bluesky
Kann nur vor der Flimmerkiste sitzen. Aber fragte mich auch schon, warum es so ruhig ist :?
Clockwork Orange
Meine Güte, braucht man immer einen Dirigenten und Vorturner ... einfach selbst machen. Es war ein Spiel ohne Bedeutung im spielerischem Sinne. Es geht immer noch um den Verein und nicht um Einzelpersonen. Ich finde der Tanz heute war über die Maßen gebührend und gut ist. Aber wie Butzen schon sagte: "endlich hat er sein Abschiedsspiel und kann dann wieder ruhig schlafen." Und Gott sei Dank hatte die selbst ernannte Marketingabteilung aus Bayern auch wieder ihren Auftritt.
BART
Und nun macht er noch den größten Fehler seiner Laufbahn, er will heiraten
Jonny
Das heute war kein Testspiel, einfach nur ein Gaudi unter Freunden. Zu so etwas muss auch niemand organisiert supporten. Wer Lust drauf gehabt hätte, hätte auch wie in den "guten" alten Zeiten was anstimmen können.
Ich fands gelungen. Meine Güte 17.000 für ein Abschiedsspiel, einfach toll. Allein Maschine wieder mal hinten abräumen zu sehen, hach ja...
bluesky
Privat aktuell besonders und auch für alles andere wünsche ich ihm alles erdenklich Gute! Mach's erstmal gut Christian, bis bald mal!
MDR-Kommentator mit ein paar dicken Klopsen, er blieb sich treu.
Fußballerisch natürlich die beiden Elfer von allerhöchster Güte ;-) Und Petersen bleibt einfach sympathisch.
mildred pierce
[quote="BART"]
Und nun macht er noch den größten Fehler seiner Laufbahn, er will heiraten
[/quote]
1A
eindeutig zu viel pathos...
chancentod
Ach, Leute, man kann auch mal das Haar unkommentiert in der Suppe lassen. Ich fand's stimmig und angemessen und hab auch zwei, drei Tränchen verdrückt. Und die Zuschauerzahl ist sensationell, Punkt.
Magdeburg56
[url=https://www.liga3-online.de/vier-tore-und-ein-heiratsantrag-becks-emotionaler-fcm-abschied/]Vier Tore und ein Heiratsantrag: Becks emotionaler FCM-Abschied[/url]
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/fans-feiern-ihren-beckus/8886]Fans feiern ihren Beckus[/url]
Magdeburg56
[youtube]wlmoMWBjqpU[/youtube]
Eisenschwein
irgendwie hab ich von block 9 den bertram, ernst und butzen nicht gesehn. oder lags an der tiefstehenden sonne ?
und was war das für ne riesen weisse kugel am elfmeterpunkt ? :lol:
Murmel57
[quote="chancentod"]
Ach, Leute, man kann auch mal das Haar unkommentiert in der Suppe lassen. Ich fand's stimmig und angemessen und hab auch zwei, drei Tränchen verdrückt. Und die Zuschauerzahl ist sensationell, Punkt.
[/quote]
;! stimme ich voll zu und Punkt.
Apropos Stimme, meine ist fast weg. :mrgreen: :clap:
clubfan82
[quote=Eisenschwein post_id=717183 time=1633889565 user_id=87385]
...
und was war das für ne riesen weisse kugel am elfmeterpunkt ?
:lol:
[/quote]
fischer
[quote="Eisenschwein"]
irgendwie hab ich von block 9 den bertram, ernst und butzen nicht gesehn. oder lags an der tiefstehenden sonne ?
und was war das für ne riesen weisse kugel am elfmeterpunkt ? :lol:
[/quote]
Einige vone Allstars waren verletzt oder krank und durften nicht auflaufen. So auch Bertram und Butzen. Waren aber im Stadion. Deshalb waren ja zum Schluss alle platt vone Allstars weil da ein paar fehlten.
Kille
Insgesamt ein emotionaler Abschied für Christian Beck!
Einziger, ganz bitterer Wermutstropen für mich und viele andere... Wer sich selbst immer als Speerspitze der Fanszene sieht, muss davon ausgehen, das man beim Abschiedsspiel eines so verdienten Spielers wie Christian Beck, ebenfalls ein Vorangehen erwartet. Damit meine ich keine ausgefallenen, aufwändigen Aktionen, sondern einfach nur jemanden mit Megaphon zum Anstimmen und einen mit Trommel, zum Vorgeben des Takts für die anderen Fans im Stadion...
Die Atmosphäre heute war definitiv ein Armutszeugnis für diejenigen, die sonst den (berechtigten) Anspruch auf die Führungsrolle in unserer aktiven Fanszene erheben, für diejenigen, die sonst auch immer den Ton angeben! Die 149 Tore von Christian Beck haben uns so viele schöne Momente beschert und da hätte man ihm, an seinem (!) Tag, heute auch etwas von den Rängen zurückgeben können. Er hätte es sich verdient gehabt.
Jonny
Ich seh das völlig anders.
Block U versteht sich als Antreiber der Fanszene und will die Mannschaft zu Höchstleistungen pushen, wenn es um was geht.
Das heute war nur ein Gaudi unter Freunden, daher kein "support" notwendig. Es hätte völlig ausgereicht, wenn hier und da einer ein Lied anstimmt - so groß schien der Wunsch nach Stimmung aber nicht zu sein, wenn da niemand Anstalten macht.
Magdeburg56
[quote="Jonny"]
.Es hätte völlig ausgereicht, wenn hier und da einer ein Lied anstimmt - so groß schien der Wunsch nach Stimmung aber nicht zu sein, wenn da niemand Anstalten macht.
[/quote]
Ich frage mich gerade, in welchen Bereich Du im Stadion warst wenn Du es nicht mitbekommen hast wo überall was angestimmt wurde, aber eben überall was anderes.
Kille
Ihr motivierenden Ansprachen an die Mannschaft können sich die Führungsköpfe der Fanszene in Zukunft dann wohl auch sparen, denn was die Spieler, selbst nach dem langjährigen Erbringen von Höchstleistungen, hier zu erwarten haben, haben sie heute gehört... nichts.
Die würdige Verabschiedung eines verdienten Clubspielers sollte uns und ihm eine Ehre sein und keine "Gaudi".
fischer
Es gab keinen Gegner und kein wirkliches Fussballspiel. Es war ein Spass mit und für Beck und vielen Weggefährten. Da kann jeder für sich persönlich entscheiden, welche Bedeutung er dem zumißt und wie er es zum Ausdruck bringt. Im übrigen hat die Fanszene anderweitig ihren Respekt bekundet.
Kille
Es ging um nichts... außer um den würdigen Rahmen für die Verabschiedung eines verdienten Spielers des 1. FC Magdeburg. Das was wir, ohne Führung und alleingelassen, auf den Rängen dazu beigetragen haben, war beschämend.
Lünebomber
Insgesamt ein sehr gelungener Tag, das wir so etwas in dieser Dimension auf die Beine gestellt bekommen ist ein Zeichen dass wir ein ganz besonderer Verein sind.
Mir fällt ausser Schweinsteiger bei den Bayern gerade überhaupt kein Spieler im deutschen Profifussball ein der in den letzten Jahren so einen Abschied bekommen hat, vielleicht übersehe ich auch wen.
Es war schön die ganzen alten Recken wieder zusammen spielen zu sehen, manchen hat man den Zahn der Zeit und die fehlende Spielpraxis natürlich angemerkt, Hammann fand ich aber zum Beispiel souverän wie eh und jeh, auch Glinker könnte glaube ich noch problemlos bei uns im Tor stehen. Schröter war auch sehr gut, spielt nicht umsonst jetzt zweite Liga.
Es war ein würdiger Abschied für einen der ganz Großen der Clubgeschichte, wer weiß wann das nächste mal ein Spieler uns über einen solch langen Zeitraum prägen wird. Solche Geschichten gibt es im Profifussball eigentlich nicht mehr, war hier auch nur möglich da Beck und der FCM zusammen gewachsen sind, wann immer es eigentlich an der Zeit gewesen wäre für Ihn einen Schritt weiterzugehen...ist der FCM mit ihm diesen Schritt gegangen. Er wäre wohl nicht 9 Jahre bei uns in der Regionalliga geblieben.
Vielleicht ist aber dieser tag auch eine Motivation für unsere jetzige Truppe in dieser Saison das Fundament für ihr Denkmal und ihren Ehrenplatz in der blau weißen Familie zu legen.Vielleicht sehen wir ja in 8 Jahren den FCM gegen die Baris Allstars oder in 12 Jahren gegen die Jan Luca Allstars...Träumen ist erlaubt.