MD-Reiner
[quote="ignite"]
Ich habe mir jetzt nur mal den Teil von Minute 4-10 angesehen. Dazu möchte ich mal folgendes Beispiel nennen.
Regelmäßig werden Deutschlandweit (nicht nur) Großschadense[size=100]reignisse Simuliert. Dazu zählen die Analyse von möglichen Großschadenslagen und die Umsetzung als Übung. D.h. Experten auf ihrem Gebiet machen sich Gedanken was real möglich ist und spielen es durch. Natürlich sind an diesen Übungen maßgeblich dieser Personenkreis beteiligt welcher im Fall der Fälle eine solche Lage zu bewältigen hätte. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Nur würde in diesem Fall wohl niemand auf die Idee kommen das diese Experten den realen Fall selber herbeigeführt haben und als Beweis die Übung anbringen.[/size]
[size=100]Jetzt beschäftigen sich also Experten in einer globalisierten Welt mit dem möglichen Fall einer globalen Pandemie und das soll als Grundlage für die große Verschwörung dienen? [/size]
[/quote]
Diese Übungen sind wichtig und gut.
Ich konnte in den Unterlagen von damals lesen, dass bei einer der Übungen festgestellt wurde, dass nicht genügend Schutzausrüstungen in Deutschland vorhanden sind. Und was hats gebracht, nichts. Pünktlich nach dem Ausrufen der Pandemie waren keine Masken usw. mehr da.
Ich habe in Unterlagen gelesen, dass der Bevölkerung Angst zu machen ist, damit sie willig bleiben, auch nicht schön. Aber ein bisschen kann ichs sogar verstehen, wenn wir Ebola hätten und ein Teil der Menschen wäre nur mit Angst "beizukommen", dann soll es so sein. Nicht fair, nicht für lange Zeit zu empfehlen, da Kolletaralschäden auftreten, aber bei Ebola eventuell zu vertreten. Muss abgewogen werden. Dazu gibts Spezialisten wie Phychologen, Verhaltensforscher, die wissen besser, was zu tun ist.
Die tatsächliche Anwendung von Angst, Druck, Grundrechtseinschränkungen ..., sollte nur das äußerste Mittel sein und nur kurzfristig zur Anwendung kommen. Da wir nun sehen, dass es trotz der Zahlen, Diagramme, trotz der vielen gegenteiligen Meinungen, es keine Änderung der Herangehensweise mit dem Umgang des Virus gibt, muss die Frage erlaubt sein: Wem nützt es? Den Menschen und der Wirtschaft nicht!
Zuerst der gläserne Patient, dann der erpressbare Patient (musst dich nicht impfen lassen, nein, musst du nicht, dann aber...), der überwachte Patient, der immungeschwächte Patient (teilweise durch die Maßnahmen), und das "Angebot" der "Rettung". Die kommt dann von der Pharmaindustrie.
Ich sage voraus, zuerst die freiwillige Zwangsimpfung, dann Totalüberwachung, dann Bargeldabschaffung, dann Enteignung und Entrechtung. Habe ich mir nicht ausgedacht, steht so auf den Seiten vom Great Reset. So was Schlimmes kann selbst ich mir nicht ausdenken :idea:! Und Protokolle aus z.B. Davos zeigen, diese Umwälzungen gehen am besten, nach Einschätzung der Teilnehmer, mit Angst. Eine Verwörungstheorie der Gegner von den Coronamaßnahmen braucht es nicht. Wir machen sie nur sichtbar, da viele Menschen, aus verschiedenen Gründen, nicht danach suchen! Dabei hilft manchmal auch eine Reportage von arte oder der Deutschlandfunk. Mein Tip: [b]einfach mal lesen, alles und sich fragen[/b]:
Will ich das wirklich für mich und meine Lieben?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/pandemie-und-freiheitsrechte-die-offene-gesellschaft-steht.1005.de.html?dram:article_id=488282
Und gelesen? Nachgedacht? Gefragt: Wem nützt es?
Und, wie lauten die Antworten?
mat
[quote="sgt.strong"]
[quote="knall_peng"]
Is der Oberqueerdenker eigentlich schon Bürgermeister von Stuttgart?
Müsste er doch eigentlich locker geholt haben das Amt. Brüllen doch immer "Wir sind das Volk" und sollen doch immer mehr werden und schon jetzt die Mehrheit repräsentieren...
[/quote]
na du bist ja wieder ein brüller. :mrgreen: zumindest ist grün raus, die ja zumindest immer so tun als vertreten sie die mehrheit. ist doch auch schon mal was. obwohl macht eigentich kaum einen unterschied, wenn ich mir die fdj strunze so anschaue.
"wir sind das volk" zu rufen hat im übrigen vor 30 jahren mal etwas bewirkt. hat auch mit einer minderheit angefangen. ;) ;!
[/quote]
Wahrscheinlich standen die Eltern von knall_peng auch auf der anderen Seite des Volkes 1989
knall_peng
Nicht persönlich werden und Fremde mit rein ziehen. Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann ist das in Ordnung und kannst das auch behalten, aber meine Eltern zieht hier bitte keiner in irgendwas mit rein.
Mecklenbörder
[quote="mat"]
[quote="sgt.strong"]
[quote="knall_peng"]
Is der Oberqueerdenker eigentlich schon Bürgermeister von Stuttgart?
Müsste er doch eigentlich locker geholt haben das Amt. Brüllen doch immer "Wir sind das Volk" und sollen doch immer mehr werden und schon jetzt die Mehrheit repräsentieren...
[/quote]
na du bist ja wieder ein brüller. :mrgreen: zumindest ist grün raus, die ja zumindest immer so tun als vertreten sie die mehrheit. ist doch auch schon mal was. obwohl macht eigentich kaum einen unterschied, wenn ich mir die fdj strunze so anschaue.
"wir sind das volk" zu rufen hat im übrigen vor 30 jahren mal etwas bewirkt. hat auch mit einer minderheit angefangen. ;) ;!
[/quote]
Wahrscheinlich standen die Eltern von knall_peng auch auf der anderen Seite des Volkes 1989
[/quote]
:thumbdown: Ich hoffe, dass dir solche Aussagen auch mal peinlich sind...
Und nicht nur wahrscheinlich, sondern nachweisbar waren viele Grüne diejenigen, die die Bürgerrechtler im Osten am meisten unterstützt haben.
sgt.strong
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="mat"]
[quote="sgt.strong"]
[/quote]
[/quote]
:thumbdown: Ich hoffe, dass dir solche Aussagen auch mal peinlich sind...
Und nicht nur wahrscheinlich, sondern nachweisbar waren viele Grüne diejenigen, die die Bürgerrechtler im Osten am meisten unterstützt haben.
[/quote]
ja, damals waren es noch grüne die für umweltschutz standen, heute sind sie es nur noch dem namen nach, denen ist die umwelt so was von egal. aber das gehört eher in den poilt tröt.
bluesky
So sieht's aus!
https://youtu.be/bD65P9YE5Bc
thor30600
[size=100]Krankheiten bei geimpften und ungeimpften Kindern - wer hätte das gedacht?![/size]
[size=100]10 [/size]Jahresstudie:
[attachment=0]geimpft ungeimpft.jpg[/attachment]
Quellen:
- Studie online (https://www.mdpi.com/1660-4601/17/22/8674/htm)
- PDF Download (eng) (https://www.mdpi.com/1660-4601/17/22/8674/pdf)
bluesky
Und du leitest nicht bloß einfach eine Grafik weiter, die dir jemand geschickt hat, sondern hast diese ganze brandneue Studie recherchiert, gelesen und verstanden? Respekt! Dann könntest du uns ja als Service sicher mal ein bisschen was genaueres daraus berichten. Ich Dödel musste mit den Krabben heute Nachmittag bloß wieder ewig Mathe, Englisch und Geo üben :roll:. und bin jetzt etwas leer in der Birne.
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/faq-corona-impfung-impfstoff-100.html]Fragen und Antworten zur Corona-Impfung[/url]
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"]
[url=https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/faq-corona-impfung-impfstoff-100.html]Fragen und Antworten zur Corona-Impfung[/url]
[/quote]
Warum sollte man sich mit einem Impfstoff impfen lassen, dessen Erfolgsquote bei 95% liegen soll,
wenn 99% der Menschen gar nicht an diesem Virus erkranken?
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Nicht so kompliziert.
In der schlimmsten Pandemie der letzten Jahrzehnte müsste dies aber zu sehen sein. Ist es aber nicht. [u]Seit Jahren[/u] liegt die Durchschnittsbelegung bei diesen Zahlen oder eben diesen Prozentsätzen, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. So wie immer in Deutschland.
Wir erfahren ja auch nichts über Primärerkrankungen o.ä. bei den mit C19 Verstorbenen. Dann hätten wir die Möglichkeit, faktenbasiert zu vergleichen. Dieser Vergleich ist aber möglicherweise nicht gewollt. Eine andere Erklärung habe ich nicht.[/quote]
Ja natürlich ist ein faktenbasierter Vergleich nicht gewollt. Und zwar von den Querdenkern. Denn seien wir mal ehrlich. Wie immer wird ein ganz entschiedener Fakt bei deinen Zahlen ganz bewusst verschwiegen. Ja tatsächlich ist die Belegung der Intensivstationen rein Zahlenmäßig noch nicht dramatisch anders als in den letzten Jahren. Jetzt kommt aber ein ganz ganz großes ABER. In welchem der letzten Jahren haben deutschlandweit Kliniken ihr Elektivprogramm heruntergefahren? Im Frühjahr haben wir das flächendeckend gemacht und auch jetzt fahren Kliniken wieder freiwillig ihr Programm herunter. Das habe ich persönlich noch nie erlebt. Damit fallen natürlich auch sehr viele Patienten weg, die in den letzten Jahren auf einer Intensivstation gelandet wären. Gemäß der Querdenkerlogik (Corona ist nicht schlimmer als die anderen Atemwegserkrankungen inklusive Grippe) müsste dann die Belegung der Intensivstation deutlich geringer sein als in den letzten Jahren. Ist es aber nicht, weil die Covidpatienten dieses Minus ausgleichen. Das sind Fakten.
Auch dein letzter Beitrag zeigt doch, dass du dich eigentlich nicht mehr Faktenbasiert mit dem Thema auseinandersetzt, sondern nur noch versuchst es ins Lächerliche zu ziehen. Was willst du uns denn mit deinen Prozenten sagen? Woher weißt du denn, dass sich 99 Prozent nicht mit dem Virus infizieren? Wir haben bisher keine Therapie gegen das Virus, eine Ausrottung wird auf Grund hartnäckiger Impfgegner, Maskenverweigerer, Leugner und ähnlichem nicht passieren. Schon jetzt hat nachweislich 1 Prozent der Weltbevölkerung eine Besiedlung mit dem Coronavirus, dass nicht zur natürlichen Flora des Menschen gehört. Diese Zahl wird steigen (abgesehen davon, dass die Dunkelziffer viel höher liegen dürfte, wenn man weltweit konsequent testen würde).
Und selbst wenn die sich nicht alle auch infizieren und wir nur von 10 Prozent der Besiedelten ausgehen, die sich infizieren. Dann bekommt 1 von 1000 eine ernsthafte Erkrankung. Finde ich jetzt nicht so banal. Und nun kommt die Mathematik ins Spiel. Wir haben Impfstoffe, die offensichtlich bisher eine Erfolgsrate von 90-95 Prozent haben. Das heißt bei 90% das 9 von 10 Geimpften keine ernsthafte Erkrankung bei Besiedlung des Virus erleiden. Das heißt dann dass wir bei 1 vom 1000 der eine Infektion bekommt mit Impfung auf 0,1 von 1000 herunter kommen, also nur noch 1 von 10.000.
In absoluten Zahlen heißt das für Deutschland, wenn wir alle impfen würden, hätten wir ohne Impfung 82.000 ernsthaft Erkrankte, mit Impfung bist du nur noch bei 8.200. Was das für Intensivstationen bedeutet kann man sich selbst ausrechnen.
Und das ist für den bisher immer wieder kolportierten Schlüssel gerechnet, dass circa 10-15 %der Positiven krank werden und etwa 1-2% schwer krank und intensivpflichtig werden. (und dabei der Einfachheit halber immer mit den geringeren Zahlen 10 und 1 Prozent und bei Impferfolg 90% also immer optimistischer gerechnet).
Schnatterinchen
[quote="MD-Reiner"]
[b]wenn 99% der Menschen gar nicht an diesem Virus erkranken?
[/b][/quote]
W.z.b.w.
Plattfuß
Wer sich nicht impfen lassen will, soll es bleiben lassen. Schließlich leben wir nicht in einer Impfdiktatur und desto früher komme ich in den Genuss der lieblichen Substanz. :thumbup:
Magdeburg56
[quote="Plattfuß"]
Wer sich nicht impfen lassen will, soll es bleiben lassen. Schließlich leben wir nicht in einer Impfdiktatur und desto früher komme ich in den Genuss der lieblichen Substanz. :thumbup:
[/quote]
Aber vorher bin ich dran, ich gehöre schließlich zur Risikogruppe :wave:
Plattfuß
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Plattfuß"]
[/quote]
Aber vorher bin ich dran, ich gehöre schließlich zur Risikogruppe :wave:
[/quote]
Da wir in einem Gebiet mit einem hohen Anteil an Menschen leben, die der Impfung skeptisch gegenüber stehen bzw. diese ablehnen, sollte auch ich zügig an die Reihe kommen. :thumbup:
Aber spätestens, wenn wir Geimpften Privilegien genießen, werden es sich noch einige überlegen. :twisted:
Plattfuß
Bei den Briten geht es nächste Woche schon los
https://www.nzz.ch/international/als-erstes-westliches-land-laesst-grossbritannien-eine-corona-impfung-zu-in-wenigen-tagen-soll-das-nationale-impfprogramm-starten-ld.1589892
MD-Reiner
@Klehmchen:
ich bin weder Querdenken noch irgend etwas anderes! Ich bin ein Mensch der eine Meinung hat. Das zu beweisen ist nicht schwer, schau in den Polittröt. Natürlich gibt es Schnittmengen mit Gruppen, die sich einen Namen gegeben haben. Wie du weißt, halte ich weder was von Gruppen noch von Parteien.
Jetzt mal zu deiner Meinung. Du schreibst über das Elektivprogramm von Kliniken. Ja es ist richtig, OPs wurden verschoben und Betten freigehalten. Und trotzdem sind die Zahlen nicht gesunken, sondern befinden sich auf dem Stand der Vorjahre. Ich hoffe, du kannst deine Behauptung belegen, dass nun all diese Betten von C19- Patienten belegt wurden. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, C19 hat nicht nur die Influenza ausgerottet, sondern auch noch anteilig Krebs, Angina pectoris, Schlaganfälle, Herzinfarkte ect.pp. Ich glaube eher, es ist alles wie jedes Jahr, mal mehr, mal weniger. Aber sicher hast du faktenbasierte Belege, die mich umstimmen werden. Hinzu kommt, wir haben keine Übersterblichkeit.
Weiterhin ist sicher bekannt, dass Herr Prof. Ioannidis seine letzte Metastudie nochmals überarbeitet hat. Es gab Kritik und Nachfragen. Und nun ist es so: die ersten Ergebnisse ließen darauf schließen, dass die Sterberate bei 0,23% liegt. Nun wurde dieses Ergebnis korrigiert. Nach der Überarbeitung liegt sie bei 0,17 bis 0,2%. Ist das nicht eine gute Nachricht? Ich finde schon. Denn damit bewegen wir uns im Bereich einer normalen Grippe.
Auf einen Denkfehler von dir hat die Ente schon hingewiesen. Aber 100% werden sich natürlich nie mit dem neuen Virus anstecken, denn es gibt ja da die Herdenimmunität. Hier streiten sich zwar auch die Wissenschaftler, bei welcher Prozentzahl sie eintreten wird, aber mir ist das schnuppe. Jedes Virus rennt sich irgend wann tot, und gut ist.
Und Mathe hatten wir schon im März bei Herrn, wie hieß der nochmal? Egal, konnte ja sowieso nicht rechnen, bzw, das Virus hat einfach nicht das gemacht, was die Mathematiker errechnet hatten. Muss ich jetzt nicht schon wieder haben.
Ich würde euch ja raten mit dem Impfen zu warten, bis es mehr Erkenntnisse gibt. Ich glaube aber, es ist vergebene Liebesmüh.
Bolle65
[quote="MD-Reiner"]Ich würde euch ja raten mit dem impfen zu warten, bis es mehr Erkenntnisse gibt. Ich glaube aber, es ist vergebene Liebesmüh.
[/quote]
Die Menschen an vorderster "Front", Gesundheitswesen, Polizei usw., werden wohl keine Wahl haben.
Ich persönlich hab jetzt Tetanus UND Grippeschutz frisch drin, reicht mir erstmal. Arbeite nicht in einer Branche, die zum Impfen verpflichtet ist. Lehne mich zurück und warte interessiert ab, was so passiert. England geht ja offenbar gottlob als Erstes schonmal voraus :wave:
Schnatterinchen
[quote="Plattfuß"]
[b]Plattfuß schrieb:[/b]
[b]Aber spätestens, wenn wir Geimpften Privilegien genießen, werden es sich noch einige überlegen. :twisted:
[/b][/quote]
Ich sehe schon die Schilder an den Supermärkten, Tankstellen, Bordellen und Gastronomiebetrieben: [i][b]"Zutritt nur mit gültigem Impfnachweis!!!!"[/b][/i] :lol:
MD-Reiner
Es ist doch so, alle Maßnahmen, Gesetze, Verordnungen, aber auch Statistiken und Zahlen beruhen auf dem PCR-Test.
Daher ist es wichtig, dass dieser Test verlässlich arbeitet, dass die CT- Zyklen richtig angewand werden, man entlich aufhört von Infektionen zu reden nur weil das Ding positiv anzeigt.
Es ist eminent wichtig, dass dieser Test jeder Überprüfung standhält und über jeden Zweifel "erhaben" ist. Also gibt es Fachleute, die sich dieser Studie angenommen und einem unabhängigen Peer Review-Prozess unterzogen haben! Sie kommen zu einem vernichtendem Urteil und haben aus diesem Grund einen Antrag auf Rückzug der Studie beim Journal Eurosurveillance eingereicht. Die Begründung auf Rückzug findet ihr bei Interesse hier:
https://2020news.de/drosten-pcr-test-studie-rueckzugsantrag-gestellt-wegen-wissenschaftliche-fehler-und-massiver-interessenkonflikte/
Dr. Füllmich hat gegen Prof. Drosten und weitere Personen Klage in den USA und in Deutschland erhoben. Beide Anzeigen sind gestellt. Auf "KenFm" oder "Club der klaren Worte" gibt es dazu mehr Informationen. Ach ja und der Volksverpetzer sieht sich jetzt auch einer Klage gegenüber. Die spielen sich noch mehr als Virologen auf als wir, aber eigentlich sollen sie nur ablenken. Dafür werden sie gut bezahlt. Von wem? Man munkelt da was, aber das ist eine ganz andere Story.
Und ein Dr. Kühbacher, spezialisiert auf Wirtschaftskriminalität, hat sich der Doktorarbeit von Prof. Drosten angenommen. Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten. Jetzt hat er die Uni in Frankfurt/M. der eidenstattlichen Falschaussage überführt. Sollte ein Gericht das bestätigen könnte es Prof. Drosten so gehen wie z.B. einigen Politikern, die bei ihren Arbeiten die einfachsten Standarts/ Termine nicht eingehalten hatten.
https://corona-transition.org/causa-drosten-wird-gerichtsverfahren-uni-frankfurt-raumt-falschaussage-zur
Wir werden sehen...!