Magdeburg56
[quote="haudica"]
[quote="manja_und_majo"][size=100]So empfindlich. Nur weil du mal nicht der erste warst[/size]
[/quote]
Jenau :mrgreen:
[/quote]
ich habe mich noch nie an Spekulationen im Kaderthread beteiligt, also kann ich noch nie der Erste gewesen sein. Außer vielleicht, dass man Ito bestimmt versucht zu kaufen :wave:
Naja aber des meckerns willen, gut gemacht ihr beide :mrgreen:
Seit-Bayernsieg-Fan
Die Personalentscheidungen waren heute überraschend wenig, da wird wohl noch was passieren.
Ich hoffe ja immer noch sehr auf Piccini, aber kam es euch auch so vor, dass er heute sehr lustlos wirkte, auch nach dem Spiel?
[gelöscht]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Die Personalentscheidungen waren heute überraschend wenig, da wird wohl noch was passieren.
Ich hoffe ja immer noch sehr auf Piccini, aber kam es euch auch so vor, dass er heute sehr lustlos wirkte, auch nach dem Spiel?
[/quote]
Wäre schade, Heber, Lawrence, Hugonet und Piccini wären schon ne Hausnummer.
Seit-Bayernsieg-Fan
Ich habe mir gerade mal die Interviews vom MDR angesehen. Was mich etwas stutzig werden lässt, ist die Sache mit Kai Brünker. Zunächst einmal sagt er, dass er die Qualität definitiv habe. Ohne despektierlich zu sein, aber diese Überzeugung sollte er so nicht haben. Er muss schon einordnen können, dass es sportlich nicht für diese Liga reicht und ich glaube auch nicht, dass er in der 2. Liga unterkommt.
Aber es zeigt auch eins: Scheinbar wurden ihm die Gründe nicht mitgeteilt, was ich sehr schade und auch nicht sehr menschlich fände. Titz reagiert auf die Nachfrage dazu wie immer geschickt ausweichend, auch etwas nebulös mit "zwei Seiten nicht zueinandergefunden haben".
Emotional tut dieser Abgang aber dennoch total weh, sicher auch der Mannschaft, hätte aber auch nicht gedacht, dass Castaignos hier bleiben könnte, dachte daher auf eine Chance auf Verlängerung für Brünker.
Seit-Bayernsieg-Fan
So erstmal noch die PK angehört und da soll am Dienstag ja noch eine kommen mit Schork. Da wird sicher dann mehr gesagt werden.
sushi
Das sehe ich anders. Piccini war die gesamte Zeit voll dabei & hat auch von außen motiviert - er wird sicher nur nicht begeistert gewesen sein, bei der Aufstellung zweite Wahl zu sein. Das ist nachvollziehbar - und nur gut für den Wettbewerb in der Innenverteidigung. Mit Heber, Lawrence, Piccini & Hugonet wären wir hier kommende Saison sehr gut besetzt, zumal wir mit Dzogovic noch ein Juwel in der Hinterhand haben, der davon auch nur profitieren & lernen kann.
Bei Piccini gab es indes immer vereinzelte Stimmen, die sagten, er hätte Vertrag für zwei Saisons - vielleicht hat sich sein Vertrag auch aufgrund einer bestimmten Anzahl an Spielen verlängert. Wer weiß - dennoch: Seine sowie die Verlängerung von Castagnios würde ich sehr begrüßen - wie weiter zuvor geschrieben. Bei Ito könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man sich bereits längst einig ist & es maximal noch an kleinen Details hängt, dass er alsbald fest zu uns gehört.
Ich bin indes sehr gespannt, was aus den Personalien Kwarteng und Bell Bell wird. Bei ersterem hat’s etwas den Geschmack vom damaligen Bülter-, bei letzterem vom damaligen Türpitz-Abgang, dass sie beide auf bessere Angebote setzen. Das Geld für Kwarteng sollte man nehmen - ich bleibe dabei. Den Abgang von Ullmann deute ich indes so, dass man bei Bell Bell vielleicht doch viel weiter ist, als man denkt.
Ich freue mich in jedem Fall auf das Sommerloch, wenn wir hier alle wild spekulieren, während es sich die Spieler wohlverdient auf Ibiza, in Dubai & Co. gut gehen lassen. 😅
Addi09
@sushi , auf FB postet man doch zu BellBell seinen 100 ..."schön das du bei uns bist [b]und bleibst[/b]"...
mal so ne Frage in die Runde was ihr dazu sagt, (passt jetzt gerade in die Situation Ito) was ist, wenn der Spieler zu dem verleienden Verein bei dem er Vertrag hat sagt,
ich möchte gerne beim leihenden Verein bleiben, sonst gibt es nur noch "Dienst nach Vorschrift" wenn ich zurückgehe. Ist bei den "Preisverhandlungen" ja auch nicht ganz uninteressant
und könnte dem kaufenden Verein dann vlt. doch ein paar € "günstiger" werden ?
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Addi09"]
@sushi , auf FB postet man doch zu BellBell seinen 100 ..."schön das du bei uns bist [b]und bleibst[/b]"...
mal so ne Frage in die Runde was ihr dazu sagt, (passt jetzt gerade in die Situation Ito) was ist, wenn der Spieler zu dem verleienden Verein bei dem er Vertrag hat sagt,
ich möchte gerne beim leihenden Verein bleiben, sonst gibt es nur noch "Dienst nach Vorschrift" wenn ich zurückgehe. Ist bei den "Preisverhandlungen" ja auch nicht ganz uninteressant
[/quote]
Prinzipiell hast du da sicherlich recht, es widerspricht aber jeder Form von Profession und wenn der Verein sich dennoch durchsetzt, dann wird das den Spieler auch nicht weiterbringen. Und letztendlich spielt man, weil man Spaß am Fußball hat und sich dann ein Jahr Fußballzeit nehmen, ich weiß nicht.
Jörn
[quote="Casi"]
Interessant vor allem das Ito nicht verabschiedet wurde. Da sein Leihvertrag ja ansich eh ausläuft. Ich kann das nur so verstehen das man da schon nen Folgevertrag ausgehandelt hat. Schön wärs wie man heute wieder sehen kann.
[/quote]
Interessant ist das eigentlich gar nicht. Dass man ihn halten will, hat man ja schon gesagt. Und es gäbe nur ein Szenario, in dem man ihn jetzt schon verabschiedet hätte, nämlich wenn alle Verhandlungen mit seinem Verein schon jetzt endgütlig gescheitert wären. Das hätte ich schon seltsam gefunden.
Am ehesten überrascht hat mich eher, dass z.b Kath nicht verabschiedet wurde, denn dessen Vertrag läuft aus. Heißt man will zumindest mit ihm noch verhandeln
Lünebomber
Da haben in der Tat einige gefehlt wo es zumindest bei mir noch Fragezeichen gäbe
Kath? Das wäre ja dann das dritte mal wo wir auf das "jetzt ist er ja gesund" reinfallen, das wäre nun wirklich etwas seltsam
Cacutalua hatte ich eigentlich als festen Abgang eingeplant aber so wie er gestern eingewechselt wurde und sich zum Beispiel über den frühen Abpfiff ärgerte geht es wohl weiter mit ihm
Piccini sah jetzt auch nicht nach Abschiedsspiel aus
Aus der Reihe der Nichtspielenden Franzke, Stappmann, Scienza, Halbouni (wobei der eine Sondersituation ist, ist ja quasi ein Neuzugang jetzt erst) hätte ich auch gedacht das 2 davon (eventuell mit Abfindung) sich verabschieden und nicht nächstes Jahr Oberliga spielen
Castaignos soll zumindest grundsätzlich blieben, das wäre dann also Castaignos-Schuler-Lauberbach(?) im Sturmzentrum...mutig
Es wird wie immer die spannendste Zeit des Jahres hier im Forum kommen, mit fast jedem Tag einem neuen infohäppchen, freue mich drauf
FCMFan1990
[quote="Addi09"]
[/quote]
St. Truiden sehe ich ehrlich gesagt nicht als das große Problem bei Ito. Ito wird wohl klar und deutlich mitteilen/mitgeteilt haben, dass er nicht zurück will. Und einen unzufriedenen Spieler kann kein Verein der Welt gebrauchen, schon im Interesse des mannschaftlichen Klimas und des Vereinserfolges. Insofern wird St. Truiden darauf bedacht sein, möglichst hoch entschädigt zu werden und dann ist das Kapitel zu Ende.
Die Gefahr für uns liegt eher darin, dass in der Sache ambitioniertere Erst- und Zweitligisten reingrätschen und Ito abwerben. Ito hat in seiner Joker-Rolle sehr auf sich aufmerksam machen können. Tempo-Dribbler seiner Qualität sind rar und werden immer gesucht. Positiv stimmt mich jedoch weiterhin, dass Ito klar kommuniziert hat, dass er gern hier bleiben würde. Ich denke, er weiß ganz genau, was er an Titz hat.
FCMFan1990
Die Spieler-Verabschiedung fiel dann gestern doch deutlich reduzierter aus, als ich es erwartet hatte. Allerdings ist es durch die Schork'sche Kommunikation auch unglaublich schwer, richtige Einschätzungen zu treffen. Niemand außer die sportliche Leitung und die Spieler selbst, wissen wie die Verträge konkret gestaltet sind.
Bestes Beispiel ist Florian Kath, bei dem wir wohl gestern alle mit einer Verabschiedung gerechnet hatten, die jedoch überraschend ausgeblieben ist. Insofern kann man nun spekulieren, ob er doch noch Vertrag hat oder nicht. Verlängern wird man einen derart verletzungsanfälligen Spieler ja wohl nicht mehr wollen.
FCMFan1990
Ich habe mir gerade mal die Interviews vom MDR angesehen. Was mich etwas stutzig werden lässt, ist die Sache mit Kai Brünker. Zunächst einmal sagt er, dass er die Qualität definitiv habe. Ohne despektierlich zu sein, aber diese Überzeugung sollte er so nicht haben. Er muss schon einordnen können, dass es sportlich nicht für diese Liga reicht und ich glaube auch nicht, dass er in der 2. Liga unterkommt.
Aber es zeigt auch eins: Scheinbar wurden ihm die Gründe nicht mitgeteilt, was ich sehr schade und auch nicht sehr menschlich fände. Titz reagiert auf die Nachfrage dazu wie immer geschickt ausweichend, auch etwas nebulös mit "zwei Seiten nicht zueinandergefunden haben".
Emotional tut dieser Abgang aber dennoch total weh, sicher auch der Mannschaft, hätte aber auch nicht gedacht, dass Castaignos hier bleiben könnte, dachte daher auf eine Chance auf Verlängerung für Brünker.[/quote]
In der Brünker-Sache blicken viele Fans aus meiner Sicht zu emotional darauf. Titz und Schork sind in dieser Sache kalt rational. Das ist auch ihr Job, denn sie müssen gucken, wie sie den Kader sportlich bestmöglich weiterentwickeln und die begrenzten finanziellen Mittel ideal einsetzen können. Da werden dann auch mal Spieler geopfert, die gern bleiben würden oder den Fans ans Herz gewachsen sind. Bitter, aber das ist Profifussball. Beckus erging es ja ähnlich.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="FCMFan1990"]
Emotional tut dieser Abgang aber dennoch total weh, sicher auch der Mannschaft, hätte aber auch nicht gedacht, dass Castaignos hier bleiben könnte, dachte daher auf eine Chance auf Verlängerung für Brünker.[/quote]
In der Brünker-Sache blicken viele Fans aus meiner Sicht zu emotional darauf. Titz und Schork sind in dieser Sache kalt rational. Das ist auch ihr Job, denn sie müssen gucken, wie sie den Kader sportlich bestmöglich weiterentwickeln und die begrenzten finanziellen Mittel ideal einsetzen können. Da werden dann auch mal Spieler geopfert, die gern bleiben würden oder den Fans ans Herz gewachsen sind. Bitter, aber das ist Profifussball. Beckus erging es ja ähnlich.
[/quote]
Ohne Frage richtig (wenn auch manchmal fragwürdig), aber sie müssten es ihm gegenüber doch klar begründen, oder?
Casi
Bei Ito denke ich ähnlich. Er hatte so einige unbefriedigende Jahre jetzt hinter sich und ist sicher froh endlich seine Leistung auf den Platz zu bekommen und sein Können in Erfolg umzumünzen. Kann mir nicht vorstellen das er von sich aus hier wieder weg möchte. Was die Vereine unter sich ausmachen steht da leider auf einem anderen Blatt. Ich würde mir nichts lieber wünschen ihn hier noch 2-3 Jahre zu sehen.
Hab mir gerade bisl was angeschaut über Jean Hugenot. Wahrlich ein interessanter Spieler und wenn er sich hier einfügt bestimmt eine Bereicherung für uns. Allerdings hätten wir, wenn Piccini bleibt, dann 4 Top Leute für IV. Sicher nicht schlecht aber auch schwer zu vermitteln wer dann Stammplatzgarantie hat und dann sind hinter den vieren nochmal 2 bzw 3 dahinter (Cacutalua, Halbouni, Stappmann).
Übrigens erstaunlich das wir Hugenot ziehen konnten. Er war ablösefrei und was man liest der Unterschiedsspieler bei Lustenau der wohl auch von einigen Bundesligisten beobachtet wurde. Das er sich für uns entschieden hat erstaunt mich dann doch.
Auf der Torwartpostion müssen wir wohl auch nicht nachbessern. Für sein erstes Spiel fand ich Kruth gestern extrem entspannt. Sein Passspiel empfand ich besser als das von Tim Boss. Sein Talent auf der Linie bzw Strafraumbeherschung konnte er nicht viel zeigen gestern. Aber insgesamt wirkte er sehr cool in seinem ganzen Auftreten und auch in der Art wie er mit seinen Mitspielern komunizierte. Großen Respekt dafür von mir!
Ja bei Kath und Franzke bin ich auch ein wenig verwundert. Bei Franzke kann ich mir inzwischen auch nicht vorstellen das selbst wenn er fit ist uns noch helfen würde. Bei Kath könnte ich mir das schon vorstellen wenn er dann mal länger verletzungsfrei wäre.
Eine Sache noch die mir aufgefallen ist. Titz hat es wirklich geschafft, fast alle Spieler die neu kamen und nicht durch Verletzungen zurückgeworfen wurden um längen besser zu machen. Bsp: Elfadli, Gnaka, Lawrence, Heber, Ceka, Hankouri. Das spricht für seine Art und wird ja auch oft von den Spielern gewürdigt. Daher denke ich das wir sicher wieder ein paar junge Talente sehen werden die den Schritt zu wagen. Ich bin gespannt was da kommen mag.
FCMFan1990
[quote="FCMFan1990"]
[/quote]
Ohne Frage richtig (wenn auch manchmal fragwürdig), aber sie müssten es ihm gegenüber doch klar begründen, oder?
[/quote]
Ich gehe fest davon aus, dass sie es getan haben und wenn er einen realistischen Blick auf sein sportliches Leistungsvermögen hat, wird er das nach dem Abflauen der ersten Enttäuschung auch nachvollziehen können. Die Spieler-Interviews sind nach ungewollten Abschieden oft recht emotional und da werden hin und wieder auch ungerechte Sachen gesagt. Titz gilt in der Mannschaft als exzellenter Kommunikator. Der wird keinen Spieler wegschicken, ohne mit ihm ein Gespräch über die Gründe geführt zu haben.
Seit-Bayernsieg-Fan
Allerdings bleibt zu beachten, dass wir gestern 7-8 abgegeben haben, einen völlig überblähten Kader haben, so viele würden da, Stand jetzt, nicht kommen.
sushi
[quote="Addi09"]
[/quote]
@Addi: Kleines Wort - große Auswirkung. Das hatte ich in Ermangelung an Lesefähigkeit nach diversen alkoholischen Köstlichkeiten des sehr geilen Fussballwochenendes wegen nicht gelesen. ;)
Damit bestätigt sich jedoch meine Annahme, warum man Ullmann wieder gehen lässt - Bell Bell hat sich diese Saison sehr gemacht. Das hätte ich ihm nicht zugetraut und wow - dienstältester Spieler? Respekt. :)
Ich rechne indes nicht mit sehr vielen Zugängen - wir sind in der Rückrunde auf Platz 8 mit 28:22 Toren, 26 Punkten und in Schlagdistanz zu den Top 3 eingelaufen. Die entscheidenden Nachjustierungen während der Hin- und vor der Rückrunde mit Piccini, Bockhorn, Heber sowie Castagnios haben gesessen. Ich vermute, wir werden neben Hugonet noch 3-4 weitere punktuelle Verpflichtungen sehen - davon 2-3 für die linke / rechte Außenverteidigerposition bzw. das defensive Mittelfeld und einen dritten Stürmer nach Schuler & Castagnios. Den großen Kader sehe ich nicht als Nachteil, denn er hat uns diese Saison öfter gerettet & damit seine Rechtfertigung verdient - wobei 28-30 Spieler auch ausreichend sein sollten.
Was die Personalien Kath & Franzke angeht: Kath hat noch für nächste Saison Vertrag & vielleicht hofft man, dass er fit wird - denn ist er es, kann er auch auf Grund seiner Erfahrung einen sehr guten Backup für Bell Bell oder Bockhorn darstellen. Franzke vermute ich konnten wir seinerzeit nur mit einem langfristigen Vertrag ködern - zu Hoßmangschen Zeiten war er einer der besten, vergesst das nicht. Nach 2024 wird für Franzke sicher bei uns Schluss sein - schade, ich hatte damals immer sehr viel von ihm gehalten.
Was Bittroff und Brünker anbetrifft, kann man indes nur danke für die tollen Jahre sagen. Doch wir spielen nun einmal in der zweiten Bundesliga - mit u.U. höheren Ambitionen. Die ganz große Fussballromantik á la 2014 / 2015 usw. gibts dann eben nicht mehr.
V_Waldi
Also ich gehe stark davon aus, dass es nicht bei den vermeldeten Abgängen bleiben wird. Man wollte diejenigen verabschieden, bei denen die Situation klar ist. Bei manchen ist sie das wahrscheinlich einfach noch nicht. Bei Stappmann oder Scienza kann ich mir noch Leihen vorstellen. Auch ein Cacutalua wird sicher nicht nur die Bank drücken wollen. Es wird schon noch was passieren. Dass Kath und Franzke weiterhin dabei sind hat mich auch erstaunt.
sgt.strong
[quote=Seit-Bayernsieg-Fan post_id=751145 time=1685353397 user_id=10051]
Allerdings bleibt zu beachten, dass wir gestern 7-8 abgegeben haben, einen völlig überblähten Kader haben, so viele würden da, Stand jetzt, nicht kommen.
[/quote]
der "völlig überblähte" kader hat uns diese saison den arsch gerettet. das sollten wir nicht vergessen.