Jonny Ich vertraue auf Schork
Wenn ich mir seine Transfer-Bilanz ansehe, zweifle ich bedenklich.
Im jetzigen 36-Mann-Kader, sind mindestens ca. 12 Mann nicht zweitliga-tauglich.....dazu sind " Überschnitt-Spieler " nur noch ganz, ganz rar.
Warum häuft man ein Füllhorn von Leuten an, die dieser Liga nicht gewachsen sind ?
Warum nicht 6 Mann weniger aber dafür mit mehr Qualität ?
Das PRINZIP-SCHORK, ist in sich selbst, nicht tragbar.
Ihm fehlt der verläßliche Blick für die Klasse von Leuten, punktuell hat er ihn, aber viel zu selten.
Er greift mit halb-leeren Händen in eine volle Tüte und liegt mit seinen Personal-Entscheidungen, zu 55 % daneben.
Ich weiß nicht, wie man Leute als Zweitliga-Spieler sehen und preisen kann, denen jegliche Klasse dafür fehlt.
Was haben wir für Leute hierher-geholt, die nie nachweisen konnten, in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands zu gehören.
Dann gibt man notgedrungen 3 Männer ab, die uns trugen, die uns emporhoben......ohne sie gleichwertig zu ersetzen.
Und dann wundert man sich, daß der Absturz folgt ?
Ohne Qualitäts-Zugpferde, verlieren auch die Durchschnitts-Pferde einen Teil ihrer Wirkung, das ist einfach so.
Spieler spüren auf dem Platz ihre Unterlegenheit und damit ihre fehlende Konkurrenzfähigkeit, fußballerisch und mental.
Otmar Schork hat im Zusammenspiel mit Christian Titz bewiesen, daß es einigermaßen funktioniert, aber ohne den zweiten Mann, ohne eine wirkliche Eigen-Fähigkeit der Beurteilung von Qualität, ist es nicht möglich auf Kurs zu bleiben, geht nicht.
Das wurde nun auch tabellarisch bewiesen.
Der Abschwung war unvermeidbar, weil fundamentale Fähigkeiten fehlen, wenn das zweite Stützbein, ( Trainer Titz ), fehlt.
Ein Kader braucht Minimum 65 % Liga-Klasse......wenn´s nur 40 % sind, reicht´s nicht......Profisport verlangt brutale Klasse, ohne sie, kann man nicht mehr mitspielen, da wo man mitspielen will.