mildred pierce
mildred pierce
klassenerhalt und dritte pokalrunde
R2D2
dritte Pokalrunde und Klassenerhalt
FCMSRO
Klassenerhalt.
Roadi
einen Punkt mehr, als diese Saison und das Auswärtsspiel im DFB Pokal überstehen
bluesky
Klassenerhalt. Mit sorgenfreierem Saisonverlauf. Heißt, immer sicherer Abstand zur Abstiegszone, dafür Anschluß Richtung Mittelfeld.
Verbesserte Heimstärke (Stand heute sieben Niederlagen und vier Unentschieden sind mir zuviel Punktverluste) und weiterhin einige Auswärtstriumphe für die Ahnentafel.
Dazu stets die notwendige Ernsthaftigkeit gemixt mit Gelassenheit. Kein Rocken, Angreifen etc.
SAP
Klassenerhalt. Verbesserungen in allen Mannschaftsteilen bei Beibehaltung des attraktiven Spielsystems. Gute Transfers und (bei allen Problemen) ähnlich gute individuelle Entwicklungen wie bei der Mehrzahl der Stammspieler in dieser Saison. Weiter guter Zusammenhalt, Team Spirit - das schien doch ein extrem wichtiger Punkt zu sein in den vergangenen beiden Jahren.
Wobei ich glaube, dass Schork und Titz insgeheim ihr Meisterstück planen. Sie würden das nie öffentlich sagen. Ich finde, vieles deutet daraufhin, dass der eine zum Renteneintritt daran bastelt, und der andere eben dorthin will, wo er schon mal kurzzeitig war. Sollte der Eindruck nicht trügen, scheinen allerdings beide so geerdet, dass dafür keine gewaltigen finanziellen Risiken eingegangen werden. Was mit Kontinuität und Ideen möglich ist, haben einige andere Vereine (wenige) in großartiger Weise gezeigt (Freiburg, Union, Mainz). Ich vermute sogar, dass einige Spieler (Atik) ebenso davon träumen.
FCMFan1990
[quote="SAP"]
Klassenerhalt. Verbesserungen in allen Mannschaftsteilen bei Beibehaltung des attraktiven Spielsystems. Gute Transfers und (bei allen Problemen) ähnlich gute individuelle Entwicklungen wie bei der Mehrzahl der Stammspieler in dieser Saison. Weiter guter Zusammenhalt, Team Spirit - das schien doch ein extrem wichtiger Punkt zu sein in den vergangenen beiden Jahren.
[b]
Wobei ich glaube, dass Schork und Titz insgeheim ihr Meisterstück planen. Sie würden das nie öffentlich sagen. Ich finde, vieles deutet daraufhin, dass der eine zum Renteneintritt daran bastelt, und der andere eben dorthin will, wo er schon mal kurzzeitig war. Sollte der Eindruck nicht trügen, scheinen allerdings beide so geerdet, dass dafür keine gewaltigen finanziellen Risiken eingegangen werden. Was mit Kontinuität und Ideen möglich ist, haben einige andere Vereine (wenige) in großartiger Weise gezeigt (Freiburg, Union, Mainz). Ich vermute sogar, dass einige Spieler (Atik) ebenso davon träumen.[/b]
[/quote]
Den Eindruck habe ich auch, insbesondere bei einigen Zwischentönen in Titz' Aussagen. Und das sollen die beiden auch sehr gerne. Träume und Ziele soll man haben.
Für mich als einfacher Fan wünsche ich mir für die kommende Saison eine weitere Etablierung im Haifischbecken Bundesliga, sprich Klassenerhalt. Vielleicht gelingt es uns auch nach langer Zeit wieder mal, im DFB-Pokal Achtungserfolge zu erzielen.
SAP
[quote="FCMFan1990"]
[quote="SAP"]
[b]
Wobei ich glaube, dass Schork und Titz insgeheim ihr Meisterstück planen. Sie würden das nie öffentlich sagen. Ich finde, vieles deutet daraufhin, dass der eine zum Renteneintritt daran bastelt, und der andere eben dorthin will, wo er schon mal kurzzeitig war. Sollte der Eindruck nicht trügen, scheinen allerdings beide so geerdet, dass dafür keine gewaltigen finanziellen Risiken eingegangen werden. Was mit Kontinuität und Ideen möglich ist, haben einige andere Vereine (wenige) in großartiger Weise gezeigt (Freiburg, Union, Mainz). Ich vermute sogar, dass einige Spieler (Atik) ebenso davon träumen.[/b]
[/quote]
Den Eindruck habe ich auch, insbesondere bei einigen Zwischentönen in Titz' Aussagen. Und das sollen die beiden auch sehr gerne. Träume und Ziele soll man haben.
Für mich als einfacher Fan wünsche ich mir für die kommende Saison eine weitere Etablierung im Haifischbecken Bundesliga, sprich Klassenerhalt. Vielleicht gelingt es uns auch nach langer Zeit wieder mal, im DFB-Pokal Achtungserfolge zu erzielen.[/quote]
Wobei es natürlich auch eine Nummer kleiner geht als bei den drei von mir genannten Beispielen. Darmstadt, Heidenheim und so - etabliert in Liga zwei, und mitunter das große Abenteuer, ohne, dass es danach zurück geht in Liga drei, ohne dass der Verein zerfällt/finanziell kollabiert. Eigentlich meinte ich diese Beispiele, nicht den Europapokal (Union, Freiburg).
Alfons Zitterbacke
Ich wüßte jetzt auch keinen grund warum wir uns hinter den schrottis verstecken sollten. Wenn die EC spielen warum sollte das für uns nicht auch möglich sein?
fischer
Hat in dieser Saison schon ne Weile gedauert, bis das System Titz gegriffen hat. Sah zeitweise schwierig aus! (@ alle jetzt-Besserwisser) Deshalb wünsche ich mir für die neue Saison, dass Spieler und Trainer schneller zusammen finden und es nicht ganz so spannend machen.
BW-Zicke
...nichts mit dem Abstieg zu tun haben ;!
Ein Spiel in der Veltins Arena und ein Spiel im Olympiastadion Berlin :mrgreen:
Alfons Zitterbacke
Und bitte wieder 6 Punkte gegen den HSV :mrgreen:
Pieter
[quote="Alfons Zitterbacke"]
Ich wüßte jetzt auch keinen grund warum wir uns hinter den schrottis verstecken sollten. Wenn die EC spielen warum sollte das für uns nicht auch möglich sein?
[/quote]
Das ich dir mal zustimme!😄 Ganz klar, Angriff auf die erweiterte Spitze! Mittelfeldgeplänkel kostet Zuschauer und ist langweilig.
Jonny
In die Richtung träumen ist ja schön und gut, nur sollte man es nicht erwarten, das es so läuft. Nicht umsonst heißt es immer, das zweite Jahr ist das schwierigere, eben weil sich die anderen auf dich einstellen. Ich traue unserem Trainer natürlich zu, jeden Spieler besser zu machen, das hat er bereits unter Beweis gestellt, auch wenn so was mal etwas dauert. Und was wir für Spielermaterial bekommen, muss man auch erstmal sehen.
Da ich grundsätzlich kein Freund der Bundesliga bin, habe ich nix dagegen, wenn wir uns vom Oberhaus erstmal noch fernhalten. Die nächsten Jahre immer 4. zu werden würde mir gut gefallen und als Ziel reichen. Natürlich ist das alles Träumerei, das Ziel sollte definitiv erstmal sein, den Klassenerhalt wieder sicher zu machen und wenns geht diesmal etwas früher, wobei das in einer ausgeglichenen Liga halt auch echt schwierig ist. Würde mich auch nicht groß wundern, wenns nächstes Jahr ähnlich läuft wie dieses.
Erstmal freue ich mich einfach, das wir das große Ziel erreicht haben und ein weiteres Jahr in dieser Liga bleiben!!! Wem wir das zu verdanken haben sollte jedem klar sein. Jetzt hoffe ich das bin zum Saisonbeginn nicht zu viele Stützen wegfallen, weil mal jemand mit zu viel Geld um die Ecke kommt. Diese Nervosität, das einer der zentralen Stützpfeiler doch noch abspringt legt sich bei mir immer erst mit dem ersten Spieltag der neuen Saison...
kingheins
Sorgenfreie Saison, ev. 3. Runde im dfb Pokal und vor allem viel weniger Verletzte
Das sollte reichen als Wunsch............
knall_peng
Dass das zweite Jahr schwerer ist, ist nur ein Mythos. Statistisch isses das nämlich nicht. ;-)
Ich schließe mich den Wünschen von Kingheins an. :-)
LampeBBG
[quote="kingheins"]Sorgenfreie Saison, ev. 3. Runde im dfb Pokal und vor allem [b]viel weniger Verletzte[/b][/quote]
*anschließ*
manja_und_majo
[quote="SAP"]
[color=#8e44ad]Wobei ich glaube, dass Schork und Titz insgeheim ihr Meisterstück planen. Sie würden das nie öffentlich sagen. Ich finde, vieles deutet daraufhin, dass der eine zum Renteneintritt daran bastelt, und der andere eben dorthin will, wo er schon mal kurzzeitig war. [/color]Sollte der Eindruck nicht trügen, scheinen allerdings beide so geerdet, dass dafür keine gewaltigen finanziellen Risiken eingegangen werden. Was mit Kontinuität und Ideen möglich ist, haben einige andere Vereine (wenige) in großartiger Weise gezeigt (Freiburg, Union, Mainz). Ich vermute sogar, dass einige Spieler (Atik) ebenso davon träumen.
[/quote]
das ist rumgespinne.
ReneMD72
Aufstieg und Pokalfinale, im Ernst einstelliger Tabellenplatz und Sieg im Olympiastadion