fischer Mir gehts nicht um drum die Situation schön zu reden, sondern diese Haarspalterei, der Druck würde von der Tabelle kommen, nicht von Gremien oder Fans. WIR machen Druck, weil WIR nicht zufrieden sind mit der Situation. Das wird wohl auf die meisten Fans zutreffen, aber kann eben nicht pauschalisiert werden. Wenn Dorfvereine mal völlig positiv überraschen, wird dort keiner die Köpfe von Verantwortlichen und Trainern fordern, weil sie in einer Klasse untergehen, in die sie eigentlich nicht gehören.
Wir sind kein Dorfverein und ich würde drauf wetten, wir würden genau diese Situation und diese Diskussionen haben, wenn wir in die Bundesliga aufgestiegen wären und dort mit neuem Trainer untergehen würden.
Die Erwartungen sind halt gestiegen und die 2. Liga zu halten oder langfristig wieder hier her zurückzukommen sollte es mal runtergehen ist auch realistisch. Das war nicht immer so, vor einigen Jahren hat man den ersten Aufstieg in die 2. Liga noch als "positiven" Ausrutscher wahrgenommen, die Stimmen mit Härtel wieder abzusteigen und neu anzugreifen waren ob seiner Erfolge sehr lautstark.
Jetzt haben wir eine andere Situation und eine andere Erwartungshaltung. Die Leute sind durch Titz Erfolge verwöhnt und sehen die 2. Liga als "Minimum" an, manche ärgern sich regelrecht, dass man die Chance auf die 1. Liga nicht wahrgenommen hat (weil das ja so einfach ist).
Ich bin definitiv auch nicht zufrieden mit der Situation. Meine ursprüngliche Aussage bleibt trotzdem gültig - meckern ist einfach, wenn man nicht seinen Kopf dafür hinhalten muss.