Norua
Naja in der aktuellen Verfassung kein leichtes Los aber Heimspiel und allemal besser als Leverkusen oder Lauern auswärts. Und vielleicht finden wir bis dahin ja wieder zu Alter stärke zurück, bis dahin fließt ja noch ein wenig Wasser die Elbe runter.
Aqvamare
[quote="Norua"]
Naja in der aktuellen Verfassung kein leichtes Los aber Heimspiel und allemal besser als Leverkusen oder Lauern auswärts. Und vielleicht finden wir bis dahin ja wieder zu Alter stärke zurück, bis dahin fließt ja noch ein wenig Wasser die Elbe runter.
[/quote]
Im DFB Pokal sind wir bisher auswärts ungeschlagen.
Ein Heimspiel ist somit ein schlechtes Omen.
ForzaFCM
[quote=BART post_id=758389 time=1699196885 user_id=8052]
Nach betrachten in Ruhe, die beiden Buli Paarungen werden wohl die beiden Free-TV Spiele.
[/quote]
Ich tippe auf:
Stuttgart - Dortmund
Hertha - HSV
BWchris
Eigentlich mal RICHTIG Losglück gehabt heute!
Ich hab die ganze Zeit auf das Heimspiel Los gehofft und als Lautern gezogen wurde bei nur noch 3 Losen plötzlich Bauchschmerzen bekommen 🤮
Das es dann im letzten Duell mit dem Heimspiel und dazu noch gegen einen Zweitligisten klappt, ist doch richtig geil!
Und dazu noch gg Düsseldorf.
Also gegen HSV, Hertha oder Pauli ... irgendwie auch Paderborn ( unser ewiger Drecksgegner) würde ich mir weniger ausrechnen zu Hause als gg Düsseldorf!
Dass Düsseldorf den Sa davor dann noch Auswärts in Nürnberg ran muss und wir daheim gg Lautern etwas "bequemer" ins Pokalspiel starten können, sollte auch das eine oder andere Korn mehr für uns ermöglichen (Verlängerung und so...)
bluesky
Mal ganz neutral betrachtet, ist der Weg ins Finale insgesamt gesehen (also für alle verbliebenen Teams) diese Saison so einfach wie nie. Im Achtelfinale fliegen wieder mindestens zwei Erstligisten raus und Schwergewichte (tabellarisch gesehen) sind danach maximal nur noch zwei übrig.
JoeN
da beide vorher Samstag spielen, dürfte der Dienstag als Spieltag sehr wahrscheinlich sein
Norua
Ach und das uns in diversen Foren und speziell jetzt im Ddorf Forum alle als 3 leichtestes Los sehen, geht mir auch richtig gegen den Strich. Jetzt sind Spieler und Trainer gefragt das Ruder rumzureißen. Das Stadion muss eine Festung sein wo keiner Bock hat gegen uns zu Spielen.
FCMFan1990
[quote="bluesky"]
Mal ganz neutral betrachtet, ist der Weg ins Finale insgesamt gesehen (also für alle verbliebenen Teams) diese Saison so einfach wie nie. Im Achtelfinale fliegen wieder mindestens zwei Erstligisten raus und Schwergewichte (tabellarisch gesehen) sind danach maximal nur noch zwei übrig.
[/quote]
Da stimme ich dir zu.
Viele Erstligisten bereits rausgeflogen und diejenigen, die noch drinnen sind, werden oft gegeneinander gelost. Das riecht ziemlich stark danach, dass es eine überraschende Pokalsaison werden könnte.
[gelöscht]
[quote="Norua"]
Ach und das uns in diversen Foren und speziell jetzt im Ddorf Forum alle als 3 leichtestes Los sehen
[/quote]
Och, finde ich richtig gut, dass die sich so "hoch"sehen und uns so "klein". Wenn mann sich so hoch auf der Leiter sieht, kann mann ganz schnell viele Stufen abstürzen und böse auf den (Realitäts)boden landen. Für uns hätte es jedenfalls deutlich schlimmer kommen können. Ich hatte mir ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten gewünscht, nur nicht gegen die zwei Hamburger Mannschaften. So gesehen ist es für mich ein machbarer Gegner! Die Großfressen(Fans) aus Düdorf sehen in uns ein leichtes Los, ich hoffe das hängt man in unsere Kabine......
Olli76
Typisches 50/50 Ding.
Alfons Zitterbacke
Und nächstes Jahr dann Europa 8-)
Magdeburg56
[quote="BART"]
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
Hertha BSC - Hamburger SV
FC Homburg - FC St. Pauli
Bayer Leverkusen - SC Paderborn
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg
1.FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf
Kann man mit leben
[/quote]
fast könnte man sagen, alle Heimmannschaften kommen weiter :mrgreen:
ALX
[quote="BART"]
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1
FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt 1
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 1
Hertha BSC - Hamburger SV 1
FC Homburg - FC St. Pauli 1
Bayer Leverkusen - SC Paderborn 2
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg 2
1.FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf 1
[/quote]
nicht alle :mrgreen:
BART
05.12.
18 :00
[b]1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg[/b]
1.FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf
20:45
[b]Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg[/b]
FC Homburg - FC St. Pauli
06.12.
18:00
Bayer Leverkusen - SC Paderborn
FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt
20:45
[b]VfB Stuttgart - Borussia Dortmund[/b]
Hertha BSC - Hamburger SV
Fett im Free-TV
Norua
Brünker und Saarbrücken schaffen grade, was wir nicht konnten. Hätten wir ihn mal doch behalten, in der jetzigen Situation wäre er wohl noch mal richtig wichtig geworden.
Manuel585
Irgendwie fehlt uns so nen Brünki, den du da vorn mal rein stellen kannst und der alles rein haut. Das hätte uns in den Schlussminuten durchaus gut getan.
Ich gönne diesem menschlich unfassbar tollen Typen gerade jeden geilen Moment, wie gerade in Saarbrücken.
FCM Oldie 58
Ich sehe auch gerade Saarbrücken, und sah einen Brünker mit einem Tor und einen Assist.
Wenn Schuler länger ausfällt, oder Castaignos mit Beschwerden passen muss, wird es eng.
rudi5
So eben ging das Pokalspiel Saarbrücken gegen Frankfurt zu Ende. Ich hoffe, die Spieler und der Trainer haben sich dieses Spiel angesehen.
Worin lagen die Unterschiede zu unserem Spiel gestern?
Saarbrücken war zu 100 % motiviert dieses Spiel zu gewinnen.
Saarbrücken hat dynamischen Angriffsfußball gespielt, wir wieder zeitweise Passivfußball im eigen Strafraum.
Saarbrücken hat nicht lange gefackelt und den Ball aus der Abwehr sofort wieder nach vorn gespielt und so Frankfurt am Laufen gehalten.
Saarbrücken war zweikampfstärker als Frankfurt.
Saarbrückens Spieler hatten einen besseren Fitnesszustand und haben bis zum Ende das hohe Tempo durch gehalten.
Und noch eins: Saarbrücken hat einen Topstürmer in den Reihen. Schade, dass er nicht mehr beim FCM ist.
Aqvamare
[quote="rudi5"]
Saarbrückens Spieler hatten einen besseren Fitnesszustand und haben bis zum Ende das hohe Tempo durch gehalten.
Und noch eins: Saarbrücken hat einen Topstürmer in den Reihen. Schade, dass er nicht mehr beim FCM ist.
[/quote]
"[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Saarbrückens Spieler hatten einen besseren Fitnesszustand und haben bis zum Ende das hohe Tempo durch gehalten."[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Tatsächlich ein Punkt, der wirklich kritisch ist, Fitness kann man beim FCM besser gestalten.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Zu Brünker, auch wenn sein Wille und Einsatz immer passig waren, er hat nie zu 100% unter Titz funktioniert, da das System keine Spielweise vorsieht, wo dieser Spielertyp in Szene gesetzt wird.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Und taktische Variabilität ist ja nicht ohne Grund einer der Kritikpunkte am Trainer.[/font]
rudi5
Das sehe ich auch so, viele Spieler verletzen sich, wenn sie mal schneller Laufen müssen oder bekommen Muskelprobleme. Da muss man wahrscheinlich mehr tun und die Spieler fitter machen.