Schnatterinchen
[quote="Bolle65"]Wenn, dann wieder nach HDL :lol:
https://www.fsa-online.de/de/spielbetrieb/maenner/2020-10-22-achtelfinale-im-fsa-landespokal-der-herren-ausgelost.html[/quote]
Aber nicht, wenn wir in Stendal schon die Segel streichen müssen. :o
Lünebomber
Da ja fast davon auszugehen ist dass die unteren Spielklassen bis Ende der Saison pausieren...wie gehts eigentlich hier weiter?
Ein Finale FCM-HFC? Oder der besserplatzierte in der Liga kriegt den Startplatz?
Sicherlich ist garnix geregelt, aber was wären denn eigentlich sonst so die Optionen?
Bolle65
Ritze, bis einschließlich 7.März
https://www.fsa-online.de/de/der-fsa/2021-02-12-fussballverband-sachsen-anhalt-fsa-setzt-spielbetrieb-weiter-aus.html
miriiii
wie es hier wohl weiter geht?
nach dem Abbruch der unteren spielklassen kann man hier eigentlich auch zu machen..
man könnte zwar eine art turnier spielen aber die beiden liga3 Vereine haben dann sicher termin probleme. Alternativ, wenn die kleinen mal wieder zum Verzicht "gezwungen" werden, könnten die beiden letzten noch im spielbetrieb gleich das Finale spielen.. als wir gegen den anderen Drittligisten am finaltag der Amateure..
Lünebomber
Darauf wirds hinauslaufen, oder noch fauler: der, der in der Liga vorne ist kriegt automatisch den Startplatz.
Verfallen lassen wird der FSA seinen Platz sicherlich nicht.
Andy-FCM
Da ja wohl weder Hölle noch der FCM gerne auf 175.500 Euro Preisgeld für die erste Runde im DFB-Pokal verzichten werden (falls es das Geld dieses Jahr überhaupt gibt) und auch keine der beiden Mannschaften den 4. oder einen besseren Platz in der Liga erreichen werden, kann das Ding nur ausgespielt werden. Termin und Stadion sind wohl noch nicht ausgemacht. Mit Zuschauern würde ich mal auch bis zum Finaltag nicht rechnen. In Sachsen-Anhalt ist diese Lösung ja noch recht einfach. In anderen Bundesländern wird es bestimmt komplizierter.
FCM2030
Ich geh davon aus dass wir den vierten platz noch erreichen 8-)
btw: ich wäre dafür den dfb pokal nächstes jahr um eine saison aufzustocken und so 64 amateurvereinen ein highlightspiel extra zu gönnen. Gerade zur corona zeit ;!
Olli76
[quote=Andy-FCM post_id=705117 time=1617621154 user_id=10853]
Da ja wohl weder Hölle noch der FCM gerne auf 175.500 Euro Preisgeld für die erste Runde im DFB-Pokal verzichten werden (falls es das Geld dieses Jahr überhaupt gibt) und auch keine der beiden Mannschaften den 4. oder einen besseren Platz in der Liga erreichen werden, kann das Ding nur ausgespielt werden. Termin und Stadion sind wohl noch nicht ausgemacht. Mit Zuschauern würde ich mal auch bis zum Finaltag nicht rechnen. In Sachsen-Anhalt ist diese Lösung ja noch recht einfach. In anderen Bundesländern wird es bestimmt komplizierter.
[/quote]
Man darf dabei nicht vergessen das schon etliche Vereine eine Runde weiter sind als die beiden 3.ligisten.
Weiss nicht was da richtig wäre.
Andy-FCM
[quote="Olli76"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
Man darf dabei nicht vergessen das schon etliche Vereine eine Runde weiter sind als die beiden 3.ligisten.
Weiss nicht was da richtig wäre.
[/quote]
Wo willst du anfangen, wenn du es ausspielen wolltest und wie? Und welche Chancen können sich die anderen ausrechnen? Und dann auch noch die Frage, wenn eine unterklassige Mannschaft sich durchsetzen würde, dann müsste sie ja wegen der TV-Übertragungen im DFB-Pokal evtl. in ein größeres Stadion. Das ist wieder mit Kosten verbunden und das in diesen Zeiten, wenn sie nicht wissen, ob sie Zuschauereinnahmen regenerieren können.
Olli76
Darum schrieb ich ja, das ich nicht weiss was richtig ist. Und die Vereine auszahlen ist moralisch .......naja.
BART
wir sind der amtierende Pokalsieger, da gibt es doch nichts zu überlegen :D
Andy-FCM
Wer Pokal sagt, meint den 1. FCM. :thumbup:
Lünebomber
Sind wir doch gar nicht, wir haben letztes Jahr den Pokal nicht gewonnen.
Ich glaube es wird ein Spiele gegen den HFC in Dessau werden, das ist eigentlich die einzige gangbare Lösung.
Jörn
[quote=BART post_id=705123 time=1617624611 user_id=8052]
wir sind der amtierende Pokalsieger, da gibt es doch nichts zu überlegen :D
[/quote]
Tatsächlich sind wir nicht amtierender Pokalsieger. Der Pokal letzte Saison wurde ohne Sieger abgebrochen. Wir wurden lediglich zum Teilnehmer im DFB Pokal ernannt.
Wenn man auf Teufel komm raus am Finaltag der Amateure teilnehmen will, wird das natürlich auf regulärem Weg nichts. Aber ob der wirklich im mai ausgetragen wird, wo es fast überll die gleichen probleme gibt, wird man sehen.
Ansonsten kann man das ganze auch später ausspielen, Juni, Juli, August. In dieser Saison waren ja auch fast alle Pokalfinals erst im August, manche im September.
Am Ende bedeutet der kompletten Landespokal spielen halt für fast alle Mannschaften nur 1 oder 2 Spiele. Insgesamt schafft man den restwettbewerb zur not mit englischen Wochen innerhalb von 2 Wochen im Juli z.b.
miriiii
Alles nicht schön..
die unteren klassen können ja die nächsten 2 Monate ihre Spiele machen.. die Drittligisten könnten am 12, 19, 26 und 29 Mai spielen (was aber ein mega Programm wäre und zudem fehlt noch ein spiel um durch zu kommen)
miriiii
[quote=Jörn post_id=705128 time=1617627742 user_id=8270]
Am Ende bedeutet der kompletten Landespokal spielen halt für fast alle Mannschaften nur 1 oder 2 Spiele. Insgesamt schafft man den restwettbewerb zur not mit englischen Wochen innerhalb von 2 Wochen im Juli z.b.
[/quote]
kann man machen, wenn urlaub und Vorbereitung passen.. wann gehts denn regulär wieder mit liga los? August?
Arpi
Warum sollte man nicht die fehlenden Pokalrunden zur Not eben auch erst nach dem 1.7. ausspielen? Bis zu 4 Spiele für jede Mannschaft bekommt man locker innerhalb von 14 Tagen ausgetragen wenn man das möchte.
zteini
[quote=miriiii post_id=705130 time=1617629126 user_id=10063]
... wann gehts denn regulär wieder mit liga los? August?
[/quote]
der Starttermin Saison 21/22 für Liga3 ist, genau wie für Liga2, für das Wochenende 23.-26. Juli vorgesehen
(Regionalliga - was uns hoffentlich am Ende der Saison nur nebenbei interessieren muss - k.A.)
Schnatterinchen
Der HFC wird als Teilnehmer am DFB-Pokal ernannt, wäre auch eine Möglichkeit. Was dem einen recht, ist dem anderen billig.
Lünebomber
Naja, wir sind es ja geworden weil die anderen drei unterklassigen Kandidaten letztes Jahr dem ganzen (wahrscheinlich gegen Zahlung eines kleinen Abstandes, Spekulation) zugestimmt haben.
Bin mir ziemlich sicher dass der FCM dem nicht zustimmen wird, und wenn uns der HFC die ganzen 175.00 zahlt :D