Um ehrlich zu sein, könnte ich mir einen Kwasniok hier auch recht gut vorstellen. Der hat nun mehrfach nachgewiesen, dass er es kann und lässt auchbattraktiven Fußball spielen. Dass er in Köln gescheitert ist sehe ich nicht als Manko, sind schon sehr viele andere vor ihm. Auch andere Trainer würden mit dem Kader in der Bundesliga nur um den Klassenerhalt kämpfen. Solche Clubs, wie Köln, Schalke, Hamburg, Berlin, Hannover etc. sind einfach reine Schleudersitze für Trainer als auch für Sportdirektoren. Die haben so viel höhere Ansprüche, das ist mit dem FCM gar nicht zu vergleichen. Hier könnte er durchaus ruhiger arbeiten und ja er hat sicher auch diverse Kontakte. Allerdings glaube ich kaum, dass er wieder einen Step zurück machen möchte und so ehrlich müssen wir sein, das würde er hier.
Schmadtke möchte ich hier definitiv nicht sehen, das ist ein machtgeiler Alleinherrscher. Das hat er mehrfach schon in seinen Vereinen gezeigt, am deutlichsten in Wolfsburg. Damit würde er in Magdeburg schnell Gegenwind bekommen.
Ich denke vieles wird jetzt auch daran liegen, in welcher Liga wir überhaupt nächstes Jahr spielen. Es bleibt jedenfalls spannend.