Schnatterinchen
[b]1. FC Magdeburg begrüßt Manuel Holscher[/b]
Ab dem 01.11.2020 begrüßt der 1. FC Magdeburg Manuel Holscher als Leiter Medien & Kommunikation/ Pressesprecher.
Der bisherige Pressesprecher Norman Seidler wird ab dann sein Stellvertreter sein.
Schnatterinchen
jpf
:==
FCMFan71
[quote="Schnatterinchen"][b]1. FC Magdeburg begrüßt Manuel Holscher[/b]
Ab dem 01.11.2020 begrüßt der 1. FC Magdeburg Manuel Holscher als Leiter Medien & Kommunikation/ Pressesprecher.
Der bisherige Pressesprecher Norman Seidler wird ab dann sein Stellvertreter sein.[/quote]
Den Job hat er doch vorher auch schon halbwegs gemacht :-)
FCMFan1990
Er hat sich ja mit ausgeprägter Linientreue quasi selbst beworben. Keine Überraschung für mich.
Die Volksstimme ist mit Dennis Uhlemann zum Glück nun deutlich besser und kritischer besetzt.
Schnatterinchen
[quote="FCMFan71"][b]Den Job hat er doch vorher auch schon halbwegs gemacht :-)[/b][/quote]
Das war auch mein erster Gedanke dazu. :lol:
Ich muss aber auch sagen, dass der gute Norman Seidler für mich einen sehr guten Pressesprecher abgegeben hat.
V_Waldi
Interessant. Zugegeben, die Pressearbeit beim Club gefällt mir seit längerer Zeit überhaupt nicht. Seien es Spielervorstellungen (Teils Gruppenvorstellungen, kein Foto mit Trikot, keine Erklärung warum man den Spieler geholt hat), die Veröffentlichung des Trikots (für August angesagt, nicht eingehalten und keine Zwischeninfo) und allgemein wirkt der Medienkanal auch etwas lieblos mit wenigen Ausnahmen wie z.B. das Interview-Format (zuletzt mit A. Müller). Aber wer weiß wie da die Strukuren sind und ob er überhaupt großen Einfluss darauf hat, darum will ich Norman jetzt gar nicht direkt kritisieren, Luft nach oben gibt es dennoch. Als Sprecher hat er es jedoch gut gemacht, aber auch hier muss ich die Qualität der Pressekonferenzen teils kritisieren, manchmal versteht man da kein Wort.
Kommt Holscher neu hinzu oder war er bereits im Verein eingebunden? Weiß das jemand? Er war ja in den vergangenen Jahren immer wieder mal in verschiedenen Medienbeiträgen vom Club zu sehen.
Plattfuß
Cool, ein neuer Sean Spicer. :wave:
SF-Ost
:==
FCMSRO
[quote="V_Waldi"]Interessant. Zugegeben, die Pressearbeit beim Club gefällt mir seit längerer Zeit überhaupt nicht. Seien es Spielervorstellungen (Teils Gruppenvorstellungen, kein Foto mit Trikot, keine Erklärung warum man den Spieler geholt hat), die Veröffentlichung des Trikots (für August angesagt, nicht eingehalten und keine Zwischeninfo) und allgemein wirkt der Medienkanal auch etwas lieblos mit wenigen Ausnahmen wie z.B. das Interview-Format (zuletzt mit A. Müller). Aber weiß wie da die Strukuren sind und ob er überhaupt großen Einfluss darauf hat, darum will ich Norman jetzt gar nicht direkt kritisieren, Luft nach oben gibt es dennoch. Als Sprecher hat er es jedoch gut gemacht, aber auch hier muss ich die Qualität der Pressekonferenzen teils kritisieren, manchmal versteht man da kein Wort.
Kommt Holscher neu hinzu oder war er bereits im Verein eingebunden? Weiß das jemand? Er war ja in den vergangenen Jahren immer wieder mal in verschiedenen Medienbeiträgen vom Club zu sehen.[/quote]
Jetzt mal unabhängig und ohne Bewertung zum Thema Holscher... Die Pressearbeit und Öffentlicheitsarbeit mal im Vergleich 2-3 Jahre zuvor. Da liegen Welten dazwischen. Natürlich gibt es weiterhin viel aufzuholen, es ist nun aber weißgott nicht so, dass hier Schritte zurück gegangen wurden. Ganz im Gegenteil.
djurgarden
Diese Personalie nennt man wohl eine Offenbarung. Jetzt sollte es auch der Letzte begreifen, dass das Rausekeln von Haertel ein abgestimmte Kampagne war.
Der Sperrige
[quote="Schnatterinchen"][quote="FCMFan71"][b]Den Job hat er doch vorher auch schon halbwegs gemacht :-)[/b][/quote]
Das war auch mein erster Gedanke dazu. :lol:
Ich muss aber auch sagen, dass der gute [b]Norman Seidler[/b] für mich einen sehr guten Pressesprecher abgegeben hat.[/quote]
Für mich wirkte er von Beginn an absolut amateurhaft. Insofern ein weiterer Schritt der Professionalisierung!
Andy-FCM
Das ist aber bestimmt für einen von den beiden ab sofort ein Schleudersitz. Manuel Holscher wird hier , ob berechtigt oder auch nicht, auf Position 1 gesetzt. Was wird aber, wenn der FCM absteigt? Wollen/können wir uns dann noch 2 Leute für diese Arbeit leisten? Egal wer es auch macht, solche Spiele wie die letzten kann niemand schönreden. Ergebnisse mit Punkten müssen her und die kommen nur durch selbsterzielte Tore. Das wird sich auch mit einem weitern Pressesprecher nicht ändern.
FCMFan71
[quote="Andy-FCM"]Das ist aber bestimmt für einen von den beiden ab sofort ein Schleudersitz. Manuel Holscher wird hier , ob berechtigt oder auch nicht, auf Position 1 gesetzt. Was wird aber, wenn der FCM absteigt? Wollen/können wir uns dann noch 2 Leute für diese Arbeit leisten? Egal wer es auch macht, solche Spiele wie die letzten kann niemand schönreden. Ergebnisse mit Punkten müssen her und die kommen nur durch selbsterzielte Tore. Das wird sich auch mit einem weitern Pressesprecher nicht ändern.[/quote]
Na ist doch aber toll, dass man sich jetzt noch erstmal nen neuen Pressesprecher/ Leiter Media leistet.
Vielleicht finden wir im Gegenzug noch nen preiswerten vertragslosen Spieler. Prioritäten sind halt wichtig.
achim
Aha, jetzt ist er also offizieller Hofberichterstatter !
V_Waldi
Mich würde Mal die Stellenbeschreibung interessieren, also welche Aufgaben dieses Amt umfasst. Zwei Mann für die Pressestelle kommen mir erstmal üppig vor, zumindest in Anbetracht der bisherigen Pressearbeit des Clubs.
miriiii
[quote="V_Waldi"]Mich würde Mal die Stellenbeschreibung interessieren, also welche Aufgaben dieses Amt umfasst. Zwei Mann für die Pressestelle kommen mir erstmal üppig vor, [b]zumindest in Anbetracht der bisherigen Pressearbeit des Clubs[/b].[/quote]
vlt genau deshalb
FCM-Fan1985
Kann die Kritik absolut nachvollziehen in der jetzigen Lage, aber die Interviews die bisher geführt wurden (Vorstellung neuer Spieler), waren schon teilweise zum fremdschämen wie ich finde. Von daher erhoffe ich mir jetzt wirkliche Expertise.
Ob es zum jetzigen Zeitpunkt nötig ist. Naja sag ich mal...
Der Sperrige
Och, das ewige Gequengele und Genörgele in diesem Forum, das in der letzten Zeit (Corona) auch noch extrem zugenommen hat, ist schon irgendwie ermüdend. Soviel Pessimismus schwingt darin mit.
Wo bleibt der OB-DI-MISS-MUSS ??? :mrgreen:
SAP
Der Hofberichterstatter von der erbärmlichen Bauer-Postille [i]Volksstimme[/i] wird nun endlich, was er seit Jahren im Grunde gewesen ist: Pressesprecher des 1. FC Magdeburg.
Späte Belohnung für die Kampagne gegen Härtel und die Verherrlichung von Kallnik.
Problem ist: Holscher ist ein unterdurchschnittlicher Journalist gewesen, das macht ihn noch lange nicht zu einem guten Pressesprecher. Nicht jeder, der Fan ist, ist automatisch ein Journalist oder ein PR-Schaffender - und schon gar kein guter.
Kallnik umgibt sich mit einem weiteren Speichellecker und Amateur auf diesem Gebiet.
Für Holscher allerdings top: Es wird gewiss ein bisschen mehr Geld geben als bei den schlecht zahlenden Sklaventreibern von Bauer ([i]Volksstimme[/i]).