bluesky
Der erste Satz ist komplett sein Stil und gestern war in einem Post wieder ein unterstrichener, fett geschriebener Satz. Außerdem ist der Nickname typisch für ihn.
Jörn
Oh mann wir stehen wieder mal kurz vorm abgrund. Wir stehen auf platz 13 in der 2. Bundesliga und stehen im Achtelfinale des dfb pokals. Würde eher sagen wir stehen auf kurs erfolgreichste saison seit über 30 jahren.
Normal isses im abstiegskampf immer nach einer etwas bessere phase übern strich und nach einer schöechteren phase unterm strich zu stehen. Da sind wir sogar auf nem höheren niveau
Zwischendurch mal wieder n sieg und man ist schon wieder abgesetzt in Richtung mittelfeld. Wie auch letzte saison, nicht die Mannschaft oder trainer und verein sondern die fans sind nicht bereit für den abstiegskampf. Jedenfalls die die sich aktuell nervös lassen machen.
Noch geiler ist der anlass. Eine Niederlage auswärts bei der atärksten Mannschaft der liga
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Jörn"]
Oh mann wir stehen wieder mal kurz vorm abgrund. Wir stehen auf platz 13 in der 2. Bundesliga und stehen im Achtelfinale des dfb pokals. Würde eher sagen wir stehen auf kurs erfolgreichste saison seit über 30 jahren.
Normal isses im abstiegskampf immer nach einer etwas bessere phase übern strich und nach einer schöechteren phase unterm strich zu stehen. Da sind wir sogar auf nem höheren niveau
Zwischendurch mal wieder n sieg und man ist schon wieder abgesetzt in Richtung mittelfeld. Wie auch letzte saison, nicht die Mannschaft oder trainer und verein [b]sondern die fans sind nicht bereit für den abstiegskampf. Jedenfalls die die sich aktuell nervös lassen machen.[/b]
Noch geiler ist der anlass. Eine Niederlage auswärts bei der atärksten Mannschaft der liga
[/quote]
Kann man nicht besser sagen!!!
sushi
Korrekt. Auf den Punkt getroffen - und anhand der Reaktionen hier im Forum / in diesem Thread auch belegbar.
Ich kann mich persönlich nur wiederholen - vor zweieinhalb Jahren standen wir auf einem Abstiegsplatz in Liga 3. Heute freuen sich Teams wieder HSV darüber, uns geschlagen zu haben. Was für eine Entwicklung! Der Saisonstart war klasse - und hat mit uns allen was gemacht. Wären wir mit der Niederlagenserie gestartet und hätten jetzt 3 Siegen und 2 Remis am Stück, wäre alles gut.
Mund abputzen. Rostock & Osnabrück schlagen - alles wird gut. Platz 18 und 17 sind weit hinter uns - es gilt nur eine einzige Mannschaft hinter sich zu lassen. Fangen wir Sonntag damit an. ;!
StS
[quote="sushi"]
Korrekt. Auf den Punkt getroffen - und anhand der Reaktionen hier im Forum / in diesem Thread auch belegbar.
Ich kann mich persönlich nur wiederholen - vor zweieinhalb Jahren standen wir auf einem Abstiegsplatz in Liga 3. Heute freuen sich Teams wieder HSV darüber, uns geschlagen zu haben. Was für eine Entwicklung! Der Saisonstart war klasse - und hat mit uns allen was gemacht. [b]Wären wir mit der Niederlagenserie gestartet und hätten jetzt 3 Siegen und 2 Remis am Stück[/b], wäre alles gut.
Mund abputzen. Rostock & Osnabrück schlagen - alles wird gut. Platz 18 und 17 sind weit hinter uns - es gilt nur eine einzige Mannschaft hinter sich zu lassen. Fangen wir Sonntag damit an. ;!
[/quote]
... dann wäre aber der Trend der bessere. Das ist schon ein Unterschied !!
StS
fischer
... wird ja wohl noch erlaubt sein, sich beim aktuellen Trend als Fan Sorgen zu machen. Ist ja nicht so, dass wir noch nie abgestiegen sind. Aber Durchhalteparolen gehören korrekterweise dazu. Wers braucht und wem s hilft.. Ist ok!
Jimy
[quote="bluesky"]
Bist du Ehroleeds? Ausdruck und Schreibweise sind verdammt dich dran.
[/quote]
Auch schon gemerkt? ;-) Ich bewundere seine Hartnäckigkeit. Ansonsten ein ganz schöner ".....stiefel". Kommt vor allem wenn es nicht läuft.
Und er ist schon besser geworden, was Tarnung betrifft (siehe Kervadec-Fan) aber manchmal gehen halt die Säue mit ihm durch, wie hier...
Mich würde echt interessieren, welchen Verein er wirklich unterstützt.
Jörn
ach naja Trend hin, trend her. im endeffekt gibt es bei quasi jeden Verein mal bessere und mal schlechtere phasen und zwar mehrere pro saison. wenn man mal n paar Spiele verliert, heißt das für die die nur auf den trend vertrauen, man verliert auch den Rest der Saison? und wird beim Trend dann Pokal rausgerechnet, damit das auch ins weltbild passt?
bluesky
[quote=Jimy post_id=758455 time=1699271362 user_id=101984]
[quote="bluesky"]
Bist du Ehroleeds? Ausdruck und Schreibweise sind verdammt dich dran.
[/quote]
Auch schon gemerkt? ;-) Ich bewundere seine Hartnäckigkeit. Ansonsten ein ganz schöner ".....stiefel". Kommt vor allem wenn es nicht läuft.
Und er ist schon besser geworden, was Tarnung betrifft (siehe Kervadec-Fan) aber manchmal gehen halt die Säue mit ihm durch, wie hier...
Mich würde echt interessieren, welchen Verein er wirklich unterstützt.
[/quote]
Meiner Erinnerung nach H*C. Firmierte dort wohl unter Hannah Montana oder so.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="fischer"]
... wird ja wohl noch erlaubt sein, sich beim aktuellen Trend als Fan Sorgen zu machen. Ist ja nicht so, dass wir noch nie abgestiegen sind. Aber Durchhalteparolen gehören korrekterweise dazu. Wers braucht und wem s hilft.. Ist ok!
[/quote]
Es geht nicht ums Sorgen machen, ich glaube schon, dass wir uns die auch machen. Aber es geht um die Art und Weise, wie das hier passiert. Wenn Spieler namentlich angegriffen werden oder Entlassungen gefordert werden.
Und ich verstehe, dass das in eurer Welt nach Durchhalteparolen klingt, weil ihr den Optimismus verloren habt, aber ich kann für mich nur sagen, dass ich wirklich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir nicht absteigen werden und ich ansonsten einfach nur mit Freude in nahezu jedes Zweitligaspiel gehe, da ich die Zeiten zuhause gegen Meuselwitz und Pößneck, in Eilenburg etc. alle miterlebt habe. Das hat nichts mit brauchen zu tun, sondern mit Überzeugung und bedingungslosem Unterstützen der Mannschaft. Eins ist auch klar, würde die Mannschaft so auftreten wie hier einige User, dann wären wir wirklich verloren.
fischer
... ja ja, und ich war nach unserem 1. Abstieg ´67 in Dessau und Halberstadt. Ändert och nüscht mehr am jetzt und heute.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="fischer"]
... ja ja, und ich war nach unserem 1. Abstieg ´67 in Dessau und Halberstadt. Ändert och nüscht mehr am jetzt und heute.
[/quote]
Schade, dass du das so siehst. Aber so oberflächlich sind manche Menschen eben leider.
Jörn
ist keine oberflächlichkeit, sondern die Tendenz von Fußballfans nach Niederlagen alles schwarz zu sehen und jegliche Fähigkeit verlieren sich vorzustellen, dass es je wieder anders sein kann als dass es mit Niederlagen immer so weitergeht. Das gleiche nach Siegen nur umgekehrt. Dabei bleibt es auch weiter so, manches Spiel gewinnt man, manches verliert man. und wir werden unsere Siege holen. darauf deutet nun alles hin. Das liegt halt auch an unserer Spielweise. klar riskant und sorgt für ausreichend Niederlagen, aber genau das sorgt halt auch für Siege, und so steigt man halt in zeiten der 3 Punkteregelung nicht ab selbst wenn die zahl der niederlagen deutlich höher ist.
Ich glaube nur ein Trainerwechsel kann dafür sorgen, dass wir absteigen, weil wir dann eventuell nicht mehr so spielen.
Nový
Ich kann mir da aber noch andere Szenarien vorstellen, die zum Abstieg führen können. Nur bleibt die Gesamtwahrscheinlichkeit dafür wohl unter 20%, weshalb ich ähnlich optimistisch bin. Wir haben ja kein Problem damit, dass wir spielerisch zu weit von anderen Mannschaften weg sind und dringend auf 2,3 oder mehr Positionen nachbessern müssen um das Niveau der zweiten Liga zu erreichen. Nein, das haben wir längst. Wir können spielerisch mit den besten Mannschaften der Liga mithalten und das eröffnet uns Optionen, an die vor drei Jahren kaum jemand im Traum dachte.
Wir haben ein massives Ergebnisproblem, das es zu korrigieren gilt. Ich denke aber, dass die Durststrecke mit dem Spiel gegen Hansa beendet wird.
Arpi
[quote="Nový"]
[b]Wir haben ein massives Ergebnisproblem, das es zu korrigieren gilt. [/b]
[/quote]
Das ist das derzeitige Problem treffend in einem Satz zusammengefasst.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Jörn"]
ist keine oberflächlichkeit, sondern die Tendenz von Fußballfans nach Niederlagen alles schwarz zu sehen und jegliche Fähigkeit verlieren sich vorzustellen, dass es je wieder anders sein kann als dass es mit Niederlagen immer so weitergeht. Das gleiche nach Siegen nur umgekehrt. Dabei bleibt es auch weiter so, manches Spiel gewinnt man, manches verliert man. und wir werden unsere Siege holen. darauf deutet nun alles hin. Das liegt halt auch an unserer Spielweise. klar riskant und sorgt für ausreichend Niederlagen, aber genau das sorgt halt auch für Siege, und so steigt man halt in zeiten der 3 Punkteregelung nicht ab selbst wenn die zahl der niederlagen deutlich höher ist.
Ich glaube nur ein Trainerwechsel kann dafür sorgen, dass wir absteigen, weil wir dann eventuell nicht mehr so spielen.
[/quote]
Ja sehe es da genauso wie du, aber es ist doch Oberflächlichkeit, wenn ich nur Niederlagen oder Siege sehe und daraus alles ableite.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Nový"]
Ich kann mir da aber noch andere Szenarien vorstellen, die zum Abstieg führen können. Nur bleibt die Gesamtwahrscheinlichkeit dafür wohl unter 20%, weshalb ich ähnlich optimistisch bin. Wir haben ja kein Problem damit, dass wir spielerisch zu weit von anderen Mannschaften weg sind und dringend auf 2,3 oder mehr Positionen nachbessern müssen um das Niveau der zweiten Liga zu erreichen. Nein, das haben wir längst. Wir können spielerisch mit den besten Mannschaften der Liga mithalten und das eröffnet uns Optionen, an die vor drei Jahren kaum jemand im Traum dachte.
Wir haben ein massives Ergebnisproblem, das es zu korrigieren gilt. Ich denke aber, dass die Durststrecke mit dem Spiel gegen Hansa beendet wird.
[/quote]
Ich würde aber ergänzen wollen, dass das nicht grundsätzlich zu vielen Siegen und Niederlagen führt, aber mit der Qualität des Kaders ist es aktuell so, der sicher Zweitligatauglichkeit hat, aber natürlich noch zu passunsicher und teilweise technisch zu unversiert (gerade bei Ballannahmen) ist. Was aber in unserer Situation als Zweitligist mit wenig Geld im zweiten Jahr völlig in Ordnung ist und vor allem finde ich, dass wir Spieler haben, die sich wirklich den Arsch für den Verein aufreißen.
Andy-FCM
Das Problem, was uns an den Siegen hindert, sehe ich hauptsächlich in der Verwertung von Torchancen. Mit den vorhandenen hätten wir auch beim HSV gewinnen können.
Nový
[quote="Andy-FCM"]
Das Problem, was uns an den Siegen hindert, sehe ich hauptsächlich in der Verwertung von Torchancen. Mit den vorhandenen hätten wir auch beim HSV gewinnen können.
[/quote]
Ja, genau! Da liegt der Hase im Pfeffer. Was tabellentechnisch mit einem treffsicheren Stürmer möglich ist hat uns Luca Schuler zum Saisonbeginn gezeigt. Was passiert, wenn die Stürmer Ladehemmung haben erleben wir gerade.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Nový"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
Ja, genau! Da liegt der Hase im Pfeffer. Was tabellentechnisch mit einem treffsicheren Stürmer möglich ist hat uns Luca Schuler zum Saisonbeginn gezeigt. Was passiert, wenn die Stürmer Ladehemmung haben erleben wir gerade.
[/quote]
Eigentlich sehe ich das genauso, aber die Statistik der geschossenen Tore zeigt schon was anderes irgendwie oder?