Klehmchen dann haben wir alles geholt was bei 3 nicht auf den Bäumen war
Das halte ich für ungerecht. Rein sachlich betrachtet, hat Schork dafür, dass er erst so spät mir den Verpflichtungen begonnen hat, noch einen starken Endspurt hingelegt. Aus meiner Sicht sind Pesch, Ghrieb, Onaiwu, Breunig, Ulrich, Hyryläinen und Geschwill durchaus Spieler, die das Zweitliganiveau unserer Mannschaft qualitativ sichern. Spieler wie Diawara, Zukowski und Meier sind Ergänzungen, die zukünftig funktionieren könnten. Welche Spieler hätte man sonst holen sollen? Wir sind immer noch der 1.FC Magdeburg und ziehen gegenüber anderen Zweitligisten nun mal öfter den kürzeren.
Grundsätzlich sage ich, der Kader ist nicht das Problem. Die Mannschaft hat ja auch bereits gezeigt, dass sie gut mitspielen kann. Es könnte am Trainer liegen, an der Vobereitung ohne Neuzugänge, vielleicht gibt es intern Probleme in der Mannschaft oder was weiß der Geier. Otmar Schork wird dazu vielleicht konkreter werden.
Wichtig ist jetzt ein Schlüsselmoment wie damals in Härtels Debut-Saison gegen Bautzen. Die Mannschaft muss sich empowern und belohnen um in einen Rythmus zu kommen. Ob das durch interne Aufarbeitung oder einen Trainerwechsel gelingt, das wird sich zeigen.