FCMFan1990
[quote="FCMtreu"]
Laut Sport 1 wird es [u][i][b]nicht[/b][/i][/u] Torsten Ziegner
[/quote]
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2021/02/1-fc-magdeburg-nach-hossmann-ruecktritt-torsten-ziegner-wird-nicht-trainer
fischer
[url=https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2021/02/1-fc-magdeburg-nach-hossmann-ruecktritt-torsten-ziegner-wird-nicht-trainer]... so stets geschrieben.[/url]
FCM-Fan1985
[quote=fischer post_id=700855 time=1613046634 user_id=11801]
[url=https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2021/02/1-fc-magdeburg-nach-hossmann-ruecktritt-torsten-ziegner-wird-nicht-trainer]... so stets geschrieben.[/url]
[/quote]
Widerspricht ja ein wenig den Aussagen seines Beraters in der MZ vom Mittwoch. Wenn sich am Dienstag schon in MD getroffen wurde. Na mal schauen...
FCM2030
Der hatte bestimmt keinen Bock auf Kalkes Bevormundungen oder dessen Kindergarten hier
Playboy1981
Merkwürdig ist bei dieser Meldung nur, dass in der MZ (???) der Berater von Ziegner zitiert worden ist, dass Magdeburg ihn noch gar nicht kontaktiert hatte. Das beißt sich ein bissle mit der Meldung, dass am Dienstag ein Treffen stattgefunden haben soll. Außerdem wird der Berater dort zitiert, dass er (also Ziegner) bereit für Magdeburg wäre.
Aber kann natürlich sein, dass man sich nicht über grundlegende Dinge einig gewesen ist.
FCMFan1990
[quote="Playboy1981"]
Merkwürdig ist bei dieser Meldung nur, dass in der MZ (???) der Berater von Ziegner zitiert worden ist, dass Magdeburg ihn noch gar nicht kontaktiert hatte. Das beißt sich ein bissle mit der Meldung, dass am Dienstag ein Treffen stattgefunden haben soll. Außerdem wird der Berater dort zitiert, dass er (also Ziegner) bereit für Magdeburg wäre.
Aber kann natürlich sein, dass man sich nicht über grundlegende Dinge einig gewesen ist.
[/quote]
Vielleicht wird auch einfach ein bisschen was in die Welt gesetzt, um den Preis zu steigern. Kennt man ja zuhauf aus der Fussballwelt.
Warten wir mal ab.
FCM2030
Wo her stammt denn die Info das er hier war? Weil irgendein Forenuser eine Auto mit Jenaer Kennzeichen am Dom gesehen hat? :lol:
V_Waldi
[quote="FCMFan1990"]
[quote="V_Waldi"]
@Bayernsieg
Alexander Schmidt würde ich auch nehmen. Sein Vertrag ist auch bereits aufgelöst.
[/quote]
Zu Schmidt habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Meinung. Was zeichnet ihn denn aus eurer Sicht für den hiesigen Trainerposten aus?
[/quote]
Schmidt hat einen Verein übernommen, der 27 neue Spieler verpflichtet hat. Aus dem Haufen hat er innerhalb kürzester Zeit eine homogene Truppe gemacht, die richtig guten Fußball spielte. Dazu strahlt er Souveränität und Autorität aus. Die Durststrecke, die ihm den Job gekostet hat, lag vermutlich auch stark an den Vereinsunruhen, für die er nicht verantwortlich war aber so manchen Spieler dort getroffen haben wird.
FCM-Fan1985
[quote=Playboy1981 post_id=700858 time=1613046990 user_id=9679]
[/quote]
Kann auch sein das T-München bissel mehr bezahlt... wir werden es wohl nie erfahren... bin gespannt wer es wird!!!
Schnatterinchen
[quote="FCMtreu"]
[b]Laut Sport 1 wird es [u][i][b]nicht[/b][/i][/u] Torsten Ziegner[/b]
[/quote]
°
Schade!!!. Ziege wäre wie Jens Härtel, nur anders! 8-)
blauweißesblut
Das mit Ziegner ist schon seltsam. Wenn es stimmt, das bis gestern keiner vom FCM sich bei ihm oder seinen Berater gemeldet hat, und jetzt schon die Gespräche geplatzt sind, dann kann das nur heißen, dass Ziegner ein Angebot bekommen hat, das er nur Ablehnen konnte. Sei es, dass das Gehalt zu niedrig ist oder die Ansage, das er kein Mitspracherecht bei Verpflichtungen hat und ein von oben vorgegebenes System spielen lassen soll. Oder beides. Das war dann wohl nur ein Alibianruf vom FCM um hinterher sagen zu können, wir haben es versucht. Nun, wir werden sehen wer es wird. Je länger derjenige keinen Verein trainiert hat, um so preiswerte wird er wohl sein und um so bereitwilliger wird er Vorgaben vom FCM zugestimmt haben. Ich hoffe ich irre mich!
fischer
Meine Vermutung ist, dass einige freigestellte Trainer fette Vor-Corona-Verträge aussitzen und damit ruhig auf hochdotierte Angebote ( 2. Liga, Ausland.. ) warten können.
blauweißesblut
Ja, das halte auch ich für möglich. Zumindest bei Trainern die noch Verträge bis Juni 2022 haben. Bei allen anderen denke ich das eher weniger. 4 Monate sind schnell rum, und Ziegner ist "nur ein Ossi", der hat es im Westen doppelt schwer einen Job zu bekommen. Aber auch ich spekuliere nur. Wir werden sehen, wer uns als neuer Trainer präsentiert wird.
ignite
Na ich weiss nicht ob das wirklich so ist. Ich denke keine Partei sollte ein Problem damit haben wenn die Differenz zum alten Gehalt als Abfindung ausgezahlt würde. Da könnte ich mir schon ehr vorstellen das es gerade keine attraktive Zeit ist um neue Verträge abzuschließen und deshalb auf die post-covid Zeit gewartet wird.
Harald geb.in MD
....Was mich ärgert und nicht zu ändern ist...aber loswerden muss ich es doch...
Bei fast jedem Trainerwechsel bringen die neuen Trainer meist auch den ein oder anderen guten Spieler mit.
Wechselfrist ist abgelaufen....der Rücktritt kam zu spät....Schade
fischer
Vereinslose gehen zwar noch, aber bei unserer Kadergröße eher unwahrscheinlich. Höchstens billig wegen U23-Regel.
blauweißesblut
Das ist ein sehr guter Hinweis, Harald. Ich bin mir sicher das wir hier in der nächsten Saison einen Moris Schröter wieder gesehen hätten, wenn Ziegner hier Trainer geworden wäre.
Und ja, der Wechsel hätte n-m-M. spätestens vor Weihnachten erfolgen müssen. Nun müssen wir mehr als nur hoffen, das die Saison für unseren Verein und uns glimpflich endet.
Playboy1981
Zumal bei einem früheren Wechsel auf der Trainerposition ganz andere Möglichkeiten im Raum gestanden hätten. So wäre vllt. zu dem Zeitpunkt auch ein Dotchev noch frei gewesen.
Ob er gekommen wäre oder gar gepasst hätte, sei jetzt mal dahingestellt. Man hätte allerspätestens mit der Verlegung des Köln - Spiels reagieren müssen. Da hätte der Neue 2 Wochen Zeit gehabt, die Mannschaft kennen zulernen und die "Corona - Voraussetzungen" zu erfüllen. Jetzt sehen wir am Montag Mincu und Bankert auf der Bank, da der Neue kaum so schnelle 2 negative Test hintereinander hin bekommt. Ich meine das ist Vorschrift, damit er überhaupt in den Innenraum kann.
testspieler
[quote="fischer"]
Vereinslose gehen zwar noch, aber bei unserer Kadergröße eher unwahrscheinlich. Höchstens billig wegen U23-Regel.
[/quote]
Vereinslose können auch nur bis zum Ende des Wintertransferfensters verpflichtet werden.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="testspieler"]
[quote="fischer"]
[/quote]
Vereinslose können auch nur bis zum Ende des Wintertransferfensters verpflichtet werden.
[/quote]
So ist das.