sushi
An der Stelle lügt die Tabelle. Rechnest du Spiele gegen Hertha und Schalke heraus, sind es 11 Tore in 10 Spielen. Es haakte bisher in der Offensive. Interessant dazu auch die Statistik der BILD, dass Schuler seit 7 Spielen nicht mehr getroffen hat - und wir seither nicht mehr gewonnen haben.
Gott sei dank ändert sich das Sonntag :mrgreen:
Elbjunge
[quote="Nový"]
[quote="Andy-FCM"]
Das Problem, was uns an den Siegen hindert, sehe ich hauptsächlich in der Verwertung von Torchancen. Mit den vorhandenen hätten wir auch beim HSV gewinnen können.
[/quote]
Ja, genau! Da liegt der Hase im Pfeffer. Was tabellentechnisch mit einem treffsicheren Stürmer möglich ist hat uns Luca Schuler zum Saisonbeginn gezeigt. Was passiert, wenn die Stürmer Ladehemmung haben erleben wir gerade.
[/quote]
Das ist korrekt mit der Aussage, wenn der Stürmer Ladehemmung hat. Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, warum man nicht den Mut hat, einfach mal einen A-Jugendlichen die Chance zu geben. Klar ist das Tempo in der 2. Bundesliga deutlich höher als im Nachwuchs. Aber wenn ich sehe, dass der Capitano der U 19, Carlos Krüger, jetzt schon 15 Buden auf dem Konto hat als Vollblutstürmer, ist es für mich, wie in der Vergangenheit auch schon, unlogisch, es nicht einfach mal zu versuchen.
Jörn
Etwas einfach mal zu versuchen, ist nicht besonders professionell. Warum nicht einfach mal jemanden aus der kreisliga verpflichten?
Ne man guckt erst mal im training, was die spieler so drauf haben. Und wenn da klar wird dass sie weit weit vom notwendigen niveau entfernt sind, macht es halt null sinn die spieler einzusetzen
Andy-FCM
Wäre einer aus der A-Jugend auf dem Niveau, dass er in der 2. Liga Männer auch Tore macht, dann wäre er wohl nicht bei uns in der RL. Ansonsten sollte man auch immer bedenken, dass dafür ein anderer aus dem 2. Liga-Kader nicht auf dem Platz steht. Also ganz einfache Dinger bekommen die anderen auch hin, aber ganz einfach wird wenig herausgespielt.
Oder warum schaffen es so wenige aus der A-Jugendbundesliga in die oberen 3 Ligen? Wie viele übernehmen denn die ersten Mannschaften allgemein?
Ronja F
Wir brauchen schleunigst die avisierten " INTEL-Millionen ".....anders wird es nicht gehen.
Dann kommen hier ganz andere Leute in Verantwortung.
Mit Schork wird das nichts, er hat keine Ahnung, oder jedenfalls zuwenig.
Im 2. Jahr schon wieder diese KADER-Probleme, welche ursächlich für den Niedergang sind.
Das war heute der letzte Offenbarungseid.
Wir brauchen mehr Qualität in der sportlichen Führungs-Etage !
Magdeburg56
[quote="Ronja F"]
[/quote]
sag mal gehts noch?
FCMSRO
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Ronja F"]
[/quote]
sag mal gehts noch?
[/quote]
Nunja, man muss der Kritik zugestehen, dass zumindest die Sommer-Transfer-Periode ein Schuss in den Ofen war. Die Hoffnung sollte sein, noch möglichst 1 Punkt pro Spiel im Schnitt bis zur Winterpause zu holen und dann an den markanten Positionen nach zu justieren. Mittelstürmer, Außenverteidiger, Zentrales/Offensives Mittelfeld. Zur Abwechslung gerne mal nach der Devise: Qualität statt Quantität.
Magdeburg56
[quote="FCMSRO"]
[size=100]Nunja, man muss der Kritik zugestehen, [/size]
[/quote]
ich habe nur dummes angemache der sportlichen Führung gelesen und keine berechtigte Kritik
Tamara Bunke
[quote=Magdeburg56 post_id=758763 time=1699811610 user_id=8066]
[quote="FCMSRO"]
[size=100]Nunja, man muss der Kritik zugestehen, [/size]
[/quote]
ich habe nur dummes angemache der sportlichen Führung gelesen und keine berechtigte Kritik
[/quote]
Nimm Ronja (Ehro) nich so ernst, kann man ignorieren diese Weisheiten, taucht hier nur auf der Mattscheibe auf, wenn unser Club in solch einer Situation steckt!
Ronja F
" Tamara ", warum spielen wir einen so " brotlosen " Fußball ?
Wir haben nicht einen Klassemann hinten, nicht einen Klassemann in vorderster Front.
Toni Kroos meinte vor der Saison;....." Daß wir aufsteigen können ! ".......schon damals mußte man sich fragen, was Toni da ohne jede Kenntnis der Sachlage sah.
Was soll das denn werden ?
Die Hoffnung, daß Osnabrück + Braunschweig noch schwächer sind, das ist alles was jetzt bleibt ?
Dazu das bessere Ende in der Relegation ?
Wen wollen wir denn jetzt noch als 3. Truppe hinter uns lassen ?
SCHORK versprach im August eine " sorgenfreie Saison ".....und nun ?
Wer hat diese Entwicklung zu verantworten ?
13 Punkte nach 13 Spieltagen......dazu wenig Aussicht auf generelle Besserung......wir spielen einen völlig ineffektiven, fehler-behafteten Ball.
Wer hat denn diesen Kader so zusammengestellt ?......Natürlich haben sich beide Verantwortliche zu hinterfragen, wer denn sonst ?
Norua
[quote="Ronja F" post_id=758775 time=1699814591 user_id=102203]
" Tamara ", warum spielen wir einen so " brotlosen " Fußball ?
Wir haben nicht einen Klassemann hinten, nicht einen Klassemann in vorderster Front.
Toni Kroos meinte vor der Saison;....." Daß wir aufsteigen können ! ".......schon damals mußte man sich fragen, was Toni da ohne jede Kenntnis der Sachlage sah.
Was soll das denn werden ?
Die Hoffnung, daß Osnabrück + Braunschweig noch schwächer sind, das ist alles was jetzt bleibt ?
Dazu das bessere Ende in der Relegation ?
[b]Wen wollen wir denn jetzt noch als 3. Truppe hinter uns lassen ?[/b]
SCHORK versprach im August eine " sorgenfreie Saison ".....und nun ?
Wer hat diese Entwicklung zu verantworten ?
13 Punkte nach 13 Spieltagen......dazu wenig Aussicht auf generelle Besserung......wir spielen einen völlig ineffektiven, fehler-behafteten Ball.
Wer hat denn diesen Kader so zusammengestellt ?......Natürlich haben sich beide Verantwortliche zu hinterfragen, wer denn sonst ?
[/quote]
Da werden schon noch Mannschaften rein rutschen, die aktuell noch keiner auf dem Schirm hat.
Playboy1981
[quote=Magdeburg56 post_id=758751 time=1699809793 user_id=8066]
[quote="Ronja F"]
[/quote]
sag mal gehts noch?
[/quote]
Wieso? Er hat doch recht!
Keiner der Neuverpflichtungen hat ja augenscheinlich die Fähigkeit uns zu helfen. Und das haben die Personen Schork und Titz zu verantworten
Aqvamare
[quote=Elbjunge post_id=758554 time=1699532666 user_id=100851]
[quote="Nový"]
[quote="Andy-FCM"]
Das Problem, was uns an den Siegen hindert, sehe ich hauptsächlich in der Verwertung von Torchancen. Mit den vorhandenen hätten wir auch beim HSV gewinnen können.
[/quote]
Ja, genau! Da liegt der Hase im Pfeffer. Was tabellentechnisch mit einem treffsicheren Stürmer möglich ist hat uns Luca Schuler zum Saisonbeginn gezeigt. Was passiert, wenn die Stürmer Ladehemmung haben erleben wir gerade.
[/quote]
Das ist korrekt mit der Aussage, wenn der Stürmer Ladehemmung hat. Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, warum man nicht den Mut hat, einfach mal einen A-Jugendlichen die Chance zu geben. Klar ist das Tempo in der 2. Bundesliga deutlich höher als im Nachwuchs. Aber wenn ich sehe, dass der Capitano der U 19, Carlos Krüger, jetzt schon 15 Buden auf dem Konto hat als Vollblutstürmer, ist es für mich, wie in der Vergangenheit auch schon, unlogisch, es nicht einfach mal zu versuchen.
[/quote]
Guter Vorschlag, Hauptsache ein Zeichen setzen, das man bereit ist, alles zu überdenken.
2 von 24 Punkten seit dem 6 Spieltag, und keine Mannschaft hat weniger Punkte seitdem geholt.
Mecklenbörder
[quote="Ronja F"]
Im 2. Jahr schon wieder diese KADER-Probleme, welche ursächlich für den Niedergang sind.
[/quote]
Ach Ehroleeds...
Schork hat also keine Ahnung. Darum ging es in Sandhausen nach ihm auch aufwärts und bei uns seit seiner Verantwortungsübernahme abwärts? Man sollte als Fan auch mal Rückschläge verkraften können. Unseren Kader halte ich tatsächlich für absolut zweitligatauglich. Vielleicht sollte man im Winter auf 1-2 Positionen noch mal nach Alternativen für verletzte/verletzungsanfällige Spieler suchen. Einige unserer jüngeren Neuzugänge wurden mit Sicherheit als Perspektivspieler geholt, Titz hat bewiesen, dass er dies kann.
Einen "Niedergang" sehe ich nicht, tatsächlich eine Phase, aus der wir schnell herauskommen sollten, was ich als unverbesserlicher Optimist aber für sehr wahrscheinlich halte. Das sind auch keine Durchhalteparolen, die wären es, wenn wir wirklich schlecht spielen würden und uns keine Chancen erarbeiten würden.
Wo warst du eigentlich bei unserer Rückrunde letzte Saison, interessieren dich nur die schlechteren Ergebnisphasen?
Ronja F
" Börder......wenn´s läuft, muß keiner meckern.
Wenn´s nicht läuft, kann, ( oder muß ), man meckern.
Es ist einfach schade, daß man jetzt wieder soweit zurückfällt in der Gesamt-Entwicklung, weil man zuviele Spieler verpflichtet, die keine Akzente setzen können.
Den besten Mann mußte man abgeben, ohne ihn ersetzen zu können.....deshalb wird´s jetzt eng.
Wir hatten alle gedacht, daß es soweit nicht kommt....
....und jetzt stehen wir da.....weil man zuwenig Qualität im Verbund hat.
empor 67
Wir sind gerade dabei, alles bisher erreichte fahrlässig zu verspielen. Dessen sollten sich die Verantwortlichen und vorallem OS bewusst sein.
ch.brown
[quote=Playboy1981 post_id=758777 time=1699815223 user_id=9679]
[quote=Magdeburg56 post_id=758751 time=1699809793 user_id=8066]
[quote="Ronja F"]
[/quote]
sag mal gehts noch?
[/quote]
Wieso? Er hat doch recht!
Keiner der Neuverpflichtungen hat ja augenscheinlich die Fähigkeit uns zu helfen. Und das haben die Personen Schork und Titz zu verantworten
[/quot
Jean Hugonet ist definitiv mindestens zweite Liga Niveau, vielleicht sogar mehr, Verletzungen sind halt nicht auszuschließen
mildred pierce
[quote="mildred pierce" post_id=750183 time=1683965167 user_id=9625]
klassenerhalt und dritte pokalrunde
[/quote]
da die dritte pokalrunde erreicht wurde, bleibt noch der klassenerhalt.
trotzdem erhöhe ich mal auf halbfinale und klassenherhalt
BART
War das damals nicht, Halbfinale und Aufstieg ☺️
Magdeburg56
[b][u]Vom 10.02.2021[/u][/b]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
[b]Seit-Bayernsieg-Fan[/b]
So hart es auch klingen mag, wir werden sehr wahrscheinlich absteigen. Und das sollte in den Köpfen auch angekommen sein.
[/quote]
Ich glaube, ich bin der Einzige in diesen Forum der überzeugt ist, dass wir nicht absteigen werden :!:
Also in meinem Kopf ist ein Abstieg noch nicht angekommen.
[/quote]
und auch heute aktuell wie damals-
[b][u][size=150]Wir werden nicht absteigen :!:[/size][/u][/b]
[size=100]Aber ich wünsche mir einen Stürmer[/size]