Jörn
[quote="Cartman"]
Laut Sabrina Bramowski kommt Tarek Chahed als Local Player zurück (wahrscheinlich für die Zweite?). :wtf:
Quelle: Bramowski von der Saisoneröffnungs-PK per Twitter
[/quote]
Find ich gut
V_Waldi
[quote="testspieler"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="Brasko"]
Wo hast du Scienza gesehen? Auf Instagram und Twitter konnte ich ihn nicht entdecken meiner Meinung nach, Nollenberger lief mit seiner 17 rum
[/quote]
In einem Kurzvideo auf Twitter ist er im Hintergrund zu sehen, wenn auch etwas unscharf.
[/quote]
Dann hast du dich verguckt.[/quote]
Edith sagt das auch gerade. Vermutlich war es Castaignos.

[img]https://ibb.co/py65wGN[/img]
Murmel57
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-magdeburg-1-fc-magdeburg-startet-mit-ueberraschung-chahed-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230621-99-137006
Magdeburg56
[quote="Murmel57"]
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-magdeburg-1-fc-magdeburg-startet-mit-ueberraschung-chahed-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230621-99-137006
[/quote]
wurde auf der [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9811&p=752167&sid=c4b10c1816a38161c1d36c34528c782c#p752167]PK[/url] verkündet. Er ist Local Player
Jörn
Kader
Tor
Reimann
Pollersbeck
Boss
Kruth
Abwehr
Piccini
Lawrence
Hugonet
Gnaka
Heber
Cacutalua
Halbouni
Stappmann
Bockhorn
Dzogovic
Chahed
Bell Bell
Mittelfeld
Elfadli
Conde
Krempicki
Fabisch
Kwarteng
Korsch
Sturm
Atik
Ito
Ceka
Nollenberger
Scienza
el Hankouri
Amaechi
Franzke
Schuler
Casteignos
Kath?
also bislang 33 Spieler, wenn Kath bleibt, mit dem man immer noch in Verhandlungen steht.
Magdeburg56
na ja, [font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Kwarteng hätte ich nun nicht mehr aufgezählt wenn Du schon Kath mit Fragezeichen machst :wave:[/font]
miriiii
ist schon richtig so, die haben alle vertrag, außer Kath.. und das wurde kenntlich gemacht
Seit-Bayernsieg-Fan
Aber krass, dass der Kader damit offiziell voll ist. Alle Gerüchte sonst scheinen ins Leere zu laufen. Hätte schon gedacht, dass man noch einen Stürmer holt. Und Hoti, der ja quasi als sicher gilt, kommt demnach auch nicht.
R2D2
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Aber krass, dass der Kader damit offiziell voll ist. Alle Gerüchte sonst scheinen ins Leere zu laufen. Hätte schon gedacht, dass man noch einen Stürmer holt. Und Hoti, der ja quasi als sicher gilt, kommt demnach auch nicht.
[/quote]
abwarten ....
ice-te
Ito ist zunächst mal Klasse! Hat mich riesig gefreut heute.
Ansonsten scheint der Kader plus minus zu stehen, Kwarteng Abgang wahrscheinlich.
Hoti das Gerücht ist eigentlich zu heiß, da denke ich wird noch Vollzug gemeldet.
Insgesamt könnte ich damit gut leben.
Bittroff und Rieckmann viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen, gilt natürlich nicht für den Pokal gegen uns. XD
Magdeburg56
[quote="ice-te"]
Hoti das Gerücht ist eigentlich zu heiß, da denke ich wird noch Vollzug gemeldet.
[/quote]
von wem ist dass Gerücht zu heiß ?
ice-te
[quote=Magdeburg56 post_id=752179 time=1687369968 user_id=8066]
[quote="ice-te"]
[/quote]
von wem ist dass Gerücht zu heiß ?
[/quote]
Wenn dort schon konkrete Zahlen kursieren über Ablöse usw., dazu wollen ihn Leute gesehen haben als Fotos gemacht wurden. Noch ein paar andere Aussagen, also ich würde mich ehrlich wundern wenn er nicht kommt. Aber sicher sein kann man sich natürlich nie.
V_Waldi
Chaheds Verpflichtung hätte in meinen Augen eine reguläre Vorstellung verdient gehabt.
Schork lässt sich nicht gerne in die Karten gucken, ich rechne zu 100% damit, dass noch jemand kommt.
FCMSRO
Ich hab mir die PK nun auch mal angehört. Da waren schon die ein oder anderen Passagen dabei, die schlussfolgern lassen, dass man noch nicht am Ende der Aktivitäten ist. Zum einen "hält man die Augen offen" und zum anderen will man gemeinsam mit den betroffenen Spielern Optionen prüfen sich anders zu orientieren, wenn die Einsatzchancen eher gering sind.
Ich meine, dass ich Franzke und Scienza auf den Bildern nicht erkennen konnte. Scienza war meines Wissens nicht verletzt und Franzke war doch zumindest zum Ende der Saison wieder im Teamtraining. Oder irre ich? Würde mich nicht wundern, wenn die zu Gesprächen gerade unterwegs sind oder ein Abschied bevor steht. Kwarteng war ja aus gleichem Grund auch nicht da. Schorck hat die Verhandlungen ja bestätigt.
Und natürlich werden Lücken im Kader sichtbar, die noch geschlossen werden müssen. Da wird definitiv noch was passieren.
Fangen wir doch mal da an, wo man davon ausgehen kann, dass man tatsächlich vollzählig ist.
[b]Tor:[/b] 4 Torhüter, mit denen man lt. Schork auch in die Saison gehen will. Da sind wir auch gut besetzt
[b]Innenverteidigung: [/b]Hugonet, Lawrence, Piccini, Heber als Spieler mit gutem Zweitliganiveau (bei Hugonet bin ich mal so frech ihm das zu unterstellen). Dazu Halbouni, dem ich Entwicklungspotential zutraue. Und Cacutalua und Stappmann, die, so denke ich, noch wechseln oder in der zweiten Elf eingesetzt werden. Man sollte meinen, das Angebot ist übervoll. Zumindest brauch man sich keine Sorgen für die aktuelle Saison machen. Hoti, der hier seit Wochen gehandelt wird, wäre eine Investition in die Zukunft, da Lawrence im kommenden Sommer seine Koffer packen wird und Piccini wird wohl auch weiterziehen. Ob mit oder ohne Hoti, die IV sieht soweit ganz gut aus. Eher geht noch jemand.
[size=100][b]Die rechte Spielfeld-Seite. [/b]Sowohl Offensiv als auch Defensiv sieht das mMn gut aus. Defensiv mit Bockhorn als Stamm und hoffentlich Dzogivic mit mehr Einsatzminuten. Dazu El Hankouri, der mir defensiv besser gefällt als offensiv. Dort mit Ceka und Amaechi (ich hoffe ohne die bisherige Verletzungshistorie) sollte die Anforderung auch mehr als übererfüllen. Auch ohne Kwarteng. Hankouri kann auch hier aushelfen (wenns sein muss).[/size]
Wo ich Nachholpotential sehe:
[b]die linke Spielfeld-Seite. [/b]Offensiv ist das mit Ceka, Ito und Nollenberger wirklich top. [b]Defensiv habe ich meine Bedenken[/b], ob Bell Bell als einziger nomineller Linksverteidiger reichen soll. Die Argumentation, dass zur Not ein Innenverteidiger aushelfen kann, ist mir zu billig. Von den vorhandenen Innenverteidigern haben alle einen Drang nach Rechts. Einzig Gnaka, kann auf dem Papier wohl auch auf Links. Dazu Bockhorn, Hankouri und Dzogovic. Aber die sind ja dort "fest" besetzt. Am ehesten noch Hankouri. Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, dass sich Bell Bell nach der Transferperiode das Kreuzband reißt, will man echt riskieren mit einem "Springer" auf Links 10+ Spiele auf dieser Position zu absolvieren. Das ist auf Zweitliga-Niveau einfach zu riskant. Ich denke ich nicht nur, dass da was passiert, ich erwarte es!
[b]Das defensive Mittelfeld:[/b] Hier haben wir Müller abgeben müssen. Dafür ist Gnaka aus der Verteidigung in der letzten Saisonhälfte nach vorne ins defensive Mittelfeld gerutscht. Mit Elfadli zusammen war das in Summe ganz ordentlich, aber eben auch anfällig für Sperren und langfristige Verletzungen. Welche Rolle Fabisch genau spielt, ist mir noch nicht ganz klar. In den zugänglichen Scouting-Videos war er eigentlich immer ziemlich offensiv unterwegs. Ich denke daher ein defensiver Mittelfeldspieler stünde uns schon gut zu Gesicht.
[b]Zentral und offensives Mittelfeld: [/b]Fabisch, Conde, Krempicki. Fabisch ist für mich eine Unbekannte mit dennoch großer Erwartung (siehe Scouting-Videos). Conde hat im Saison-Verlauf sein Zweitliga-Niveau nachgewiesen. Krempicki, ganz ehrlich, ist mir zu wenig für Liga 2. Habe ich heute beim Aufgalopp auch nicht gesichtet oder übersehen. Mir fehlt auch hier der Gestalter mit Qualität für Distanzschüsse (Kwarteng-Ersatz).
[size=100]Im Mittelfeld sind wir nummerisch als auch Qualitativ insgesamt zu dünn besetzt. [b]Da rechne ich noch mit 2 Zugängen, defensiv wie offensiv.[/b][/size]
[b]Im Sturmzentrum[/b] hat mich heute beeindruckt wie "stabil" Schuler von der Physis geworden ist. Der scheint in der Reha extra-Runden im Kraftraum gedreht zu haben. Castaignos, hat, wenn er fit bleibt, sein Niveau für höhere Aufgaben schon nachgewiesen. Leider bisher nicht bei uns. Bleiben beide fit, ist das schon ok für diese Liga. [b]Bauchschmerzen macht mir da aber die letzte Saison, als 3 Stürmer dauerhaft ausfielen[/b] und Hankouri da im Zentraum rumgeistern musste. Jetzt haben wir sogar einen Stürmer weniger. [b]Schon allein deshalb sollte eigentlich auch hier noch was passieren.[/b]
Was mir Hoffnung macht: wir haben in der letzten Saison auch nach Saisoneröffnung noch Spieler dazu genommen. Ich kann mich an das Pokal-Spiel gegen Frankfurt erinnern, oder war es das ersten Spiel gegen Düsseldorf??, als auf dem großen Besucherparkplatz ein großer Mercedes SUV vorfuhr und ein Spieler von Lazio (ich glaube Anderson hieß er) mit Berater ausstieg um sich das Spiel anzuschauen. Da war man wohl auch sehr weit. Ich denke dass man auch in dieser Saison lange den Markt sondieren wird und die o.g. Schwächen erkannt hat. Je mehr der Spieler in der Vorbereitung mitmachen kann, umso besser.
Ich denke daher, dass noch ein LV, ein Stürmer und 2 Mittelfeld-Spieler kommen + Hoti als Perspektive über die Saison hinaus.
Auch werden noch 3-4 Spieler gehen oder zumindest in der zweiten Mannschaft trainieren, sobald dort der Trainingsbetrieb wieder startet. Kandidaten für beide Szenarien: Scienza, Stappmann, Cacutalua, Franzke, Krempicki
FCMFan71
[quote="FCMSRO"]
Ich hab mir die PK nun auch mal angehört. .......[/quote]
Kann man gern so unterschreiben.
Ich denke auch, dass Schork sich da bedeckt halten möchte und ungern in dieser Phase öffentlich über mögliche Verhandlungen etc. plaudern möchte. Da sind solche Formulierungen zielführend, voll und ganz. Er ist Profi.
Passieren wird im Kader wohl noch dies und das.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="FCMFan71"]
[quote="FCMSRO"]
Ich hab mir die PK nun auch mal angehört. .......[/quote]
Kann man gern so unterschreiben.
Ich denke auch, dass Schork sich da bedeckt halten möchte und ungern in dieser Phase öffentlich über mögliche Verhandlungen etc. plaudern möchte. Da sind solche Formulierungen zielführend, voll und ganz. Er ist Profi.
Passieren wird im Kader wohl noch dies und das.
[/quote]
Erinnert ihr euch an seine letzte PK-Aussage: "Im Sturm SUCHEN wir nicht mehr." Suggerierte, dass man schon jemanden gefunden hätte. Dies ist bislang aber nicht offiziell zu einem Erfolg gekommen.
Jörn
nun im Sturm kamen seitdem Nollenberger und Amaechi und Ito blieb. Die Aussage könnte auch schlicht meinen, man sucht nicht, weil man zufrieden ist, mit dem was man hat.
Wobei man sicher auch zuschlägt, wenn sich was ergibt, aber im Zweifel nichts übers Knie bricht, wenn sich nichts ergibt, es also so belässt.
V_Waldi
[quote="Jörn"]
[b]nun im Sturm kamen seitdem Nollenberger und Amaechi und Ito blieb.[/b] Die Aussage könnte auch schlicht meinen, man sucht nicht, weil man zufrieden ist, mit dem was man hat.
Wobei man sicher auch zuschlägt, wenn sich was ergibt, aber im Zweifel nichts übers Knie bricht, wenn sich nichts ergibt, es also so belässt.
[/quote]
Ich muss den Moment verpasst haben, als Flügelspieler zu Stürmern wurden.
Jörn
Gibt Außenstürmer und Mittelstürmer. Der Moment seitdem das so ist, war wohl vor deiner Geburt, insofern hast du den tatsächlich verpasst.
Jörn
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-verpflichtet-xavier-amaechi/10164]1. FC Magdeburg verpflichtet Xavier Amaechi · 1. FC Magdeburg (fc-magdeburg.de)[/url]
oder wie es der FCM schreibt
"[color=#222222][size=120][font=Lato, Arial, Helvetica, sans-serif]Für Arsenal war der 1,79 Meter große Stürmer dann auch in der U18 (18 Spiele, zehn Tore, eine Vorlage) und U21 (22 Partien, vier Tore, drei Vorlagen) aktiv."[/font][/size][/color]
[color=#222222][size=120][font=Lato, Arial, Helvetica, sans-serif][url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-verpflichtet-alexander-nollenberger/10155]1. FC Magdeburg verpflichtet Alexander Nollenberger · 1. FC Magdeburg (fc-magdeburg.de)[/url][/font][/size][/color]
[color=#222222][size=120]"[color=#222222][size=120][font=Lato, Arial, Helvetica, sans-serif]In der gerade abgelaufenen Saison kam der flexible Stürmer auf 37 Drittligaspiele (neun Tore, sieben Vorlagen). [/font][/size][/color][color=#222222][size=120][font=Lato, Arial, Helvetica, sans-serif] "[/font][/size][/color][/size][/color]