sgt.strong
[quote="MD-Reiner"]
[b]MD-Reiner:[/b]
Ich würde euch ja raten mit dem Impfen zu warten, bis es mehr Erkenntnisse gibt. [b]Ich glaube aber, es ist vergebene Liebesmüh.[/b]
[/quote]
nein, ich nehme deinen rat gerne an. obwohl mir hättest du den rat nicht zu geben brauchen ;). danke für deine antwort auf klemchens "auf fakten basierede" mathestunde. hast mir viel zeit erspart. oder beruhte sie doch nur auf pcr tests und annahmen?
ich hab mit wenig suchen eine tolle seite gefunden.
kann an der belegung der betten nichts außergewöhnliches finden, jedenfalls nichts was es rechtfertigt alte menschen in der kälte vor dem supermarkt warten zu lassen und masken auf dem parkplatz zu tragen.
https://www.proplanta.de/karten/covid-19_patienten_an_der_gesamtzahl_der_intensivbetten-uebersichtskarte8012020.html
Plattfuß
[quote="Schnatterinchen"]
[quote="Plattfuß"]
[b]Plattfuß schrieb:[/b]
[b]Aber spätestens, wenn wir Geimpften Privilegien genießen, werden es sich noch einige überlegen. :twisted:
[/b][/quote]
Ich sehe schon die Schilder an den Supermärkten, Tankstellen, Bordellen und Gastronomiebetrieben: [i][b]"Zutritt nur mit gültigem Impfnachweis!!!!"[/b][/i] :lol:
[/quote]
Oh nein, die armen Impfschwurbler... :o
MD-Reiner
[quote="Plattfuß"]
[quote="Schnatterinchen"]
[quote="Plattfuß"]
[b]Plattfuß schrieb:[/b]
[b]Aber spätestens, wenn wir Geimpften Privilegien genießen, werden es sich noch einige überlegen. :twisted:
[/b][/quote]
Ich sehe schon die Schilder an den Supermärkten, Tankstellen, Bordellen und Gastronomiebetrieben: [i][b]"Zutritt nur mit gültigem Impfnachweis!!!!"[/b][/i] :lol:
[/quote]
Oh nein, die armen Impfschwurbler... :o
[/quote]
Genau!!!! Ohne Fußball wäre ja noch ok, aber ohne Puff, das ist Höchsstrafe. :lol:
BART
am puff steht dann: erst stechen lassen dann darfst du stechen :D
mildred pierce
[quote=MD-Reiner post_id=692547 time=1606919901 user_id=9504]
Ach ja und der Volksverpetzer sieht sich jetzt auch einer Klage gegenüber.
[/quote]
falsch.
https://anonleaks.net/2020/anon-intern/wodarg-gegen-volksverpetzer/
MD-Reiner
[quote="mildred pierce"]
[quote="MD-Reiner"]
Ach ja und der Volksverpetzer sieht sich jetzt auch einer Klage gegenüber.
[/quote]
falsch.
https://anonleaks.net/2020/anon-intern/wodarg-gegen-volksverpetzer/
[/quote]
Natürlich sieht sich der Volksverpetzer einer Klage gegenüber. Der screenshot sagt was? Nichts! Weder kann man sehen, wann der erstellt wurde und wir haben ja auch nicht mehr den 30.11.2020, als der Text von ananleaks erstellt wurde. Einfach abwarten, die deutschen Beamtenmühlen brauchen immer etwas.
Ansonsten geht es um Beleidugung, übler Nachrede, siehe dazu die Punkte 1 und 2 mit den Unterpunkten. Um dies zu beweisen, bedarf es Fachwissen. Wenn also der Volksverpetzer einen Menschen derart beleidigt, ohne Fakten, dann kann er die ja vor Gericht vortragen. Nein er muss sie vortragen, er muss beweisen, dass die Klage unbegründet ist. Dazu gehört natürlich u.a. auch der Test und seine Eigenschaften.
Ich glaube nicht, dass eine Geldstrafe den Verpetzer tangiert. Dafür hat er viel zu viele potente Geldgeber. Wichtig ist nur, dass das Volk dem Verpetzer glauben schenkt und ein Arzt in die "Wüste" geschickt wird. Es ist genau der Mensch, der uns 2008/2009 vor Drosten, WHO und der Pharmaindustrie den Hintern gerettet hat. Er hat damals bewiesen, wie ein Ehrenmann zu handeln hat und dass ein Arzt immer nur der Wahrheit und nicht dem Geld, verpflichtet ist. Schon vergessen? Auch das Video vom br über diesen Skandal?
Aber das Imperium vergisst nie. Damit dies 2020 nicht noch einmal passiert, bedarf es viele unwissenschaftliche Seiten für die Unwissenden, wo mit geballter Kraft versucht wird, diesen Wissenschaftler (und alle die eine abweichende Meinung von den Herrschenden haben,) lächerlich und mundtot zu machen.
Nur darum geht es. Die Klage wird es an den Tag bringen.
Wir werden sehen.
Nachtrag:
Wenn Herr Dr. Wodarg z.B. sagt: "Es gibt keine Übersterblichkeit", dann gehe ich doch nicht auf die Seite vom Verpetzer, ananleaks, Correctiv oder vergleichbare Seiten und schaue, ob er recht hat. Dann gehe ich auf die Seite des RKI oder des Statistischen Bundesamt und schaue da nach. Und siehe da, eine Übersterblichkeit gibt es nicht.
Wenn ein sogenannter Verschwörungstheoretiker (Schiffmann/Eckert...) sagt, die Bettenauslastung ist vergleichbar in den letzten 5 Jahren, dann gehe ich auf keine dubiose Seite, sondern zum DIVI. Und siehe da, die Bettenauslastung ist wie in den letzten 5 Jahren. Wenn Prof. Streek sagt, seine Heinsbergstudie belegt das und das, dann schaue ich sie mir an und bilde mir mein eigenes Urteil. Natürlich, auch ich lande manchmal auf Seiten von Q, oder von Reichsbürgern. Na und? Als Quelle allerdings würde ich die nicht heran ziehen.
Beim Verpetzer, junge, dynamische Leute, lustig, cool aber völlig unwissend, so wie ich. Deren Aufgabe ist eine andere. Da geht es nicht um Aufklärung, sondern, natürlich rein zufällig, um die Verteidigung des Narrativs der Herrschenden. Oder gibt es einen Artikel, welcher die Kritiker lobt und die Regierung, oder einzelne Vertreter namentlich, mehrmals so angreift und beleidigt, wie Dr. Wodarg? Ja? na dann her mit dem link!
Ah ja, und dann ist da noch etwas. Nicht das ich sagen möchte, dass meine Quellen immer recht haben. Daher schaue ich zum RKI wie zu Schiffmann, zur Volksstimme und zum Rubikon... Und, ich versuche alles zu lesen, auch wenn es mit meiner Meinung nicht überein stimmt.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Beim Verpetzer, junge, dynamische Leute, lustig, cool aber völlig unwissend, so wie ich.
Ah ja, und dann ist da noch etwas. Nicht das ich sagen möchte, dass meine Quellen immer recht haben. Daher schaue ich zum RKI wie zu Schiffmann, zur Volksstimme und zum Rubikon... Und, ich versuche alles zu lesen, auch wenn es mit meiner Meinung nicht überein stimmt.
[/quote]
Glückwunsch zu ersten Erkenntnis, nur schade, dass du trotzdem sehr oft versuchst dein Unwissen als Fakt darzustellen. Zum zweiten Glückwunsch zu soviel Zeit wie du offenbar hast dich aus soviel Sekundärquellen zu informieren. Nehme lieber etwas weniger Quellen und gehe dafür etwas mehr in die Tiefe, könnte helfen. Dann wüsstest du auch, dass die wie schon mehrfach gesagt eine reine Bettenauslastung in einem Gesundheitssystem, dass unzählige Krankheiten behandelt, nichts darüber aussagt, wie schlimm oder weniger schlimm eine einzelne Erkrankung ist.
Aber wahrscheinlich haben wir dieses Jahr einfach mehr Herzinfarkt, Schlaganfälle und Polytraumen (hier wahrscheinlich weil die Leute in der Pandemie bei weniger Verkehr das Autofahren verlernt haben).
Naja lassen wir uns überraschen. Die Gericht werden in diesem Fall schon die richtige Entscheidung treffen und wenn nicht, dann sind die auch vom Deep State unterwandert.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
@Klehmchen:
ich bin weder Querdenken noch irgend etwas anderes! Ich bin ein Mensch der eine Meinung hat. Das zu beweisen ist nicht schwer, schau in den Polittröt. Natürlich gibt es Schnittmengen mit Gruppen, die sich einen Namen gegeben haben. Wie du weißt, halte ich weder was von Gruppen noch von Parteien.
Jetzt mal zu deiner Meinung. Du schreibst über das Elektivprogramm von Kliniken. Ja es ist richtig, OPs wurden verschoben und Betten freigehalten. Und trotzdem sind die Zahlen nicht gesunken, sondern befinden sich auf dem Stand der Vorjahre. Ich hoffe, du kannst deine Behauptung belegen, dass nun all diese Betten von C19- Patienten belegt wurden. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, C19 hat nicht nur die Influenza ausgerottet, sondern auch noch anteilig Krebs, Angina pectoris, Schlaganfälle, Herzinfarkte ect.pp. Ich glaube eher, es ist alles wie jedes Jahr, mal mehr, mal weniger. Aber sicher hast du faktenbasierte Belege, die mich umstimmen werden. Hinzu kommt, wir haben keine Übersterblichkeit.
[b]Was soll ich belegen? Das OP´s verschoben wurden wissen wir doch und das sagst ja sogar du. Und den Anteil von Covid-Patienten auf den Intensivstationen kannst du jeden Tag bei der DIVI nachlesen. Was soll ich dir da jetzt beweisen? Beweise du doch lieber mal, dass es dieses Jahr mehr Krebsfälle, Schlaganfälle und ähnliches gab, die jetzt angeblich in den Betten den verschobenen OPs liegen. Denn das wäre ja der Umkehrschluss. Wenn Covid nicht schlimmer als die Grippe ist und Elektiv-OPs fehlen (die auch mal Intensivbetten brauchen, sowohl geplant als auch durch Komplikationen, dann müsste ja die übrigen Erkrankungen zugelegt haben, sonst müssten ja ganz logisch weniger Betten belegt sein. Ich bin gespannt auf deine Zahlen.
[/b]
Auf einen Denkfehler von dir hat die Ente schon hingewiesen. Aber 100% werden sich natürlich nie mit dem neuen Virus anstecken, denn es gibt ja da die Herdenimmunität. Hier streiten sich zwar auch die Wissenschaftler, bei welcher Prozentzahl sie eintreten wird, aber mir ist das schnuppe. Jedes Virus rennt sich irgend wann tot, und gut ist.
Und Mathe hatten wir schon im März bei Herrn, wie hieß der nochmal? Egal, konnte ja sowieso nicht rechnen, bzw, das Virus hat einfach nicht das gemacht, was die Mathematiker errechnet hatten. Muss ich jetzt nicht schon wieder haben.
[b]Meinst du den Denkfehler, dass du keinen Beweis dafür hast, dass sich 99% nicht anstecken? Kein Problem. Wir haben das Virus ja nun schon bei 1 Prozent der Weltbevölkerung nachgewiesen. Von daher können es nur mehr werden. Was dann nur zu größeren Zahlen führen wird als meine sehr optimistische Rechnung. Aber gut, du hast ja zugebeben, dass dich Mathematik nicht interessiert. Sollte in meiner Rechnung wirklich mathematische Fehler sein, bin ich der letzte der sich da nicht belehren lässt.[/b]
Ich würde euch ja raten mit dem Impfen zu warten, bis es mehr Erkenntnisse gibt. Ich glaube aber, es ist vergebene Liebesmüh.
[/quote]
[b]Und jetzt wird es verrückt. Ob du es glaubst oder nicht. Ich werde mich auch nicht zu Beginn impfen lassen, wenn ich nicht muss. Das aber hat den einfachen Grund, dass ich kerngesund bin und zu keinerlei Risikogruppe gehöre. Ich habe somit ein sehr überschaubares Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf. Das ist dann aber eben eine selbstbestimmte Entscheidung. Und wenn die Impfung für jeden zur Verfügung steht, ist auch die Risikogruppe nicht mehr darauf angewiesen, dass ich sie mit meinem Verhalten schütze, sondern kann sich selbst impfen lassen. Das geht ja zur Zeit nicht, weswegen wir im Moment die Risikogruppen nur als Gemeinschaft mit unserem Verhalten schützen können.[/b]
[b]Ist wie bei Grippe und deswegen verhalten wir uns bei Grippe ja auch anders als bei Covid. Bei der Grippe ist in einem relativ hohen Maß jeder für sich selbst verantwortlich und kann sich in den meisten Jahren gut schützen. Bei Covid eben bisher nicht.
[/b]
MD-Reiner
Klehmchen schrieb:
[b]Was soll ich belegen? Das OP´s verschoben wurden wissen wir doch und das sagst ja sogar du. Und den Anteil von Covid-Patienten auf den Intensivstationen kannst du jeden Tag bei der DIVI nachlesen. Was soll ich dir da jetzt beweisen? Beweise du doch lieber mal, dass es dieses Jahr mehr Krebsfälle, Schlaganfälle und ähnliches gab, die jetzt angeblich in den Betten den verschobenen OPs liegen. Denn das wäre ja der Umkehrschluss. Wenn Covid nicht schlimmer als die Grippe ist und Elektiv-OPs fehlen (die auch mal Intensivbetten brauchen, sowohl geplant als auch durch Komplikationen, dann müsste ja die übrigen Erkrankungen zugelegt haben, sonst müssten ja ganz logisch weniger Betten belegt sein. Ich bin gespannt auf deine Zahlen. [/b]
Ich (!) kann nicht bei DIVI lesen, wie viele dort mit/an (!) C19 liegen. Das kann niemand. Denn der Test gibt das nicht her. Erst wenn (als Beispiel) gesagt wird, es liegen hier 2 Patienten, einer mit Kebs(Primärerkrankung) im Endstadium mit C19 (hat er z.B. im Krankenhaus bekommen und hat keinen Einfluss mehr auf den Krankheitsverlauf- also so wie bis 2019) und der andere liegt hier nur mit C 19, dann weiß ich die Belegung. Alles andere kann ich nicht nachvollziehen, da ich die neue Zählweise nicht nachvollziehen kann. Das Thema hatten wir hier schon zu hauf, die tatsächliche Anzahl der nur mit C19 Betroffenen schwankt zwischen 6 und 20%, laut unterschiedlicher Studien.
Ich muss auch nicht beweisen, dass es in diesem Jahr mehr andere Fälle gibt, denn dass hatte ich nie(!) behauptet. Ich hatte geschrieben, für mich sagen die Zahlen, es ist wie jedes Jahr, mal mehr, mal weniger.
Und ja, Covid ist nicht schlimmer wie eine Grippe. Das sage nicht ich (doch, manchmal schon), dass sagen die, die sich seit Monaten damit beschäftigen. Und das zeigt die Auswertung der Zahlen von verschiedenen Bundesämtern, trotz der falschen Zählweise. Die Diagramme findest du hier im fred. Oder eben hier noch einmal zur Verdeutlichung. Und beantworte dir doch einfach die Frage:
Was war 2016/17, 17/18 und sogar 2019? Laut destatis.de ist von 2016- 2020 auch noch in jedem Jahr die Einwohnerzahl gestiegen. Legst du die Kurve noch als Bezug dazu, dann wird eine Untersterblichkeit sichtbar. Musst du aber selbst machen.
[attachment=0]Sterbezahlen-2.jpg[/attachment]
MD-Reiner
Nein, muss niemand selber machen. Ist schon alles da.
Hier die am meisten betroffene Gruppe der Ü 80! :idea:
Wichtig ist, dass neben den nackten Zahlen es eine Bezugsgröße gibt. Hier ist es die Bevölkerungsanzahl der Jahre 2016 bis 2020.
Unter den Kurven findes ihr die Anzahl der Ü80 Personen, 2016 waren somit 3.854.880 Menschen über 80 Jahre alt, 2020 waren es 4.594.163.
Gestorben sind davon 2016 264.417 und 2020 295.002, also mehr. Sieht man auch an der roten Kurve in KW 43. Nur sagen tut das nichts. Denn: setzt man die Zahlen ins Verhältnis pro 100.000 Menschen (muss man ja, da die Anzahl Menschen gestiegen ist), dann erkennt man, dass 2020 keine Sonderstellung hat. Im Gegenteil, siehe Über/Untersterblichkeit -399,4.
Das Jahr ist noch nicht vorbei, ich weiß.
[attachment=0]Ü-80.jpg[/attachment]
bluesky
Kommen dir deine Zahlen inzwischen auch nachts in deinen Träumen? Gibt es noch irgendwas anderes in deinem Leben? Sag bitte erst nein und dann ja!
sgt.strong
[quote="MD-Reiner"]
Nein, muss niemand selber machen. Ist schon alles da.
Hier die am meisten betroffene Gruppe der Ü 80! :idea:
Wichtig ist, dass neben den nackten Zahlen es eine Bezugsgröße gibt. Hier ist es die Bevölkerungsanzahl der Jahre 2016 bis 2020.
Unter den Kurven findes ihr die Anzahl der Ü80 Personen, 2016 waren somit 3.854.880 Menschen über 80 Jahre alt, 2020 waren es 4.594.163.
Gestorben sind davon 2016 264.417 und 2020 295.002, also mehr. Sieht man auch an der roten Kurve in KW 43. Nur sagen tut das nichts. Denn: setzt man die Zahlen ins Verhältnis pro 100.000 Menschen (muss man ja, da die Anzahl Menschen gestiegen ist), dann erkennt man, dass 2020 keine Sonderstellung hat. Im Gegenteil, siehe Über/Untersterblichkeit -399,4.
Das Jahr ist noch nicht vorbei, ich weiß.
Ü-80.jpg
[/quote]
ja reiner, alles im grünen bereich. herr söder könnte jetzt sagen sogar ein flugzeug weniger abgestürzt. ach nein, der würde das nicht ins verhältnis setzen und panik verbreiten.
MD-Reiner
[i]„Ich danke Ihnen vielmals. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich die Gelegenheit habe, in dieser sehr wichtigen Angelegenheit zu Ihnen zu sprechen. Was ich sagen werde, ist Laiensprache, und zwar unverblümt. Es ist ein Widerspruch, und damit Sie mich nicht sofort für einen Quacksalber halten, werde ich meine Referenzen kurz umreißen, damit Sie verstehen können, woher ich auf die Wissensbasis in Bezug auf das Thema komme.[/i]
[i]Ich bin Facharzt für Pathologie, wozu auch die Virologie gehört. Ich wurde an der Universität Cambridge im Vereinigten Königreich ausgebildet. Ich bin der Ex-Präsident der Pathologie-Sektion der Ärztekammer. Zuvor war ich Assistenzprofessor an der medizinischen Fakultät und habe viel gelehrt. Ich war Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Pathologie des Royal College of Physicians of Canada in Ottawa, aber mehr noch, ich bin derzeit Vorsitzender eines Biotechnologieunternehmens in North Carolina, das den COVID-19-Test verkauft.[/i]
[i]Und könnte man sagen, ich weiß ein wenig über all dies. Die Quintessenz ist einfach die folgende:[/i]
[i]Es gibt eine völlig unbegründete öffentliche Hysterie, die von den Medien und Politikern angetrieben wird. Es ist empörend. Das ist der größte Schwindel, der je einer ahnungslosen Öffentlichkeit angetan wurde. Es gibt absolut nichts, was getan werden kann, um dieses Virus einzudämmen. Außer dem Schutz älterer, verletzlicherer Menschen. Man sollte es als nichts anderes als eine schlimme Grippesaison betrachten.[/i]
[i]Dies ist nicht Ebola. Es ist nicht SARS. Es ist die Politik, die Medizin spielt, und das ist ein sehr gefährliches Spiel. Es sind keinerlei Maßnahmen erforderlich, außer dem, was letztes Jahr geschah, als wir uns unwohl fühlten. Wir sind zu Hause geblieben, wir haben Hühnernudelsuppe gegessen, wir haben Oma nicht besucht, und wir haben entschieden, wann wir wieder zur Arbeit gehen würden. Wir brauchten niemanden, der es uns sagte.[/i]
[i]Masken sind völlig nutzlos. Es gibt keinerlei Beweise für ihre Wirksamkeit. Papiermasken und Stoffmasken sind schlicht und einfach ein Gehorsamssignal. Sie werden die meiste Zeit nicht einmal effektiv getragen. Das ist völlig lächerlich. Diese unglücklichen, ahnungslosen Menschen zu sehen — ich sage das nicht im abwertenden Sinne —, diese Menschen wie Lemminge herumlaufen zu sehen, die ohne jede Wissensbasis gehorchen, wenn man ihnen die Maske aufs Gesicht setzt.[/i]
[i]Eine soziale Distanzierung ist auch deshalb nutzlos, weil Covid durch Aerosole verbreitet wird, die sich etwa 30 Meter ausbreiten, bevor sie landen. Isolierungen haben solche schrecklichen unbeabsichtigten Folgen gehabt. Überall sollte morgen geöffnet werden, so wie es auch in der Erklärung von Great Barrington steht, die ich vor diesem Treffen in Umlauf gebracht habe.[/i]
[i]Und ein Wort zu den Tests: Ich möchte betonen, dass es meine Aufgabe ist, auf Covid zu testen. Ich möchte betonen, dass positive Testergebnisse, unterstrichen in Leuchtfarbe, keine klinische Infektion bedeuten. Es treibt lediglich die öffentliche Hysterie an, und alle Tests sollten aufhören. Es sei denn, Sie haben ein Atemwegsproblem im Krankenhaus.[/i]
[i]Alles, was getan werden sollte, ist, die Schwachen zu schützen und allen, die in den Pflegeheimen betreut werden, täglich 3000 bis 5000 internationale Einheiten Vitamin D zu verabreichen, was nachweislich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion radikal verringert.[/i]
[i]Und ich möchte Sie alle daran erinnern, dass nach den eigenen Statistiken der Provinz das Risiko, unter 65 Jahren zu sterben, bei 1 zu 300.000 liegt. Einer von 300.000.[/i]
[i]Sie müssen das in den Griff bekommen. Das Ausmaß der Reaktion, die Sie ohne jegliche Beweise unternehmen, ist angesichts der Konsequenzen, die sich aus dem von Ihnen vorgeschlagenen Vorgehen ergeben, völlig lächerlich. Alle Selbstmorde, Geschäftsschließungen, Beerdigungen, Hochzeiten und so weiter — es ist einfach unerhört![/i]
[i]Es ist nur eine weitere schlimme Grippe, darüber müssen Sie sich im Klaren sein. Lassen Sie die Leute ihre eigenen Entscheidungen treffen. Sie sollten sich völlig aus dem medizinischen Geschäft heraushalten. Sie werden vom Chefarzt der Gesundheitsbehörde dieser Provinz in die Irre geführt. Ich bin absolut empört darüber, dass dies auf diesem Niveau erreicht wird. Morgen sollte das alles aufhören. Ich danke Ihnen vielmals.“ [/i]Dr. Roger Hodkinson, bei einer öffentlichen Anhörung (Video- und Telefonkonferenz) an anwesenden Regierungsvertreter von Canada.
https://www.youtube.com/watch?v=9LbD1rWkF-Q
Ich wünsche allen hier schon mal einen schönen 2. Advent.
Klehmchen
Mal abgesehen davon, dass das allesamt nur Stammtischparolen sind, die jeder Nutzer dieses Forums genauso hinbekommen hätte, bist du damit so ziemlich eindeutig im falschen Thread.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"] Denn: setzt man die Zahlen ins Verhältnis pro 100.000 Menschen (muss man ja, da die Anzahl Menschen gestiegen ist), dann erkennt man, dass 2020 keine Sonderstellung hat. Im Gegenteil, siehe Über/Untersterblichkeit -399,4.[/quote]
Kommst du dir damit nicht langsam etwas bescheuert vor? Kein Mensch erzählt etwas von Übersterblichkeit in Deutschland und du bist seit Monaten dabei zu beweisen, dass es keine Übersterblichkeit gibt.
Wollen wir vielleicht demnächst noch beweisen, dass die Erde wirklich rund ist und das ein halbes Jahr diskutieren?
Du bist ja exakt das Paradebeispiel der Aluhutträger. Unter dem Deckmantel angeblicher alternativer Fakten präsentierst du eine verschwurbelte Meinung. Und sobald du mit Fakten widerlegt wirst, zweifelst du einfach den Test an. Zeigt man dir handfeste Zahlen der ITS-Belegung (die von jedem Krankenhaus selbst gemeldet wird an die DIVI, also das macht nicht Bill Gates sondern hunderte Intensivmediziner jeden Tag für sich alleine), dann zweifelst du einfach daran, ob die Ärzte überhaupt wissen, ob jemand da an oder mit Corona liegt.
Bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten. Du hast von Medizin keine Ahnung und glaubst trotzdem alles besser zu wissen als Menschen, die mindestens 6 Jahre studiert haben, die danach mindestens 5-6 Jahre eine Facharztausbildung gemacht haben und als leitende Intensivmediziner in der Regel danach auch noch einige Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet haben. Allein das sagt ja viel über deine Selbstwahrnehmung aus. Das du diesen Menschen absprichst unterscheiden zu können, ob jemand nur zufällig positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurde oder ob er wegen Sars-CoV-2 beatmet werden muss, sollte dir doch eigentlich selber peinlich sein oder etwa nicht?
Denn in der Wahrnehmung, die du wie wieviele der Querdenken hier und in ganz Deutschland vertreten ist das ganz einfach ein Schlag in die Fresse aller Ärzte/-innen und Pflegekräfte in Deutschland. Ihr haltet diese Menschen einfach für ein bisschen doof. Nichts anderes stellst du hier zur Schau.
mildred pierce
[quote=Klehmchen post_id=692619 time=1607081649 user_id=8055]
Denn in der Wahrnehmung, die du wie wieviele der Querdenken hier und in ganz Deutschland vertreten ist das ganz einfach ein Schlag in die Fresse aller Ärzte/-innen und Pflegekräfte in Deutschland. Ihr haltet diese Menschen einfach für ein bisschen doof. Nichts anderes stellst du hier zur Schau.
[/quote]
1A
Bluthure-SBK
Als Mitarbeiter im Rettungsdienst kann ich nur sagen: Beifall!!!
Eisenschwein
...wer von der forengemeinde war denn nun schon erkrankt / infiziert ? würde mich mal interessieren , so das drumherum [ test ja oder nein, quarantäne etc]
Eisenschwein
ps: hab diese woche bei einer krankenschwester kundendienst gehabt. sie erzählte mir , dass sie auf der pulmologiestation eines berliner krankenhauses arbeitet. selbst nicht tätig auf der ansässigen corona-intensivstation , meinte sie aber, dass der älteste beatmungspatient 35 jahre ist , derzeit.
die schwere des verlaufs wäre abhängig von der virenmenge die man abbekommt.
bluesky
[quote="Eisenschwein"]
...wer von der forengemeinde war denn nun schon erkrankt / infiziert ? würde mich mal interessieren , so das drumherum [ test ja oder nein, quarantäne etc]
[/quote]
Selber krank noch nicht, aber Testung nötig wegen (geschütztem) Kontakt, negativ. Kollegen müssen immer mal welche zum Testen, aktuell wartet eine auf das Ergebnis; eine Corona-Patient hat ins Zimmer gekotzt und gesch..., sie musste ihn saubermachen. Wenn krank, dann krank. Wenn positiv ohne Symptome, eigentlich Quarantäne. Klinik fährt personalmäßig aber täglich immer mehr auf Slicks, darum i. d. R. weiter arbeiten. Covidstationen deutlich voller als im Frühjahr, überwiegend ü75. Erschwerend kommen die Pflegeheimbewohner hinzu, die noch positiv bei möglicher Entlassung sind und die deswegen noch nicht ins Heim zurückdürfen. Rettungsdienste stöhnen, wenn sie Covidpatienten bringen und das Extra Aufnahmezimmer in der Notaufnahme gerade belegt ist. Na gut, ich könnte Seiten füllen...
Frau darf eigentliche Arbeit im Amt momentan nicht machen, muss fachfremd bei Kontaktermittlung und Quarantänebescheid-Erstellung mithelfen. Fragt nicht... Tochter wegen positiver Lehrerin zwei Wochen in Quarantäne ohne Testung.