fischer
... und wir hatten nur 5 Feldspieler ausm Kader ohne Einsatz, vor allem Verletzte. Das sind in anderen Vereinen meistens viel mehr.
Jörn
[quote=Seit-Bayernsieg-Fan post_id=751145 time=1685353397 user_id=10051]
Allerdings bleibt zu beachten, dass wir gestern 7-8 abgegeben haben, einen völlig überblähten Kader haben, so viele würden da, Stand jetzt, nicht kommen.
[/quote]
Entscheidend dürften aber in der tat nicht die abgänge stand jetzt, sondern die abgänge stand ende transferperiode und da kommen sicher nochmal 5-8 Abgänge dazu
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="sgt.strong"]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Allerdings bleibt zu beachten, dass wir gestern 7-8 abgegeben haben, einen völlig überblähten Kader haben, so viele würden da, Stand jetzt, nicht kommen.
[/quote]
der "völlig überblähte" kader hat uns diese saison den arsch gerettet. das sollten wir nicht vergessen.
[/quote]
Das war auch gar nicht kritisch gemeint, sondern soll darauf aufmerksam machen, dass wir wahrscheinlich nicht die Anzahl der abgegebenen Spieler holen werden jetzt, maximal über die gesamte Saison hinweg und das macht dann für den Moment wenige Neuzugänge. So war das gemeint, ich habe kein Problem mit einem großen Kader.
Lünebomber
Alexander Nollenberger von Bayreuth jetzt nach Paderborn und Darmstadt auch bei uns im Gespräch
Ist ein mittelalter Stürmer vom Drittligaabsteiger mit 9 Toren wirklich so toll, dass die halbe zweite Liga hinter ihm her ist? Irgendwas muss er ja anscheinend haben
fischer
Wenn Kiel ihn nicht will und Dresden die Option nicht zieht, kann doch Arslan als Brünkerersatz zu uns kommen.
Cartman
[quote=Lünebomber post_id=751187 time=1685384610 user_id=8106]
Alexander Nollenberger von Bayreuth jetzt nach Paderborn und Darmstadt auch bei uns im Gespräch
Ist ein mittelalter Stürmer vom Drittligaabsteiger mit 9 Toren wirklich so toll, dass die halbe zweite Liga hinter ihm her ist? Irgendwas muss er ja anscheinend haben
[/quote]
16 Scorer bei einer Mannschaft die durchgängig gegen den Abstieg gespielt und dabei insgesamt nur 39 Tore erzielt hat, sind schon ordentlich. Das ist im Verhältnis fast so wie Atik in unserer Aufstiegssaison.
[quote=fischer post_id=751188 time=1685386055 user_id=11801]
Wenn Kiel ihn nicht will und Dresden die Option nicht zieht, kann doch Arslan als Brünkerersatz zu uns kommen.
[/quote]
Wenn dann eher als Konkurrent von Krempicki.
mat
[/quote]
Dresden hat ne Kaufoption und dann werden die ihn bestimmt teurer weiter verkaufen
FCMSRO
Natürlich wird man versuchen, den ein oder anderen mit gültigem Vertrag aber ohne Perspektive, "loszuwerden". Ggf. ist auch eine Leihe möglich. Unser großer Kader wurde verletzungsbedingt im Winter mit Spielern aufgefüllt, die ein ordentliches Lohn-Niveau haben dürften. Das war vermutlich nur bezahlbar, weil zig Spieler Krank/Verletzt waren und die Kosten hier keine Rolle gespielt haben. Nun wollen wir uns gezielt verstärken und haben ggf. neben den Neukosten auch noch Altlasten (sry für die Formulierung) die aus der Krankheit zurück kommen werden und das Budget belasten. Da müssen Lösungen gefunden werden. Die Frage wird sein, ob die betreffenden Spieler freiwillig den einen Schritt zurück machen (3. Liga etc.) oder den gut dotierten Zweitliga-Vertrag aussitzen.
Jörn
Aber wer kommt denn zurück aus Verletzung?
Kath hat keinen Vertrag mehr und den sehe ich selbst bei Verlängerung nicht als fit
Franzke hat zwar Vertrag, aber ist da absehbar ob er mal wieder spielen kann?
Halbouni ist der einzige und da kann es ja vielleicht auch sein, dass er uns weiterhilft und er dürfte noch mit der günstigste Spieler im Kader sein nach den local Players.
FCMSRO
[quote="Jörn"]
Kath hat keinen Vertrag mehr und den sehe ich selbst bei Verlängerung nicht als fit
Halbouni ist der einzige und da kann es ja vielleicht auch sein, dass er uns weiterhilft und er dürfte noch mit der günstigste Spieler im Kader sein nach den local Players.
[/quote]
Ok, ich ergänze: Verletzt oder nicht auf dem Niveau 2. Liga bzw. aus anderen Gründen keine Option (Stappmann, Scienza, Cacutalua). Da der Club ja wenig zu Länge von Verträgen sagt, bin ich mir bei Kath nicht sicher, ob er nicht doch noch Vertrag hat...
Halbouni ist eine Unbekannte. Ob es auch hier sportlich reicht, wer weiß?!
V_Waldi
[quote="Jörn"]
[b]Kath hat keinen Vertrag mehr [/b]und den sehe ich selbst bei Verlängerung nicht als fit
[/quote]
Woher hast du diese Info? Wenn er keinen Vertrag mehr hat, warum wurde er nicht verabschiedet?
Ansonsten ist neben Halbouni auch noch Castaignos mit Innenbandriss verletzt und eben Franzke. Die Verletzungen von Müller und Rieckmann sind ja nicht mehr unsere Sorge.
Alfons Zitterbacke
[/quote]
Dann könnte ich ja mein WLAN in ArseLAN umbenennen :D
Alfons Zitterbacke
Hab mich ehrlich gesagt gewundert dass stappmann nicht verabschiedet wurde. Kann mir nur schwer vorstellen dass der noch ein jahr zwote kicken will. Bei halbouni wäre das als aufbaumaßnahme vll. ganz sinnvoll aber stappmann sollte doch höhere ambitionen haben.
Jörn
[quote="V_Waldi"]
[quote="Jörn"]
[b]Kath hat keinen Vertrag mehr [/b]und den sehe ich selbst bei Verlängerung nicht als fit
[/quote]
Woher hast du diese Info? Wenn er keinen Vertrag mehr hat, warum wurde er nicht verabschiedet?
Ansonsten ist neben Halbouni auch noch Castaignos mit Innenbandriss verletzt und eben Franzke. Die Verletzungen von Müller und Rieckmann sind ja nicht mehr unsere Sorge.
[/quote]
Info kommt u.a. von Transfermarkt, wo dann wenn keine halbwegs gesicherten Infos dazu vorliegen, dann eher nichts bei Vertragsende eingetragen wird.
Und nur weil ein Vertrag ausläuft, heißt das ja nicht dass jemand zwingend den Verein verlässt. ggf laufen hier Gespräche ob eine Verlängerung in Frage kommt oder nicht. Gibt ja auch noch andere Spieler deren Verträge auslaufen und die nicht verabschiedet wurden. Casteignos z.b.
Gehe mal davon aus, dass jetzt nur die verabschiedet wurden, wo der Abschied auch zu 100% feststeht.
V_Waldi
[quote="Jörn"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
[/quote]
Info kommt u.a. von Transfermarkt, wo dann wenn keine halbwegs gesicherten Infos dazu vorliegen, dann eher nichts bei Vertragsende eingetragen wird.
[b]Und nur weil ein Vertrag ausläuft, heißt das ja nicht dass jemand zwingend den Verein verlässt. ggf laufen hier Gespräche ob eine Verlängerung in Frage kommt oder nicht.[/b] Gibt ja auch noch andere Spieler deren Verträge auslaufen und die nicht verabschiedet wurden. Casteignos z.b.
Gehe mal davon aus, dass jetzt nur die verabschiedet wurden, wo der Abschied auch zu 100% feststeht.
[/quote]
Das ist mir schon klar, nur wäre eine Verlängerung mit Florian Kath absolut verrückt.
mat
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-verpflichtet-jean-hugonet/10147
Unser erster Neuzugang
Kleinbeerliner
Herzlich willkommen, Jean Hugonet!
Ich denke das kommt uns auch in potentiellen Vertragsgesprächen mit Herrn Piccini entgegen. So nach dem Motto: Kannst gern zu unseren Konditionen bleiben, aber sonst hätten wir Plan B.
Wobei ich Piccini auch sehr gern hier weiter sehen würde, aber halt nicht zu jedem Preis. Die Innenverteidigung für nächste Saison stünde mit Lawrence/Heber/Hugonet/Piccini. Dann könnte Cacutalua, wenn er bleiben sollte, evtl auch auf der 6 spielen. Hat ja gegen Bielefeld angedeutet, dass er auch mal schießen kann. Sah nicht schlecht aus.
FCMcrewBS
Müller wechselt fix nach Darmstadt.
Quelle: [url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/andreas-mueller-wechselt-zum-sv-darmstadt-98/10148]FCM[/url]
Kleinbeerliner
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, aber auch nur bezüglich der Entscheidungen, wo die Gerüchte schon sehr verfestigt waren.
Viel Glück und Erfolg, Andreas Müller, in Darmstadt und Danke für die gemeinsame erfolgreiche Zeit!
Bin wirklich gespannt, wie er leistungsmäßig aus der Verletzungszeit wieder kommt und ob der Sprung in die 1. Liga klappt.
Wenn ja, entwickeln wir uns zum überregional bekannten Ausbildungsverein und Sprungbrett (Bülter, Müller). Das wäre ja auch kein schlechtes Label. Das könnte bei dem einen oder anderen Talent in Zukunft ziehen oder auch wieder Vereine aus der 1. Liga zum Parken von Talenten bewegen (siehe Lawrence) nach dem Beyaz-Desaster.
Und das verdanken wir dann Herrn Titz. Das funktioniert natürlich nur, wenn man auch Spieler weiterentwickelt und das muss unserem Trainer bescheinigen, dass er das kann.
Casi
Beyaz konnte aber in Stuttgart auch nicht Fuß fassen. Also lag das nicht zwangsweise an uns.