Geenius
[quote="FCMFan1990"]
Für mich riecht das eher danach, dass eine bisher erfolgslose Beratungsagentur ihren ersten großen Deal wittert und kräftig kassieren will.
https://www.transfermarkt.de/royal-management-international/beraterfirma/berater/490
Ich hoffe wirklich, der Junge bleibt vernünftig.
[/quote]
Da könnte was dran sein...und das bereitet mir Bauchschmerzen.
V_Waldi
[quote="sushi"]
Aus meiner Sicht, da ich nun einmal auch gerne zum HSV gehe, sehe ich keinen Elfadli-Transfer in diesem Sommer. [b]Beim HSV wäre Elfadli hinter Reis und Meffert nur Bankdrücker[/b] - zudem setzt der Walther nur auf seine Lieblingsspieler, sodass er bei Titz deutlich besser aufgehoben ist. Wechselt er dieses Jahr, kann ihn das schnell eine gute Karriere kosten - das wird er im besten Fall auch selbst wissen.
[size=100]...glaubt man dem hier geschriebenen & den Gerüchten, hat er sowieso Vertrag für drei Jahre - d.h. bis 2025. Wenn ich mir die professionelle Entwicklung unseres Managements jedoch genauer anschaue, kann ich mir sehr gut vorstellen, sollte sich Elfadlis Entwicklung bestätigen bzw. gar fortsetzten, dass man ihn 2024 gegen Ablöse ziehen - und nicht wie Müller ohne Ablöse gehen lassen wird. [/size]
[size=100]...zumal e[/size][size=100]in Transfer in diesem Sommer das Mittelfeld extrem schwächen würde - da müssten Titz & Schork schon einen Kracher an Land ziehen, damit man Elfadli vorzeitig gehen lässt. Lassen wir uns überraschen. Die Verbesserung im defensiven Mittelfeld mit Gnaka, Elfadli & einem stärker gewordenen Conde war es allem voran, die uns in der Rückrunde hat deutlich besser werden lassen.[/size]
[/quote]
Die Abgänge von Kwarteng und Müller kann ich verzeihen, so ist das Geschäft, wird sind nun mal in Liga 2 angekommen. Aber wenn uns Daniel wirklich verlassen möchte, wäre ich schon schwer enttäuscht. Den Jungen haben wir mit 25 Jahren aus der Regionalliga in die zweite Bundesliga geholt, da ist der Zug für einen Spieler normalerweise längst abgefahren was den Profibereich angeht. Davor hieß es für ihn Oberliga. Theoretisch haben wir ihm einen Traum erfüllt, in dem der Verein ihm eine Chance gab, auf die die meisten Fußballer vergeblich warten. Hier wäre aus meiner Sicht etwas mehr Dankbarkeit angebracht - insofern etwas am Gerücht dran ist. Trotz Vertrag zu einem Liga-Konkurrenten wechseln zu wollen, fände ich schon ziemlich traurig. Hätte ein Bundesligist angeklopft, okay, das wäre eine einmalige Chance. Aber so?
Nein, das kann und möchte ich nicht glauben. Ich gehe davon aus, dass uns Elfadli erhalten bleibt.
schmue
Tja Waldi..man könnte auch sagen das die entsprechende Ablöse eine Form von Dankbarkeit darstellt.
Bis September ist es noch nen bissle...und die aktuell Verantwortlichen haben schon einige aus dem Spieler aus dem Nichts geholt die hier überzeugen. Habt Vertrauen.
Geenius
Wenn Elfadli gehen sollte...würde ich mir ein ähnliches Kaliber wie Piccini auf der 6 wünschen. Achtung Magdeburger Größenwahn: https://www.transfermarkt.de/tiemoue-bakayoko/profil/spieler/182618
Damals durchgestartet wie ne Rakete bei Monaco und jetzt dümpelt er so langsam umher. War ausgeliehen von Chelsea nach Mailand...und Hallo wir haben Mailand geschlagen...nur noch 2,5 Millionen Marktwert. Kratzt die Kohle zusammen und wir holen einen Superstar!
Alfons Zitterbacke
Sein vertrag läuft wohl eh aus also wäre keine ablöse fällig. Aber selbst die mille für elfadli würde da wohl als gehalt nicht reichen 8-) sicher wäre daniel ein verlust aber für eine mille finden wir sicher einen ersatz der mindestens genau so gut ist. So sehe ich das bei kwarteng übrigens auch.
Jörn
Sehe ehrlich gesagt auch nicht den Unterschied zu Müller oder Kwarteng. Müller kam mehr oder weniger aus der Verbandsliga zu uns und verlässt uns ablösefrei und Kwarteng war vereinslos und spielte vorher auch Regionalliga. Keine Ahnung was jetzt bei Elfadli groß anders ist.
Und Dankbarkeit schwingt halt eh immer in 2 Richtungen. Die Spieler können uns dankbar sein, dass sie bei uns so einen riesigen Schritt gemacht haben und wir können dankbar sein, dass sie uns den Klassenerhalt gebracht haben. Und alle 3 vermutlich sogar für relativ schmales Geld.
Ist halt jetzt auch unser Geschäftsmodell, junge entwicklungsfähige Spieler holen und für gutes Geld verkaufen. Andere haben ja das Modell, teure alte Spieler für viel Geld zu kaufen, die dann nichts bringen.
diezwo
Durch die Vertragsverlängerung gehe ich davon aus das man mit Elfadli gesprochen und ihn die Wechseloption für die Saison 24/25 offen gelassen hat.
Performt er ein zweites Jahr in der 2.Liga auf dem selben Level, dann klopfen auch Vereine aus der 1.Liga an und dann kann er sich seinen Traum erfüllen.
Der Wechsel zum HSV macht wenig Sinn mit Blick auf 1.Liga :lol: :mrgreen:
BWG
FCM-OldieMartin
Jetzt bringt transfermarkt.de den Ex-Dünnamo Arslan mit dem FCM ins Gespräch 🤔
FCM-Fan1985
Mal angenommen da is wirklich mehr dahinter bzgl. Elfadli…
Dann würde Dogan Erdogan eventuell Sinn ergeben… aber alles reine Spekulation…
BWG
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="FCM-OldieMartin"]
[/quote]
Ist schon länger so, holt man Arslan, Erdogan und den Polen im Sturm, sagt hier vielleicht auch keiner was gegen einen Abgang von Elfadli
Update: der Thread zu Arslan bei transfermarkt.de wurde vorerst gesperrt :think:
V_Waldi
[quote=Jörn post_id=752282 time=1687512833 user_id=8270]
Sehe ehrlich gesagt auch nicht den Unterschied zu Müller oder Kwarteng. Müller kam mehr oder weniger aus der Verbandsliga zu uns und verlässt uns ablösefrei und Kwarteng war vereinslos und spielte vorher auch Regionalliga. Keine Ahnung was jetzt bei Elfadli groß anders ist.
Und Dankbarkeit schwingt halt eh immer in 2 Richtungen. Die Spieler können uns dankbar sein, dass sie bei uns so einen riesigen Schritt gemacht haben und wir können dankbar sein, dass sie uns den Klassenerhalt gebracht haben. Und alle 3 vermutlich sogar für relativ schmales Geld.
Ist halt jetzt auch unser Geschäftsmodell, junge entwicklungsfähige Spieler holen und für gutes Geld verkaufen. Andere haben ja das Modell, teure alte Spieler für viel Geld zu kaufen, die dann nichts bringen.
[/quote]
Der Unterschied zwischen Müller/ Kwarteng und Elfadli ist, dass sie hier länger als eine Saison waren und uns verlassen um in der ersten Bundesliga zu Spielen. Elfadli hat gerade seine erste Profi-Saison gespielt dann seinen Vertrag verlängert und möchte jetzt nicht in die Bundesliga, sondern zu einem Liga-Konkurrenten, wo er nicht mal guten Karten für einen Stammplatz hat.
Aber mir war im vorherein klar, dass du das nicht siehst.
sgt.strong
[quote=Seit-Bayernsieg-Fan post_id=752291 time=1687516912 user_id=10051]
[quote="FCM-OldieMartin"]
[/quote]
Ist schon länger so, holt man Arslan, Erdogan und den Polen im Sturm, sagt hier vielleicht auch keiner was gegen einen Abgang von Elfadli
[/quote]
doch, ich. elfadli's abgeklärte spielweise hat uns hinten zum schluss extrem sicherheit gegeben. das hätte ich ihm anfangs gar nicht zugetraut. ich hoffe er bleibt.
Jimy
[quote="V_Waldi"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
Der Unterschied zwischen Müller/ Kwarteng und Elfadli ist, dass sie hier länger als eine Saison waren und uns verlassen um in der ersten Bundesliga zu Spielen. Elfadli hat gerade seine erste Profi-Saison gespielt dann seinen Vertrag verlängert und möchte jetzt nicht in die Bundesliga, sondern zu einem Liga-Konkurrenten, wo er nicht mal guten Karten für einen Stammplatz hat.
Aber mir war im vorherein klar, dass du das nicht siehst.
[/quote]
Ej, zankt Euch nicht;-) Wobei das bei Euch auf einer witzigen Ebene und nicht unter der Gürtelline passiert. Fetzt;-)
Aber sehe es wie Du. Hat schon einen komischen Geschmack. Wobei er in Hamburg wahrscheinlich auch mehr Knete erhalten wird.
Mein romantisches Fußballdenken mit Dankbarkeit usw. hat auch mal wieder einen Knacks bekommen.
Wenn er denn unbedingt weg möchte, soll er halt gehen aber bissl was muss der HSV schon rüberschieben. Die sollen auch nicht rumheulen wegen der Ablöseforderung
und mal allein die Fernsehgelder vergleichen.
Jörn
Na Toll Kwarteng war also 6 Monate länger beim FCM
und Müllers Abgang nach Darmstadt war schon lange, lange durch als noch nicht klar war in welcher Liga sie spielen.
Ja das sind für mich marginalitäten. Alle sind sofort gewechselt als sie die chance dazu hatten. naja außer Elfaldi, der ist ja noch nicht gewechselt.
haudica
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif] Elfadli.....soller doch gehen wenn er will....bringt Geld in die Kasse.....jedermann ist ersetzbar [/font]
V_Waldi
[quote=haudica post_id=752299 time=1687518917 user_id=9731]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif] Elfadli.....soller doch gehen wenn er will....bringt Geld in die Kasse.....jedermann ist ersetzbar [/font]
[/quote]
Und wenn alle gehen, dann fängt man wieder von vorne an. So leicht ists manchmal doch nicht.
FCMFan71
Bleibt entspannt, es kommt immer so wie es kommen soll. Unserer sportlichen Leitung vertraue ich da voll und ganz, wenn es so kommt die Mannschaft wieder adäquat zu stärken.
sushi
[quote="FCMFan1990"]
Für mich riecht das eher danach, dass eine bisher erfolgslose Beratungsagentur ihren ersten großen Deal wittert und kräftig kassieren will.
https://www.transfermarkt.de/royal-management-international/beraterfirma/berater/490
Ich hoffe wirklich, der Junge bleibt vernünftig.
[/quote]
Ich wünsche es uns & ihm auch, dass er vernünftig bleibt. Er scheint jedoch ein recht einflussreiches Umfeld zu haben - von der Agentur bis hin zur Familie. Lies einfach mal die Facebook-Kommentare über das letzte Jahr quer, die, wohlgemerkt dem Anschein nach, Familienmitglieder, gepostet haben. Da war von A-Z alles dabei - und bspw. extrem viel Unverständnis gerade zu Saisonbeginn, warum ein so begnadeter Spieler nicht spielen würde. Freundlich ausgedrückt.
Mit Mitte 20 sind viele auch noch sehr beeinflussbar - und wenn der HSV mit den Scheinen von Herrn Kühne wedelt, kann das allen Parteien schnell einmal den Kopf verdrehen. Ich hoffe, glaube aber auch fest daran, dass Titz & Schork ihn erden können.
Für mich macht ein Wechsel dennoch keinen Sinn - ich habe keine Ahnung, was er beim HSV verbessern würde. Er soll sich hier weiterentwickeln & kann gerne nächstes Jahr für 1-2 Mio. gehen.
haudica
[quote="V_Waldi"]
[quote="haudica"]
[/quote]
Und wenn alle gehen, dann fängt man wieder von vorne an. So leicht ists manchmal doch nicht.
[/quote]
vergiss den Berater nicht....der will auch Geld verdienen ...alle gehen ja nicht....Oder? :mrgreen:
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="haudica"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="haudica"]
[/quote]
[/quote]
vergiss den Berater nicht....der will auch Geld verdienen ...alle gehen ja nicht....Oder? :mrgreen:
[/quote]
Seine Theorie hinterfragt aber schon passend dein Statement...