ice-te
[quote=R2D2 post_id=752003 time=1687098914 user_id=101890]
[quote="Stadtfeld MD"]
[quote="Becks"]
Soviel wird er aber nie kosten, bei einem Jahr Restlaufzeit. Selbst wenn 200 bis 300k gezahlt werden sollten, wäre das Risiko schon deutlich überschaubar. Bei ablösefreien Transfers fließen ja auch Handgelder …
[/quote]
Er und sein Team spielen ja 2.Liga in Polen, das sollte billiger machbar sein.
Vielleicht gibt es ja ne Klausel, um günstig den Verein wechseln zu können. ;)
[/quote]
okay , also Kohle hin ... und nehmen
[/quote]
Angeblich soll ja auch Pauli Interesse haben. Auf transfermarkt in deren Forum wird etwas von 500 000 geschrieben als Ablöse.
Seit-Bayernsieg-Fan
Aus dem Bauchgefühl heraus wäre das ein starker Transfer, aber ich habe an der Richtigkeit so meine Zweifel.
Pieter
[quote="djurgarden"]
[quote="mildred pierce"]
zu kwarteng und müller ist alles gesagt. man kann es drehen und wenden wie man will. den jungs alles gute bei ihren neuen vereinen, sportlich und gesundheitlich. beide haben während ihrer relativ kurzen zeit beim club ihren anteil daran, dass der fcm dort steht, wo er heute ist.
müller spielte ne grandiose aufstiegssaison und kwarteng trug durch seine tore zum klassenerhalt bei.[/quote]
Das sehe ich genauso. Es ist doch normal, dass Spieler versuchen, sich sportlich weiterzuentwickeln. Und da geht erste Liga nun mal vor der zweiten. Entscheidend ist für mich, dass sie zuvor bei uns geliefert haben. Und das haben beide getan. Außerdem haben Schork und Titz es bisher immer noch geschafft, Spieler zu finden und einzuordnen, die uns weiter voran gebracht haben. Interessant übrigens, wie das von außen gesehen wird. Habe heute bei Youtube dazu eine aufschlussreiche Meinung entdeckt.
[youtube]CuBaTtEDH8I[/youtube]
[u] [/u]
[/quote]
Geht runter wie Honig.
Kervadec-fan
[quote="Pieter"]
[size=100]Geht runter wie Honig.[/size]
[/quote]
Nur Punkte haben wir deswegen noch nicht.
Mir geht dieses "Geheimfavorit" ein wenig auf den Senkel.
Ich hoffe und davon gehe ich aus, das man im Verein keine Luftschlösser baut.
Man darf auch eins nicht vergessen; so ganz unbekannt sind wir jetzt nicht mehr!
FCMSRO
[quote="Kervadec-fan"]
[size=100]Nur Punkte haben wir deswegen noch nicht.[/size]
Man darf auch eins nicht vergessen; so ganz unbekannt sind wir jetzt nicht mehr!
[/quote]
Richtig. Ziel ist der Klassenerhalt. Mehr nicht.
Natürlich stehen wir für den ein oder anderen "Experten" als Geheimfavorit auf dem Zettel. Warum?
- Die Liga liegt enger zusammen als man denkt
- unsere starke Rückrunde nachdem die Mannschaft eingespielt war und punktuell verstärkt wurde
- der Kern der Mannschaft bleibt und hat das System verinnerlicht
Wie gut unsere Rolle sein wird hängt davon ab, wie schnell die Zugänge funktionieren und ob offensichtliche Schwachstellen durch Neuzugänge behoben werden können.
Im Tor und Innenverteidigung sollten wir, sollte Hoti noch kommen, tatsächlich sehr gut aufgestellt sein. Analog dazu die offensiven Außenpositionen. Ich hoffe hier kann man zeitnah mit Ito eine Einigung finden. LA: Atik, Ito, Nollenberger. RA: Ceka, Hankouri, Amaechi. Bei den Außenverteidigern sind für auf der rechten Seite gut besetzt (Bockhorn, Dzogivic, Hankouri). Auf Links fehlt ein zweiter Mann neben Bell Bell.
"Sorgen" bereiten mir die zentralen Positionen im Mittelfeld und im Sturm. Schuler und Castaignos sind leider sehr anfällig für Verletzungen. Wenn nicht wieder ein Hankouri da vorne rumhüpfen soll, müssen wir uns hier mit einer dritten Person verstärken. Ich gehe fest davon aus, dass Schork und Titz hier ihre Überlegungen haben. Im Mittelfeld sind wir aktuell solide aufgestellt. Man sollte hier aber versuchen qualitativ nachzulegen, sowohl offensiv (gestaltendes Element) als auch defensiv (analog Elfadli/Müller (nur in Groß)).
Kurz: LV, 2 x ZM (Defensiv, Offensiv) und MS. Die 4 Stellen sollte man noch besetzen.
Dazu gehört allerdings auch, dass für die Spieler, die keine reelle Einsatzchance haben, eine Lösung gefunden wird (Leihe oder abgeben). Sollte man Kruth zum Sammeln von Spielpraxis verleihen, "müsste" Boss bleiben. Ob er sich aber mit Nr. 3 zufrieden gibt, ich weiß nicht. Cacutalua und Stappmann werden gut verdienen und sich zweimal überlegen trotz Vertrag zu wechseln. Kath und Franzke sind die nächsten Kandidaten, bei denen man hinterfragen muss, ob das noch Sinn ergibt.
V_Waldi
[quote="FCMSRO"]
Richtig. Ziel ist der Klassenerhalt. Mehr nicht.
Natürlich stehen wir für den ein oder anderen "Experten" als Geheimfavorit auf dem Zettel. Warum?
- Die Liga liegt enger zusammen als man denkt
- unsere starke Rückrunde nachdem die Mannschaft eingespielt war und punktuell verstärkt wurde
- der Kern der Mannschaft bleibt und hat das System verinnerlicht
Wie gut unsere Rolle sein wird hängt davon ab, wie schnell die Zugänge funktionieren und ob offensichtliche Schwachstellen durch Neuzugänge behoben werden können.
Im Tor und Innenverteidigung sollten wir, sollte Hoti noch kommen, tatsächlich sehr gut aufgestellt sein. Analog dazu die offensiven Außenpositionen. Ich hoffe hier kann man zeitnah mit Ito eine Einigung finden. LA: Atik, Ito, Nollenberger. RA: Ceka, Hankouri, Amaechi. Bei den Außenverteidigern sind für auf der rechten Seite gut besetzt (Bockhorn, Dzogivic, Hankouri). Auf Links fehlt ein zweiter Mann neben Bell Bell.
"Sorgen" bereiten mir die zentralen Positionen im Mittelfeld und im Sturm. Schuler und Castaignos sind leider sehr anfällig für Verletzungen. Wenn nicht wieder ein Hankouri da vorne rumhüpfen soll, müssen wir uns hier mit einer dritten Person verstärken. Ich gehe fest davon aus, dass Schork und Titz hier ihre Überlegungen haben. Im Mittelfeld sind wir aktuell solide aufgestellt. Man sollte hier aber versuchen qualitativ nachzulegen, sowohl offensiv (gestaltendes Element) als auch defensiv (analog Elfadli/Müller (nur in Groß)).
Kurz: LV, 2 x ZM (Defensiv, Offensiv) und MS. Die 4 Stellen sollte man noch besetzen.
Dazu gehört allerdings auch, dass für die Spieler, die keine reelle Einsatzchance haben, eine Lösung gefunden wird (Leihe oder abgeben). Sollte man Kruth zum Sammeln von Spielpraxis verleihen, "müsste" Boss bleiben. Ob er sich aber mit Nr. 3 zufrieden gibt, ich weiß nicht. Cacutalua und Stappmann werden gut verdienen und sich zweimal überlegen trotz Vertrag zu wechseln. Kath und Franzke sind die nächsten Kandidaten, bei denen man hinterfragen muss, ob das noch Sinn ergibt.
[/quote]
Ich gehe mit deiner Analyse weitestgehend mit. Die Schlüsselpositionen, die es noch zu besetzen gilt, sind der Sturm und ein Zentraler Mittelfeldspieler. Im Tor und in der Abwehr sind wir bestens aufgestellt. Da wir in der Abwehr sogar total aufgebläht sind, sehe ich keinen Bedarf mehr für einen Außenverteidiger. Hier wird auf Silas Gnaka eine Sonderrolle zukommen, der auf 3 Positionen (LV, IV, DM) immer kontant abgeliefert hat und für mich auch ein Schlüsselspieler ist. Aufgrund der hohen Konkurrenz in der IV und der offenen Position im ZM, wird er für mich der heißeste Kandidat für die Linksverteidigung. Also links Bell Bell und Gnaka und rechts El Hankouri und Bockhorn.
Zum Stürmer. Hier fällt mir auf, dass wir scheinbar einen Spieler suchen, der groß gewachsen ist. Sowohl Lauberbach als auch Czubak sind über 190cm. Titz hat ja schon gesagt, dass er gern mit verschiedenen Spielertypen im Sturm agiert um taktisch variabel zu sein. Da wir mit Schuler einen klassischen 11er, der den Abschluss sucht und mit Castaignos einen klassichen 9er, der die Bälle festmacht und verteilt haben, wäre eine Kopfballkante als Leuchtturm im 16er auch in meinen Augen genau das Richtige. Über Czubak würde ich mich sehr freuen, da er saisonübergreifend kontant trifft. Mit einem Lauberbach könnte ich auch leben.
Folgende Spieler vom Typ "Leuchtturm" wären für mich auch noch interessannt.
https://www.transfermarkt.de/kalifa-coulibaly/profil/spieler/184935
https://www.transfermarkt.de/bryan-lasme/profil/spieler/477109
https://www.transfermarkt.de/tarsis-bonga/leistungsdatendetails/spieler/283140
Bryan Lasme wäre wohl derjenige, der am besten ins Profil passt, da er nicht nur extrem groß, sondern auch noch pfeilschnell ist. Ihm würde unser Spielsystem zu Gute kommen, ich wette bei bei uns würde locker zweistellig treffen.
FCMcrewBS
Lauberbach ist doch aber quasi vom Markt (Mechelen)
Manuel585
Lasme würde ich sofort nehmen, Coulibaly kenne ich tatsächlich nicht wirklich und Bonga, um Gottes Willen. Hab den 3,4 x bei BS gesehen und er ist in meinen Augen nichtmal für die 3. Liga geeignet. Das war nix bis gar nix.
Auch von Lauberbach bin ich nicht wirklich überzeugt, ist definitiv nicht besser als Castaignos oder Schuler.
Der Czubak klingt auch ganz interessant aber irgendwie hab ich das Gefühl es wird dann doch wieder einer aus der Kategorie "Den hab ich aber jetzt gar nicht aufm Schirm gehabt " 😂
FCMFan71
[quote=Kervadec-fan post_id=752039 time=1687160971 user_id=100971]
[quote="Pieter"]
[size=100]Geht runter wie Honig.[/size]
[/quote]
Nur Punkte haben wir deswegen noch nicht.
[/quote]
Hast du den Eindruck, dass unsere Sportliche Leitung bis dato Luftschlösser gebaut hat? Ich ehrlich gesagt nicht.
Ist der FC Bayern bspw. unbekannt ? Und gewinnen die evtl. trotzdem ?
Punkte hat im Übrigen noch kein einziges Team ;-)
FCMFan1990
Das Gerede vom Geheimfavoriten kommt ja bislang weniger aus dem Kreise des FCM bzw. dessen Fans, sondern vielmehr von externen Beobachtern.
Seht es einfach als Anerkennung für eine sportlich wirklich gute Rückrunde.
Blickt man nüchtern rational auf unsere Rückrunde, stehen da 26 Punkte zu Buche. Wir waren mit so ziemlich allen Teams von oben auf klarer Augenhöhe, haben sie zum Teil dominiert. Mit etwas mehr offensiver Effizienz z.B. in den Spielen gegen St. Pauli, Sandhausen und Regensburg wäre wohl schon in der vergangenen Rückrunde eine Punktzahl von mehr als 32 Punkten möglich gewesen, was in der virtuellen Realität einen Relegationsplatz bedeutet hätte.
Und genau da schauen viele darauf und denken sich:
- Der FCM hat den Großteil der Mannschaft zusammenhalten können
- viele fussballerisch hoch veranlagte junge/entwicklungsfähige Spieler im Kader, die den nächsten Schritt gehen können
- einen exzellenten Fussballfachmann an der Seitenlinie
- bislang sinnvolle Transfers
Und machen daraus in ihrer Vorstellung einen Geheimfavoriten. Rein rational betrachtet auch nicht komplett abwegig.
Wichtig ist allerdings, dass aus der wohlwollenden Einschätzung unserer sportlichen Qualität keine exorbitante Erwartungshaltung im Umfeld erwächst, welche die sportliche Entwicklung der Mannschaft überholt. Dann kann es gefährlich werden.
Wir tun gut daran, weiter demütig zu sein. Wir gehen mal gerade in unser insgesamt drittes Bundesligajahr. Sind vom Standing her noch ein ganz kleines Licht. Wenn wir wieder die Klasse halten, ist das ein großer Erfolg für unseren Verein.
bluesky
Würde man uns auch als Geheimfavoriten bezeichnen, wenn die Halbserien umgedreht verlaufen wären, so wie bei Lautern bspw.?
FCMSRO
Dieser Spieler folgt dem FCM auf Instagram. War in der Vergangenheit ein durchaus brauchbarer Indikator. Ich tue mich schwer ein Urteil zu fällen, ob er eine Verstärkung wäre oder nicht.
https://www.transfermarkt.de/abu-bekir-omer-el-zein/profil/spieler/574195
V_Waldi
[quote="FCMSRO"]
Dieser Spieler folgt dem FCM auf Instagram. War in der Vergangenheit ein durchaus brauchbarer Indikator. Ich tue mich schwer ein Urteil zu fällen, ob er eine Verstärkung wäre oder nicht.
[/quote]
Würde auch wieder ins Profil passen. Hat sich mit 20 Jahren aus einer U19 kommend, in den letzten zehn Spieltagen zum Stammspieler gemausert bei Sandhausen. Schaut euch die Zusammenfassung vom 2:2 gegen Paderborn an, da legt er zwei Tore auf mit typischen Atik-Pässen. Ein vielversprechendes Talent.
FCMSRO
[quote="V_Waldi"]
[quote="FCMSRO"]
[/quote]
Würde auch wieder ins Profil passen. Hat sich mit 20 Jahren aus einer U19 kommend, in den letzten zehn Spieltagen zum Stammspieler gemausert bei Sandhausen. Schaut euch die Zusammenfassung vom 2:2 gegen Paderborn an, da legt er zwei Tore auf mit typischen Atik-Pässen. Ein vielversprechendes Talent.
[/quote]
1 Spiel bzw. 2 Szenen sind natürlich relativ wenig, um sich ein Urteil zu erlauben. Aber ja, zumindest in den beiden Szenen sah man ein gute Ballbehandlung und Weitergabe (Schnittstellenpässe). Hat mir gefallen. Dennoch zu wenig für ein wirkliches Urteil. Wenn er immer so performt stellt sich die Frage, warum er eine halbe Saison gar nicht zur Geltung kam, wobei es auch schwer ist an bspw. Kinsombi vorbei zu kommen. Gerade Sandhausen, das durchweg gegen den Abstieg gespielt hat, wird eher weniger auf Entwicklungsfähige Spieler gesetzt haben, stattdessen auf Erfahren (unabhängig davon, ob sie wirklich besser sind). Btw. würde mir der Caliskaner von Regensburg als Verstärkung gut gefallen. Seine Fähigkeiten haben allerdings schon von sich Reden gemacht, dürfte also raus sein ;)
DISASTER
[quote="FCMcrewBS"]
Lauberbach ist doch aber quasi vom Markt (Mechelen)[/quote]
[url=https://www.liga2-online.de/braunschweigs-lion-lauberbach-wechselt-nach-belgien/][color=#000000]jetzt amtlich[/color][/url]
FCMFan1990
Laut eines Kieler Users auf transfermarkt.de scheint Ahmet Arslan von Dynamo Dresden bzw. Holstein Kiel unser Interesse geweckt zu haben. An der Sache mit Hertha sei angeblich nichts dran. Quelle laut User: Umfeld des Spielers.
Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/profil/spieler/209686
Würde ich erstmal nicht so viel darauf geben, aber warten wir mal ab.
bbp
Ich wäre ja gern für einen Paderborn-Move und würde Ivan Prtajin von Wiesbaden holen... auch mit Ablöse.
V_Waldi
[quote="FCMSRO"]
[/quote]
Ein weiterer Spieler gesellt sich zu unseren Followern.
https://www.transfermarkt.de/konan-n-rsquo-dri/profil/spieler/649490
Vermutlich aber nur ein Freund von Silas Gnaka, der uns ein bißchen mitverfolgen möchte.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="V_Waldi"]
[quote="FCMSRO"]
[/quote]
Ein weiterer Spieler gesellt sich zu unseren Followern.
https://www.transfermarkt.de/konan-n-rsquo-dri/profil/spieler/649490
Vermutlich aber nur ein Freund von Silas Gnaka, der uns ein bißchen mitverfolgen möchte.
[/quote]
Das ist, glaube ich, der, den der Youtuber für den FCM vorgeschlagen hatte 8-)
Geenius
Das Video scheint Schork wohl auch gesehen zu haben. Wäre auf jeden Fall ein absoluter Top Transfer!