BART
[quote="Arpi"]
[quote="Spock"]
Und bitte, wenn wir in die 2 Liga aufsteigen und der Wiederabstieg drohen sollte, dann nicht so/zu schnell den Trainer wegschicken wie bei J.Härtel. Und wenn wir noch einmal ne Ehrenrunde drehen, wir sollten länger bei diesem Trainer bleiben, wenn er das mitmacht.
Genau ;! ;!
[/quote]
Ich denke wir müssen eher aufpassen, dass unser Trainer nicht Begehrlichkeiten bei höherklassigen Vereinen weckt. Wenn ich sehe was die Pfeife Kohfeldt da jahrelang für einen Mist produzieren darf in der Bundesliga kann man sich glücklich schätzen das für einen absolut überragenden Christian Titz hier noch kein Angebot reingeflattert ist das man nicht ablehnen kann.
[/quote]
ich glaube das ist schon längst passieret, die sind doch nicht blind :D
vielmehr wird das Problem sein, sollte er gehen, wenn kann er dann überreden mitzugehen
Jonny
Der Trainer ist die wichtigste Personalie, das sollte man irgendwann mal begreifen. Ich bezahle lieber einem absolut fähigem Trainer ein großes Gehalt als einem Einzelspieler. Wenn der ausfällt, siehts schlecht aus, ein Trainer wie Titz kann aber die ganze Mannschaft besser machen und formen.
Am Gehalt DARF es bitte nicht scheitern, wenn dann kann ich es verstehen, wenn er irgendwann keine Lust mehr hat auf die Stadt Magdeburg oder es in der Zusammenarbeit irgendwo Probleme gibt oder er was neues will. Titz kann hier was großes aufbauen und dem ist er sich denk ich auch bewusst. Ob er wirklich wechselt, wenn ein gutes Angebot kommt, OBWOHL es hier super läuft.... das macht auch nicht jeder.
V_Waldi
Mal angenommen - und ich rechne damit absolut nicht - Christian Titz verlässt uns nach der Saison, dann haben wir mit Andre Kilian (wenn Titz ihn nicht wie immer mitnimmt) immer noch seinen Ziehsohn, der den Titzschen Fußball mit der Muttermilch bekommen hat. Er könnte das Erbe vielleicht weiterführen, keiner kennt das System/ Konzept sonst so gut wie er, nur Titz selbst. Ob Kilian dann auch der Menschenfänger ist, der eine Mannschaft führen und mitreißen kann, das steht auf einem anderen Blatt.
fischer
... hat nur die B-Lizenz.
FCM-OldieMartin
Ich genieße den schon länger andauernden Moment der grandiosen Erfolgssträhne des FCM und versuche eure nicht ganz von der Hand zu weisenden Gedankenspiele an mir abtropfen zu lassen.
Jonny
So ist nunmal das Fußballgeschäft. Allerdings hab ich bei Titz das bisher auch noch nicht gesehen, dass er auf Erfolgswelle für Geld weggewechselt ist. Wenn dann wurde er wegen Verfehlung der Ziele vom Hof gejagt und das bei Hamburg und Essen zu komischen Situationen, wo die positive Entwicklung doch erkennbar war, man aber scheinbar keine Geduld hatte.
Ich hoffe inständig, dass wir bei Aufstieg nicht die selben Fehler machen wie damals bei Härtel - zumal ich mit Titz Art Fußball zu spielen uns sogar besser aufgestellt sehe als damals.
Ich denke eher, dass Kapitel Titz wird uns noch ne ganze Weile verfolgen, weil ich auch darauf setze, dass wir sportlich keine enorme Talfahrt erleben werden.
Ich würde den Weg mit ihm gehen, bis er selbst sich hier nicht mehr sieht.
FCMFan1990
[quote=Jonny post_id=723170 time=1643692307 user_id=98593]
So ist nunmal das Fußballgeschäft. Allerdings hab ich bei Titz das bisher auch noch nicht gesehen, dass er auf Erfolgswelle für Geld weggewechselt ist. Wenn dann wurde er wegen Verfehlung der Ziele vom Hof gejagt und das bei Hamburg und Essen zu komischen Situationen, wo die positive Entwicklung doch erkennbar war, man aber scheinbar keine Geduld hatte.
Ich hoffe inständig, dass wir bei Aufstieg nicht die selben Fehler machen wie damals bei Härtel - zumal ich mit Titz Art Fußball zu spielen uns sogar besser aufgestellt sehe als damals.
Ich denke eher, dass Kapitel Titz wird uns noch ne ganze Weile verfolgen, weil ich auch darauf setze, dass wir sportlich keine enorme Talfahrt erleben werden.
Ich würde den Weg mit ihm gehen, bis er selbst sich hier nicht mehr sieht.
[/quote]
Wir kennen halt bei Titz viele Variablen nicht. Dadurch, dass er unverschuldet in Hamburg und Essen früh entlassen wurde, ist es mir z.B. nicht klar, ob Titz ein Trainer ist, dessen Methoden sich doch recht schnell abnutzen oder er ein Trainer ist, der eine Mannschaft über Jahre prägen und bei der Stange halten kann. Das muss man einfach abwarten.
Schork neigt nicht zu panischen Reaktionen, das haben wir ja leidvoll in seinem Umgang mit Thomas Hoßmang gesehen, insofern gehe ich davon aus, dass man Titz hier längere Zeit sehen wird, sofern er denn selbst will.
Die Gefahr eines vorzeitigen Abgangs sehe ich momentan nicht. Erstens ist er nicht der unfassbar rhetorische begabte junge Laptoptrainer, der in der Bundesliga Schnappatmung auslöst. Und zweitens: Es geht ihm denke ich mehr um die Aufgabe ansich. Das zeigt ja schon sein eigentlich unnötiger Wechsel von der Bundesliga (HSV) in die vierte Liga (Essen). Welcher Trainer würde das denn sonst machen, mit der Gefahr sich in der vierten Liga den Namen zu verbrennen und in der Versenkung zu verschwinden? Aber mit seinem ehrenamtlichen Engagement und seinem Business scheint der Trainerjob für ihn nicht der absolute Fixstern zu sein und er arbeitet einfach dort, wo er Bock und Spaß hat. Den Druck anderer Berufstrainer, immer bestmöglich bezahlt und höchstmöglich zu arbeiten, scheint er einfach nicht zu haben.
Olli76
Ich denke hast ihn sehr gut beschrieben 👍
bluesky
Ich hoffe, ich darf das hier so sagen und meine das auch nicht bösartig. Das ist mir von Anbeginn bei ihm aufgefallen. Unser Trainer hat auch großes Potenzial, gut parodiert zu werden. Seine Art zu reden, sein ständiges Kopfnicken dabei :-)
fischer
Wobei in der Bundesliga schon ein Umdenken stattgefunden hat. Solche Reinfälle wie zB Kohlfeldt haben den Focus wieder mehr auf den akribischen Arbeiter gerichtet; Typ Baumgart oder eben Titz.
ice-te
Nun genießt doch einfach mal die momentane Zeit und redet nicht irgendwelche Probleme herbei.
In 20 Jahren kann man dann immer noch schauen wer Nachfolger werden soll.
Magdeburg56
[quote="ice-te"]
Nun genießt doch einfach mal die momentane Zeit und redet nicht irgendwelche Probleme herbei.
[/quote]
So sieht es aus ;!
Hier wird ja ohne Not mehr geheult als bei dem Punktverlust gegen Havelse.
FCM Oldie 58
[quote="Magdeburg56"]
[quote="ice-te"]
[/quote]
So sieht es aus ;!
Hier wird ja ohne Not mehr geheult als bei dem Punktverlust gegen Havelse.
[/quote]
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert....habe mich über einen gewonnenen Punkt gefreut, der war auch gerecht.
Boerdi.
Wer heute morgen um ca 9:00 Uhr mdr Sachsen-Anhalt gehört hat,der hat ganz deutlich raus gehört das sowohl CT als auch OS beim FCM bleiben werden und die Planungen für die neue Saison bereits voll laufen.
Also ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison und gehe davon aus das wir dann eine Etage höher spielen. :-)
mat
[quote="Boerdi."]
Wer heute morgen um ca 9:00 Uhr mdr Sachsen-Anhalt gehört hat,der hat ganz deutlich raus gehört das sowohl CT als auch OS beim FCM bleiben werden und die Planungen für die neue Saison bereits voll laufen.
Also ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison und gehe davon aus das wir dann eine Etage höher spielen. :-)
[/quote]
https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrichtenradio/audio/audio-1951570.html
FCMFan1990
[quote=mat post_id=723549 time=1644141320 user_id=10821]
[quote="Boerdi."]
[/quote]
[/quote]
Bei diesen Aussagen scheint die Sonne in meinem Herzen!
Der Sperrige
Auch, wenn mit Jens Härtel eine neue, erfolgreiche Ära beim Club eingeläutet worden ist - eine Konstellation, wie die derzeitige hatten wir noch nie. Sorry Heinz, iss 'ne andere Zeit.
Diesen Menschen, die jetzt die Geschicke des Clubs lenken, kann man gar nicht genug Verehrung und Dank entgegen bringen. Selbst, wenn es sportlich einst vielleicht auch mal wieder etwas holpriger werden sollte, so werden wir zumindest auf ein paar geile Jahre zurück blicken können. Hoffentlich auf VIELE.
FCMFan71
[quote=FCMFan1990 post_id=723552 time=1644142735 user_id=10275]
[quote=mat post_id=723549 time=1644141320 user_id=10821]
[quote="Boerdi."]
[/quote]
[/quote]
Bei diesen Aussagen scheint die Sonne in meinem Herzen!
[/quote]
Scheint bei den Beiden sicher auch, wenn sie erstmal 30.000 Verrückte im HKS erleben dürfen …. :-)
FCM Oldie 58
[quote="Boerdi."]
[/quote]
....und das darf ich noch erleben....nehme ich mal an :crazy:
Alfons Zitterbacke
Jetzt noch nen fähigen manager und wir spielen in 5 jahren um die EC plätze mit ;!