Jimy
[quote=Harry post_id=709161 time=1622142963 user_id=10142]
Man kann ja trotzdem "vor Ort" sein :silent:
[/quote]
Hallacken sind auch da. Haben ne Demo angemeldet
bluesky
Kann die Kacke morgen jetzt nicht einfach kurzfristig abgesagt werden, wenn das Spiel eh für'n Schrubber ist? Wenn es blöd läuft, verletzt sich bloß noch jemand für nix.
Außerdem müsste ich Rasen mähen...
Magdeburg56
[quote="bluesky"]
[/quote]
kannst Du doch, dass Spiel ist doch eh kacke für dich :mrgreen:
Pflasterstein
Gratuliere, nun wird wohl NRW oder Hessen oder wer auch immer, seinen 2. Sieger im Pokalfinale ins Rennen schicken und Sachsen/Anhalt hat das Nachsehen.
Unbeholfen werden dann auch keine Gelder, selbst für Abstdorf zur Verfügung stehen und fließen.
Ihr könnt zufrieden sein!
Murmel57
[quote="Pflasterstein"]
Gratuliere, nun wird wohl NRW oder Hessen oder wer auch immer, seinen 2. Sieger im Pokalfinale ins Rennen schicken und Sachsen/Anhalt hat das Nachsehen.
Unbeholfen werden dann auch keine Gelder, selbst für Abstdorf zur Verfügung stehen und fließen.
[/quote]
genau so wird das Enden. ;!
Magdeburg56
[quote="Murmel57"]
[quote="Pflasterstein"]
[/quote]
genau so wird das Enden. ;!
[/quote]
wird es nicht ;!
bluesky
[quote=Magdeburg56 post_id=709231 time=1622221366 user_id=8066]
[quote="bluesky"]
[/quote]
[/quote]
Vorsicht! Kacke nur, wenn das Spiel wirklich bedeutungslos ist.
fischer
[quote="bluesky"]
[/quote]
Danke für die Erinnerung. Muss den Akku vom Rasentrecker noch aufladen. ;!
Bremer
[quote="bluesky"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="bluesky"]
[/quote]
[/quote]
Vorsicht! Kacke nur, wenn das Spiel wirklich bedeutungslos ist.
[/quote]
Ich glaube, der Gewinner wird auch im DFB-Pokal starten, da wird sich dann eben der Sieger (wir) und die Amateurvereine im Juni mit Graf Zeppelin Abtsdorf einigen. Die Frage heist doch dann, ein wenig Geld oder gar nix...
Magdeburg56
[quote="Bremer"]
[size=100]Ich glaube, der Gewinner wird auch im DFB-Pokal starten.....[/size]
[/quote]
so sieht es aus ;!
Jimy
War gerade Mal auf der FB Seite von Abtsdorf. Meine Güte nehmen die sich wichtig. Eine Anwaltskanzlei hat ein 16seitiges Begründungsschreiben eingereicht. Und sie bedanken sich bei allen, die sie unterstützen. Darunter fett Werbung für diese Kanzlei
Kann man sich einen Namen machen. Auch als Kanzlei. Na hoffentlich geht das gut aus Ohne Startplatz für SA im DFB Pokal dürfte da bei einigen Leuten wohl Missstimmung gegen die Zeppeline aufkommen.
frankie61
Ich glaube nicht ,das der FSA sich das erlauben kann,keine Mannschaft zu melden.Bei dem Dreck am stecken.......
Die werden sich schon irgendwie einigen...
haudica
[quote="Jimy"]
War gerade Mal auf der FB Seite von Abtsdorf. Meine Güte nehmen die sich wichtig. Eine Anwaltskanzlei hat ein 16seitiges Begründungsschreiben eingereicht. Und sie bedanken sich bei allen, die sie unterstützen. Darunter fett Werbung für diese Kanzlei
Kann man sich einen Namen machen. Auch als Kanzlei. Na hoffentlich geht das gut aus Ohne Startplatz für SA im DFB Pokal dürfte da bei einigen Leuten wohl Missstimmung gegen die Zeppeline aufkommen.
[/quote]
Anwaltskanzlei ...das kostet...oh sind die .......ohne Worte :mrgreen:
FCMFan1990
Unabhängig von der aktuellen Corona-Situation und dem jetzigen Fall zeigt es doch mal wieder die Schieflage im derzeitigen System.
Man hat auf der einen Seite die Amateure, die in Sachsen-Anhalt faktisch nie eine Chance haben, den DFB-Pokal zu erreichen. FCM und HFC sind hier viel zu professionell. Einzige Partizipation besteht über die anteilig zu erhaltenden Prämien. Und auf der anderen Seite hast du die Profivereine, für die dieser regionale Wettbewerb effektiv nur ein Klotz am Bein ist und keinen sportlichen Mehrwert bietet.
D.h., sportlich besteht hier sowohl für die Amateur- als auch die Profiseite überhaupt kein Mehrwert mehr.
Das eigentliche Problem liegt also schon darin, dass sich die Profivereine der dritten Liga über diese regionalen Wettbewerbe qualifizieren müssen, die eigentlich den Amateuren und Semiprofis/Profis bis zur Regionalliga vorbehalten sein sollten.
Der DFB sollte endlich den DFB-Pokal reformieren und die dritte Liga als Profiliga in den DFB-Pokal integrieren, d.h. Zweitvertretungen raus aus der dritten Liga und alle 20 Mannschaften im DFB-Pokal zulassen. Man müsste ein DFB-Pokal-System finden, bei dem [u]zusätzlich[/u] zu den Drittligisten dann die jeweiligen Vertreter aus dem Regionalliga- und Amateurbereich dazustoßen könnten, die sich über die regionalen Pokalwettbewerbe qualifizieren.
Blue Day
Ein kleiner Verein stellt sich gegen Verbandswillkür und bekommt dafür die Schelte? Habt ihr sie noch alle?
miriiii
ist doch nicht nur bei uns so.. trift jede der dfb-regionen.. sind ja mehr als Länder..
3.liga ist halt Meilenweit von DFL weg und deshalb bei den amas.. auch wenn man die 3. liga raus nimmt verschiebt sich das Problem nur.. Essen, Leipzig und viele mehr in liga 4 sind doch auch Profis und würden dann dominieren..
MD74
Die Maschinerie dreht sich unaufhaltsam weiter. Hier pinkelt sich der NOFV selber ans Bein. Irgendwann hat auch der lustige DFB kein Bock mehr auf solch amateurhaftes Verhalten, dann passiert das, wie es gerade der Italienische Verband vormacht, nur 1. und 2 Ligisten, Halleluja.
BWG
Jonny
finanzieller Ausgleich und fertig - ich würde mich als Fan eines Vereins schämen, der wegen einer DfB-Quali, die sie realistisch niemals erreichen werden so einen Aufstand machen.
Klar gehts da ums Prinzip aber solche Sachen können dann auch in Folgejahren geklärt und "ausgeglichen" werden und nicht mitten in der pandemiebedingten Sonderreglungs-Saison.
R2D2
[youtube]XOCMcNc43YE[/youtube]
Mabu
[attachment=0]CBE5A044-F272-4943-B3BC-FAEDBABE9424.jpeg[/attachment]