FCM2030
War das nicht am 2.2. oder so? 8-)
fischer
Stimmt! Verwechselt!
Seit-Bayernsieg-Fan
Wenn die Meldung mit Ziegner stimmen sollte, verweist das zumindest darauf, dass keine interne Lösung gesucht wird.
V_Waldi
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Wenn die Meldung mit Ziegner stimmen sollte, verweist das zumindest darauf, dass keine interne Lösung gesucht wird.
[/quote]
Das überrascht aber nicht sonderlich, ich glaube mit einer internen Lösung rechnen hier die wenigsten.
haudica
der pele kommt zurück hat noch Vertrag :wave:
FCMFan1990
[quote="Toralf"]
Eine interne Lösung wäre sicherlich schon fertig, der Kreis der möglichen Kandidaten ist da nicht so groß und schnell erreichbar. Und ein fatales Zeichen. Aber wenn man die Aufgabe sieht... ein Krämer hatte 1,45 Punkte pro Spiel geholt in seinen ersten 16 Spieltagen. Mit Vorbereitungszeit und sicherlich ein zwei Transferwünschen. Der nächste Trainer muss wohl aus dem Stand 1,5 Punkte pro Spiel holen und sollte auch langfristig erfolgreich sein. Eine schwierige Sache, da den richtigen zu finden. Zumindest beim Spielermaterial hat Schork schon mit 3 guten Transfers gewirkt. Ich hoffe nur, dass wir nicht am Saisonende vor einem Scherbenhaufen stehen, weil zu spät gehandelt wurde.
[/quote]
Schork hat sich und den Verein durch sein Nicht-Handeln in die Situation gebracht und jetzt muss er halt die Suppe auslöffeln. Er wollte das Offensichtliche bei Hoßmang nicht erkennen und hat zu lange auf das falsche Pferd gesetzt. Die Situation ist dadurch jetzt deutlich schwieriger, als sie noch um Weihnachten herum oder selbst noch vor dem Köln-Spiel war. Gute Drittligatrainer wie z.B. Ziegner kriegt man jetzt natürlich deutlich schwieriger verpflichtet, als es noch um Weihnachten herum der Fall gewesen wäre.
Sofern man tatsächlich die "Drittliga-Elite" nicht verpflichten kann, hoffe ich nur, dass man dann nicht als Schnellschuss in die unteren Regale greift. Bevor hier Kaliber wie Zapel, Schmitt oder Frontzeck antanzen, sollte man wirklich einem jungen Konzeptrainer wie Ziehl oder Wildersinn die Chance geben.
V_Waldi
[quote="cherubim"]
Nachdem er den Fantalk abgesagt hat, wird man sich intern schon drehen derzeit. Weiteres Indiz einer externen Suche.
[/quote]
Ich hoffe auch, dass man nach einem externem Co.-Trainer sucht. Dass Bankert und Mincu das Training weiter leiten dürfen, bereitet mir Bauchschmerzen. Hier brauchen wir auch defintiv Erfahrung. Ich würde mir wünschen, dass der Neue Cheftrainer keinen Co. mitbringt. Es ist m. M. n. immer ganz gut, wenn der Co. eine neutrale Sichtweise mitbringt. Hier fände ich den bereits genannten Thorsten Gütschow z. B. ganz interessant. Wäre schön wenn es ein Co-Trainer wäre, der Erfahrung im Osten hat und schon als Cheftrainer aktiv war. Dirk Heyne oder Volkan Uluc wären solche Typen.
derda53
[quote="V_Waldi"]
[quote="cherubim"]
Nachdem er den Fantalk abgesagt hat, wird man sich intern schon drehen derzeit. Weiteres Indiz einer externen Suche.
[/quote]
Ich hoffe auch, dass man nach einem externem Co.-Trainer sucht. Dass Bankert und Mincu das Training weiter leiten dürfen, bereitet mir Bauchschmerzen. Hier brauchen wir auch defintiv Erfahrung. Ich würde mir wünschen, dass der Neue Cheftrainer keinen Co. mitbringt. Es ist m. M. n. immer ganz gut, wenn der Co. eine neutrale Sichtweise mitbringt. Hier fände ich den bereits genannten Thorsten Gütschow z. B. ganz interessant. Wäre schön wenn es ein Co-Trainer wäre, der Erfahrung im Osten hat und schon als Cheftrainer aktiv war. Dirk Heyne oder Volkan Uluc wären solche Typen.
[/quote]
Heyne klingt gut.
sgt.strong
[quote="derda53"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="cherubim"]
[/quote]
[/quote]
Heyne klingt gut.
[/quote]
glaub mir das tut er sich nicht an.
FCM Oldie 58
[quote="FCM2030"]
Wo her stammt denn die Info das er hier war? Weil irgendein Forenuser eine Auto mit Jenaer Kennzeichen am Dom gesehen hat? :lol:
[/quote]
Genau das machte auch die Vst. zum Aufhänger, mehrere User hätten so was geschrieben, unbedingt glaubwürdig. Schork wird schon zeitnah seinen Kandidaten präsentieren, die PK schaue ich mir dann wieder an. :lol:
Nový
Üblich ist, dass bei einer Trainerentlassung bzw. -freistellung, dass der neue Trainer kurzfristig benannt wird. In Magdeburg ist seit zwei Tagen diesbezüglich Funkstille. Ich fürchte, dass man auf den unerwarteten Rücktritt des erfolgstrainers nicht vorbereitet war und jetzt die telefondrähte glühen. Die co trainer hatten schon unter TH die Möglichkeit ihr können zu beweisen, die Ergebnisse sind bekannt. Hoffentlich gibt es durch eine spielabsage etwas Zeit, sonst geht die Tristesse weiter. Einen Trainer wird es wohl nur von der resterampe geben.
demian
Das traurige an der Geschichte, ausser das man das Trainerteam so lange machen ließ, ist, das es keinen Plan B gab. Als Sportdirektor eines Abstiegsaspiranten muß ich doch im Hintergrund planen. Jeder Tag der momentan vergeht ist ein verlorener Tag.
Oder musste T.H. nur weitermachen, weil wirklich keiner mehr zu uns will? Das kann ich mir bei der begrenzten Anzahl an Trainerplätzen allerdings kaum vorstellen.
Immer_BlauWeiss
Vielleicht holen Mincu und Bankert im nächsten Spiel 3 Punkte und können dann bis Saisonende weiter wurschteln.
Ingowomo
Ich bin mir ziemlich sicher das man vorbereitet war. Und ich glaube das wir morgen etwas zu schreiben haben. Unser Sportdirektor ist kein Anfänger und das steht wohl außer Frage. Es gibt den Plan B und C
chancentod
Dieses Forum entspricht immer mehr dem Tabellenplatz der 1.Männermannschaft. Nun hat der Sportdirektor keinen Plan B, da er völlig überrascht vom Rückzug des Trainers ist, kein Trainer will zu uns weil alle den bösen Kallnik nicht mögen etc pp
Und alle möglichen User haben irgendwas "aus erster Hand" gehört. Überall Unfähigkeit und Intrigen, und das alles nicht, weil Dinge schief gelaufen sind, sondern aus purer Böswilligkeit und Geltungsdrang. Na klar *kopfschüttel*
R2D2
[quote="chancentod"]
Dieses Forum entspricht immer mehr dem Tabellenplatz der 1.Männermannschaft. Nun hat der Sportdirektor keinen Plan B, da er völlig überrascht vom Rückzug des Trainers ist, kein Trainer will zu uns weil alle den bösen Kallnik nicht mögen etc pp
Und alle möglichen User haben irgendwas "aus erster Hand" gehört. Überall Unfähigkeit und Intrigen, und das alles nicht, weil Dinge schief gelaufen sind, sondern aus purer Böswilligkeit und Geltungsdrang. Na klar *kopfschüttel*
[/quote]
[b]Sirlord ... bist du es ???[/b]
Ingowomo
[quote="chancentod"]
[/quote]
Kein guter Beitrag!! ;! Aber ich trau mich mal. Kriege jetzt bestimmt wieder eine PN vom M.....99
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="chancentod"]
[/quote]
Zitiere mir bitte mal die Beiträge (eine Auswahl), in denen Böswilligkeit unterstellt wurde!
Ingowomo
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
[quote="chancentod"]
[/quote]
Zitiere mir bitte mal die Beiträge (eine Auswahl), in denen Böswilligkeit unterstellt wurde!
[/quote]
Wo soll er anfangen und wo aufhören? Die Zeit wird nicht reichen.
Seit-Bayernsieg-Fan
Schade, du hast das Wort "Auswahl" nicht gelesen oder nicht verstanden. Und der Smiley ist schon echt anmaßend, aber leider muss ich dir sagen, dass ich mir von dir nicht so wirklich was vorschreiben lasse. :D
Also statt zu pöbeln, freue ich mich über konkrete Beispiele!