Alfons Zitterbacke
[quote="FCM Oldie 58" post_id=751464 time=1685807057 user_id=10999]
[quote="haudica"]
[quote="blaupause"]
[url=https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-dynamo-dresden-spvgg-bayreuth-spielbericht-100.html] Hier die Scorer[/url]
[/quote]
schönes Tor.......Kann man nur ohne Ton ansehen [b].....diese Stimme vom Reporter geht gar nicht
[/b][/quote]
Meintest du Claudia Neumann ??
[/quote]
Die ihre stimme geht jedenfalls auch nicht :D
FCM Oldie 58
[quote="Alfons Zitterbacke"]
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="haudica"]
schönes Tor.......Kann man nur ohne Ton ansehen [b].....diese Stimme vom Reporter geht gar nicht
[/b][/quote]
[b]Meintest[/b] du Claudia Neumann ??
[/quote]
Die ihre stimme geht jedenfalls auch nicht :D
[/quote]
Mein Test dazu ... (mich kommt hier keener am Leib, Alfons)
Geenius
Laut Kicker sind wir an Pollersbeck dran!
2017 feierte Julian Pollersbeck mit Deutschlands U 21 den EM-Titel, 2020 zog es ihn nach Frankreich zu Olympique Lyon. Nun steht der Torwart vor einer Rückkehr nach Deutschland. https://www.kicker.de/954565/artikel/pollersbeck-vor-wechsel-nach-magdeburg
Casi
Die Baustelle verstehe ich nicht. Warum noch einen Torwart? Reimann ist gesetzt und wir haben 2 ordentliche dahinter. Ich würde mir sogar wünschen Kruth in den Kampf um platz 1 zu schicken. Wenn wir jetzt noch einen TW holen geht entweder Boss was ich verstehen würde bzw setzt man Kruth ein Schwergewicht vor die Nase was ihn aufjedenfall vertreibt und wir verlieren mal wieder ein Supertalent ohne Not. Nach dem Bielefeld Spiel hätte ich mir gewünscht das er eine Chance bekommt in der neuen Saison. Mit Pollersbeck davor ist das illusorisch.
miriiii
Hmm ist das eine Gelegenheit oder ist das ein Plan..
vom Potential müsste Pollersbeck die klare Nr 1 werden.. in seiner "guten" Zeit war er mindestens gleich auf mit Reimann was das technische betrifft allerdings deutlich besser in der Strafraumbeherschung. Zudem bringt er mehr Größe.. was aber die Jahre auf der Bank gemacht haben??
mal abwarten ob da was dran ist..
Geenius
Das Problem könnte die Schambeinentzündung bei Reimann sein. Damit kann man gut und gerne mal einige Monate ausfallen. Daher macht eine Verstärkung auf der TW Position dann schon Sinn.
Stadtfeld MD
[quote="Casi"]
Die Baustelle verstehe ich nicht. Warum noch einen Torwart? Reimann ist gesetzt und wir haben 2 ordentliche dahinter. Ich würde mir sogar wünschen Kruth in den Kampf um platz 1 zu schicken. Wenn wir jetzt noch einen TW holen geht entweder Boss was ich verstehen würde bzw setzt man Kruth ein Schwergewicht vor die Nase was ihn aufjedenfall vertreibt und wir verlieren mal wieder ein Supertalent ohne Not. Nach dem Bielefeld Spiel hätte ich mir gewünscht das er eine Chance bekommt in der neuen Saison. Mit Pollersbeck davor ist das illusorisch.
[/quote]
Kruth hatte noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, vielleicht geht er ja.
FCM Oldie 58
EM Erfolg 2017 mit der U 21, dann später unter Titz beim HSV.
Er vergisst seine Schäfchen nicht, und hat bisher dabei oft richtig gelegen.
V_Waldi
Ich sehe einen fitten Reimann vor Pollersbeck. Er wäre aber durchaus jemand, der Konkurrenz um den Stammplatz entfacht. Wenn Reimann länger ausfallen sollte oder Boss irgendwo die Nr. 1 werden möchte, dann macht ein Transfer schon Sinn.
FCM-OldieMartin
Laut Wikipedia kann eine Schambeinentzündung bei Leistungssportlern eine äußerst langfristige Angelegenheit sein. Insofern ist die Handlungsweise des FCM, einen neuen TW in Erwägung zu ziehen, absolut nachvollziehbar. Und wenn CT da einen kennt aus seiner Trainerhistorie, der zu uns passt, ist das ok. Nichts gegen Reimann und Kruth. Das sind sehr gute TW. Aber körperlich hätten die ein paar Pfunde und Muckies ruhig mehr haben können.
sushi
Habe Pollersbeck damals häufiger beim HSV gesehen - aus meiner Sicht wäre das definitiv ein toller Transfer & sogar eine Verstärkung.
Fußballerisch ist ihm Reimann voraus - nicht viel, aber minimal voraus. Er hat aber eine extrem gute Präsenz im Strafraum und auf der Linie - wo ich ihn wiederum etwas besser finde & er uns gerade bei Standards extrem weiterbringen dürfte.
Vielleicht fährt man das Risiko mit dem mitspielenden Torwart zur neuen Saison auch etwas herunter - zugunsten der Strafraumhoheit. Ich sehe die Abwehr dadurch nur sicherer werden.
Und wer weiß - vielleicht wächst Reimann daran & wird nochmals besser, geht den für sich und damit auch uns nächsten Schritt. Das wäre doch top.
Aus meiner Sicht sehr gute News, wobei das darauf schließen lässt, dass Boss gehen wird - er ist definitiv ein Nummer eins Keeper in Liga 3 gewesen. Kruth wird Nummer drei bleiben.
haudica
[quote="V_Waldi"]
Ich sehe einen fitten Reimann vor Pollersbeck. Er wäre aber durchaus jemand, der Konkurrenz um den Stammplatz entfacht. Wenn Reimann länger ausfallen sollte oder Boss irgendwo die Nr. 1 werden möchte, dann macht ein Transfer schon Sinn.
[/quote]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, Source Sans Pro-fallback, sans-serif] „Meine oberste Priorität ist, dass ich wieder regelmäßig spiele und die Nummer eins bin.“sagte er bei ...[color=#333333][font=Oswald, sans-serif]Quelle: Transfermarkt/kicker[/font][/color][/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, Source Sans Pro-fallback, sans-serif][color=#333333][font=Oswald, sans-serif]Aus meiner Beruflichen Tätigkeit weiß ich,dass eine Schambeinentzündung Monate dauern kann.[/font][/color][/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, Source Sans Pro-fallback, sans-serif][color=#333333][font=Oswald, sans-serif]Aber wer geht dann.....[/font][/color][/font][/color]
ALX
Flo Kath hatte doch auch ne Schambeimentzündung als er nach dem ersten mal bei uns wieder in Freiburg war. Da hat er glaub auch fast die gesamte Saison verpasst...
DISASTER
Noa Kruth überlegt derzeit, was für seine Entwicklung das Beste ist. Selbst als Nummer zwei hinter Reimann wäre dies nicht der Fall. Timm Boss hat öffentlich geäußert, mit seiner Rolle unzufrieden zu sein. Und Dominik Reimann wird auf ungewisse Zeit außer Gefecht gesetzt. Eine Verpflichtung eines Torwarts wäre aus meiner Sicht keine so große Überraschung. Eher noch der Name Pollersbeck. Bin mir sicher, dass Otmar Schork diesen Transfer plausibel begründen könnte.
ice-te
Vor ein paar Wochen hatte ich irgendwo gelesen, Pollersbeck möchte zurück nach Deutschland, glaub da stand auch, das auch Liga 2 in Betracht käme.
Da hatte ich sofort das Gefühl, der schlägt bei uns auf.
Na, noch ist es ja nicht bestätigt, aber das ist ja nun schon lautes Rascheln.
Da wird Boss wohl wechseln. Ich denke man hat gesehen, fussballerisch ist er nicht auf dem Level von Reimann, was bei unserer Spielweise aber wichtig ist. Damit will ich nicht mal behaupten, er wäre rein als Torwart schlechter.
Kruth würde ich empfehlen, als dritter Torwart zu bleiben und in der Oberliga Stammtorwart zu sein. Wichtig für einen jungen Torwart ist zu spielen, es nützt ihm nichts als Nr. 2 auf der Bank zu sitzen. Selbst ein Nübel hat das verstanden irgendwann. Weiß nicht was Kruth ansonsten für Angebote hätte, sicher kaum als Stammtorwart in den ersten 2 Ligen.
Gegen Bielefeld war es souverän, aber man hat auch bei Lawrence gesehen, wie schnell Kritik kommt, ist beim Torwart wenn er mal patzt noch schlimmer. Also immer Step bei Step.
Aber das muss natürlich jeder für sich allein entscheiden.
Reimann und Pollersbeck würden sich dann wohl um die 1 duellieren, da sollte dann die Leistung zählen. Das müsste ja nicht heißen, daß Kruth da gar keine Chance bekommen muss, wenn er im Training und in Spielen andeutet, die neue Nr 1 in Deutschland werden zu wollen.
Magdeburg56
[quote="sushi"]
Habe Pollersbeck [b]damals [/b]häufiger beim HSV gesehen - aus meiner Sicht wäre das definitiv [b]ein toller Transfer & sogar eine Verstärkung[/b].
[/quote]
wie viele Spiele hat er in seiner letzten Vergangenheit bestritten? Aber Du schaust bestimmt französche Liga?
FCMFan71
[quote=Magdeburg56 post_id=751496 time=1685897587 user_id=8066]
[quote="sushi"]
Habe Pollersbeck [b]damals [/b]häufiger beim HSV gesehen - aus meiner Sicht wäre das definitiv [b]ein toller Transfer & sogar eine Verstärkung[/b].
[/quote]
wie viele Spiele hat er in seiner letzten Vergangenheit bestritten? Aber Du schaust bestimmt französche Liga?
[/quote]
Hast du diese Frage auch bei Ito oder Kwarteng gestellt?
FCM Oldie 58
[color=#000000][font=Times New Roman][color=#212529][size=150][font=Times New Roman]Zukunft ungewiss! Beim letzten Saisonspiel gegen Bielefeld (4:0) feierte Noah Kruth (19) sein Zweitliga-Debüt beim 1. FC Magdeburg. Der sonstige U23-Torhüter überzeugte mit einer souveränen Leistung ohne Gegentreffer.[/font][/size][/color][/font][/color]
R2D2
[quote="Magdeburg56"]
[quote="sushi"]
[/quote]
[b]wie viele Spiele hat er in seiner letzten Vergangenheit bestritten?[/b] Aber Du schaust bestimmt französche Liga?
[/quote]
von möglichen 18 Spielen ... 0 % Startelf-Quote , Null Spielminuten , Null Elfer abgewehrt :mrgreen: ( Quelle : Transfermarkt.de )
.... hat aber den Vorteil : auch kein Gegentor kassiert ! :think:
sushi
[quote=Magdeburg56 post_id=751496 time=1685897587 user_id=8066]
[quote="sushi"]
[/quote]
[/quote]
…würde ich das machen, wäre ich ein geschiedener Mann. 😅 Dazu hatten wir erst gestern in der Männerrunde beim Finalabend eine sehr interessante Diskussion.
Ganz ehrlich - er hat bei Lyon auf höchstem Niveau trainiert, nicht aber gespielt. Korrekt. Der Ausflug nach Lorient war ein Fehler - darum will er nach einem halben Jahr dort auch schnellstmöglich zurück.
Sein Geld fürs Leben hat er beim HSV und bei OL verdient - jetzt scheint er realisiert zu haben, dass man auch spielen möchte. Ich wette darum mit dir, dass er unter Titz wieder aufblüht.
Torhüter brauchen Vertrauen - und denk an Reimann: Wie oft hat er denn in Kiel & Co. gespielt, bevor er zu uns kam?