Da haben wir es doch, es wird immer noch von der Bundesliga geträumt und dann versuch mal den Leuten die Realität einzutrichtern....
Die Realität ist, dass Magdeburg ein kleines Licht in der 2. Liga ist, seit wir aufgestiegen sind. Wir müssen immer wieder um diese zweite Liga kämpfen, denn wir sind eine strukturschwache Region und können nur mit Mühe und Not finanziell mithalten. An dieser Situation hatte sich nie was geändert.
Der Blick auf den Etat reicht nicht, wir mussten viel von dem erwirtschafteten Geld auch in die Vereinsstrukturen stecken statt in noch bessere Spieler und tolle Gehälter. Wir sind noch nicht lange in der 2. Liga, das wird scheinbar regelmäßig vergessen.
Und schon in Liga 3 wurde immer wieder gesagt, Titz ist ein Ausnahmetrainer, der uns auf ein anderes Level hob. Das war hier eine Liga höher nicht anders. Hätten wir einen anderen Trainer gehabt, wir hätten schon viel eher und stärker gegen den Abstieg gespielt. Stattdessen haben wir tollen Fußball gesehen und ein Ausnahmejahr(!) In ungeahnten Höhen.
Im Gegensatz zu vielen hier, die massiv enttäuscht sind und wütend auf die Verantwortlichen sehe ich das ganz anders. Ich empfinde Dankbarkeit für Schork und Titz wo sie uns hingebracht haben, welche Höhen und welchen Träumen wir uns hingeben durften. Zuvor mussten wir bangen bzgl. Des Abstiegs in die Bedeutungslosigkeit. Aber es ging genau in die andere Richtung.
Ich dachte mit den Jahren würden die Leute voll Demut auf die erfolgreichen Jahre blicken.
Stattdessen seid ihr wie alle anderen Fans auch. Läuft es mal nicht rund werden immer gleich Köpfe gefordert, ein Abstieg der rechnerisch noch nicht feststeht wird direkt zum Untergang des ganzen Vereins hochstilisiert. Dankbarkeit ist extrem kurzlebig oder mal Zähne zusammenbeißen ist wohl auch nicht drin.
Ich glaube dran, das wir es schaffen können. Aber selbst wenn nicht, würde ich Schork behalten wollen. Er hatte mehr positiven als negativen Einfluss auf diesen Verein und seine Philosophie eher langfristig und geduldig zu planen gefällt mir besser als genau dieser Aktionismus, den man überall sieht und den hier alle fordern. Ich jedenfalls bezweifle, dass ein Wechsel uns schlagartig positiv voranbringen würde. Ich sehe die Chance für das genaue Gegenteil viel höher...