Olli76
[quote="Blue Day" post_id=709252 time=1622229917 user_id=8844]
Ein kleiner Verein stellt sich gegen Verbandswillkür und bekommt dafür die Schelte? Habt ihr sie noch alle?
[/quote]
Kennen wir zur Zeit zur Genüge !! Ist bestimmt ein böses Nazidorf. Was die sich erlauben ?!?!
Olli76
[quote=Jonny post_id=709258 time=1622232928 user_id=98593]
finanzieller Ausgleich und fertig - ich würde mich als Fan eines Vereins schämen, der wegen einer DfB-Quali, die sie realistisch niemals erreichen werden so einen Aufstand machen.
Klar gehts da ums Prinzip aber solche Sachen können dann auch in Folgejahren geklärt und "ausgeglichen" werden und nicht mitten in der pandemiebedingten Sonderreglungs-Saison.
[/quote]
Genauso kann man anders herum argumentieren, warum regen wir uns auf, für ein Spiel im DFB Pokal wo die Wahrscheinlichkeit gegen Null tendiert diesen zu gewinnen.
Jonny
[quote=Olli76 post_id=709267 time=1622263762 user_id=9476]
finanzieller Ausgleich und fertig - ich würde mich als Fan eines Vereins schämen, der wegen einer DfB-Quali, die sie realistisch niemals erreichen werden so einen Aufstand machen.
Klar gehts da ums Prinzip aber solche Sachen können dann auch in Folgejahren geklärt und "ausgeglichen" werden und nicht mitten in der pandemiebedingten Sonderreglungs-Saison.
[/quote]
Genauso kann man anders herum argumentieren, warum regen wir uns auf, für ein Spiel im DFB Pokal wo die Wahrscheinlichkeit gegen Null tendiert diesen zu gewinnen.
[/quote]
Der Unterschied aktuell ist, dass wir im laufenden Spielbetrieb sind, die Amateure nicht. Über die Sinnhaftigkeit davon lässt sich streiten aber als sinnvoll erachte ich diese Klage nicht.
ice-te
Zunächst mal sollte man das Spiel trotzdem so bestreiten, daß man sich im Falle eines Falles nicht ärgert.
Sollte es zu keiner Lösung kommen, sollte der Verband keinen Teilnehmer binnen. Dann hätte der Klägerverein nochmals die Möglichkeit die Einnahmen, die man ja sowieso erhält, neu zu berechnen. Von 0 Euro Einnahmen dürfte dann die Summe die für die Grafen abfällt exorbitant hoch sein.
Vermutlich werden sich zu diesen exorbitanten Einnahmen noch die Danksagungen aller anderen Vereine in Sachsen Anhalt stapeln.
Damit bringt man den Fußball in der Region mit Sicherheit ganz weit nach vorne.
Sollte es stimmen, das auch beabsichtigt ist die Drittligavereine insgesamt aus dem Landespokal zu klagen, kann man sich ja echt nur an den Kopf fassen. Eventuell ist den Herren, beim berechnen ihrer exorbitanten Gelder die sie ja sowieso bekommen, entgangen das dies einem faktischen Ausschluss der stärksten Mannschaften aus dem DFB Pokal gleichkommt. Eventuell sollte dieser Verein, wenn es für die Amateure weitergehen kann mit Fußball, einfach mal mit Fußball spielen versuchen. Dann würde man eventuell mal das schaffen, was Lok Stendal schaffte, nämlich den Sprung in den DFB Pokal, da wir uns über die Liga qualifizierten.
Olli76
[quote=Jonny post_id=709269 time=1622266003 user_id=98593]
[quote=Olli76 post_id=709267 time=1622263762 user_id=9476]
[/quote]
[/quote]
Der Unterschied aktuell ist, dass wir im laufenden Spielbetrieb sind, die Amateure nicht. Über die Sinnhaftigkeit davon lässt sich streiten aber als sinnvoll erachte ich diese Klage nicht.
[/quote]
Und darum kann man andere ausgrenzen die an dieser Situation absolut unschuldig sind ?
Jonny
[quote="Olli76"]Und darum kann man andere ausgrenzen die an dieser Situation absolut unschuldig sind ?
[/quote]
Es geht hier doch so weit ich das verstanden habe gar nicht um eine Ausgrenzung. Abtsdorf klagt, weil sie von den 130.000 Euro zusätzlich Geld haben wollen, obwohl sowieso schon ein großer Teil davon an die unterklassigen Vereine geht. Ich persönlich finde das albern, wenn das Gericht dem zustimmt, ist das halt so - aber wieso sollte man deshalb das Ergebnis heute annulieren oder irgendwas neu austragen?
[gelöscht]
Ich kann die Klage zwar verstehen, allerdings nicht so ganz die Gesetzmäßigkeit. So wie ich das in Erinnerung habe, kann jeder Verband den Teilnehmer zum DFB-Pokal benennen. Wie sie das machen ist eigentlich erstmal egal.
Nun halten es die Verbände so, dass sie einen Teilnehmer per Pokal ausspielen lassen. Einen Anspruch gibt es darauf wahrscheinlich nicht. Nun haben sich alle geeinigt, dass sich der Pokal nicht fortsetzen lässt. Also muss der Verband wieder einen Teilnehmer benennen. Die einfachste/fairste Lösung dabei war die beiden stärksten Mannschaften ein Spiel um den Einzug durchführen zu lassen. Nun verstehe ich nicht den Rechtsanspruch von Abtsdorf. Denn die haben ja wahrscheinlich auch einen Pokalabbruch zugestimmt.
Andy-FCM
[quote="Jonny"]
[quote="Olli76"]Und darum kann man andere ausgrenzen die an dieser Situation absolut unschuldig sind ?
[/quote]
Es geht hier doch so weit ich das verstanden habe gar nicht um eine Ausgrenzung. Abtsdorf klagt, weil sie von den 130.000 Euro zusätzlich Geld haben wollen, obwohl sowieso schon ein großer Teil davon an die unterklassigen Vereine geht. Ich persönlich finde das albern, wenn das Gericht dem zustimmt, ist das halt so - aber wieso sollte man deshalb das Ergebnis heute annulieren oder irgendwas neu austragen?
[/quote]
Und warum soll man am Ende keinen Verein aus Sachsen-Anhalt für den DFB-Pokal benennen? Solln sie doch Absdorf nominieren und die müssen dann allen anderen fast alles abgeben. Die Absdorfer scheinen da son richtiges A......ch von Juristen zu haben, mit reichlich Profilierungssucht.
Jörn
[quote=magdeburger_db post_id=709274 time=1622273877 user_id=9457]
Ich kann die Klage zwar verstehen, allerdings nicht so ganz die Gesetzmäßigkeit. So wie ich das in Erinnerung habe, kann jeder Verband den Teilnehmer zum DFB-Pokal benennen. Wie sie das machen ist eigentlich erstmal egal.
Nun halten es die Verbände so, dass sie einen Teilnehmer per Pokal ausspielen lassen. Einen Anspruch gibt es darauf wahrscheinlich nicht. Nun haben sich alle geeinigt, dass sich der Pokal nicht fortsetzen lässt. Also muss der Verband wieder einen Teilnehmer benennen. Die einfachste/fairste Lösung dabei war die beiden stärksten Mannschaften ein Spiel um den Einzug durchführen zu lassen. Nun verstehe ich nicht den Rechtsanspruch von Abtsdorf. Denn die haben ja wahrscheinlich auch einen Pokalabbruch zugestimmt.
[/quote]
Das mit dem die Verbände können die Teilnehmer bestimmen, war letzte Saison mal ne Ausnahme. Gilt diese Saison nicht
bluesky
[quote="fischer"]
[quote="bluesky"]
Außerdem müsste ich Rasen mähen...
[/quote]
Danke für die Erinnerung. Muss den Akku vom Rasentrecker noch aufladen. ;!
[/quote]
Fußball geht doch, hat nochmal geregnet. Aber danach ist endlich Sommerpause, will mich noch nach 'nem neuen Anhänger umschauen; unübersichtlicher Markt.
Andy-FCM
Das Spiel heute wird stattfinden, das ist schon mal gut und der Rest wird danach entschieden. Ihr wisst ja, wir brauchen in der 1. Runde des DFB-Pokals die Augsburger als Gegner und müssen gegen die gewinnen, wenn wir nächstes Jahr aufsteigen wollen :D. Da gab es zwar noch eine weitere Voraussetzung, aber mit diesem 3. Punkt, das wird nichts mehr.
bluesky
Genau. Sicherheitshalber gewinnen und dann mal gucken. Wie gesagt, ich hoffe nur, dass sich keiner unserer Spieler jetzt noch ernsthaft verletzt.
bluesky
Der hat aber in Rostock auch nicht getroffen.
MD-Reiner
[quote="Blue Day" post_id=709252 time=1622229917 user_id=8844]
Ein kleiner Verein stellt sich gegen Verbandswillkür und bekommt dafür die Schelte? Habt ihr sie noch alle?
[/quote]
Sehe das wie du. Geht's nicht eigentlich um Sport und einen sportlichen Vergleich?
Was wäre, wenn der Pokal nur noch für Mannschaften der ersten und zweiten Liga, und das Endspiel in China, stattfinden würde? Abwegig? Na ja, ich weiß ja nicht nicht, in welcher Welt manche leben.
Mecklenbörder
[quote="bluesky"]
Der hat aber in Rostock auch nicht getroffen.
[/quote]
Doch, hat er. Allerdings in der vorherigen Saison.
Was das Spiel heute betrifft: Ein Sieg nach diesen beiden Peinlichkeiten in der Drittligasaison wäre schon eine kleine Genugtuung. Trotz des juristischen Hickhacks gehe ich auch von einer DFB-Pokalteilnahme des Siegers aus.
Tom978
Werde mein altes Shirt raus holen!!! ;)
Mabu
[attachment=0]01A240C8-01FE-419B-B8BF-78F9602395EF.jpeg[/attachment]
Jonny
momentan läuft noch Lok-Chemnitz Verlängerung. Heißt das man kann uns gegen Halle nirgends in voller Länge sehen?
Jonny
Ah perfekt danke, ging davon aus es läuft im TV
Tom978
[quote="Jonny"]
Ah perfekt danke, ging davon aus es läuft im TV
[/quote]
Wird noch kommen , da Lok -Chemnitz in Verlängerung und da geht`s um ein Pokal. ;)