Plattfuß
Diesen Podcast empfehle ich doch gerne (ungehört):
[i][b]Bill Gates and Rashida Jones Ask Big Questions[/b][/i]
https://www.gatesnotes.com/Podcast/What-will-the-world-look-like-after-COVID-19
:thumbup:
mildred pierce
[quote=DAMIEN post_id=691456 time=1605616332 user_id=2]
Interessante Passage:
"... DAS IST JA SCHON EINE FALL FÜRS GERICHT. DA MUSS MAN DEN FORENBEITREIBER HIER EIGENTLICH SCHON ANZEIGEN DAS ER SOWAS DULDET. VOR ALLEN IN EIN FCM FORUM!!!"
Wo genau ist dein Problem?
[/quote]
sein problem ist die orthographie
bluesky
Don't feed the troll.
MD-Reiner
[quote="mildred pierce"]
[quote="MD-Reiner"]
Gibt es eine Begründung, warum Influenza quasi nicht mehr anwesend ist?
[/quote]
ja, gibt es. weil händehygiene, abstand halten und masken tragen schützen. um darauf zu kommen, braucht man weder ein abgeschlossenes medizinstudium noch ne krankenpflegeausbildung.
https://influenza.rki.de/
https://www.rnd.de/gesundheit/grippesaison-2020-bisher-kaum-nachweise-fur-influenza-infektionen-OSFKFM6ZTZBY7NJWDYL62IPFFU.html
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/41_20.pdf?__blob=publicationFile
[/quote]
1) Das Jahr ist ja noch nicht beendet, auch für Influenza beginnt erst die "Saison".
2) Was man aber jetzt schon sagen kann ist, dass die Rinovieren diesen Sommer vermehrt aufgetreten sind. Hätten die Maßnahmen genützt, hätte dies nicht passieren dürfen.
3) Viele Menschen mit einer leichten Erkältung trauen sich nicht in die Praxen. Sie haben Angst vor einer Ansteckung mit C19 im Warteraum und/oder wollen keine Quarantäne, da sie Angst vor einem Jobverlust haben. Oder sie wollen nicht über eine Party reden, wollen keine Nachverfolgung im Freundeskreis. Wer will denn beweisen, wo, wie und wann ich mich angesteckt habe. Ich kann heute zu einer Geburtstagsfeier gehen und morgen früh mir im Supermarkt an der Stange des Einkaufswagens den Virus abholen. So gäbe es viele Beispiele, wie eine Infektionskette laufen könnte. Daher halte ich die Nachverfolgung auch für nicht zielführend.
Allerdings würde ich bestätigen, dass ich selbst und auch viele Menschen aus meinem Umfeld noch nicht an der jährlichen Grippe erkrankt sind. Das kann natürlich [u]viele Gründe haben[/u]. Desinfektion und Abstand halten halte auch ich für ein probates Mittel, um Grippe einzudämmen. Diese Maßnahmen sind für mich verhältnismäßig und nachvollziehbar.
Ich hoffe mal, dass am 31.12.2020 alle C19 Zahlen wieder auf 0 gesetz werden. Bin da gespannt wie ein Flitzebogen ob das gemacht wird.
MD-Reiner
[quote="mat"]
https://www.corodok.de/portugiesisches-berufungsgericht-pcr/
Portugiesisches Berufungsgericht hält PCR-Tests für unzuverlässig und hebt Quarantäne auf
Ich hoffe das ist erst der Anfang
[/quote]
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn nur einmal ein Verteidiger eines Maskenverweigerers ein Gericht oder den Staatsanwalt fragen würde, ob der PCR-Test Infizierte feststellen kann, dann würde das Kartenhaus zusammen brechen. Warum? Weil alle Verordnungen und Gesetze auf diesen Test aufbauen. Denn die Antwort lautet "NEIN"! Wenn wir aufhören würden zu testen, dann gäbe es keine "Infizierten" mehr, sondern nur Menschen, die leider an der Grippe sterben. Und ich schreibe Grippe, weil die Menschen sterben jährlich an Influenza, an Corona und anderen Erkältungsviren. Mal von der eine Sorte mehr, im nächsten Jahr ist dann ein Stamm der Anderen besonders tötlich.
Stellt euch eine Wiese vor und stellt euch vor, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, ein bestimmtes Unkraut zu vernichten. Dann haben wir danach eine Wiese mit kalen Stellen. Was macht nun die Natur? Sie füllt die leeren Stellen mit neuem Unkraut, meistens das Stärkste aus der Umgebung. Stellt euch vor wir vernichten C19 mit Stumpf und Stiel. Welcher Erkältungsvirus wird diesen Platz besetzen. Das Stärkste!
Nun muss diese Geschichte nicht wahr sein, aber wer hat Beweise, dass dieser Fall nicht eintreten wird? Es soll ja Menschen geben, die glauben, sie könnten sich über die Natur stellen. Ich glaube, die haben es noch nicht begriffen. Aber Bill G. der alte Virologe weiß wie der Hase läuft. Bestimmt entwickelt er dann für uns einen weiteren Impfstoff gegen das erstarkte Virus.!?
@BeliWR, ich kann mir gut selbst helfen. Bleibe in Frieden sonst musst du dir den Vorwurf gefallen lassen nicht besser zu sein. Auch wenn es schwer fällt und ich weiß, wovon ich rede.
Dann geht es nicht mehr um Inhalte sondern nur noch darum, den Anderen runter zu machen. Dies sollte nicht unser Antrieb sein. Ich weiß ja, wie du es gemeint hast und dafür besten Dank.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
1) Das Jahr ist ja noch nicht beendet, auch für Influenza beginnt erst die "Saison".[/quote]
Dann schau doch nach Australien. Da ist der Winter mittlerweile vorbei. Auch wenn es englisch ist, da sind auch Bilder dabei.
[url=https://www1.health.gov.au/internet/main/publishing.nsf/Content/D248279465E39501CA25861700835673/$File/flu-15-2020.pdf]https://www1.health.gov.au/internet/main/publishing.nsf/Content/D248279465E39501CA25861700835673/$File/flu-15-2020.pdf[/url]
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]Wenn wir aufhören würden zu testen, dann gäbe es keine "Infizierten" mehr, sondern nur Menschen, die leider an der Grippe sterben. Und ich schreibe Grippe, weil die Menschen sterben jährlich an Influenza, an Corona und anderen Erkältungsviren. Mal von der eine Sorte mehr, im nächsten Jahr ist dann ein Stamm der Anderen besonders tötlich.
[/quote]
Nein das stimmt mal wieder nicht. Natürlich hätten wir weiterhin Infizierte, wir wüssten nur nicht, womit sie sich infiziert haben, wenn wir nicht testen. Ganz einfach.
Das ist ja wie beim verstecken spielen, wo Kinder glauben, wenn sie sich die Hände vor die Augen halten und nichts mehr sehen, dann sehen die anderen Kinder sie auch nicht.
Und wenn es tatsächlich so wäre, dass immer ähnlich viele Menschen an irgendwelchen Grippenviren sterben und es nur eine Frage der Verteilung ist an welchem mal mehr oder weniger sterben, wo kommt dann in vielen Ländern die Übersterblichkeit her?
Und noch immer weigerst du dich, genauso wie die anderen selbst ernannten Experten hartnäckig, mal vernünftig zu erklären, wieso der angeblich furchtbare schlechte PCR-Test, der ja nahezu nur falsch-positive ausspuckt seit Wochen prozentual immer mehr Positive ausspuckt. Das kann doch gar nicht gehen, wenn die einzigen Positivnachweisen die Testimmanenten Falsch-Positiven wären. Aber ich wette ich stelle wie einige andere hier auch, die Frage in den nächsten Wochen immer wieder und du wirst sie wie jedes mal einfach ignorieren.
Im übrigen zeigt eure Verehrung des Portugalurteils ja nur, dass ihr entweder das Urteil nicht gelesen habt oder hier nicht aufmerksam gelesen habt. Das Urteil kritisiert, dass dort Menschen mit sehr hohen CT-Zahlen in der PCR als positiv gewertet werden, obwohl sie labordiagnostisch bestätigt eine so geringe Viruslast haben, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie eine aktive Infektion hatten oder wenn sie eine hatten, niemanden anstecken können.
Und Überraschung, freut euch über das Urteil, es bringt euch nichts. Denn in Deutschland wird man mit einer CT-Zahl von 35 (wie in dem Urteil) ganz einfach gar nicht als positiv gewertet.
horst
[quote="mat"]
Portugiesisches Berufungsgericht hält PCR-Tests für unzuverlässig und hebt Quarantäne auf
[/quote]
Mal ein bisschen Praxisbezug: in der Klinik wo ich arbeite erhält jede! Neuaufnahme seit Pandemiebeginn am 1. und 4. Tag einen Abstrich. Wir hatten bislang noch keinen einzigen Fall (zumindest wenn ich im Dienst war), dass jemand symptomlos mit anderem Einweisungsgrund positiv war.
Die Covidpatienten kommen mit entsprechenden Symptomen und postivem Test. Sie werden deswegen intubiert, beatmet und sterben daran. (und nicht damit- das mag es auch geben, spielt aber in der Praxis keine Rolle)
olli77md
Hier mal eine persönliche Erfahrung, wie schwachsinnig dieser ganze Quatsch mit der Quarantäne ist.
Meine Frau (ist Lehrerin) ist heute offiziell vom Gesundheitsamt bis zum 27.11 in häusliche Quarantäne geschickt worden, weil einer ihrer Schüler, wo sie Freitag noch Unterricht hatte, positiv getestet wurde. Die ganze Klasse wurde natürlich auch bis zum 27.11. nach Hause geschickt. Soweit so gut. Aber jetzt kommt der übliche Unsinn an dieser ganzen Quarantäne. Der Zwillingsbruder des positiv getesteten Schülers aus der Parallelklasse darf weiterhin zur Schule gehen!
Da muss meine Frau Zuhause bleiben, weil sie glaube 3 Stunden Unterricht mit dem hatte, aber sein Bruder, der mit dem positiv getesteten in einem Haushalt lebt und sich vielleicht noch das Zimmer mit ihm teilt, darf weiter zur Schule. Kann mir einer die Logik dahinter erklären???
mat
[quote="olli77md"]
Hier mal eine persönliche Erfahrung, wie schwachsinnig dieser ganze Quatsch mit der Quarantäne ist.
Meine Frau (ist Lehrerin) ist heute offiziell vom Gesundheitsamt bis zum 27.11 in häusliche Quarantäne geschickt worden, weil einer ihrer Schüler, wo sie Freitag noch Unterricht hatte, positiv getestet wurde. Die ganze Klasse wurde natürlich auch bis zum 27.11. nach Hause geschickt. Soweit so gut. Aber jetzt kommt der übliche Unsinn an dieser ganzen Quarantäne. Der Zwillingsbruder des positiv getesteten Schülers aus der Parallelklasse darf weiterhin zur Schule gehen!
Da muss meine Frau Zuhause bleiben, weil sie glaube 3 Stunden Unterricht mit dem hatte, aber sein Bruder, der mit dem positiv getesteten in einem Haushalt lebt und sich vielleicht noch das Zimmer mit ihm teilt, darf weiter zur Schule. Kann mir einer die Logik dahinter erklären???
[/quote]
Frag mal Klehmchen
:D
Magdeburg56
[quote="mat"]
[size=100]Frag mal Klehmchen [/size]
:D
[/quote]
nein, er sollte das Gesundheitsamt fragen :wave:
Klehmchen
Man kann aber auch einfach beim RKI oder wahlweise unserem Gesundheitsministerium nachlesen. Die Regeln der Quarantäne werden ganz einfach in dem Fall nicht nach den Vorgaben umgesetzt. Der Bruder müsste nach gängiger Auslegung genauso als Kontaktperson I Grades eingestuft werden und unter Quarantäne gestellt werden, sofern es nicht gewichtige Gründe gibt, die das nicht ermöglichen.
Das hat also in dem Fall nichts damit zu tun, dass Quarantäne Unsinn ist (kann sie natürlich je nach Sichtweise trotzdem), sondern dass hier aus irgendwelchen Gründen von den Vorgaben abgewichen wird. Und wie es von Magdeburg56 schon gesagt wurde, dass müsste man dann nicht hier, sondern beim Gesundheitsamt erfragen.
Es könnte aber natürlich auch einfach nur ein Ausdruck dessen sein, dass die Gesundheitsämter mit dem Aufkommen an Positiv Getesteten schlicht überfordert sind und die Nachverfolgung außer Kontrolle geraten ist.
MD-Reiner
[quote="horst"]
[quote="mat"]
[/quote]
Mal ein bisschen Praxisbezug: in der Klinik wo ich arbeite erhält jede! Neuaufnahme seit Pandemiebeginn am 1. und 4. Tag einen Abstrich. Wir hatten bislang noch keinen einzigen Fall (zumindest wenn ich im Dienst war), dass jemand symptomlos mit anderem Einweisungsgrund positiv war.
Die Covidpatienten kommen mit entsprechenden Symptomen und postivem Test. Sie werden deswegen intubiert, beatmet und sterben daran. (und nicht damit- das mag es auch geben, spielt aber in der Praxis keine Rolle)
[/quote]
Natürlich kommen Covidpatienten je nach Schweregrad an die Beatmung und viele sterben. Wer wollte das bestreiten. Es gibt aber auch Patienten mit sehr schweren Erkrankungen, die sich Covid einfangen, weil ihre Hauptkrankheit weit fortgeschritten ist. Sterben tun sie z.B. laut Prof Püschel an dieser Hauptkrankheit und C19 spielte keine Rolle. Das CDC glaubt, dass nur ca. 6% tatsächlich an C19 sterben. Andere Forschungseinrichtungen sprechen von 20%. Wenn du also schreibst, dass "mit" in der Praxis keine Rolle spielt würde mich weitere Infos sehr interessieren. Denn diese Zahlen erhält man leider nicht vom RKI oder einem Amt. Also wie viele sterben an und wieviel mit? Die nicht aussagekräftige Gesamtzahl ist ja bekannt.
MD-Reiner
Ich hoffe, der link funktioniert,(vor einer halben Stunde ging er nicht), sehr interessanter Bericht von Herrn Reitschuster.
https://www.reitschuster.de/post/corona-gesetz-abstimmung-im-blindflug/
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]Das CDC glaubt, dass nur ca. 6% tatsächlich an C19 sterben. Andere Forschungseinrichtungen sprechen von 20%. Wenn du also schreibst, dass "mit" in der Praxis keine Rolle spielt würde mich weitere Infos sehr interessieren. Denn diese Zahlen erhält man leider nicht vom RKI oder einem Amt. Also wie viele sterben an und wieviel mit? Die nicht aussagekräftige Gesamtzahl ist ja bekannt.
[/quote]
Und wie nahezu auf jeder Seite dieses Threads stellt Rainer falsch gelesene Studien, Fake News (oder auch Lügen) als Fakten hin. Das CDC glaubt nicht, dass 6% tatsächlich an C19 sterben. Statt Rubikon vielleicht einfach mal die offizielle Mitteilung des CDC lesen. Für weitere Ausführung blätterst du einfach mal zurück.
Und für die Frage an oder mit, fragst du mal am besten einen Arzt, wie der die Todesursache herausfindet, also völlig zweifelsfrei zu 100 Prozent mit absoluter Überzeugung. Auch dazu gab es hier schon Ausführung.
Das ändert aber nichts daran, dass erfahrene Ärzte in der Masse aber schon relativ gut herauskriegen, ob man nun an einer Pneumonie durch ein Virus stirbt oder ob das völlig unerheblich war. Dazu gibt es ja übrigens auch eine deutsche Metaarbeit von Pathologen, die deiner These völlig widerspricht. Aber auch die hatten wir hier schon mal gehabt.
Und genau deswegen ist mir gestern der Arsch geplatzt.
Leugnest du etwa auch das Menschen an einem Herzinfarkt versterben, wenn sie nebenbei Diabetes hatten oder Gicht oder einen verstauchten Knöchel? Das sind sogar Diagnosen die noch viel wahrscheinlicher als Nebendiagnosen auf einen Totenschein auftauchen werden als bei einem akut Verstorbenen bei dem der Arzt vielleicht nicht mal etwas von der asymptomatischen Sars-CoV-2-Besiedlung wusste.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]
[quote="MD-Reiner"]Das CDC glaubt, dass nur ca. 6% tatsächlich an C19 sterben. Andere Forschungseinrichtungen sprechen von 20%. Wenn du also schreibst, dass "mit" in der Praxis keine Rolle spielt würde mich weitere Infos sehr interessieren. Denn diese Zahlen erhält man leider nicht vom RKI oder einem Amt. Also wie viele sterben an und wieviel mit? Die nicht aussagekräftige Gesamtzahl ist ja bekannt.
[/quote]
Und wie nahezu auf jeder Seite dieses Threads stellt Rainer falsch gelesene Studien, Fake News (oder auch Lügen) als Fakten hin. Das CDC glaubt nicht, dass 6% tatsächlich an C19 sterben. Statt Rubikon vielleicht einfach mal die offizielle Mitteilung des CDC lesen. Für weitere Ausführung blätterst du einfach mal zurück.
Und für die Frage an oder mit, fragst du mal am besten einen Arzt, wie der die Todesursache herausfindet, also völlig zweifelsfrei zu 100 Prozent mit absoluter Überzeugung. Auch dazu gab es hier schon Ausführung.
Das ändert aber nichts daran, dass erfahrene Ärzte in der Masse aber schon relativ gut herauskriegen, ob man nun an einer Pneumonie durch ein Virus stirbt oder ob das völlig unerheblich war. Dazu gibt es ja übrigens auch eine deutsche Metaarbeit von Pathologen, die deiner These völlig widerspricht. Aber auch die hatten wir hier schon mal gehabt.
Und genau deswegen ist mir gestern der Arsch geplatzt.
Leugnest du etwa auch das Menschen an einem Herzinfarkt versterben, wenn sie nebenbei Diabetes hatten oder Gicht oder einen verstauchten Knöchel? Das sind sogar Diagnosen die noch viel wahrscheinlicher als Nebendiagnosen auf einen Totenschein auftauchen werden als bei einem akut Verstorbenen bei dem der Arzt vielleicht nicht mal etwas von der asymptomatischen Sars-CoV-2-Besiedlung wusste.
[/quote]
Ok Klehmchen, ich werde nicht widersprechen.
Aber: reden wir beide über eine pandemische Lage nationaler Tragweite? Das Schlimmste seit dem 2. Weltkrieg? Bei den Zahlen, also an und mit Corona? Ich nicht. Begründung, einfach ein paar Seiten zurück blättern, so alt ist die gemeinte Matastudie für die WHO noch nicht.
Weiteres folgt.
Magdeburg56
@Klehmchen, man kann Corona Leugner nicht bekehren solange sie ihren Aluhut aufhaben. Am besten man antwortet gar nicht mehr auf all den Müll der hier gepostet und verlinkt wird. Sollen sie doch mit sich selbst konservation führen :mrgreen:
MD-Reiner
Die aktuellen Zahlen in Bilder gepackt, (warum ein Bild doppelt ist, weiß ich nicht)
Bei Bedarf 1x oder 2x anklicken.
[attachment=0]Sterbezahlen.jpg[/attachment]
[attachment=0]Sterbezahlen-2.jpg[/attachment]
Klehmchen
[quote=Magdeburg56 post_id=691494 time=1605645487 user_id=8066]
@Klehmchen, man kann Corona Leugner nicht bekehren solange sie ihren Aluhut aufhaben. Am besten man antwortet gar nicht mehr auf all den Müll der hier gepostet und verlinkt wird. Sollen sie doch mit sich selbst konservation führen :mrgreen:
[/quote]
Mir wäre es ja viel lieber, wenn sie sich um Fall der Fälle einfach nicht behandeln lassen würden. Als Arzt das abzulehnen gilt ja gemein hin als unethisch. Von daher müssen die Herren und Damen dann schon selber den arsch in der Hose haben.
MD-Reiner
Natürlich darf jeder glauben, dass die Masken entscheident nützen und schützen
Und natürlich darf auch jeder glauben, dass Influenza nicht mehr aktiv ist, weil wir Maske tragen und uns desinfizieren.
Und man darf natürlich ins Netz schreiben, dass Influenza an Corona gestorben ist (habe ich im Netz als joke gesehen)
Aber man kann natürlich aus Ermangelung von Referenzdaten die Rinoviren zu "rate" ziehen. Denn die müssten dann ja auch weniger werden. Gleich vorab, das Diagramm für 2018 sieht auch so aus wie 2019. Also 2019 reicht.
Dafür sogen die Masken und die Desinfektion für mehr Krankheiten der Atemwege, der Haut, der Augen und vielen anderen Organe.
Und alle Maßnahmen zusammen erzeugen mehr Tote.
[b]2020 schon wieder 2 mal. Ich weiß es nicht besser. :mrgreen:[/b]
[attachment=0]Rino-2019.jpg[/attachment][attachment=0]Rino-2020.jpg[/attachment]