Magdeburg56
[quote="Jörn"]
[size=100]Es ist schade weil sie dann vielleicht aufsteigen.[/size]
[/quote]
wenn sie es schaffen, haben sie es sich verdient!
Nový
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
[/quote]
Verdient? Dieser Drecksverein hat noch nicht mal das Schwarze unter den Nägeln verdient!
Für CB ist es nicht so pralle, er hat es sich aber so ausgesucht.
chancentod
Etwas mehr Gelassenheit, bitte.
Es gibt auch FCM-Fans aus Eilenburg, die sich einen Erfolg des BFC wünschen.
Jörn
Es gibt zehntausende clubfans. Wäre gabz sxhön anstregend zu versuchen all deren Wünsche zu teilen
Jörn
[quote=Magdeburg56 post_id=731248 time=1653590824 user_id=8066]
[quote="Jörn"]
[/quote]
[/quote]
Vielleicht will ich ja nicht dass jeder kriegt was er verdient
Arpi
[quote="chancentod"]
Etwas mehr Gelassenheit, bitte.
Es gibt auch FCM-Fans aus Eilenburg, die sich einen Erfolg des BFC wünschen.
[/quote]
Letztlich ist es mir relativ egal ob die aufsteigen oder nicht. Nach über 30 Jahren Amateurfußball dürften die eine ähnliche Rolle in der 3.Liga spielen wie Halle und Zwickau, mehr als ein guter Mittelfeldplatz ist da kaum drin. Wenn sie es vielleicht grade so schaffen 4500 Zuschauer zu Ihrem Qualispiel ins Stadion zu locken sagt das doch alles.
Bolle65
[quote=Magdeburg56 post_id=731248 time=1653590824 user_id=8066]
[quote="Jörn"]
[/quote]
[/quote]
Dann isses auf alle Fälle verdient. Nach mehr als 30 Jahren in der Stasi-Schmuddelecke den Karren aus dem Dreck zu ziehen, trotz Hass, Ablehnung und Ignoranz. Das wäre sogar ehrlich verdient.
Magdeburg56
[quote="Arpi"]
[size=100]Wenn sie es vielleicht grade so schaffen 4500 Zuschauer zu Ihrem Qualispiel ins Stadion zu locken sagt das doch alles. [/size]
[/quote]
stimmt, es sagt aus, dass Du kene Ahnung hast. Das Stadion ist für 5000 Fans zugelassen, 450 Karten bekommt der Gast. Also überleg noch einmal ehe Du hier falsches Zeug erzählst. :!:
blaupause
[quote=Magdeburg56 post_id=731300 time=1653651100 user_id=8066]
[quote="Arpi"]
[size=100]Wenn sie es vielleicht grade so schaffen 4500 Zuschauer zu Ihrem Qualispiel ins Stadion zu locken sagt das doch alles. [/size]
[/quote]
stimmt, es sagt aus, dass Du kene Ahnung hast. Das Stadion ist für 5000 Fans zugelassen, 450 Karten bekommt der Gast. Also überleg noch einmal ehe Du hier falsches Zeug erzählst. :!:
[/quote]
In dem oben von Bolle65 verlinkten Artikel schreibt der Berliner Kurier am 24.05.2022: "[b]Dynamo meldet: Sportforum fast ausverkauft[/b]
Auch was das Zuschauerinteresse angeht, wird das Sportforum aus allen Nähten platzen. Saison-Rekordkulisse für die Weinrot-Weißen! Offiziell 5000 Besucher dürfen rein am Sonnabend. 570 Karten – wegen der Größe des Blocks – gehen an die Gäste aus Niedersachsen. Ein Restkartenkontingent von 200 Tickets ist noch da."
Das bedeutet also 5000 - 570 - 200 = 4230 verkaufte Karten, Stand Dienstag.
Die 5000 und die 200 sind vermutlich gerundete Zahlenangaben, die 4230 ist folglich auch mit Unsicherheit behaftet.
Jörn
Besteitet ja auch keiner dass sie in der 3. Liga auf dem elversberg, verl, wiesbaden, dortmund 2 niveau liegen werden, wenn sie aufsteigen.
Wo soll n verein mit soner überschaubaren fanszene auch plötzlich fanmassen hernehmen?
Magdeburg56
[url=https://www.liga3-online.de/beck-im-interview-erfolg-einer-gesamten-saison-auf-dem-spiel/]Beck im Interview: "Erfolg einer gesamten Saison auf dem Spiel"[/url]
Arpi
[quote=Magdeburg56 post_id=731300 time=1653651100 user_id=8066]
[quote="Arpi"]
[/quote]
[/quote]
Lern endlich mal Zitate nicht aus dem Kontext zu reißen. Ich schrieb davon dass der BFC kaum ne größere Rolle spielen dürfte in der 3.Liga wie Halle und Zwickau, da sie nach 30 Jahren im Amateurlager einfach keine große Fanbasis aufweisen.....und damit mein ich nicht die knapp 4500 (das Stadion war eben nicht sofort ausverkauft) die in ihr in die Jahre gekommene Sportstätte passen sondern wenigstens fünfstellig...Vielleicht erinnerst Du Dich noch an unsere Aufstiegs-Begegnungen gegen Offenbach....da waren jeweils bei beiden Vereinen fünfstellige Fanzahlen zugegen. Der BFC hatte zuletzt seine besten Besuchszahlen gegen BAK und Jena mal gerade 3000 Zuschauer. Gegen Drittligagrößen mit Fanbase wie Dynamo, Aue, Mannheim, 1860, Saarbrücken, Osnabrück und Essen ist der Verein eben eine graue Maus.
Aqvamare
https://www.weltfussball.de/zuschauer/3-liga-2018-2019/1/
Zuschauerschnitt 2018/2019 (ohne Corona, alle Saisons danach sind verzerrt und in der Regel noch niedriger)
HFC 7700
Zwickau 5200
Ich sehe hier nicht wirklich 5-stellig als Zuschauerzuspruch in der Saison.
Aber nach den 0:2 gegen Oldenburg, wird es für den BFC auswärts eh sehr schwer. Einzige Hoffnung, dass VFB im Heimspiel unter dem Druck nachgibt, und nach früher Führung BFC 3:0 verliert.
Aber das ist reines Wunschdenken, da das Spiel des BFC eigentlich nie in dieser Saison auf Torfestival ausgelegt war.
Wir werden sehen, was das zweite Spiel bringt.
bluesky
Liegt Oldenburg nicht neben Bremen? In der Ecke konnten sie [b](der BFC, nicht Werder) [/b]früher nicht mal einen klaren Vorsprung übers Ziel bringen, geschweige ein Spiel drehen. Wird ein 2:2 nach Führung BFC.
Jörn
Bremen eigentlich dafür bekannt aussichtslose rückstände aufzuholen. 0:3 gg BFC rückspiel 5:0 ist mur eins von den vielen wundern von der weser.
Bolle65
Ja, dieses 5:0 war ein Fest damals. 1988 wars.... Mit einer solch dilettantischen Stolperei wie gestern wird das nichts.... Aber abwarten, abschreiben tu ich
Beck & Co. keineswegs
Pieter
[quote="Aqvamare"]
Zuschauerschnitt 2018/2019 (ohne Corona, alle Saisons danach sind verzerrt und in der Regel noch niedriger)
HFC 7700
Zwickau 5200
Aber nach den 0:2 gegen Oldenburg, wird es für den BFC auswärts eh sehr schwer. Einzige Hoffnung, dass VFB im Heimspiel unter dem Druck nachgibt, und nach früher Führung BFC 3:0 verliert.
Aber das ist reines Wunschdenken, da das Spiel des BFC eigentlich nie in dieser Saison auf Torfestival ausgelegt war.
[/quote]
Zwickau und Halle sind ja auch nicht in der Aufzählung der attraktiven Drittlisten dabei gewesen. Sind eben auch graue Mäuse. Der BFC ist in etwa so attraktiv wie Meppen.
bluesky
Mittlerweile. Früher haben sie republikweit die Stadien gefüllt, wenn auch nicht mit ihren eigenen Fans.
Alfons Zitterbacke
[quote="Pieter"]
[quote="Aqvamare"]
HFC 7700
Zwickau 5200
[/quote]
Zwickau und Halle sind ja auch nicht in der Aufzählung der attraktiven Drittlisten dabei gewesen. Sind eben auch graue Mäuse. Der BFC ist in etwa so attraktiv wie Meppen.
[/quote]
Naja eigentlich dreimal so attraktiv, weil sie drei Blauweisse haben. Meppen hat ja nur den Puttkammer 8-)
Pieter
[quote="bluesky"]
Mittlerweile. Früher haben sie republikweit die Stadien gefüllt, wenn auch nicht mit ihren eigenen Fans.
[/quote]
Ja, früher. War mein allererstes clubspiel 1981 im Germer. 18.000 Zuschauer ausverkauft. Ich kam etwa anderthalb Stunden vor Spielbeginn ins Stadion. Die gesamte Gegengerade ein blau weißes Fahnenmeer. Habe die Gesänge noch im Ohr: „Haut drauf, Kameraden, haut drauf…“ Gänsehaut Moment für die Ewigkeit!