MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]
[quote="Magdeburg56"]
@Klehmchen, man kann Corona Leugner nicht bekehren solange sie ihren Aluhut aufhaben. Am besten man antwortet gar nicht mehr auf all den Müll der hier gepostet und verlinkt wird. Sollen sie doch mit sich selbst konservation führen :mrgreen:
[/quote]
Mir wäre es ja viel lieber, wenn sie sich um Fall der Fälle einfach nicht behandeln lassen würden. Als Arzt das abzulehnen gilt ja gemein hin als unethisch. Von daher müssen die Herren und Damen dann schon selber den arsch in der Hose haben.
[/quote]
Also ich fühle mich bei den meisten Ärzten gut aufgehoben. Bei denen hier ganz besonders
https://m.youtube.com/watch?v=7GjXfqjKsY
Nachtrag: das Videos verschwinden ist nicht neu, die Inhalte sind ja auch manchmal "schlimm". Also zweiter Versuch: https://www.youtube.com/watch?v=f9w3P04_fPA
bluesky
Video nicht verfügbar.
mildred pierce
[quote=Toralf post_id=691511 time=1605685545 user_id=9309]. Und ja, wir leben in einem Land, das weltweit mit die meisten Intensivbetten pro Einwohner bereit stellt. Das ist aber kein Grund, keine Vorsicht walten zu lassen.
[/quote]
...wofür wir aber nicht genug fachpflegekräte haben, was ja, anders als noch im frühjahr, mittlerweile überall in den medien kommuniziert wird.
ich möchte jetzt nicht soweit gehen und fordern, dass alle, welche corona leugnen oder verharmlosen, ihre chipkarte abgeben sollen und auf medizinische versorgung verzichten sollen.
aber vielleicht reicht es ja, wenn diese patientengruppe dann von irgendwelchen aushilfen versorgt werden... pflegehelfer, altenpfleger, oder anderen examinierten pflegekräften, welche jetzt kurzfristig für die intensivpflege fit gemacht und eingearbeitet werden. https://www.dgf-online.de/rettungsassistenten-auf-intensivstationen-und-im-aufwachraum/
ohne, dass ich das jetzt hier irgendwo raussuche, gibt es nämlich auch studien, dass das outcome von intensivpatienten deutlich besser ist wenn se von ausgebildeten pflegekräften mit fachweiterbildung anästhesie/ intensivpflege versorgt werden.
ne kniearthroskopie lässt man ja auch von nem orthopäden oder traumatologen und nicht von nem onkologen oder kardiologen machen... kann gut gehen, muss aber nicht.
mildred pierce
[quote=Magdeburg56 post_id=691494 time=1605645487 user_id=8066]
@Klehmchen, man kann Corona Leugner nicht bekehren solange sie ihren Aluhut aufhaben. Am besten man antwortet gar nicht mehr auf all den Müll der hier gepostet und verlinkt wird. Sollen sie doch mit sich selbst konservation führen :mrgreen:
[/quote]
https://www.der-postillon.com/2020/11/querlenker.html
mildred pierce
[quote=Klehmchen post_id=691496 time=1605646396 user_id=8055]
Mir wäre es ja viel lieber, wenn sie sich um Fall der Fälle einfach nicht behandeln lassen würden. Als Arzt das abzulehnen gilt ja gemein hin als unethisch. Von daher müssen die Herren und Damen dann schon selber den arsch in der Hose haben.
[/quote]
so konsequent wird dann wohl niemand sein
ignite
Ist die Satire nun zu nahe an der Realtität oder ist es umgekehrt? Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
mildred pierce
na über die satire kann man wenigstens noch lachen. mir bleibt das lachen eher im halse stecken, bei dem was ich von anderen so lese. denn sie meinen es ja ernst.
bluesky
Warum bittet man nicht die hartnäckigen Coronaleugner darum, sich pflegetechnisch helfend auf Covidstationen in Kliniken einzubringen? Dürfte doch kein Problem darstellen bzgl. Ansteckungsgefahr, wenn diese Erkrankung nur eine Erfindung ist.
Über die Art der derzeitigen Beschränkungen, deren teilweise Widersprüchlickeit und den Effekt kann man gerne diskutieren. Ich bin da auch hinterfragend. Hier aber zu schreiben, es gebe keine Krankheit sondern nur einen Test, lässt mich frösteln. Wenn es denn möglich und erlaubt wäre, würde ich betreffende Leute gern mal vom Internet weg mit zu mir auf Arbeit nehmen.
horst
[quote="mildred pierce"]
...wofür wir aber nicht genug fachpflegekräte haben, was ja, anders als noch im frühjahr, mittlerweile überall in den medien kommuniziert wird.
ich möchte jetzt nicht soweit gehen und fordern, dass alle, welche corona leugnen oder verharmlosen, ihre chipkarte abgeben sollen und auf medizinische versorgung verzichten sollen.
aber vielleicht reicht es ja, wenn diese patientengruppe dann von irgendwelchen aushilfen versorgt werden... pflegehelfer, altenpfleger, oder anderen examinierten pflegekräften, welche jetzt kurzfristig für die intensivpflege fit gemacht und eingearbeitet werden. https://www.dgf-online.de/rettungsassistenten-auf-intensivstationen-und-im-aufwachraum/
[/quote]
Wenns soweit kommt, dass Patienten unterschiedlich professionell versorgt werden aufgrund ihrer Lebensweise oder politischen Einstellung, hänge ich meinen Beruf an den Nagel. Das hat dann weder mit Professionalität noch mit Demokratie was zu tun.
Olli76
Fakt ist eins, so wie es gerade läuft, läuft es perfekt für die Regierung. Das Volk ist gespalten, erst wenn die Anzahl der Kritiker die 50 % überschreiten wird es kritisch für die Leute im Elfenbeinturm in Berlin. Noch ist es nicht soweit, aber so deutlich wie uns der ÖR in Umfragen glaubhaft machen will ist es auch nicht und das wissen die da oben, da kann man schon einmal nervös werden wie gestern in Berlin.
bluesky
Destabilisierung, Verunsicherung im großen Maß, Zukunftsängste, Vertrauensverlust, massive Unruhe auf der Straße - das kann doch nicht ernsthaft im Sinne einer Regierung sein, die eigentlich nur schweigende Konsumenten braucht und möchte.
Jemand profitiert davon, jemand will das genau so. Aber wer? Mit welchem Ziel? Ich weiß es auch nicht. Muss nochmal die dritte Staffel "Babylon Berlin" gucken, da sind so viele Parallelen.
bluesky
Gibt schon Parallelen zum letzten Drittel der Weimarer Republik. Nur das damals tatsächlich weite Teile der Bevölkerung in der Sch... gesessen haben. Aktuell wird in erster Linie die Angst vor der Sch... geschürt. Und es wirkt, wie ich es im Umfeld beobachten kann. Leute, denen es eigentlich gut geht, kriegen ohne konkrete Hinweise auf einen persönlichen sozialen Abstieg voll die Krise. Wie 2015. Dass ihre eigene Suppe damals bei weitem nicht so heiß von ihnen gegessen werden musste, wie vorher gekocht und dass das wohl auch diesmal so sein wird (was ich ganz sehr hoffe), steht überhaupt nicht auf dem Schirm. Und ein Blick drauf, wie man denn adaptiv mit dem momentanen Rotz umgehen kann, ist völlig verstellt. All diesen unsicheren bieten die Querdenker scheinbar ein Gefühl von Sicherheit, das nicht hinterfragt wird. Und die Etablierten sind offensichtlich nicht in der Lage, hinreichendes Vertrauen in die Problemlösung aufzubauen.
In der Tat eine Zerreißprobe für unsere Gesellschaft.
Plattfuß
[quote="olli77md"]
Meine Frau (ist Lehrerin) ist heute offiziell vom Gesundheitsamt bis zum 27.11 in häusliche Quarantäne geschickt worden, weil einer ihrer Schüler, wo sie Freitag noch Unterricht hatte, positiv getestet wurde. Die ganze Klasse wurde natürlich auch bis zum 27.11. nach Hause geschickt. Soweit so gut. Aber jetzt kommt der übliche Unsinn an dieser ganzen Quarantäne. Der Zwillingsbruder des positiv getesteten Schülers aus der Parallelklasse darf weiterhin zur Schule gehen!
[/quote]
Ja, den gleichen Fall gab es bei guten Freunden auch im Bördekreis.
Die Klassenlehrerin an der Grundschule wurde positiv getestet. Die Tochter (7) wurde eine Woche in häusliche Quarantäne geschickt und hatte 4 Tage später einen Testtermin in Haldensleben. 2 Tage später hatte sie nochmal einen Testtermin, am letzten Tag der Quarantäne. Beide waren glücklicherweise negativ. Eine Klassenkameradin war positiv.
Ihre Schwester (fast 2) geht in die Kita nebenan und wurde ebenfalls in Quarantäne geschickt und wurde nicht getestet. Später wurde da ein Betreuer positiv getestet und die Kita für eine Weile dicht gemacht.
Der große Bruder (fast 11) geht im Nachbarort zur Schule. Die Eltern waren unsicher, ob er gehen soll. Ich habe davon abgeraten, da es ja vollkommen unlogisch wäre, wenn er gehen dürfte, die kleine Schwester aber nicht. Nicht, dass es da noch Ärger gibt. Und denkste. Er durfte tatsächlich problemlos gehen. Mittlerweile ist seine Klasse wieder in zwei Gruppen geteilt und er hat nur noch 2 Tage Präsenzunterricht. Immerhin hat er den noch. Homeschooling ist einfach eine Katastrophe. Eltern sind keine Lehrer.
Und zur Arbeit durften die Eltern auch gehen. Alles vor dem Test.
Verstehen muss man das alles nicht mehr.
Auch wenn sich die Politik mittlerweile lächerlich macht, ist es wichtig, für sich persönlich die Sache weiter ernstzunehmen.
Plattfuß
[quote="Toralf"]
Wer ständig nach Demokratie schreit, sich aber selber nicht an die Regeln halten kann oder will. Wer dazu Aufruft, Kinder mit zur Demo zu nehmen, damit die Polizei gezwungen ist, vorsichtiger zu sein. Wer mit falschen Äusserungen zur Gewalt aufruft und die Situation aufheizt, z.B. durch Meldung verbreiten, dass die Bundesregierung einen Schussbefehl erteilt hat. Wer Journalisten androht, dass sie hops genommen werden, wenn die Bewegung an die Macht kommt. Wer Webseiten Klagen androht, weil diese mit Fakten die bewussten Wahrheitsverdrehungen offenlegen. Wer Anschläge auf öffentliche Einrichtungen und gegen die Presse ausführt.
Vor solchen Leuten sollte man Angst haben, denn die haben mit Demokratie nur so lange was zu tun, wie es ihnen nützt.
[/quote]
Amen!
Plattfuß
[quote="Olli76"]
Fakt ist eins, so wie es gerade läuft, läuft es perfekt für die Regierung. Das Volk ist gespalten, erst wenn die Anzahl der Kritiker die 50 % überschreiten wird es kritisch für die Leute im Elfenbeinturm in Berlin. Noch ist es nicht soweit, aber so deutlich wie uns der ÖR in Umfragen glaubhaft machen will ist es auch nicht und das wissen die da oben, da kann man schon einmal nervös werden wie gestern in Berlin.
[/quote]
Man muss die Querdenkerblase aber auch nicht künstlich aufblasen. Nur weil die im Internet am lautesten brüllen und mit Tampons und Tangas im Gesicht durch die Straßen ziehen, sind die noch lange nicht die Mehrheit. Natürlich gibt es viele weitere kritische Menschen. Zu denen gehöre ich auch. Ich bin aber auch noch nicht so weit der Welt entrückt, dass mein gesunder Menschenverstand versagt und ich mir irgendwelche hinrissigen Theorien von Privatblogs und Pseudo-Newsseiten aneigne.
Die Demokratie in Deutschland ist sattelfest, auch wenn ein paar Hanseln (die oft nicht mal unser Stadion füllen würden) den Aufstand proben. Kritik ist richtig und angebracht, da sich die Politik nicht gerade mit Ruhm bekleckert (teilweise Aktionismus). Das geht aber auch im vernünftigen Rahmen und man muss nicht zum verschwörungstheoretischen Eiferer werden.
Die Demonstranten können froh sein, dass sie nicht in einer lupenreinen Demokratie wie in Russland oder Weißrussland leben. Da wären sie von der Straße gefegt worden. Aber so verdreht ist mittlerweile die Sicht auf unseren Staat und anscheinend nimmt man sowas als selbstverständlich hin.
Das es bei einer gesamtgesellschaftlichen Kraftanstrengung auch Menschen gibt, die dazu nicht in der Lage sind, ist vollkommen normal. Und das diese "mit Mistgabeln, Tampons und Tangas marodierend" durch die straßen ziehen, ist auch normal. Das hat es immer gegeben und wird es immer geben. Mit denen muss man nicht diskutieren. Keine Ahnung, warum immer versucht, die zu überzeugen. Verschwendete Zeit. Ich akzeptiere, dass es die gibt. Schließlich leben wir in einem freien Land. Wenn die mit ihren Aktionen unsere Demokratie gefährden, sollte man die in die Schranken weisen. Überzeugen muss man die nicht.
knall_peng
[quote="Plattfuß"]
[quote="Olli76"]
[/quote]
Man muss die Querdenkerblase aber auch nicht künstlich aufblasen. Nur weil die im Internet am lautesten brüllen und mit Tampons und Tangas im Gesicht durch die Straßen ziehen, sind die noch lange nicht die Mehrheit. Natürlich gibt es viele weitere kritische Menschen. Zu denen gehöre ich auch. Ich bin aber auch noch nicht so weit der Welt entrückt, dass mein gesunder Menschenverstand versagt und ich mir irgendwelche hinrissigen Theorien von Privatblogs und Pseudo-Newsseiten aneigne.
Die Demokratie in Deutschland ist sattelfest, auch wenn ein paar Hanseln (die oft nicht mal unser Stadion füllen würden) den Aufstand proben. Kritik ist richtig und angebracht, da sich die Politik nicht gerade mit Ruhm bekleckert (teilweise Aktionismus). Das geht aber auch im vernünftigen Rahmen und man muss nicht zum verschwörungstheoretischen Eiferer werden.
Die Demonstranten können froh sein, dass sie nicht in einer lupenreinen Demokratie wie in Russland oder Weißrussland leben. Da wären sie von der Straße gefegt worden. Aber so verdreht ist mittlerweile die Sicht auf unseren Staat und anscheinend nimmt man sowas als selbstverständlich hin.
Das es bei einer gesamtgesellschaftlichen Kraftanstrengung auch Menschen gibt, die dazu nicht in der Lage sind, ist vollkommen normal. Und das diese "mit Mistgabeln, Tampons und Tangas marodierend" durch die straßen ziehen, ist auch normal. Das hat es immer gegeben und wird es immer geben. Mit denen muss man nicht diskutieren. Keine Ahnung, warum immer versucht, die zu überzeugen. Verschwendete Zeit. Ich akzeptiere, dass es die gibt. Schließlich leben wir in einem freien Land. Wenn die mit ihren Aktionen unsere Demokratie gefährden, sollte man die in die Schranken weisen. Überzeugen muss man die nicht.
[/quote]
AMEN!!!
mildred pierce
[quote=bluesky post_id=691567 time=1605774821 user_id=99798]
Jemand profitiert davon, jemand will das genau so. Aber wer? Mit welchem Ziel?
[/quote]
bill gates... das haben wir doch nun im frühjahr schon gelernt.
MD-Reiner
Toralf:
Wer ständig nach Demokratie schreit, sich aber selber nicht an die Regeln halten kann oder will. Wer dazu Aufruft, Kinder mit zur Demo zu nehmen, damit die Polizei gezwungen ist, vorsichtiger zu sein. Wer mit falschen Äusserungen zur Gewalt aufruft und die Situation aufheizt, z.B. durch Meldung verbreiten, dass die Bundesregierung einen Schussbefehl erteilt hat. Wer Journalisten androht, dass sie hops genommen werden, wenn die Bewegung an die Macht kommt. Wer Webseiten Klagen androht, weil diese mit Fakten die bewussten Wahrheitsverdrehungen offenlegen. Wer Anschläge auf öffentliche Einrichtungen und gegen die Presse ausführt.
Vor solchen Leuten sollte man Angst haben, denn die haben mit Demokratie nur so lange was zu tun, wie es ihnen nützt.
Redest du von den Antifanten?
Spaß bei Seite. Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Gewalt kann man nicht mit Gewalt bekämpfen.
Es gibt Menschen, die das nicht einschätzen möchten und glauben, dass Gewalt eine Lösung ist. Ich gehe davon aus, dass du sagen kannst, wer das denn gesagt hat. Bestimmt aber nicht die Führungsköpfe von z.B. Querdenken, Corona-Info-Tour, Ärzte für Aufklärung, Rechtsanwälte für Aufklärung, MWGDF, Rubikon, KenFM, Klagepaten und viele, viele andere. Denn alle Vereinigungen gegen die Coronamaßnahmen betonen immer wieder, dass Friedlichkeit, Gewaltfreiheit und das Akzeptieren/ Aushalten anderer Meinungen an erster Stelle stehen muss. Das dies in der Lückenpresse nicht hervorgehoben wird ist nur zu verstehen. Dafür werden Entgleisungen Einzelner, unbekannter Menschen, in den Vordergrund gerückt. Es ist einfach billige Propaganda. Wann, lieber Toralf, hast du dir einmal eine Veranstaltung der Corona-Info- Tour angesehen? Ich würde es dir sehr empfehlen um gerecht zu bleiben. 4 Redner, jede ca. 20 Minuten und gut ist. Hier kannst du nachhören und/oder ein anderes Video ansehen. Du hättest die Wahl auch nur kurz ab Minute 74 (was für eine schöne Zahl!): https://rumble.com/vbyc7-paderborn-rekord-teilnehmerzahl-und-gnsehaut.html
Verallgemeinerungen helfen uns nicht weiter.
MD-Reiner
[quote="Toralf"]
Die "Anführer" wären ja schön blöd, wenn sie selber zur Gewalt aufrufen würden. Das macht der Mob doch schon von alleine. Und immer schön die Kinder mit einbeziehen. Wenn die sagen, die fühlen sich wie Anne Frank, dann wird das schon die richtigen Gefühle wecken.
Und dann diese Info-Tour mit Herrn Schiffmann...
Im ersten Corona-Video nannte er es noch eine gute Idee, Masken an alle Familien zu verschicken.
Irgendwann fing er an zu erzählen, die Masken haben keine Wirkung.
Danach hat er behauptet, 4 Kinder seien an Maskentragen gestorben, er hätte für 3 sogar Obduktionsberichte.
Später hatte er dann gar keine Beweise mehr, aber die Kinder trugen Masken, das reiche ja um die Ursache zu ermitteln. Und selbst das entsprach nicht mal der Wahrheit.
Für einen Arzt eine ziemlich erstaunliche Kehrtwende. Gerade in einer Schwindelambulanz sollte man doch von Anfang an über die Sauerstoffzufuhr bestens informiert sein, oder sehe ich das falsch?
Wenn du also genau solchen Menschen glauben schenkst, die euch auf eine Weltverschwörung mit Bill Gates in der Hauptrolle indoktrinieren, dann bitte. Aber erwarte nicht von anderen, dir es gleich zu tun oder Verständnis für eine radikale Bewegung aufzubringen. Und dabei ist es egal, ob ihr euch als friedlich bezeichnet. Wer wissend Randalierer mitlaufen lässt, darf sich nicht wundern, wenn er sich für solche Leute mit verantworten muss. Aber das ist eh gut für eure Ziele, so steht der Staat als vermeintlicher Bösewicht dar, der eure Aufklärungsmission verhindern will. Win-Win-Win. Mehr Teilnehmer, mehr Presse, Staat kann als Bösewicht dargestellt werden. Besser gehts kaum.
[/quote]
Bitte mal ein paar links deiner Behauptungen. Ich behaupte, du wirst es nicht belegen können, es sei denn, du bedienst dich bei der ÖR. Ich dagegen habe die Videos und die Aussagen von Schiffmann, um alle deine Behauptungen zu wiederlegen.
Wenn du behauptest, dass Kinder missbraucht werden, dann lasse uns bitte einig sein, dass spätestens seit der Oma die alte Umweltsau Kinder von allen Seiten missbracht werden oder [b]eben nicht! Ich bin für nicht, alles andere wäre schon wieder Propaganda.[/b]
MD-Reiner
Hier mal wieder Fakten, anstatt nur billige Behauptungen:
[attachment=0]Anzahl-KH-2000-2018.jpg[/attachment]
Da muss man sich nicht wundern, dass Deutschland 17/18 noch mit ca. 25000 Grippetoten zurecht gekommen ist.
Und verwundern tun natürlich auch solche Meldungen:
https://www.derwesten.de/staedte/essen/essen-mitten-in-der-corona-zeit-diese-beiden-krankenhaeuser-muessen-dicht-machen-id229385734.html
Noch 2 weiter KH stehen ebenfalls vor der Schließung.