DISASTER
DISASTER
Da der Thread jetzt saisonübergreifend ist, passt der Eröffnungsbeitrag nicht mehr ---> ergo entfernt.
DISASTER
Mal sehen, wer in Chemnitz Trainer wird. Laut MDR soll Sören Osterland ein Kandidat sein. Auch der hier schon genannte Rüdiger Ziehl soll ein Kandidat sein.
Bolle65
Das verspricht eine sehr spannende und zugleich knüppelharte Saison (38. ST) zu werden. Lok rüstet gut auf, Chemnitz und Jena können auf ein 3.Liga Grundgerüst bauen, Cottbus hält auch wichtige Leute und der BFC kann u.a. mit Rückkehrer und Torgarant Matthias Steinborn planen....Gespannt sein darf man u.a. auch auf Chämie, Viktoria, BAK, Rückkehrer TeBe, Meuselwitz und natürlich auch Altglienicke. HBS und Rathenow plus Rückkehrer Luckenwalde werden wahrscheinlich von Beginn an gegen den Abstieg spielen...
Arpi
Nicht das es uns betreffen würde, aber wie ist eigentlich die Aufstiegsrelegung der Regionalliga Nordost im kommenden Sommer ? Gab es diesbezüglich schon eine Festlegung ob es einen direkten Aufsteiger gibt oder ob man sich mit dem Nord-oder Bayernmeister duellieren darf ?
Jörn
Ja direkter Aufsteiger.
Btw lok rüstet auf? Die haben ihre komplette Mannschaft verloren und den trainer und ihre mit abstand beiden größten Geldgeber. Wird ne schwierige saison
Und welches grundgerüst hatnjena mit ihren 22 abgängen?
Bolle65
Schwierig wird's mit Sicherheit, bei der starken Konkurrenz...Aber abwarten...Steinborns Abgang wurde mit Tom Nattermann zumindest schonmal ordentlich kompensiert. Der direkte Aufstieg macht das Titelrennen noch brisanter :P
Apropos Jena: Stimmt, Rene Eckhardt scheint das einzige Grundgerüst...weia :?
Jörn
Gehe aktuell von 20 Punkten vorsprung von cottbus aus.bei chemnitz muss man sehen ob der verein in 2 Monaten noch existiert. Und jena und lok fangen komplett bei 0 an mit der Mannschaft
Bolle65
20 Punkte...steile These...denke da wird Karsten Heine u.a. was dagegen haben...CFC wird die fehlenden 450.000 stemmen, dem Vernehmen nach....
Jörn
Ja aber das ist ja nur erstmal das diesjährige gehalt fürn insolvenzverwalter. Zieht sich ja dann trotzdem noch ewig
fischer
[quote="Jörn"]Ja aber das ist ja nur erstmal das diesjährige gehalt fürn insolvenzverwalter. Zieht sich ja dann trotzdem noch ewig[/quote]
...so funktioniert nun mal dessen Geschäftsmodell, leider!
V_Waldi
[quote="Jörn"]Gehe aktuell von 20 Punkten vorsprung von cottbus aus.bei chemnitz muss man sehen ob der verein in 2 Monaten noch existiert. Und jena und lok fangen komplett bei 0 an mit der Mannschaft[/quote]
Ich vermute, dass der BFC Dynamo am Ende an der Tabellenspitze steht. Die haben mit Benbennek (Wäre mein Wunsch-Trainer gewesen) einen guten Mann an der Seitenlinie und bewegen sich auf dem Transfermarkt sehr clever. Wenn ich deren Neuzugänge ansehe (Steinborn, Förster, Siebeck, Richter, Zickert) dann lässt sich für mich schon erahnen wo bei denen die Reise hingehen soll.
Jörn
Na gut mit chemnitz kann man meinetwegen rechnen, aber BFC wird grad böse von altglienicke verprügelt im landespokal. Unabhängig davon traue ich denen auchgenerell nicht viel zu.
Bolle65
[quote="Jörn"]Na gut mit chemnitz kann man meinetwegen rechnen, aber BFC wird grad böse von altglienicke verprügelt im landespokal. Unabhängig davon traue ich denen auchgenerell nicht viel zu.[/quote]
1:5, heftige Packung....das hätte ich etwas anders erwartet....zeigt aber auch, m.E., dass Glienicke unter Coach Heine wieder vorn mitmischen wird...BFC schreibe ich dennoch nicht ab. Richtig blamabel auch die 0:1 Pokalpleite von Lok Leipzsch in Eilenburg :lol: ;!
bluesky
Wir sollten nicht lästern. Bin überzeugt, wir hätten dieses Jahr auf sportlichem Weg den Pokal nicht erhalten.
miriiii
[quote="bluesky"]Wir sollten nicht lästern. Bin überzeugt, wir hätten dieses Jahr auf sportlichem Weg den Pokal nicht erhalten.[/quote]
in einem normalen pokal oder nach dem restart?
normal weiß ich nicht ob hbs noch mal so eine Leistung gebracht hätte , aber nach dem restart hätte es für uns gut ausgesehen.. (spielpraxis und leihspieler)
Schnatterinchen
[quote="bluesky"][b]Wir sollten nicht lästern. Bin überzeugt, wir hätten dieses Jahr auf sportlichem Weg den Pokal nicht erhalten.[/b][/quote]
Wer wenn nicht wir? 8-)
bluesky
Wie ich schon mal schrieb, anhand des gesamten Saisonverlaufs habe ich schon frühzeitig eher mit einem Haldensleben 2.0 gerechnet. Stattdessen haben wir sozusagen ein 2012 2.0 auf Pokalebene.
Arpi
[quote="bluesky"]Wie ich schon mal schrieb, anhand des gesamten Saisonverlaufs habe ich schon frühzeitig eher mit einem Haldensleben 2.0 gerechnet. Stattdessen haben wir sozusagen ein 2012 2.0 auf Pokalebene.[/quote]
Nun mach die Mannschaft mal nicht schlechter als sie war. Am Ende hat es zum Klassenerhalt gereicht in Liga 3 während die Schangeltruppe 2012 sang- und klanglos in der 4.Liga abgeschlagen Tabellenletzter wurde.
DISASTER
Sollten wir noch mal Insolvenz anmelden müssen, hoffe ich auf Siemon. Guter Mann...
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemnitzer-fc-fragen-und-antworten-insolvenzverfahren-102.html][color=#000000]KLICK[/color][/url]