen Corona Abstrich und selbst wenn der mal früher einen hatte, dann hat der Notarzt davon keinen Schimmer und in keiner Zeile des Totenscheins steht dann Corona. Der Notarzt muss damit leben, dass er da einen menschlichen Fleischwolf gesehen hat und ihr, die niemals eine medizinische Fakultät von innen gesehen habt, wollt dann wissen, dass Bill Gates und das RKI dem armen Schwein in der roten Jacke dann dazu zwingen noch irgendwo Covid-19 auf den Totenschein einzutragen.
Ihr wollt erfahrenen Intensivmedizinern die in 20 oder 30 Jahren jedes Jahr tausende Menschen durch ihre Intensivstationen schleusen (schwerst kranke Menschen!) und dabei immer wieder viele verlieren absprechen, dass sie zu blöd sind zu erkennen ob einer an den Folgen einer Viruspneumonie stirbt oder am Herzinfarkt oder ähnlichem? Was bildet ihr euch eigentlich ein? Ihr habt einfach den Arsch offen euch sowas anzumaßen.
Ihr kümmert euch einen Scheiss Dreck darum, dass Krankenschwestern und Ärzte selbst im Krankenhaus landen, weil sie sich an ihren Patienten angesteckt haben. Und ja das passiert nicht nur in Italien, dass passiert auch hier in Magdeburg und Umgebung. Ihr kümmert euch einen Scheiss Dreck darum, dass wir mehr Menschen in Folgen der Covid-19 Erkrankung beatmen müssen auf Intensivstationen als bei einer normalen Influenza.
Und wenn ihr schön den offiziellen Zahlen nicht glauben wollt, dann geht ins städtische Klinikum oder in die Uniklinik und fragt da einfach mal nach. Und dann ganz wichtig zieht mal einfach den Tubus bei den Beatmeten raus und schaut wie die dann aufblühen, wenn ihr Ihnen erklärt, dass sie einem riesigen Betrug aufgesessen sind.
Sorry, dass musste jetzt einfach mal raus.
mat
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="mat"]
[/quote]
Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu dem Thema Corona äußern. Und wie du hier nachlesen kannst sehe ich auch vieles kritisch und habe es auch teilweise falsch eingeschätzt.
Aber du kannst gerne in unser Klinikum kommen und dir die von der "künstlich erzeugten Pandemie" Betroffenen an den Beatmungsgeräten angucken. Viele Kollegen wurden infiziert, einige sind schwer erkrankt.
Ja, wir sind (noch) nicht so schlimm betroffen wie z.B. Belgien. Aber ohne Vorsichtsmaßnahmen ist dies durchaus möglich.
Irgendwann muss doch der Zeitpunkt erreicht sein, an dem der Letzte seine Vernunft einsetzt und anfängt nachzudenken.
Ich empfehle zum Einstieg die Bücher "Viren für Anfänger" von Mark Benecke und "Was hat Bill Gates mit Corona zu tun?" von Rüdiger Maas...
[/quote]
Das DIVI Intensivregister meldet für Mecklenburg-Vorpommern (heute): 17 Patienten auf der Intensivstation mit COVID und die Gesamtzahl der zur Verfügung stehenden Betten beträgt 717 (4.32% durch COVID Patienten belegt).
Das DIVI Intensivregister meldet für Sachsen-Anhalt (heute): 24 Patienten auf der Intensivstation mit COVID und die Gesamtzahl der zur Verfügung stehenden Betten beträgt 993 (5.14% durch COVID Patienten belegt).
Die Zahlen sagen aber etwas anderes
Klehmchen
[quote="mat"]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="mat"]
[/quote]
[/quote]
Das DIVI Intensivregister meldet für Mecklenburg-Vorpommern (heute): 17 Patienten auf der Intensivstation mit COVID und die Gesamtzahl der zur Verfügung stehenden Betten beträgt 717 (4.32% durch COVID Patienten belegt).
Das DIVI Intensivregister meldet für Sachsen-Anhalt (heute): 24 Patienten auf der Intensivstation mit COVID und die Gesamtzahl der zur Verfügung stehenden Betten beträgt 993 (5.14% durch COVID Patienten belegt).
[/quote]
Naja deine Rechnungen stimmen ja am Ende, aber die Ausgangszahlen, die du geschrieben hast stimmen nur halb. Es sind jeweils 17 und 24 beatmete Patienten auf den Intensivstationen. Dazu kommen aber auch nicht beatmete intensivpflichtige Patienten. Mit denen hast du ja schließlich auch gerechnet und da sind wir dann bei 31 bzw. 51 Patienten auf den Intensivstationen.
Am Ende muss man aber natürlich klar stellen, dass du ganz geschickt einfach Länder heraus gesucht hast, die deutlich unter dem bundesweiten Schnitt liegen. Bundesweit liegt der Schnitt ja bei etwas über 12 Prozent Covid-Patienten auf den Intensivstationen gemessen an den Betten. Rechnet man den Schnitt aus gemessen an den Patienten die derzeit auf den Intensivstationen liegen, dann sind es sogar über 16 Prozent Covid-Patienten.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
Ich finde ja ich habe hier in aller Regel sehr sachlich, wenn auch manchmal emotional geschrieben. Aber bei deinen kruden Ausführungen, platzt mir jetzt doch mal echt der Kragen. Was bildest du dir eigentlich ein? Wie kommst du darauf soviel Schwachsinn zu verbreiten. Was maßt du dich eigentlich an?
[size=100]Was befähigkeit dich oder viele Leute, die du hier verlinkst eigentlich dazu sich selbst so zu überhöhen und zu glauben ihre geistige Scheisse wäre der Nabel der Welt?[/size]
Was gibt euch das Recht, Ärzte so abzuwerten? Wie kommst du eigentlich darauf (an oder mit Corono Tot?), besser zu wissen wieso und warum Menschen sterben, als Leute, die mindestens 6 Jahre Medizin studiert haben, in der Regel mindestens 5 oder 6 Jahre danach eine Facharztausbildung absolvieren und in ihrem Leben dutzende oder hunderte Menschen in den Tot begleiten mussten? Du weißt einen Scheiss was das angeht und der Großteil der Arschlöcher die hier verlinkt werden genauso.
Wenn man als Notarzt zu einem Verkehrsunfall kommt und da ist einer seit 1 Stunde zwischen zwei LKWs eingeklemmt, dann kümmert man sich einen Scheiss Dreck um einen Corona Abstrich und selbst wenn der mal früher einen hatte, dann hat der Notarzt davon keinen Schimmer und in keiner Zeile des Totenscheins steht dann Corona. Der Notarzt muss damit leben, dass er da einen menschlichen Fleischwolf gesehen hat und ihr, die niemals eine medizinische Fakultät von innen gesehen habt, wollt dann wissen, dass Bill Gates und das RKI dem armen Schwein in der roten Jacke dann dazu zwingen noch irgendwo Covid-19 auf den Totenschein einzutragen.
Ihr wollt erfahrenen Intensivmedizinern die in 20 oder 30 Jahren jedes Jahr tausende Menschen durch ihre Intensivstationen schleusen (schwerst kranke Menschen!) und dabei immer wieder viele verlieren absprechen, dass sie zu blöd sind zu erkennen ob einer an den Folgen einer Viruspneumonie stirbt oder am Herzinfarkt oder ähnlichem? Was bildet ihr euch eigentlich ein? Ihr habt einfach den Arsch offen euch sowas anzumaßen.
Ihr kümmert euch einen Scheiss Dreck darum, dass Krankenschwestern und Ärzte selbst im Krankenhaus landen, weil sie sich an ihren Patienten angesteckt haben. Und ja das passiert nicht nur in Italien, dass passiert auch hier in Magdeburg und Umgebung. Ihr kümmert euch einen Scheiss Dreck darum, dass wir mehr Menschen in Folgen der Covid-19 Erkrankung beatmen müssen auf Intensivstationen als bei einer normalen Influenza.
Und wenn ihr schön den offiziellen Zahlen nicht glauben wollt, dann geht ins städtische Klinikum oder in die Uniklinik und fragt da einfach mal nach. Und dann ganz wichtig zieht mal einfach den Tubus bei den Beatmeten raus und schaut wie die dann aufblühen, wenn ihr Ihnen erklärt, dass sie einem riesigen Betrug aufgesessen sind.
[/quote]
Na da hoffe ich mal, dass es dir jetzt besser geht. So ein "Ausbruch" bewirkt Wunder, kann ich bestätigen.
Was allerdings meine belegbaren Fakten mit 5- 6 Jahre einer Facharztausbildung zu tun haben soll, weiß ich nicht. Meine Fakten kannst du alle nachprüfen, vom Anstmachplan der Politik, über Bill Gates bis zur neuen Zählweise. Ich weiß wirklich nicht, was das alles mit deinen Argumenten zu tun hat.
Ich habe allergrößten Respekt vor Natfallärzten und möchte keinesfalls das erleben, was diese Menschen täglich erleben und sehen müssen. Aber noch einmal, bis 2019 war ein Unfalltoter ein Unfalltoter, sollte aber bei einer Untersuchung, aus welchem Grund auch immer, Corona festgestellt werden, dann kommt er in diese Statistik. Bevor du dich also das nächste Mal aufregst lese bitte meine Beiträge genauer. Ich habe nur mein Unverständnis geäußert, dass die Zahlweise seit Corona so umgestellt wurde, dass die Zahlen höher werden [u]müssen![/u] Wer profitiert denn von dieser neuen Zählweise und der daraus resultierenden Angst? Beantworte dir diese Frage selbst- bitte.
Ob mehr Menschen mit c19 beatmet werden müssen als mit Influenza ist interessant. Kannst du das belegen? Gibt es eine Begründung, warum Influenza quasi nicht mehr anwesend ist?
Klehmchen, ich will auf keinen Fall von dir in ein falsches Licht gerückt werden. Andererseits passiert das hier seit 9 Monaten. Nichts ist mir gleichgültig, vor allem kein Mensch! Bevor du das nicht aus deinem Kopf bekommst werde ich wohl mit Beiträgen wie deinem leben müssen.
MD-Reiner
Man könnte glauben, es ginge nur um Corona. Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass im Schatten dieser Krankheit ganz andere Dinge laufen.
So könnten wir doch mal diskutieren, ob Demokratie vielleicht gar nicht für größere Probleme geeignet ist und ob vielleicht eine Diktatur, z.B. ala China, nicht viel besser ist.
Was jetzt, wie ich auf so eine Idee überhaupt kommen kann?
Ich bitte euch, ich würde da nie drauf kommen, aber andere:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/warum-sich-die-demokratie-in-der-pandemien-neu-finden-muss-17050921.html
Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Menschen, erst recht unter Angst, eine "härtere Gangart" wünschen. Nein ich bin mir sicher!
bluesky
Dein Link steht vor einer Bezahlschranke. Ich möchte kein FAZ-Abo abschließen.
mat
[quote=Klehmchen post_id=691415 time=1605557262 user_id=8055]
[quote="mat"]
[quote="Mecklenbörder"]
[/quote]
[/quote]
Naja deine Rechnungen stimmen ja am Ende, aber die Ausgangszahlen, die du geschrieben hast stimmen nur halb. Es sind jeweils 17 und 24 beatmete Patienten auf den Intensivstationen. Dazu kommen aber auch nicht beatmete intensivpflichtige Patienten. Mit denen hast du ja schließlich auch gerechnet und da sind wir dann bei 31 bzw. 51 Patienten auf den Intensivstationen.
Am Ende muss man aber natürlich klar stellen, dass du ganz geschickt einfach Länder heraus gesucht hast, die deutlich unter dem bundesweiten Schnitt liegen. Bundesweit liegt der Schnitt ja bei etwas über 12 Prozent Covid-Patienten auf den Intensivstationen gemessen an den Betten. Rechnet man den Schnitt aus gemessen an den Patienten die derzeit auf den Intensivstationen liegen, dann sind es sogar über 16 Prozent Covid-Patienten.
[/quote]
Nein, ich habe mit Absicht Sachsen Anhalt gewählt weil die meisten hier im Forum da leben und Mecklenburg Vorpommern hab ich gewählt für für den User Mecklenbörder
BeliWR
[quote="Klehmchen"]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
[/quote]
Du bist echt n super Beispiel, wie sich Faschismus in der Mittelschicht ausbreitet! Er hat einen völlig sachlichen Beitrag geschrieben, wo es eigentlich keine 2 Meinungen geben kann und haust hier einen aus der Gosse raus das man selbst als friedlicher Mensch in betracht ziehen muss das Gewalt manchmal die einzige Lösung ist!?
Was bieten du fürn assi? Haust hier bloß geisteskranken bullshit raus und mast dir an so über Menschen zu urteilen die unsere gesetze und unsere Verfassung achten und das auch von der Regierung erwarten?
ICH HOFFE DU HAST NOCH SOVIEL ANSTAND DICH BEI IHN ZU ENTSCHULDIGEN UND DEN BEITRAG WIEDER ZU LÖSCHEN! DAS IST JA SCHON EINE FALL FÜRS GERICHT. DA MUSS MAN DEN FORENBEITREIBER HIER EIGENTLICH SCHON ANZEIGEN DAS ER SOWAS DULDET. VOR ALLEN IN EIN FCM FORUM!!!
Ich hoffe Rainer zeigt dich an! Ich würde das sofort unterstützen! Wer sowS duldet macht sich mitschuldig!
Ich distanziere mich als fcm fan hiermit ganz klar und deutlich von solche Subjekte! Das sind keine fcm Fans. Ich behalte lieber für mich wo für ich das halte sonst mach ich mich selber strafbar!
Und weil du hier ja ständig Fakten verdrehst weil der Schreiber kein Arzt ist: das trifft übrigens auch auf Spahn oder wieler & Co zu.
mildred pierce
[quote=MD-Reiner post_id=691418 time=1605558403 user_id=9504]
Gibt es eine Begründung, warum Influenza quasi nicht mehr anwesend ist?
[/quote]
ja, gibt es. weil händehygiene, abstand halten und masken tragen schützen. um darauf zu kommen, braucht man weder ein abgeschlossenes medizinstudium noch ne krankenpflegeausbildung.
https://influenza.rki.de/
https://www.rnd.de/gesundheit/grippesaison-2020-bisher-kaum-nachweise-fur-influenza-infektionen-OSFKFM6ZTZBY7NJWDYL62IPFFU.html
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/41_20.pdf?__blob=publicationFile
Magdeburg56
@ BeliWR[color=#006ab2][font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif] [/font][/color][color=#000000][font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif]bitte kein Alkohol trinken wenn man im Forum schreibt :mrgreen:[/font][/color]
fischer
[quote="Magdeburg56"]
@ BeliWR[color=#006ab2][font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif] [/font][/color][color=#000000][font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif]bitte kein Alkohol trinken wenn man im Forum schreibt :mrgreen:[/font][/color]
[/quote]
... und davor auch nicht! Danach geht schon mal.
mat
https://www.corodok.de/portugiesisches-berufungsgericht-pcr/
Portugiesisches Berufungsgericht hält PCR-Tests für unzuverlässig und hebt Quarantäne auf
Ich hoffe das ist erst der Anfang
DAMIEN
Interessante Passage:
"... DAS IST JA SCHON EINE FALL FÜRS GERICHT. DA MUSS MAN DEN FORENBEITREIBER HIER EIGENTLICH SCHON ANZEIGEN DAS ER SOWAS DULDET. VOR ALLEN IN EIN FCM FORUM!!!"
Lässt mich jetzt ein wenig ratlos zurück. Zum einen ist es ein Diskussionsforum, zum anderen klar im OFFTOPIC Bereich. Strafbare Beleidigungen sind ebenfalls nicht enthalten.
Wo genau ist dein Problem?
Weil der Beitrag nicht deiner Meinung entspricht, willst du mich anzeigen? Wirklich?
Schönen Tag noch...
Block 7 Fan
[color=inherit][size=100][font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif]@[url=https://www.fcmfanshop.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=101888]BeliWR[/url] [/font][/size][/color]Als langjähriger Forum Nutzer ist man ja so einiges gewohnt.
Aber dein Beitrag ist das Allerletzte der vergangen Jahre :thumbdown:
Ich habe auch keine Lust das zu begründen.