Magdeburg56 ...na doch, er hat auf Nachfrage eines Reporters, ob das heißt, dass man Fiedler auch noch am Ende der Länderspielpause als Trainer bei uns sehen wird, sehr klar geantwortet, dass man mit Fiedler weitermacht. Der Trainer wäre am Sonntag auch nur so angefasst gewesen, da der Elversberger Trainer eine Lanze für ihn gebrochen hat. Auf der einen Seite lobenswert - doch habe ich meine Zweifel. Ich habe den Trainer das gesamte Spieler über an der Seitenlinie sehr ratlos gesehen. Das wirkt sich auch auf die Mannschaft aus - nach dem 0:1 war jeglicher Widerstand von uns gebrochen & kam von außen ein Zeichen? Nein.
Der Trainermarkt wird für den Moment nichts besseres hergeben - und / oder er hat von seinen Wunschkandidaten sehr schnell eine Absage erhalten, sodass er lieber an Fiedler festhält, als jemanden auf die Bank zu setzen, von dem er nicht 100% überzeugt ist. Anders kann ich mir das Festhalten an Fiedler nicht erklären.
Auf Magdeburg Blau weiß stand die Tage etwas von einer Deadline per Sonntag - oder mit dem Pokalspiel in Illertissen bzw. dem Spiel danach in Bochum verbunden. ...auch wenn da viel aus anderen Medien übernommen wird, könnte das stimmen.
Ich vermute sehr stark, dass der Trainer eine klare Vorgabe erhalten hat: 6-7 Punkte aus den nächsten drei Spielen & ein Weiterkommen im Pokal. Erfüllt er das nicht bzw. nicht ansatzweise, sollten wir, vertraue ich meinem Tabellenrechner bei Kicker.de, +/- 6-7 Punkte hinter Platz 15 stehen & dann wird es höchste Eisenbahn, in dann verbleibenden 23 Spielen noch auf 38-40 Punkte zukommen. Natürlich würde das ein Otmar Schork nicht öffentlich kommunizieren - schließlich gibt es keine Deadline.
[gelöscht] Ich bin zu 100% bei dir. Wir haben am Sonntag eine (!) gelbe Karte bekommen - wegen Meckerns. ...wegen Meckerns! ...!!! Es war bereits gegen Braunschweig so, dass Hugonet einfach das dreckige Foul ziehen muss - und es bleibt beim 0:0. Gegen Fürth selbiges Spiel erneut. Jetzt, als Abstiegskandidat gegen den Tabellenführer ziehen wir kein einziges dreckiges Foul. Die Mannschaft ist viel zu lieb - viel zu lieb & hat kein Selbstbewusstsein, auch mal einen gegnerischen Spieler weg zu flexen. Dann bekommen wir eben auch einmal Rot oder Gelb-Rot, doch lieber so als wie bei der Schwalbe von Nollenberger gegen Fürth. Bei Reimann bin ich ebenfalls bei dir - wenn er beim Wegfausten unseren eigenen Spieler erwischt, dann ist es eben so. Pech gehabt - gibt es aber selbst in der Champions League. Die Mannschaft muss aggressiver werden. ...und vielleicht brauchen wir auch einmal einen neuen Torwarttrainer - wo ich wieder bei Dirk Heyne wäre, da wir den kurz im anderen Thread hatten. Er bringt aber lieber der HSV Jugend das Torwartspiel bei - schade. Das sind alles Profi-Fussballer von höherer Qualität - natürlich können die das lernen. Selbst unsere seinerzeit Drittligatruppe, die wir bis 02/2021 als Trümmertruppe ansahen, hat unter Titz auf einmal den wunderschönen Fussball & das exzellente Passspiel für sich entdeckt - daran war bis 02/2021 nicht im Ansatz zu denken.