V_Waldi
[quote=FCMSRO post_id=752432 time=1687716579 user_id=100518]
[quote="Lünebomber"]
Arslan ist sicherlich mal ein Statement und eine ganz neue Art von Transfer, wenn wir bisher immer die "Gefallenen Talente" geholt haben in der Hoffnung dass sie bei uns wieder ihre zweiffellos vorhandenen Qualitäten wiederfinden, und das hat ja oft genug geklappt, nun also jemanden auf dem absoluten Peak seiner Leistungsstärke.
Risikoreich ist das natürlich genauso, Arsland ist schon nicht mehr jung und seine bisherigen Auftritte in Liga 2 waren eher unterdurchschnittlich, eigentlich war seine ganze Karrirer bis letzten Sommer so eher meh bis er dann bei Dynamo richtig durch die Decke ging. Es besteht natürlich schon die Gefahr dass das eher ein Ausreisserjahr war (so etwa wie bei Türpitz in unserem Aufstiegsjahr 18) und er sich jetzt wieder auf seinem vorherigen Niveau runterregelt. Es kann natürlich auch den Weg von Atik nehmen, der der Gescheiterte war, dann die dritte Liga komplett auseinandergenommen hat und auch in der zweiten Liga vielleicht nicht der allerbeste Spieler der Liga aber zumindest im engsten Kreis um diesen Preis war/ist. Ein zweiter Atik (der sich mit dem ersten Atik auf dem Feld nicht ins Gehege kommt) wäre natürlich Bombe und dann könnte man wirklich langsam anfangen zu träumen, aber soweit ist es noch nicht.
[/quote]
Die Frage ist eben immer, welches Ziel man sich steckt. Nach außen hin redet man diese Saison von einer "sorgenfreien Weiterentwicklung". Nach dem ersten Jahr zweite Liga folgt nun das zweite. In der letzten Saison gab es einige "Wundertüten" bei den Neuzugängen. Einige haben funktioniert, andere nicht. Nun, wo die "funktionierenden" Spieler großteils geblieben sind, geht es tatsächlich darum die Mannschaft weiter zu entwickeln. Die Abwehr wurde um Spieler ergänzt, die zumindest das Potential zu mehr haben. Im Angriff hat man den von mit Amaechi ein "gefallenes Talent" hinter Ceka. Das kann man in Ruhe hinter Ceka wieder aufbauen. Im offensiven Mittelfeld haben wir keinen, hinter dem man ein Talent aufbauen kann. Also holt man sich mit Arslan einen, von dem man glaubt/hofft dass er auch in Liga 2 funktioniert als Ballverteiler für die gut besetzten Außenpositionen und mit seiner nachgewiesenen Standard-Stärke. Nun muss man schauen, wie es im defensiven Mittelfeld weiter geht. Mit Gnaka und Elfadli ist es ohnehin schon dünn besetzt. Da ist auf jeden Fall noch Bedarf nach einer Verstärkung. Geht nun auch Elfadli, sind dann schon 2 Neue nötig (oder aber man hat mit Cacutalua und Piccini auf dieser Position vor Experimente zu wagen; hat sich zum Ende hin ja angedeutet).
Linksverteidiger, zentraler Mittelfeldspieler und ggf. ein weiterer Mittelstürmer, sehe ich weiterhin als Positionen die man stärken sollte.
[/quote]
In der Zentrale sehe ich uns nach Arslans Verpflichtung vollständig besetzt. Arslan/Conde für die 10, Krempicki/Fabisch für die 8 und Elfaldi und Gnaka für die 6. Des Weiteren könnten Tarek Chahed und Stefan Korsch im Notfall aushelfen, ebenso wie Malcom oder Piccini, die das ja auch schon spielen durften. Auf den Außenverteidigerpositionen sehe ich El Hankouri, Bell Bell, Dzogovic und Bockhorn, auch Gnaka ist geschulter Linksverteidiger. Da glaube ich auch nicht, dass noch jemand kommt. Aus meiner Sicht ist lediglich noch Brünkers Platz im Kader offen.
fischer
Czubak kommt nun doch nicht.
nonamed
wenn Hoti als nächster Neuzugang bestätigt wird, dann sollte erstmal ausgedünnt werden
und das nächste Saison 10 Spieler langfristig verletzt sind sollte eigentlich nicht zum Standard werden, bedeutet auch wenn mehr gesund sind, sitzen auch mehr auf der Tribüne, kann mir nicht vorstellen, das es da dann dauerhaft ruhig bleibt
Sturm können Arslan und Amaechi übrigens auch und für Brünker wird kein Ersatz kommen, da Titz dort lieber was anderes probiert, siehe letzte Saison
V_Waldi
[quote=nonamed post_id=752437 time=1687723647 user_id=101491]
Sturm können Arslan und Amaechi übrigens auch und für Brünker wird kein Ersatz kommen, da Titz dort lieber was anderes probiert, siehe letzte Saison
[/quote]
Du kennst Titz aber gut, ich weiss noch nicht was er vor hat. Und dafür, dass kein Brünker-Ersatz geholt werden soll, haben wir aber auffällig viele Angebote für einen Mittelstürmer abgegeben mit Meier, Lauberbach und Czubak.
Magdeburg56
[quote="V_Waldi"]
[size=100]....haben wir aber auffällig viele Angebote für einen Mittelstürmer abgegeben mit Meier, Lauberbach und Czubak.[/size]
[/quote]
ich habe von keinen Verantwortlichen. vom FCM gehört, dass wir für die von Dir genannten Spieler ein Angebot abgegeben hatten :roll:
Criewener
Ich weiß auch nicht wo Waldi sein Wissen über abgegebene Angebote her hat. Er kann nur kritisieren wenn jemand begründetes Wissen hier niederschreibt, auf Grund von persönlichen Gesprächen, z.B. Abgang Sören Osterland Ende letzter Saison. Aber so ist es eben.
sgt.strong
[quote=testspieler post_id=752400 time=1687640983 user_id=15767]
[quote=sgt.strong post_id=752397 time=1687638598 user_id=8123]
nur das, laut unserem geschäftsführer sport an dem gerücht um elfadli nicht ein krümel haar oder hat er warheit gesagt, dran ist.
[/quote]
Quelle?
[/quote]
pressekonferenz.
nonamed
[quote="V_Waldi"]
[quote="nonamed"]
[/quote]
Du kennst Titz aber gut, ich weiss noch nicht was er vor hat. Und dafür, dass kein Brünker-Ersatz geholt werden soll, haben wir aber auffällig viele Angebote für einen Mittelstürmer abgegeben mit Meier, Lauberbach und Czubak.
[/quote]
ich kenne Titz überhaupt nicht, aber wo Schuler und Luc verletzt waren, war Brünker nunmal nicht erste Wahl, und das läßt nunmal gewisse Rückschlüsse zu, auch über Angebote seitens des FCM hab ich überhaupt keine Ahnung, aber nicht alles was in der Presse steht, muss auch so stimmen ;)
und es gilt immer noch, wir sollten unseren Kader schon bissl ausdünnen, sonst fällt uns das nachher auf die Füße und das muss ja nicht sein
R2D2
[b][size=150]genau ![/size][/b]
V_Waldi
[quote="Magdeburg56"]
[quote="V_Waldi"]
[size=100]....haben wir aber auffällig viele Angebote für einen Mittelstürmer abgegeben mit Meier, Lauberbach und Czubak.[/size]
[/quote]
ich habe von keinen Verantwortlichen. vom FCM gehört, dass wir für die von Dir genannten Spieler ein Angebot abgegeben hatten :roll:
[/quote]
Dafür kann ich ja nichts. Fakt ist trotzdem, dass Schork selbst sagte, dass man sowohl Meier als auch Brünker ein Angebot vorgelegt hat, beide lehnten ab. Bei Lauberbach haben die Medien berichtet, dass ein "unterschriftsreifes Angebot" vorliegt. An Czubak haben wir lt. Medien Interesse, hier fiel das Wort "Angebot" nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass man potenziellen Neuzugängen auch eben Angebote macht. Schon ein merkwürdiges Agieren wenn man angeblich keinen Dritten Stürmer möchte.
Jörn
Schork sagte vor allem, dass sich die Anzahl der Spieler, die angeboten werden und die sich anbieten in dieser Saison nochmal drastisch erhöht hat, gegenüber letzter Saison. Es ist viel Bewegung im Transfermarkt. Wer am Ende den Medien irgendein angebliches Interesse oder bevorstehenden Transfer durchsteckt, kann man von außen nicht sagen, aber aus den Medienberichten zu schließen, dass bei jedem Namen der durch die Medienlandschaft, der FCM der anfrangende ist, sieht nach reiner Spekulation aus.
mat
[quote=Criewener post_id=752440 time=1687726213 user_id=11206]
Ich weiß auch nicht wo Waldi sein Wissen über abgegebene Angebote her hat. Er kann nur kritisieren wenn jemand begründetes Wissen hier niederschreibt, auf Grund von persönlichen Gesprächen, z.B. Abgang Sören Osterland Ende letzter Saison. Aber so ist es eben.
[/quote]
Langsam habe ich das Gefühl, das hinter dem Nick Waldi der Oliver steckt und wie der tickt wissen wir ja alle 😉
bluesky
Vielleicht ist es dieser Tage mal gut, unserer Clubführung zu vertrauen und sich auch mal eine kleine mentale Sommerpause zu gönnen. Die Saison wird dann wieder lang genug und bietet mit Sicherheit genügend Diskussionsstoff.
V_Waldi
[quote="Jörn"]
[b]Wer am Ende den Medien irgendein angebliches Interesse oder bevorstehenden Transfer durchsteckt, kann man von außen nicht sagen, aber aus den Medienberichten zu schließen, dass bei jedem Namen der durch die Medienlandschaft, der FCM der anfrangende ist, sieht nach reiner Spekulation aus.
[/b][/quote]
Achso? Oh man, ich Dummchen. Ich habe wirklich gedacht, dass der FCM bei jedem Gerücht auch wirklich ein Angebot hinterlegt hat. Du führst mich wie immer wieder am Ring durch die Manege. :roll:
Jimy
Sommerloch:-)
Und wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche.
@Waldi
Nimm die Sache nicht so persönlich. Jörn stachelt gern mal bzw. geht gern auf kontra, meint das aber nicht böse ;-)
Ich freue mich auf die nächsten Neuzugänge und warte auf die traditionellen Maritim-Sichtungen:-)
Alfons Zitterbacke
Ich dachte immer insta ist das neue maritim 8-)
V_Waldi
[quote="Alfons Zitterbacke"]
[/quote]
Apropos Insta. Leo Scienza folgt dem Verein nicht mehr. Im Transfermarkt-Forum schreibt jemand, er wäre schon abgereist. Seine Trikotnummer soll auch schon neu vergeben worden sein, ich finde aber nicht heraus an wen. Verabschiedet wurde er jedoch auch nicht, auch in der PK kein Wort über ihn.
Weiß jemand, ob Sczienza mittrainiert? Ich kann ihn auf keinem Foto sehen.
miriiii
er hatte die 17..
die Trainingssachen mit der 17 trägt Alexander Nollenberger
Jörn
[quote="V_Waldi"]
[quote="Jörn"]
[b]Wer am Ende den Medien irgendein angebliches Interesse oder bevorstehenden Transfer durchsteckt, kann man von außen nicht sagen, aber aus den Medienberichten zu schließen, dass bei jedem Namen der durch die Medienlandschaft, der FCM der anfrangende ist, sieht nach reiner Spekulation aus.
[/b][/quote]
Achso? Oh man, ich Dummchen. Ich habe wirklich gedacht, dass der FCM bei jedem Gerücht auch wirklich ein Angebot hinterlegt hat. Du führst mich wie immer wieder am Ring durch die Manege. :roll:
[/quote]
entschuldige, habe deine Aussage
[quote="V_Waldi"]
[/quote]
so interpretiert, dass du glaubst, wir haben für Lauberbach und Czubak Angebote abgegeben. Wenn du das mit dem Satz nicht meintest, nehm ich das zurück. Aber da solltest du an deinem Ausdruck arbeiten. Der eindruck, du könntest davon ausgehen, entsteht leicht
haudica
[quote="V_Waldi"]
[quote="Alfons Zitterbacke"]
[/quote]
Apropos Insta. Leo Scienza folgt dem Verein nicht mehr. Im Transfermarkt-Forum schreibt jemand, er wäre schon abgereist. Seine Trikotnummer soll auch schon neu vergeben worden sein, ich finde aber nicht heraus an wen. Verabschiedet wurde er jedoch auch nicht, auch in der PK kein Wort über ihn.
Weiß jemand, ob Sczienza mittrainiert? Ich kann ihn auf keinem Foto sehen.
[/quote]
er war bei mir nie da......nu isser wahrscheinlich weg.....