bluesky
[quote="FCMler80"]
Ehrlich, dann sollen sie halt ein Dreier-Turnier draus machen. Am besten mit 25:0 abschießen. Gern darf auch der H*C 20 Buden gegen die machen, damit sie es richtig merken. Dafür aber auch Abtsdorf aus dem Verteilertopf nehmen. Da sie ja die "Chance" haben, sich sportlich zu qualifizieren und fertig...
Bei Halberstadt als Regionalligist hätte ich das noch einigermaßen nachvollziehen können. Die haben wirklich Aussenseiterchancen (letztes Jahr gg. Merseburg-Nord zu sehen) Aber die scheinen von was großem (zu großem) geträumt zu haben. Da ne die Gier bestrafen und ihnen das Turnier geben und das Geld weglassen
[/quote]
Zu welcher Liga gehörte Haldensleben seinerzeit?
Lünebomber
Seinerzeit sind wir auch mal gegen aschersleben und schönebeck ausgeschieden, das waren aber Zeiten als wir vom Profifußball ähnlich weit entfernt waren wie aschersleben und co. Es gibt schon einen Grund dass seit 16 Jahren der Pokalsieger immer fcm oder hfc heißt.
Magdeburg56
Ich finde es schade, dass am Sonnabend ohne Zuschauer gespielt wird. Ich wäre hingefahren um die Mannschaft zu unterstützen ;!
haudica
[quote="Magdeburg56"]
Ich finde es schade, dass am Sonnabend ohne Zuschauer gespielt wird. Ich wäre hingefahren um die Mannschaft zu unterstützen ;!
[/quote]
ich auch :clap:
Harry
Man kann ja trotzdem "vor Ort" sein :silent:
Jörn
[quote=Mecklenbörder post_id=709152 time=1622134078 user_id=100503]
Die Argumentation von Abtsdorf ist aber nicht ganz so einfach von der Hand zu weisen.
Bedenklich finde ich auch, dass der Landespokalwettbewerb nur "eingefroren" wird, also ausgeschiedene Mannschaften nächste Saison keinen Pokalwettbewerb haben - und das nach finanziell schweren Corona-Spielzeiten...
[url=https://www.fupa.net/news/1-fc-merseburg-abtsdorf-reagiert-auf-das-fsa-sportgerichtsur-2769961]Abtsdorf reagiert auf das FSA-Sportgerichtsurteil[/url]
[/quote]
Das mit dem Einfrieren hat allerdings auch jede Menge Vorteile. Zum einen wollten die Mannschaften die nich dabei sind, nicht dass ihre siege in den runden zuvor umsonst sind, zum anderen wollten die die FCM und HFC gezogen haben auch die Spiele haben mit zuschauern, gerade in diesen Zeiten nicht ganz unwichtig. Nicht zuletzt sind die kreispokale boch in einer sehr frühen Phase und werden auch bicht beendet werden können. Da ist dann das nächste Problem, wer wäre denn für die nächste Saison qualifiziert. Die Kreisfachcerbände dürften froh sein, da nicht die nächste Baustelle zu haben.
Und das mit dem Geld ist natürlich eher weniger ein argument. Geld kann man mit dem pokal nicht wirklich verdienen außer man kriet den FCM gezogen oder so. Bei 90% der Spiele ist man froh die Kosten zu decken.
Jörn
[quote=bluesky post_id=709154 time=1622134910 user_id=99798]
[quote="FCMler80"]
Ehrlich, dann sollen sie halt ein Dreier-Turnier draus machen. Am besten mit 25:0 abschießen. Gern darf auch der H*C 20 Buden gegen die machen, damit sie es richtig merken. Dafür aber auch Abtsdorf aus dem Verteilertopf nehmen. Da sie ja die "Chance" haben, sich sportlich zu qualifizieren und fertig...
Bei Halberstadt als Regionalligist hätte ich das noch einigermaßen nachvollziehen können. Die haben wirklich Aussenseiterchancen (letztes Jahr gg. Merseburg-Nord zu sehen) Aber die scheinen von was großem (zu großem) geträumt zu haben. Da ne die Gier bestrafen und ihnen das Turnier geben und das Geld weglassen
[/quote]
Zu welcher Liga gehörte Haldensleben seinerzeit?
[/quote]
Haldensleben war damals im oberen Drittel der Verbandsliga, wir ganz weit unten in der regionalliga. Eigentlich war nur die oberliga dazwischen. Zu abtsdorf trennen uns 3 Ligen mehr.
Aber natürlich ist das die haben eh keine chance argument kein gutes argument. Wozu gibt es dann überhaupt den Wettbewerb. Problem warum man die löaung nicht nimmt, ist nicht nur dass auch andere mitmachen wollen, allen voran brachstedt, sondern dass amateurmannschaften im moment gar nicht spielen dürfen. Deshalb gibts ja jetzt auch diese Lösung und deshalb fällt auch jede andere Lösung die noch in dieser Woche stattfinden soll, aus (außer ggf unter einbeziehung von halberstadt)
Andy-FCM
[quote="Jörn"]
[quote="Mecklenbörder"]
Die Argumentation von Abtsdorf ist aber nicht ganz so einfach von der Hand zu weisen.
Bedenklich finde ich auch, dass der Landespokalwettbewerb nur "eingefroren" wird, also ausgeschiedene Mannschaften nächste Saison keinen Pokalwettbewerb haben - und das nach finanziell schweren Corona-Spielzeiten...
[url=https://www.fupa.net/news/1-fc-merseburg-abtsdorf-reagiert-auf-das-fsa-sportgerichtsur-2769961]Abtsdorf reagiert auf das FSA-Sportgerichtsurteil[/url]
[/quote]
Das mit dem Einfrieren hat allerdings auch jede Menge Vorteile. Zum einen wollten die Mannschaften die nich dabei sind, nicht dass ihre siege in den runden zuvor umsonst sind, zum anderen wollten die die FCM und HFC gezogen haben auch die Spiele haben mit zuschauern, gerade in diesen Zeiten nicht ganz unwichtig. Nicht zuletzt sind die kreispokale boch in einer sehr frühen Phase und werden auch bicht beendet werden können. Da ist dann das nächste Problem, wer wäre denn für die nächste Saison qualifiziert. Die Kreisfachcerbände dürften froh sein, da nicht die nächste Baustelle zu haben.
Und das mit dem Geld ist natürlich eher weniger ein argument. Geld kann man mit dem pokal nicht wirklich verdienen außer man kriet den FCM gezogen oder so. Bei 90% der Spiele ist man froh die Kosten zu decken.
[/quote]
Ich habe vor vielen Jahren schon ein Kreispokalfinale erlebt, wo ca. 500 Zuschauer waren. Selbst Kreisoberligaspiele geben in Ausnahmefällen mehrere 100 Zuschauer her. Unterschätzt mir nicht das Fußballinteresse auf den Dörfern. Und was zusammenkommt, wenn nur 200 Zuschauer kommen, das ist für kleine Vereine nicht uninteressant. Eintrittskarten, Getränke und Würstchen, da kommen schon mal Summen zusammen.
bluesky
Mal abgesehen davon, dass es für kleine Vereine immer reizvoll ist, gegen "Große" ein Pflichtspiel austragen zu dürfen. Außer im Pokal gibt es da kaum Gelegenheit zu; gerade für die ganz kleinen, für die eine Teilnahme im Landespokal an sich schon einen Erfolg darstellt. Man stelle sich für, wir dürften im DF*-Pokal nicht gegen die Bayern spielen, weil es einfach mal so festgelegt wird und stattdessen einfach Bayern gegen Dortmund oder so angesetzt wird.
Magdeburg56
[youtube]XOCMcNc43YE[/youtube]
Jörn
Meinst du das jetzt als Argument pro einfrieren um den Vereinen die die großen zugelost bekamen, die spiele nicht wegzunehmen? Oder kontra einfrieren um den vereinen nächste saison die spiele bicht wegzunehmen?
bluesky
War einfach eine grundsätzliche Überlegung. Eine gerechte Regelung gibt es bei diesen Umständen leider nicht.
Jörn
Die Entscheidung wurde gekippt
https://www.fupa.net/news/landespokal-landespokal-beschluss-ist-gekippt-2770805
Macht jetzt eigentlich nicht mehr viel sinn das spiel morgen auszutragen
Bolle65
[quote="Jörn"]
Die Entscheidung wurde gekippt
https://www.fupa.net/news/landespokal-landespokal-beschluss-ist-gekippt-2770805[/quote]
Das hab ich so erwartet.
Wo kommen wir denn hin, solches Schwachsinnsspiel willkürlich anzusetzen....In Berlin, Brandenburg, Thüringen usw. wird auch weitergespielt wenn auch teils erst ab dem Halbfinale.
Jörn
Ja im prinzip sieht die Entscheidung in berlin, thüringen und brandenburg nicht viel anders aus. Da gabs nur mehr mannschaften die spielen durften. Die amateure wurden überall rausgeworfen. thüringen wollte auch finale meusel gg jena machen wurde auch vom gericht gekippt. In berlin ist noch klage von bw90 anhängig. Brandenburg hatte wohl glück dass keiner klagte
Problem ist eher dass der fsa so lange gewartet hat mit nem urteil, jetzt hat der fcm eine qoche der sommerpause umsonst vergeudet
Magdeburg56
[quote="Jörn"]
Macht jetzt eigentlich nicht mehr viel sinn das spiel morgen auszutragen
[/quote]
Man kann doch trotzdem spielen und 2021/22 fängt man wieder bei Null an und alle können mitspielen statt eingefroren zu sein
[quote][color=#313131][size=120][font=Open Sans]Das Präsidium will das Spiel am Samstag (16 Uhr live bei "Sport im Osten" und in der SpiO-App) trotzdem stattfinden lassen, auch wenn der sportliche Wert völlig unklar ist und das Duell auch den Stempel "Freundschaftsspiel" aufgedrückt bekommen könnte. Jubeln wird am Samstag jedenfalls keiner.[/font][/size][/color][/quote]
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/erdbeben-in-sachsen-anhalt-pokal-neu-aufgerollt100.html]MDR[/url]
haudica
[color=#313131][size=150][font=Open Sans]SV Graf Zeppelin Abtsdorf will in den DFB-Pokal......dann spielen wir eben gegen die :mrgreen:[/font][/size][/color]
Tom978
[quote="haudica"]
[color=#313131][size=150][font=Open Sans]SV Graf Zeppelin Abtsdorf will in den DFB-Pokal......dann spielen wir eben gegen die :mrgreen:[/font][/size][/color]
[/quote]
Jo, die brauchen Geld, die wollen bestimmt ein Luftschiff bauen!!!!! ;)
Jörn
Geht ja vor allem darum dass man ein großteil des startgeldes für den dfb pokal an die kleinen vereine verteilen soll. Im übrigen auch nicht nurdiese saison und man will vor allem von seiten abtsdorf, brachstedt und co den drittligisten künftig das startrecht im landespokal entziehen. Mit der Begründung profivereine haben darin nichts zu suchen und können sich ja über die liga qualifizieren.
War jetzt nicht teil der klage aber entsprechende anträge wurden parallel eingereicht
FCM-OldieMartin
Wozu die Aufregung...
Meines Wissens laufen die Spielerverträge beim FCM bis 30.6. Da ist dann noch genug Zeit, Spiele auszutragen. Also noch genug Zeit, weiter so dilletantisch und unwürdig seitens des FSA rum zu eiern. Scheiß auf Urlaub der Spieler!!! (Ironie aus)