frankie61
[quote="Schnatterinchen"]
Der HFC wird als Teilnehmer am DFB-Pokal ernannt, wäre auch eine Möglichkeit. Was dem einen recht, ist dem anderen billig.
[/quote]
Warum? Wenn du letzte Saison meinst ,da waren die aus dem Süden gar nicht mehr in der Verlosung.
Dem FSA wird schon etwas einfallen,auch wenn es vieileicht nicht jedem recht ist. Ich glaube aber nicht,
das ein Drittligist am grünen Tisch zum DFB-Pokal-Teilnehmer ernannt wird,nur weil das letztes Jahr auch so war.
sgt.strong
[quote="frankie61"]
Der HFC wird als Teilnehmer am DFB-Pokal ernannt, wäre auch eine Möglichkeit. Was dem einen recht, ist dem anderen billig.
[/quote]
Warum? Wenn du letzte Saison meinst ,da waren die aus dem Süden gar nicht mehr in der Verlosung.
Dem FSA wird schon etwas einfallen,auch wenn es vieileicht nicht jedem recht ist. Ich glaube aber nicht,
das ein Drittligist am grünen Tisch zum DFB-Pokal-Teilnehmer ernannt wird,nur weil das letztes Jahr auch so war.
[/quote]
vielleicht der am ende besserplatzierte 3.ligist. ;)
FCM2030
Ich bin dafür das wir 60 noch den vierten platz wegschnappen dann erübrigt sich die ganze diskussion. 17 punkte in 8 spielen aufholen? Kinderspiel bei unsern lauf 8-)
FCM Oldie 58
[quote="FCM2030"]
Ich bin dafür das wir 60 noch den vierten platz wegschnappen dann erübrigt sich die ganze diskussion. 17 punkte in 8 spielen aufholen? Kinderspiel bei unsern lauf 8-)
[/quote]
Wir sind die größten der II Welt / / / II F C Magde II burg / / / : II
miriiii
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/entscheidet-das-los-uber-den-sieger-1753556
"Der DFB-Pokalstarter könnte in der kommenden Saison tatsächlich auch Alemania Riestedt heißen. Der Kreisoberligist - 9. Liga" interessante Idee
chancentod
Nee, bloß nicht! Wir sind durch Losentscheid sogar schon mal aus dem Europacup geflogen! Voll gemein, sowas :thumbdown:
miriiii
wenn man es überhaupt macht, stellt sich die frage wie man es macht.. denn "voll gemein" wäre für mich bei einem Los die Tatsache das 14 Vereine sportlich das Achtelfinale erreicht haben 4 Vereine aber noch in Runde 3 stecken, bei einem einfachen Los aber die gleichen Chancen hätten..
für mich stellt sich die Frage was hat der FSA vor?, Höchste Niederlage im Pokal? Kleinster Verein im Pokal (gab wohl schon mal ein 9.Liga Verein, der hatte sich aber als 4. Ligist qualifiziert)
Nový
In Thüringen wurden die beiden ligenhöchsten Vereine (Meuselwitz und Jena) für das Finale bestimmt. Die noch im Wettbewerb befindlichen Vereine erhalten eine finanzielle Entschädigung und stimmten dem Verfahren mehrheitlich zu.
Lünebomber
Und genau so wird es auch bei uns kommen, das ist die praktikabelste Lösung.
Aber diesmal sind halt 16 Vereine finanziell abzuspeisen, nicht nur 3.
Thomas51
Haben eben bei MDR Sachsen Anhalt verkündet, das das Landespokalfinale Ende Mai zwischen 1. FCM-Merseburg Nord ausgetragen wird.
Fishbed-J
Und zum zweiten Mal hintereinander ist das Sportliche auf der Verliererseite.
bluesky
Zumal wir sportlich - zumindest in unserem Zustand bis vor wenigen Wochen - diese Saison wohl noch ein Haldensleben 2.0 erlebt hätten.
Lünebomber
Naja, klar ist es doof und unbedfriedigend so wie es jetzt ist, aber seien wir mal ehrlich, der letzte Landespokalsieger der nicht FCM oder HFC hieß waren die Preußen im Jahr 2005.
Und bis auf gelegentlich Halberstadt haben sich die beiden großen auch immer gegenseitig eliminiert.
Die Professionalisierung bei beiden Vereinen ist gegenüber der Zeit kurz nach der Jahrtausendwende schon sehr weit fortgeschritten.
Insofern sind die Zeiten wo einer der beiden großen Fische gegen Haldensleben, Schönebeck oder Wimmelsburg ausscheidet vorbei.
Insofern beklaut man die kleinen Vereine um das Erlebnis, eine realistische Chance den Pokal zu gewinnen hatte keiner der 16 jetzt angeschmierten.
FCM Oldie 58
[/quote]
Die waren sportlich schon gescheitert, also keine vergleichbare Situation zu heute.
Bolle65
https://www.az-online.de/sport/altmark-sport/fussball-lok-stendal-fc-magdeburg-fsa-bietet-charmante-loesung-fuer-den-landespokal-an-90469149.html
Magdeburg56
[url=https://www.liga3-online.de/landespokal-sachsen-anhalt-fcm-und-hfc-bestreiten-endspiel/]FCM und HFC bestreiten Qualifikationsspiel für den DFB-Pokal[/url]
KirscheMD
Dort könnte man die Saison noch etwas glimpflicher abschließen lassen.
Mecklenbörder
Wenn wir schon keine Punkte gegen die holen, dann sollten wir ihnen wenigstens die DFB-Pokal-Teilnahme versauen...
Tom978
[quote="Mecklenbörder"]
Wenn wir schon keine Punkte gegen die holen, dann sollten wir ihnen wenigstens die DFB-Pokal-Teilnahme versauen...
[/quote]
;) ;! ;!
Mecklenbörder
[quote="Magdeburg56"]
[url=https://www.liga3-online.de/landespokal-sachsen-anhalt-fcm-und-hfc-bestreiten-endspiel/]FCM und HFC bestreiten Qualifikationsspiel für den DFB-Pokal[/url]
[/quote]
Ich bin gespannt, ob es dazu kommt...
[url=https://www.fupa.net/news/sv-graf-zeppelin-abtsdorf-abtsdorf-zieht-vor-das-sportgerich-2767583]Abtsdorf zieht vor das Sportgericht[/url]