Lünebomber
Der BFC hat ein ziemlich starkes Mobilisierungspublikum, bei uns 2014 waren die ja auch mit fast 2000 Leuten, während bei manchen Heimspielen gegen Halberstadt und Co nicht mal die Hälfte da war. Insgesamt wären sie natürlich eher in der unteren Hälfte der Zuschauertabelle in Liga 3 aber sie haben zumindest ein Kernpublikum was von den anderen Anwärtern auf "Nummer 3 in Berlin" halt keiner hat.
sgt.strong
[quote="Pieter"]
[quote="bluesky"]
Mittlerweile. Früher haben sie republikweit die Stadien gefüllt, wenn auch nicht mit ihren eigenen Fans.
[/quote]
Ja, früher. War mein allererstes clubspiel 1981 im Germer. 18.000 Zuschauer ausverkauft. Ich kam etwa anderthalb Stunden vor Spielbeginn ins Stadion. Die gesamte Gegengerade ein blau weißes Fahnenmeer. Habe die Gesänge noch im Ohr: „Haut drauf, Kameraden, haut drauf…“ Gänsehaut Moment für die Ewigkeit!
[/quote]
ging leider 2:4 verloren.
Jörn
[quote="Lünebomber"]
Der BFC hat ein ziemlich starkes Mobilisierungspublikum, bei uns 2014 waren die ja auch mit fast 2000 Leuten, während bei manchen Heimspielen gegen Halberstadt und Co nicht mal die Hälfte da war. Insgesamt wären sie natürlich eher in der unteren Hälfte der Zuschauertabelle in Liga 3 aber sie haben zumindest ein Kernpublikum was von den anderen Anwärtern auf "Nummer 3 in Berlin" halt keiner hat.
[/quote]
Vor 4 oder 5 Jahren hatten sie sogar nur n 500er Schnitt und das in der Regionalliga und selbst zu Spielen gegen Lok oder ähnliches kamen nur 1.000.
Ich würde mal sagen sie haben einen höheren Anteil an potentiellen Auswärtsfahrern unter ihren Fans, aber halt insgesamt unglaublich wenige Fans. Damals wie heute kriegen sie halt alle 20 Jahre zu dem jeweils wichtigsten Spiel nur gut 4.000 Zuschauer zusammen inkl aller die nur alle Jahre mal kommen, aber 2.000 auswärts zum Spiel des Jahrzehnts
bluesky
Sind wahrscheinlich mit ihren Türsteherjobs am Wochenende schon anderweitig ausgelastet.
Andy-FCM
Die früheren Genossen Fans sind halt in die Jahre gekommen und bekommen ihre Karten nicht mehr über Mielke und seine Arbeitsplätze. Die haben mit den 10 Mielkemeisterschaften ihren Ruf so versaut, den werden sie nie wieder los. Und da nun Union im Osten der Stadt ganz andere Dimensionen erreicht hat, wird sich sportlich nichts mehr entwickeln, da diese paarhundert Knallköppe auch nicht gerade Ruffördernd für Sponsoren sind. Wer steckt denn da aus welchem Grund noch viel rein? Union und Hertha reichen auch für die Hauptstadt. Man sieht es doch an der Stadt Leipzig, was mit Lok und Chemie geworden ist, seit RB da ist.
Bolle65
Oldenburg in freudiger Aufstiegserwartung. Man meldet ausverkauft, 12.000 wollen Sonnabend dabeisein.
bluesky
1300 Biffzen.
Magdeburg56
Nachdem der BFC die 900000,- aufgetrieben hat, spielen sie vielleicht leichter auf und drehen das Ergebnis aus dem Hinspiel noch um, was ich aber nicht glaube
Arpi
[quote="Magdeburg56"]
Nachdem der BFC die 900000,- aufgetrieben hat, spielen sie vielleicht leichter auf und drehen das Ergebnis aus dem Hinspiel noch um, was ich aber nicht glaube
[/quote]
In den bisherigen 5 Relegationsbegegnungen für 1./2./3.Liga gab es keinen einzigen Heimsieg bei bereits vier Auswärtssiegen. Wird aber trotzdem extrem schwer für den BFC, da dürfte ein weiteres Jahr Regionalliga anstehen. Ob nun Oldenburg oder der BFC aufsteigt, letztlich ist es auch wieder ein Verein wie zuvor Uerdingen, Türkgücü oder Viktoria Berlin ohne eigene drittligataugliche Spielstätte.
sgt.strong
bfc feuert trainer.
https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/bfc-dynamo-trennt-sich-von-trainer-christian-benbennek-li.233823
Bolle65
[quote=sgt.strong post_id=732134 time=1654613847 user_id=8123]
bfc feuert trainer.
https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/bfc-dynamo-trennt-sich-von-trainer-christian-benbennek-li.233823
[/quote]
Aha... Es gab also schon im Frühjahr Zweifel....
Na dann kommt die Trennung ja noch rechtzeitig....
sgt.strong
[quote=Bolle65 post_id=732135 time=1654614978 user_id=100837]
[quote=sgt.strong post_id=732134 time=1654613847 user_id=8123]
bfc feuert trainer.
[/quote]
Aha... Es gab also schon im Frühjahr Zweifel....
Na dann kommt die Trennung ja noch rechtzeitig....
[/quote]
wir haben doch noch 14 tage frühjahr ehe der sommer beginnt.
bluesky
https://www.tag24.de/berlin/sport/bfc-tormaschine-christian-beck-schiesst-nach-trainer-rausschmiss-gegen-seinen-klub-2491768
Krämer 2.0
bluesky
Gerade in der Zusammenfassung das gestrige Chemnitzer Tor gegen die Befis gesehen. Schön, dass mal dieses dämliche hinter die Freistossmauer-Gelege nicht nur nix gebracht hat, sondern evtl. sogar bestraft wurde. Denn der betreffende Spieler hatte keine Möglichkeit, in den Torraum rennend evtl. noch irgendetwas zu retten, sondern konnte liegend nur doof und hilflos zugucken.
(Ich weiß, so eine Aktion würde momentan auch prima zu uns passen...)
BART
Jetzt MDR, Erfurt: BFC
sgt.strong
[quote="BART"]
Jetzt MDR, Erfurt: BFC
[/quote]
4:1 trotz becktor
DISASTER
Was Erfurt als Aufsteiger abliefert, ist jetzt nicht so schlecht
bluesky
Dass das wieder ein Thema ist, wundert mich jetzt doch. Aber wird wohl auf einen kleinen Kreis beschränkt bleiben oder kann hier jemand was mit denen anfangen?
https://youtu.be/TZqO5Vqumws
Nur der FCM! Daran halte ich mich weiterhin.
Andy-FCM
Kann das damit zusammenhängen, dass die Leipscher auch mit dem Scheixxx BFC sympathisieren?
Dem Filmchen ist ja auch zu entnehmen, dass wohl die Fans von Eintracht FF die verhasstesten in MD sind. Ich würde auf jeden Fall noch Hannover dazu zählen. Alles sonne Raketenwerfer.
sgt.strong
[quote=bluesky post_id=743003 time=1669924133 user_id=99798]
Dass das wieder ein Thema ist, wundert mich jetzt doch. Aber wird wohl auf einen kleinen Kreis beschränkt bleiben oder kann hier jemand was mit denen anfangen?
https://youtu.be/TZqO5Vqumws
Nur der FCM! Daran halte ich mich weiterhin.
[/quote]
da gibt es schon ein schreiben von den ultras. kindergarten kann ich dazu nur sagen. sollen doch vögeln mit wem sie wollen, müssen es js nicht gleich an die wandzeitung pinen.