Der Sperrige
Och, wie ordinär...!!! :wtf:
fischer
Oder noch ordinärer : Norman war nicht so gut darin, Sch.... in Goldpapier einzuwickeln und als Bonbon zu verkaufen; vor allem den Sponsoren und Wirtschaftspartnern.
ForzaFCM
Unabhängig von der Personalie selbst erschließt es sich mir nicht ganz, wieso gerade in solch finanziell herausfordernden Zeiten in diesem nicht ganz zentralen Bereich noch eine weitere Position aufgebaut werden muss. Welchen finanziellen Mehrwert verspricht man sich denn daraus, der das zusätzliche Gehalt rechtfertig?
MD74
Lasst Kalle nur machen,
er soll ja ein Macher sein.
BWG
Olaf1968
Pressesprecher? - Völlig überflüssig. Für das Geld hätte man besser einen Techniktrainer einstellen können.
sketman
Auch in meinen Augen ne völlig sinnlose Kohleverbrennung !!! Ne attraktive, redegewandte Studentin als 450er und gut is .......
Der Seidel kam zwar halbwegs seriös rüber , aber irgendwie immer so krampfig und humorlos .Von Holscher erwarte ich auch nich viel mehr , aber immerhin sind uns solche „ Kapazen „ wie Nowak oder auch Bartlitz erspart geblieben.......
V_Waldi
Ich habe mir eben Mal die Medienrichtlinien der Dritten Liga angesehen. Ein Pressesprecher in Vollzeit ist für alle Drittligisten verpflichtend. Der Pressesprecher muss bei Heim- und Auswärtsspielen [u]immer[/u] vor Ort sein. Ist der Pressesprecher verhindert, muss ein Stellvertreter berufen werden. Stelle ich mir schwierig vor das zu organisieren, da fährt man mit einem festen Stellvertreter natürlich ganz gut. Für Norman ist´s natürlich ärgerlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Stellvertreter ebenfalls in Vollzeit beschäftigt.
FCM Oldie 58
Ob es dem Herrn Holscher gelingt, seinem Kollegen Michtisch beizubringen, wie man mit dem Mikro umgeht ? Er geht so dicht an`s Mikro, dass man zu Hause den Ton regulieren muss, beim Gast, hält er es dann weiter weg. Klappt beim Seidler schon etwas professioneller. Beim FCM TV die Werbung zu Beginn extrem laut, (nicht immer), schaut euch das selber an, das sollte zu verbessern sein.
Eisenschwein
[quote="jpf"]:==[/quote]
mist. gebürtiger bremer. jetzt geht das mit dem samstag gequatsche weiter .
Eisenschwein
[quote="V_Waldi"]Ich habe mir eben Mal die Medienrichtlinien der Dritten Liga angesehen. Ein Pressesprecher in Vollzeit ist für alle Drittligisten verpflichtend. Der Pressesprecher muss bei Heim- und Auswärtsspielen [u]immer[/u] vor Ort sein. Ist der Pressesprecher verhindert, muss ein Stellvertreter berufen werden. Stelle ich mir schwierig vor das zu organisieren, da fährt man mit einem festen Stellvertreter natürlich ganz gut. Für Norman ist´s natürlich ärgerlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Stellvertreter ebenfalls in Vollzeit beschäftigt.[/quote]
vorsichtshalber nur befristet einstellen... in der regionalliga kann den quatsch heiko mit machen
FCM Oldie 58
[quote="Manuel Holscher"][size=100] Und Baris Atik, den ich natürlich sehr gut kenne ;-), trainiert ebenfalls.[/size]
[/quote]
Dass sie hier im Forum auf Kritik ( ob gerechtfertigt oder nicht) antworten, finde ich gut. Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, und meine Anregung zum Soundcheck vor einer PK noch ergänzen.
Mit einem ausziehbaren langen Stativ für das Mikro kann man durch die Reihen gehen ( den Abstand zum Sprecher je nach Stimme und Intensität regulieren), ohne dass es jemand in die Hand bekommt (mit störenden Geräuschen) Natürlich erst für die Zeit nach den momentanen Beschränkungen. Bisher waren die Fragen der Presse kaum zu verstehen.
Einen schönen Abend, Jo M
Manuel Holscher
[quote="FCM Oldie 58" post_id=701718 time=1613766923 user_id=10999]
[quote="Manuel Holscher"][size=100] Und Baris Atik, den ich natürlich sehr gut kenne ;-), trainiert ebenfalls.[/size]
[/quote]
Dass sie hier im Forum auf Kritik ( ob gerechtfertigt oder nicht) antworten, finde ich gut. Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, und meine Anregung zum Soundcheck vor einer PK noch ergänzen.
Mit einem ausziehbaren langen Stativ für das Mikro kann man durch die Reihen gehen ( den Abstand zum Sprecher je nach Stimme und Intensität regulieren), ohne dass es jemand in die Hand bekommt (mit störenden Geräuschen) Natürlich erst für die Zeit nach den momentanen Beschränkungen. Bisher waren die Fragen der Presse kaum zu verstehen.
Einen schönen Abend, Jo M
[/quote]
Einen Soundcheck gibt es vor jeder PK. Diesmal gab es bei der technischen Verarbeitung des zuvor guten Tons im Nachgang leider ein Problem. Dies sollte aber beim nächsten Mal hoffentlich behoben sein.
Deutscher
[quote="Manuel Holscher" post_id=701712 time=1613763501 user_id=101963]
[quote=Boerdi. post_id=701707 time=1613756518 user_id=101897]
[quote=V_Waldi post_id=701706 time=1613755670 user_id=101846]
Das würde mich auch interessieren! Peinlich ist es, dass Holscher die Verletztenliste dieses Mal selbst vorträgt und auch er mehrere Spieler vergisst, wie z. B. Bell Bell oder Baris Atik.
[/quote]
Seit dem der Holscher beim FCM ist, geht's da mit der Presseabteilung Berg ab. Bevor er da war, fand ich die öffentlichen Darstellung beim Club viel besser. Für mich die sinnloseste
Einstellung, die der FCM in dieser Saison getätigt hat wenn man von TH mal absieht.
[/quote]
Ich bin grundsätzlich sehr offen für konstruktive Kritik. Aber wie genau begründen Sie denn Ihre Vorwürfe? Was hat sich aus Ihrer Sicht genau verschlechtert? Inwiefern haben Sie Einblick in die Arbeit einer Pressestelle?
[/quote]
Schon Ihr Siezen zeigt, dass Sie einfach nur ein Angestellter und kein Clubfan mit Leidenschaft und Hingabe für den Verein sind. Clubfans würden sich untereinander nie Siezen.
Was war das damals für eine Vision. Alle Blauweiße sind eine Einheit. Eine Familie! Geschichte.
Sie tauchen in unserem FANFORUM auf und Siezen. Ich sieze Sie, genauso wie der Oldie 58 Sie gesiezt hat, denn Sie sind keiner von uns.
Bei Norman sieht das anders aus. Von ihm können Sie noch einiges lernen.
Berndchen
Mir geht die Pressearbeit auf den Sack. Schon bei der Volksstimme sind Sie, ja genau, Sie, weil Sie keiner von uns sind, schön nach Kallniks Pfeife getanzt. Vermutlich stand der Wechsel zum FCM da schon fest ....
Die Pressearbeit ist unkritisch, geschönt und vorgespielt. Alleine das Interview mit Kallnik, das darf man eigentlich gar nicht so nennen, weil es ein vorgespielter und unkritischer Mist war, spricht Bände.
Fragen Sie, ja genau, Sie, den Trainer doch mal, wie er die Ersatzbank und die Kaderzusammenstellung in Sachen U23 bewertet. Dass uns die Wechselmöglichkeiten fehlen, weil mehrere Spieler die Bank blockieren. Jeder sieht es. Aber sowas zu thematisieren ist natürlich viel zu unbequem. Hauptsache wir sind Vorletzter und Sie, ja genau, Sie, erzählen uns, dass alles rosarot ist.
Widerlich!!!!!!
Manuel Holscher
[quote="Manuel Holscher"]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Sehr geehrter Herr Holscher,
ich finde es gut, dass Sie hier im Forum aktiv werden. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich halte es für zielführender, wenn der Trainer Einblick in die Verletztensituation SEINER Mannschaft gibt, da er einfach viel näher dran ist und es in seinen Kompetenzbereich fällt. Wenn der Pressesprecher das verkündet, empfinde ich das von außen, als würde der Trainer übergangen werden. Ich würde das zu Beginn mit der Frage nach den Trainingseindrücken verbinden.
Mit freundlichen Grüßen
[/quote]
Vielen Dank für die Anmerkung. Ich finde es insofern nicht problematisch, da ich ja nur einleite. Alle Details zu den Spielern, die verletzt sind oder wieder spielen können, gibt natürlich der Trainer. Ich gebe nur den ersten Überblick zu Beginn.
[/quote]
[/quote]
Das „Sie“ war gestern keine Form der Distanz, sondern ein Ausdruck des Respekts. Schließlich wurde ich auch sehr höflich angesprochen und habe das selbstverständlich auch so gemacht.
Außerdem geht es darum, bestimmte Themen nachvollziehbar zu machen.
Beleidigungen und falsche Unterstellungen haben da keinen Platz. Und sind einfach auch überhaupt nicht zielführend. WIR alle sind täglich mit Herzblut bei der Sache!
Andy-FCM
Wenn sich dann alle ausgekotzt haben, könnte man ja hier mal auf allgemeine Freundlichkeit umstellen. Daran mangelt es aber schon Jahre in diesem Forum. Das hat nichts mit Corona, Mario K. oder Manuel Holscher zu tun. In anderen Foren werden Neuankömmlinge erst einmal freundlich begrüßt. Wenn wir alle FCM Fans sind, dann frage ich mich, warum wir teilweise so miteinander umgehen. Manche sind hier mit Klarnamen, andere kennt man halt so, weil man mal zusammen für den FCM unterwegs war und wieder andere sind hier anonym. Natürlich kann man alles und jeden kritisch hinterfragen, aber auf vernünftige Art.
Evtl. sollten wir hier mal einen Vorstellungsthread einstellen, in dem sich jeder mal kurz grob beschreibt, wie und wann er zum FCM gekommen ist und was er so zu seiner Beziehung zum Club zu berichten hat.
fischer
In unserer sportlichen Situation ist man als Fan natürlich sehr kritisch. Mich regt dann schon das Getwittere über alles Mögliche auf, das nix mit Ligafussball zu tun hat. PK`s sehe ich mir seit Krämers Rauswurf nicht mehr an. Außerdem empfinde ich die Professionalierungsverluste ( Liveticker, Toralfs APP,.. ) als Verluste an Authenzität und Beiträge zur Entfremdung der Fans. Das ist nicht nur Corona geschuldet. Mag sein, dass mit Erfolgen sich auch die Bewertung ändert. Und da ordnet sich die hektisch anmutende Personalpolitik ein. Der Spielerkader gibt dem gemeinen Fan nur Rätsel auf, weil man nicht weiß, wer punktspielfähig ist und warum nicht. Die Bank muss die U23-Regel berücksichtigen. Die Verletztenliste ist unerklärlich lang. Die Gremien agieren im Verborgenen. In der Summe korreliert also die sportliche Misere mit komplexen Informationsdefiziten. Da ist die Erwartungshaltung der Fans hoch und schnell enttäuscht.
FCMFan1990
[quote="Deutscher"]
[quote="Boerdi."]
Seit dem der Holscher beim FCM ist, geht's da mit der Presseabteilung Berg ab. Bevor er da war, fand ich die öffentlichen Darstellung beim Club viel besser. Für mich die sinnloseste
Einstellung, die der FCM in dieser Saison getätigt hat wenn man von TH mal absieht.
[/quote]
Ich bin grundsätzlich sehr offen für konstruktive Kritik. Aber wie genau begründen Sie denn Ihre Vorwürfe? Was hat sich aus Ihrer Sicht genau verschlechtert? Inwiefern haben Sie Einblick in die Arbeit einer Pressestelle?
[/quote]
Schon Ihr Siezen zeigt, dass Sie einfach nur ein Angestellter und kein Clubfan mit Leidenschaft und Hingabe für den Verein sind. Clubfans würden sich untereinander nie Siezen.
Was war das damals für eine Vision. Alle Blauweiße sind eine Einheit. Eine Familie! Geschichte.
Sie tauchen in unserem FANFORUM auf und Siezen. Ich sieze Sie, genauso wie der Oldie 58 Sie gesiezt hat, denn Sie sind keiner von uns.
Bei Norman sieht das anders aus. Von ihm können Sie noch einiges lernen.
[/quote]
Ich finde, man kann es auch übertreiben. Nur weil er hier siezt, heißt das nicht automatisch, dass er nicht mit dem Club mitfiebert. Er ist vielleicht kein Clubfan im Sinne der hier Anwesenden aber müssen das Angestellte immer sein? Angestellte sind dafür da, um ihren Job gut zu machen und nur das zählt.
Jedenfalls finde ich es gut, dass sich Angestellte des Clubs auch unter uns Fans mischen, um zu diskutieren. Das sollte viel öfter so sein. Insofern herzlich Willkommen und auf spannende und gewinnbringende Diskussionen! ;!
Spock
[quote="Andy-FCM"]
Wenn sich dann alle ausgekotzt haben, könnte man ja hier mal auf allgemeine Freundlichkeit umstellen. Daran mangelt es aber schon Jahre in diesem Forum. Das hat nichts mit Corona, Mario K. oder Manuel Holscher zu tun. In anderen Foren werden Neuankömmlinge erst einmal freundlich begrüßt. Wenn wir alle FCM Fans sind, dann frage ich mich, warum wir teilweise so miteinander umgehen. Manche sind hier mit Klarnamen, andere kennt man halt so, weil man mal zusammen für den FCM unterwegs war und wieder andere sind hier anonym. Natürlich kann man alles und jeden kritisch hinterfragen, aber auf vernünftige Art.
[/quote]
Sehr richtig :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Jaqueline
Okay dann freundlicher und sachlicher.
@Herr Holscher
Tach Marionette. Sollte irgendwann Mario nicht mehr der Boss sein, bist auch Du weg vom Fenster.