haudica
[quote="carpeabba"]
Es gibt Baustellen: Gnaka, Bell Bell und tatsächlich auch Reimann (zumindest was den Spielaufbau betrifft)!
[/quote]
Spielaufbau teilweise wie immer schon fast Arrogant.....Ansonsten gegen einen großen Namen mit einer Rumpf -Truppe gewonnen......mehr nicht
Wenn ich teilweise lese.....Aufstieg.....ohne Worte
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/video-interview-fc-magdeburg-baris-atik-nach-sevilla-102_zc-534f2ae5_zs-1c4500cd.html][size=120][color=#000000][font=Open Sans]https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/video-interview-fc-magdeburg-baris-atik-nach-sevilla-102_zc-534f2ae5_zs-1c4500cd.html[/font][/color][/size][/url]
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/video-interview-fc-magdeburg-christian-titz-nach-sevilla-102_zc-534f2ae5_zs-1c4500cd.html][size=120][color=#000000][font=Open Sans]https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/video-interview-fc-magdeburg-christian-titz-nach-sevilla-102_zc-534f2ae5_zs-1c4500cd.html[/font][/color][/size][/url]
af63
Atik sein Ausfall würde schon schwer wiegen. Für mich heute die Besten Conde und vor allem, Elfadli. Der Junge ist einfach mega stark ! Kein Wunder, das der HSV so an ihn baggert. Ich hoffe das er bleibt, zumindest noch diese Saison. Ich wüsste auch gar nicht, wer ihn ersetzen könnte. Das Spiel hat gezeigt, daß wir hinten links noch etwas tun müssen. Da sieht es sehr sehr dünn aus. Ansonsten war die Start 11 wohl auch die Mannschaft, die in der nächsten Woche so starten wird. Ito und Arslan eventuell für die Verletzen.
Casi
[quote="realist 56"]
[quote="Blausiegel"]
[quote="ALX"]
Laut FCM Twitter kann man das Spiel im Livestream schauen..
https://www.dailymotion.com/video/x8mpusj
[/quote]
Danke für den Tip!!![/quote]
[b]bedanke[size=100] mich auch für den tipp ! :thumbup:[/size][/b]
[size=100]war ganz angenehm , mal ohne dampfplauderer von sky , der einem ständig seine persönliche meinung aufdrücken will , [b]oder eine kommentatorin im staatsfunk , die so gerne ein mann wäre[/b] , dieses spiel geniessen zu können - auch die kameraführung , die vielen perspektiven und am ende des spiels noch ein paar eindrücke aus dem stadion incl. ehrenrunde waren sehr wohltuend gegenüber den sofortigen ausblendungen für werbung oder ungeschickte interviews , wie man es sonst ertragen muss ...[/size]
zum spiel : naja , ein testspiel halt ...
lässt aber gegenüber früheren zeiten sehr positiv auf eine sorgenfreie saison hoffen - auch wenn es mir persönlich immer noch schwerfällt , gefallen an den langweiligen und weissen lappen zu finden , die unsere jungs da anziehen müssen ( ein blick zu den handballern könnte da dem trikotdesigner helfen , die sind ja auch von hummel eingekleidet - geht also auch durchaus schicker )
[/quote]
Sorry Mate aber diese Aussage geht garnicht, damit sprichst du gleichzeitig jeder Frau im weiten Stadionrund den Fußballsachverstand ab. Selbst der Club hat mit Nicole eine Frau am Ticker die Ihre Sache gut macht. Das du die öffentlichen nicht magst sondern lieber private Dudelei bevorzugst mir wurscht aber die Komentatorinnen Aussage geht wirklich garnicht!
Magdeburg56
[youtube]caVlGKyAoYw[/youtube]
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="haudica"]
[quote="carpeabba"]
Es gibt Baustellen: Gnaka, Bell Bell und tatsächlich auch Reimann (zumindest was den Spielaufbau betrifft)!
[/quote]
Spielaufbau teilweise wie immer schon fast Arrogant.....Ansonsten gegen einen großen Namen mit einer Rumpf -Truppe gewonnen......mehr nicht
[/quote]
Also Rumpf-Truppe finde ich dann doch etwas unangebracht. Habe mal auf Transfermarkt.de geschaut, da waren schon gute Spieler mit hohem Marktwert dabei und die Truppe auf dem Platz hatte einen höheren Marktwert als unsere gesamte Truppe. Man sollte das schon immer wahrheitsgemäß betrachten.
Natürlich kann man daraus aber kaum was ableiten im Hinblick auf die Saisonprognose.
Seit-Bayernsieg-Fan
Mal ein paar Erkenntnisse aus dem Testspiel heute, die man nicht absolut sehen sollte, da ja viele Faktoren eine Rolle spielen, aber die man hier vielleicht ja trotzdem mal inhaltlich diskutieren könnte.
1. Die Neuzugänge brauchen noch Zeit, sich an unser Spiel zu gewöhnen.
2. Arslan hat nicht die Klasse eines Atik.
3. Lawrence mit Elfadli beste Spieler.
4. Amaechi sehr willig, aber mit Problemen.
5. Die Überzeugung von der eigenen Spielphilosophie ist vorhanden.
6. Schuler ist besser als Castaignos.
fischer
[quote="af63"]
Atik sein Ausfall würde schon schwer wiegen. Für mich heute die Besten Conde und vor allem, Elfadli. Der Junge ist einfach mega stark ! Kein Wunder, das der HSV so an ihn baggert. Ich hoffe das er bleibt, zumindest noch diese Saison. Ich wüsste auch gar nicht, wer ihn ersetzen könnte. Das Spiel hat gezeigt, daß wir hinten links noch etwas tun müssen. Da sieht es sehr sehr dünn aus. Ansonsten war die Start 11 wohl auch die Mannschaft, die in der nächsten Woche so starten wird. Ito und Arslan eventuell für die Verletzen.
[/quote]
In bezug auf Conde bin ich anderer Meinung. Viele Pässe quer und nach hinten, Konter oft abgebrochen oder verzögert, eben son Andreas-Müller-Stil.
haudica
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
[quote="haudica"]
[quote="carpeabba"]
[/quote]
[/quote]
Also Rumpf-Truppe finde ich dann doch etwas unangebracht. Habe mal auf Transfermarkt.de geschaut, da waren schon gute Spieler mit hohem Marktwert dabei und die Truppe auf dem Platz hatte einen höheren Marktwert als unsere gesamte Truppe. Man sollte das schon immer wahrheitsgemäß betrachten.
Natürlich kann man daraus aber kaum was ableiten im Hinblick auf die Saisonprognose.
[/quote]
hast ja Recht....mit Gomez war sogar ein Weltmeister dabei.....aber ihre Top Spieler zb Lamela...En-Nesyri.....Navas fehlten
mat
[youtube]za1I4fyoAus[/youtube]
V_Waldi
[quote=Seit-Bayernsieg-Fan post_id=753724 time=1690136251 user_id=10051]
Mal ein paar Erkenntnisse aus dem Testspiel heute, die man nicht absolut sehen sollte, da ja viele Faktoren eine Rolle spielen, aber die man hier vielleicht ja trotzdem mal inhaltlich diskutieren könnte.
[/quote]
1. Das war ja klar, das wird auch noch etwas dauern.
2. Das machst du an einem Spiel fest? Lass ihn erstmal ankommen.
3. Für mich war Daniel Heber Mann des Spiels, auch wenn er einen 11er verursacht hat. Lawrence und Elfadli waren aber auch gut.
4. Stimme ich zu.
5. Ja, kann man so sagen.
6. Wieder machst du an einem Spiel fest, wer besser als der andere ist?
Jimy
[/quote]
Nach einem gesehenen TESTSpiel machen solche Diskussionen 0 Sinn.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="haudica"]
[quote="haudica"]
[/quote]
[/quote]
hast ja Recht....mit Gomez war sogar ein Weltmeister dabei.....aber ihre Top Spieler zb Lamela...En-Nesyri.....Navas fehlten
[/quote]
Jetzt könnte man gegenhalten, dass mit Nianzou (7,5 Mio), Acuna (10 Mio.), Jordán (9 Mio.), Rakitic (4Mio.) und Rafa Mir (10 Mio.) einige Topspieler dabei waren.
Magdeburg56
[quote="carpeabba"]
Es gibt Baustellen: Gnaka, ......
[/quote]
für mich die Schwachstelle im Spiel mit vielen unnötigen Ballverlusten
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="V_Waldi"]
[/quote]
1. Das war ja klar, das wird auch noch etwas dauern.
2. Das machst du an einem Spiel fest? Lass ihn erstmal ankommen.
3. Für mich war Daniel Heber Mann des Spiels, auch wenn er einen 11er verursacht hat. Lawrence und Elfadli waren aber auch gut.
4. Stimme ich zu.
5. Ja, kann man so sagen.
6. Wieder machst du an einem Spiel fest, wer besser als der andere ist?
[/quote]
Ich habe doch extra gesagt, dass sie nicht absolut sind. Natürlich kann man das nicht an einem Testspiel festmachen, aber man kann es als Ansatzpunkt zum Diskutieren nehmen. Die Frage nach dem Sinn danach muss jeder für sich selbst beantworten, eigentlich hat es nie Sinn, was wir hier im Forum machen, außer dass wir unser Bedürfnis nach Unterhaltung über Fußball befriedigen, dafür ist es dann egal, ob es nach einem Spiel ist oder nach einer Saison.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Magdeburg56"]
[quote="carpeabba"]
[/quote]
[/quote]
Krass, habe ihn nicht so schwach gesehen. Immer präsent, guter Antritt und häufig richtige Entscheidung in Passsituationen getroffen.
Magdeburg56
[size=100]Krass, habe ihn nicht so schwach gesehen. [/size]
[/quote]
dass Du teilweise etwas anderes gesehen hast als ich sehe ich an deiner 6 Punkten Einschätzung :mrgreen:
Aber ist nicht schlimm, es war auch mein erster Eindruck in der neuen Saison
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Magdeburg56"]
[size=100]Krass, habe ihn nicht so schwach gesehen. [/size]
[/quote]
dass Du teilweise etwas anderes gesehen hast als ich sehe ich an deiner 6 Punkten Einschätzung :mrgreen:
Aber ist nicht schlimm, es war auch mein erster Eindruck in der neuen Saison
[/quote]
Was siehst du an den 6 Punkten anders?
Arpi
[quote="Magdeburg56"]
[quote="carpeabba"]
[/quote]
[/quote]
Ich finde dass die Mannschaft seit Monaten wie aus einem Guss spielt, die letzte richtig miese Halbzeit hat man in Fürth hingelegt. Vorbereitung und Hinrunde zur Vorsaison waren ganz anders, als teilweise haarsträubende individuelle Fehler, Slapstick-Gegentore und katastrophale Abstimmung leider über Wochen an der Tagesordnung waren. Okay, ein Slapstick-Gegentor gabs durch Doppelpacker Schuler auch diesmal..... Erkennbare Schwachpunkte sehe ich allerdings derzeit keine im Team, das ein EuropaLeague-Gewinner auch ein paar Chancen erspielt und Fehler provoziert ist Normalität beim Duell gegen einen Zweitligisten. Auch von der Bank kommt nun sehr viel Klasse statt Masse, der Trainer hat viel mehr Variationsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu ist die Verletztensituation erfreulicherweise relativ entspannt momentan.....hoffe das bleibt so
Addi09
[quote="Magdeburg56"]
[quote="carpeabba"]
[/quote]
[/quote]
Defensiv finde ich Gnaka ganz gut aber sobald er den Ball erobert hat und nach vorne spielen könnte, geht`s wieder hintenrum und dann verliert er ihn auch häufig wieder ... ist aber bei Conde fast genauso. Vlt. könnte als Mann vor der Abwehr zum Spielaufbau Piccini "funktionieren" ? Mit Elfadli und Lawrence sollte unsere Stamm-IV stehen (wenn nicht verletzt oder gesperrt). Wenn Schuler noch besser in Tritt kommt, könnte er das Fehlen von Kwarteng in Vergessenheit geraten lassen. Insgesamt war es kein schlechter Auftritt gestern, gegen einen technisch starken Gegner.