schmue
[quote=af63 post_id=743944 time=1672995214 user_id=9737]
Die Momentaufnahme zeigt die verfehlte Kaderzusammenstellung, die Überschätzung der Qualität und das festhalten an Langzeitverletzen , die Plätze blockieren. Ich will mir aktuell nicht ausmalen, sollte es am Ende wieder in Liga 3 gehen. Spieler nach MD zu lotsen ist schon jetzt schwer genug, das wird in Liga 3 nicht besser. In der jetzigen Transferperiode Verstärkungen zu finden, ist fast unmöglich. Die ersten Spiele u.a. DüDo und Karlsruhe, werden da schon richtungsweisend sein.
[/quote]
Mensch wenn man sowas liest....wie findest du noch die Kraft morgens aufzustehen? Wie haben wir es denn die letzten Male geschafft Spieler mit Potential zu einer Mannschaft zu formen die aus Liga 3 oder 4 aufsteigen kann? Immer diese Alles oder Nichts Denkweise...
Das die Luft nach oben dünner wird sollte jedem klar sein.
Die 2. Liga ist für uns noch alles andere als selbstverständlich.
Seht es doch mal so...der erste Angriff auf Liga 2 hat 27 Jahre gedauert...der zweite nur noch 3.
Also geht mal alle etwas aufrechter, gebt alles, und wenns am Ende nicht reichen sollte wird halt weiter gemacht.
Jörn
[quote=af63 post_id=743944 time=1672995214 user_id=9737]
Die Momentaufnahme zeigt die verfehlte Kaderzusammenstellung, die Überschätzung der Qualität und das festhalten an Langzeitverletzen , die Plätze blockieren. Ich will mir aktuell nicht ausmalen, sollte es am Ende wieder in Liga 3 gehen. Spieler nach MD zu lotsen ist schon jetzt schwer genug, das wird in Liga 3 nicht besser. In der jetzigen Transferperiode Verstärkungen zu finden, ist fast unmöglich. Die ersten Spiele u.a. DüDo und Karlsruhe, werden da schon richtungsweisend sein.
[/quote]
Wir haben das wenigste geld zur verfügung. Sind aber nicht letzter. Haben also bislang überperformt, könnte man sagen. Natürlich wuatsch so dicht wie alles zusammen ist.
Oder anders ausgedrückt, egal wie man die mannschaft zusammenstellt (oder welche Spielweise man wählt), wir werden uns so oder so auf den Plätzen wiederfinden, auf denen wir uns diese Saison bislang bewegten
Nový
[quote="af63"]
[/quote]
Wirklich verfehlte Kaderzusammenstellung? Bei einigen Verpflichtungen oder auch Vertragsverlängerungen standen auch bei mir fette Fragzeichen. Die sollen zweitligatauglich sein? Vlt. hat man sich aber auf einen preiswerten Stamm festgelegt und gehofft, dass der eine oder andere einen Entwicklungssprung hinlegt. War eigentlich nur bei Bell Bell und anfangs bei Kwarteng zu beobachten. Geld schien man noch in Reserve zu behalten - die Nachverpflichtungen von Piccini und Bockhorn dürften monatlich ganz schön heftig reinhauen.
Die dritte Liga würde ich nicht so pessimistisch sehen. Warum soll es da schwer sein Spieler nach Magdeburg zu lotsen? Unabhängig von der Zusammenstellung sind wir da eine der besten Adressen - also mindestens Top 5. Erst recht, wenn die sportliche Leitung bleibt.
af63
[quote="schmue"]
[quote="af63"]
[/quote]
Mensch wenn man sowas liest....wie findest du noch die Kraft morgens aufzustehen? Wie haben wir es denn die letzten Male geschafft Spieler mit Potential zu einer Mannschaft zu formen die aus Liga 3 oder 4 aufsteigen kann? Immer diese Alles oder Nichts Denkweise...
Das die Luft nach oben dünner wird sollte jedem klar sein.
Die 2. Liga ist für uns noch alles andere als selbstverständlich.
Seht es doch mal so...der erste Angriff auf Liga 2 hat 27 Jahre gedauert...der zweite nur noch 3.
Also geht mal alle etwas aufrechter, gebt alles, und wenns am Ende nicht reichen sollte wird halt weiter gemacht.
[/quote]
Keine Bange mein Bester, jeden Tag um 05.30 Uhr und das top motiviert :thumbup: Ich habe nur Fakten aufgezählt und will , so wie keiner von uns, wieder eine Liga runter. Manch einer sollte mal seine B/W Fanbrille abnehmen und ja, die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft. Und auch die 2.Liga sollte hier am Standort eine Selbstverständlichkeit werden. Mit den jetzt begonnenen Baumaßnahmen und der allgemeinen Perspektive in Bereich Infrastruktur, kann hier auf Jahre was ganz Großes entstehen. Solche Aussagen wie : " wenns am Ende nicht reicht, wird halt weiter gemacht " helfen da überhaupt nicht weiter. So in etwa, Liga zwei oder drei, wir sind dabei. In Liga vier gibt es auch lecker Bier. Nein das brauche ich nicht , wie soviele hier. Es muss alles daran gesetzt werden, in der Liga zu bleiben. Fehler in Kaderplanung und Spielführung sollten schnellst möglich korrigiert werden. Wie sagte unser ehemaliger Trainer JH neulich : [color=#2c2f34][size=100][font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, Open Sans, Arial, sans-serif] "dass sie als Aufsteiger den meisten Ballbesitz haben. Sie müssen effizienter werden, defensiv stabiler sein. Schaffen sie es nicht, wird es schwer, die Liga ist brutal. Es geht um Punkte, nicht ums Schönspielen". ( Quelle : Liga 2 - online.de ) [/font][/size][/color]
[color=#2c2f34][font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, Open Sans, Arial, sans-serif]Damit ist alles gesagt ![/font][/color]
hutsmoke
[quote="af63"]Keine Bange mein Bester, jeden Tag um 05.30 Uhr und das top motiviert :thumbup: Ich habe nur Fakten aufgezählt und will , so wie keiner von uns, wieder eine Liga runter. Manch einer sollte mal seine B/W Fanbrille abnehmen und ja, die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft. Und auch die 2.Liga sollte hier am Standort eine Selbstverständlichkeit werden. Mit den jetzt begonnenen Baumaßnahmen und der allgemeinen Perspektive in Bereich Infrastruktur, kann hier auf Jahre was ganz Großes entstehen. Solche Aussagen wie : " wenns am Ende nicht reicht, wird halt weiter gemacht " helfen da überhaupt nicht weiter. So in etwa, Liga zwei oder drei, wir sind dabei. In Liga vier gibt es auch lecker Bier. Nein das brauche ich nicht , wie soviele hier. Es muss alles daran gesetzt werden, in der Liga zu bleiben. Fehler in Kaderplanung und Spielführung sollten schnellst möglich korrigiert werden. Wie sagte unser ehemaliger Trainer JH neulich : [color=#2c2f34][size=100][font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, Open Sans, Arial, sans-serif] "dass sie als Aufsteiger den meisten Ballbesitz haben. Sie müssen effizienter werden, defensiv stabiler sein. Schaffen sie es nicht, wird es schwer, die Liga ist brutal. Es geht um Punkte, nicht ums Schönspielen". ( Quelle : Liga 2 - online.de ) [/font][/size][/color]
[color=#2c2f34][font=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, Open Sans, Arial, sans-serif]Damit ist alles gesagt ![/font][/color][/quote]
100% ;!
Lünebomber
Es ist aber keine Selbstverständlichkeit und wird auch auf absehbare Zeit keine Selbstverständlichkeit sein das wir in Liga 2 spielen.
Insofern ist das Unsinn zu implizieren wir hätten einfach neben Piccini noch 15 andere italienische Nationalspieler verpflichten müssen, dann klappt es problemlos mit dem Klassenerhalt in Liga 2.
Das können wir uns nicht leisten, das werden wir uns in absehbarer Zeit nicht leisten können. Die (offenbar Stand jetzt geglückten) Nachverpflichtungen von Bockhorn und Piccini waren auch nur Möglich weil beide sich verspekuliert haben und dann zu fortgeschrittenem Zeitpunkt uns als Spatz in der Hand zu akzeptieren und sie werden trotzdem ein fetter Posten bei den Gehaltskosten sein.
Es geht gar nicht anders als bei einigen "Billiglösungen" drauf zu hoffen dass sie einen weiteren Sprung machen, bei denen die schon Im Kader standen (Schuler, Ceka, Müller) und bei denen die billig neu dazu kamen (Elfadli, Halbouni, Stappmann). Klappt halt bloß leider nicht immer. Aber die bei denen man eine Treffergarantie hat können wir uns nicht leisten, zumindest keine 15-20 Mann von der Sorte.
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/sport/video-otmar-schork-fcm-100_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html]Otmar Schork blickt auf die FCM-Saison zurück[/url]
Magdeburg56
Arpi
Der Artikel zu OS trifft es schon gut. Die Frage bleibt natürlich, wie lange er den Job im operativen Geschäft noch ausüben möchte. Er ist bereits im 68.Lebensjahr alos jenseits des gesetzlichen Renteneintrittsalters. Sein Geschäftsführervertrag war beim Wiederaufstieg Sommer 2022 auf 3 Jahre abgeschlossen, man darf gespannt sein ob er für eine Verlängerung zu haben ist. Ansonten wäre er mit seiner Expertise natürlich eine Idealbesetzung im Aufsichtsrat
Magdeburg56
Arpi Er ist bereits im 68.Lebensjahr alos jenseits des gesetzlichen Renteneintrittsalters.
... auch ich arbeite noch und bekomme nächstes Jahr erneut ein neues Dienstauto 😉
Magdeburg56
Nový
Magdeburg56
Klingt nicht so, als ob er sich demnächst zurück aufs "Altenteil" ziehen würde. Klingt eher danach, dass es ihm noch richtig Spaß macht und er Ziele hat. Freut mich - nicht nur für ihn!
Magdeburg56
Laut Bild Plus soll die Zusammenarbeit mit Otmar Schork verlängert werden, da seinVertrag ja zum Sommer ausläuft. Der Verein wird sich zu gegebener Zeit positionieren
Nový
Das würde mich richtig freuen. 👍
mat
DAMIEN
Offiziell bestätigt. 💪🏽💙🤍
JoeN
Mal eine formelle Frage: mit wem im Club schließt eigentlich der Geschäftsführer Sport seinen Vertrag ab ?
Normen73
JoeN
Mit dem GF Finanzen oder dem Gesellschafter, also dem Präsi vom e.V.
MDROLF
Das uns Otmar erhalten bleibt, ist neben der Super Saison des Clubs, das beste was gibt.