V_Waldi
[quote="Addi09"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="carpeabba"]
Es gibt Baustellen: Gnaka, ......
[/quote]
für mich die Schwachstelle im Spiel mit vielen unnötigen Ballverlusten
[/quote]
Defensiv finde ich Gnaka ganz gut aber sobald er den Ball erobert hat und nach vorne spielen könnte, geht`s wieder hintenrum und dann verliert er ihn auch häufig wieder ... ist aber bei Conde fast genauso. Vlt. könnte als Mann vor der Abwehr zum Spielaufbau Piccini "funktionieren" ? [b] Mit Elfadli und Lawrence sollte unsere Stamm-IV stehen[/b] (wenn nicht verletzt oder gesperrt). Wenn Schuler noch besser in Tritt kommt, könnte er das Fehlen von Kwarteng in Vergessenheit geraten lassen. Insgesamt war es kein schlechter Auftritt gestern, gegen einen technisch starken Gegner.
[/quote]
Dir sollte aufgefallen sein, dass Daniel Heber und Jamie Lawrence unsere IV gebildet haben. Daniel Elfaldi spielte vor den beiden auf der 6. Von einer Stamm-IV mit den beiden kann also keine Rede sein.
Zum Thema Gnaka. Ich finde er hat es ganz ordentlich gemacht. Man merkt ihm halt an, dass er technisch etwas limitiert ist, was einfach dem geschuldet ist, dass er eigentlich Abwehrspieler ist. In den Zweikämpfen glänzt er, auch gegen den Ball arbeitet er viel, beim Passspiel - und das soll nicht heißen, dass seine Pässe schlecht sind - sieht das aber oft sehr stockig aus. Dennoch hat er einen enormen Einfluss auf unser Spiel.Amara Conde ist eher das Gegenteil, der ist technisch versierter, spielt gute Pässe, hat auch viel Spielverständis, bei Zweikämpfen und der Arbeit gegen den Ball hat er dafür Schwierigkeiten. Seit dem Elfadli hinter Conde ausbügelt, spielt er auch besser. Ein offensiver 8er wie Conde mit zwei defensiven Mitspielern auf 8 und 6, das ergänzt sich gut. Es wird spannend zu sehen sein, wie gut Elfadli absichern kann, wenn er zwei offensive 8er vor sich hat mit Conde und Arslan.
Ich sehe Gnaka auf der 8 vorne, wenn es gegen starke Gegner geht mit viel Offensiv-Power. Arslan sehe ich vorne, wenn es gegen Mannschaften geht, die in der Abwehr ihre Probleme haben oder gegen die wir eher in der Favoritenrolle sind. Deshalb würde ich gegen Wiesbaden eher Arslan als Gnaka aufstellen.
Jörn
[quote="haudica"]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
[quote="haudica"]
Spielaufbau teilweise wie immer schon fast Arrogant.....Ansonsten gegen einen großen Namen mit einer Rumpf -Truppe gewonnen......mehr nicht
Wenn ich teilweise lese.....Aufstieg.....ohne Worte
[/quote]
Also Rumpf-Truppe finde ich dann doch etwas unangebracht. Habe mal auf Transfermarkt.de geschaut, da waren schon gute Spieler mit hohem Marktwert dabei und die Truppe auf dem Platz hatte einen höheren Marktwert als unsere gesamte Truppe. Man sollte das schon immer wahrheitsgemäß betrachten.
Natürlich kann man daraus aber kaum was ableiten im Hinblick auf die Saisonprognose.
[/quote]
hast ja Recht....mit Gomez war sogar ein Weltmeister dabei.....aber ihre Top Spieler zb Lamela...En-Nesyri.....Navas fehlten
[/quote]
Acuna wurde eingewechselt, also 2 Weltmeister
Alfons Zitterbacke
[quote=Casi post_id=753719 time=1690131370 user_id=101714]
[quote="realist 56"]
[quote="Blausiegel"]
Danke für den Tip!!![/quote]
[b]bedanke[size=100] mich auch für den tipp ! :thumbup:[/size][/b]
[size=100]war ganz angenehm , mal ohne dampfplauderer von sky , der einem ständig seine persönliche meinung aufdrücken will , [b]oder eine kommentatorin im staatsfunk , die so gerne ein mann wäre[/b] , dieses spiel geniessen zu können - auch die kameraführung , die vielen perspektiven und am ende des spiels noch ein paar eindrücke aus dem stadion incl. ehrenrunde waren sehr wohltuend gegenüber den sofortigen ausblendungen für werbung oder ungeschickte interviews , wie man es sonst ertragen muss ...[/size]
zum spiel : naja , ein testspiel halt ...
lässt aber gegenüber früheren zeiten sehr positiv auf eine sorgenfreie saison hoffen - auch wenn es mir persönlich immer noch schwerfällt , gefallen an den langweiligen und weissen lappen zu finden , die unsere jungs da anziehen müssen ( ein blick zu den handballern könnte da dem trikotdesigner helfen , die sind ja auch von hummel eingekleidet - geht also auch durchaus schicker )
[/quote]
Sorry Mate aber diese Aussage geht garnicht, damit sprichst du gleichzeitig jeder Frau im weiten Stadionrund den Fußballsachverstand ab. Selbst der Club hat mit Nicole eine Frau am Ticker die Ihre Sache gut macht. Das du die öffentlichen nicht magst sondern lieber private Dudelei bevorzugst mir wurscht aber die Komentatorinnen Aussage geht wirklich garnicht!
[/quote]
Hast du was genommen? Was interpretierst du denn bitte in seine aussage rein? Ich nehme mal an er meinte claudia neumann (?), die geht wirklich nicht als kommentatorin. Nicht weil sie ne frau ist oder weil sie unsympatisch ist oder wegen mangelndem sachverstand sondern einzig und allein weil sie eine furchtbar nervige stimme hat die nicht nur mir auf den docht geht. Die klingt als ob sie in ne blechtonne spricht :D Das ist eine völlig berechtigte meinung die man auch äußern darf. Ist mir auch unbegreiflich wie man so eine stelle so besetzen kann. Aber die ard wird sich schon was bei gedacht haben. Und nicoles stimme hab ich am ticker noch nie gehört. Für den job aber such irrelevant. Ich bin mir aber recht sicher das dass der ideale job für frau neumann wäre :D
FCMFan1990
Es war ein interessantes und spannendes Spiel gegen einen hochklassigen Gegner. Ich habe ja nun tags zuvor auch den Test Rostock gegen Sevilla gesehen und nach meinen Eindrücken gestern, kann ich sagen, dass wir die deutlich stärkere spanische Mannschaft auf dem Platz hatten. Ist Sevilla gegen Rostock in der ersten Halbzeit noch extrem schläfrig aufgetreten, haben sie uns von Beginn an früh angelaufen und waren sehr präsent. Ein wirklich schwieriger Gegner, den wir aber gut bespielt haben.
Viele interessante Aussagen sind hier schon gefallen. Zum Beispiel die von Arpi, dass die Mannschaft seit Monaten wie aus einem Guss spielt. Dem kann ich absolut beipflichten und die Vorbereitung bestätigte das eindrucksvoll. Unser Spielsystem steht und die Spieler, die da gestern den Großteil der Spielzeit auf dem Platz standen, haben dies verinnerlicht und können es wie ein Schweizer Uhrwerk abrufen. Das sollte die Sorgen vor einem erneut schlechten Saisonstart eher etwas dämpfen.
Kein Vergleich zu der vergangenen Saison, als sich die erheblichen Defizite bereits in der Vorbereitung abzeichneten.
Dass gestern über lange Zeit keine Neuzugänge gespielt haben, überraschte mich nicht. Zum einen sollte jedem klar sein, wie schwer das Titz-System zu verinnerlichen ist und zum anderen bestätigte es meine Meinung, dass wir uns in dieser Transferperiode eher in der Breite denn in der Spitze verstärkt haben. Das ist auch überhaupt nicht schlimm. Denn eine qualitativ gute Kaderbreite ist unabdingbar für einen hohen Konkurrenzkampf und einen guten (besseren?) Saisonverlauf.
Von den Neuzugängen fielen mir gestern Amaechi und Hoti auf. Ersterer mit einer richtig starken Defensivaktion und einer Flanke wie aus dem Lehrbuch, die Castaignos (?) leider nicht verwerten konnte. Letzterer hat hinten alles sauber und souverän verteidigt.
Ein Sonderlob gibt es von mir für Elfadli, der gestern aus meiner Sicht eine herausragende Partie gespielt hat. Defensiv wie der Fels in der Brandung, dazu sehr agil und laufstark. Aus meiner Sicht keine Selbstverständlichkeit bei dem Wechseltheater um seine Person und die Tatsache, dass er beträchtliche Teile der Vorbereitung nicht mitmachen konnte.
SF-Ost
[quote="Jörn"]
[quote="haudica"]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Also Rumpf-Truppe finde ich dann doch etwas unangebracht. Habe mal auf Transfermarkt.de geschaut, da waren schon gute Spieler mit hohem Marktwert dabei und die Truppe auf dem Platz hatte einen höheren Marktwert als unsere gesamte Truppe. Man sollte das schon immer wahrheitsgemäß betrachten.
Natürlich kann man daraus aber kaum was ableiten im Hinblick auf die Saisonprognose.
[/quote]
hast ja Recht....mit Gomez war sogar ein Weltmeister dabei.....aber ihre Top Spieler zb Lamela...En-Nesyri.....Navas fehlten
[/quote]
[/quote]
Montiel wäre dann der 3. Weltmeister im Team
FCM Oldie 58
[quote="SF-Ost"]
[quote="Jörn"]
[quote="haudica"]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
Aber die Volkstimme schrieb einfach, dass man zum Spiel in Rostock komplett durchwechselte (was auch stimmte)
Nur dann hätte man sich auch die Mühe machen müssen, die Stammspieler der erfolgreichen Saison mit dem Cub Gewinn wenigstens zu erwähnen.
Nur gut, dass es hier ein Forum gibt ;!
Und Gnaka ? dass er gegen 2 Mann wiederholt den Ball verliert, weil er technisch gar nicht die Fähigkeiten hat, muss ihm eigentlich gesagt werden. Ein paar gute Flachpässe, wenn er nicht "gestört" wird, machen das nicht wett.
SF-Ost
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="SF-Ost"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
[/quote]
Aber die Volkstimme schrieb einfach, dass man zum Spiel in Rostock komplett durchwechselte (was auch stimmte)
Nur dann hätte man sich auch die Mühe machen müssen, die Stammspieler der erfolgreichen Saison mit dem Cub Gewinn wenigstens zu erwähnen.
Und Gnaka ? dass er gegen 2 Mann wiederholt den Ball verliert, weil er technisch gar nicht die Fähigkeiten hat, muss ihm eigentlich gesagt werden. Ein paar gute Flachpässe, wenn er nicht "gestört" wird, machen das nicht wett.
[/quote]
Alle 17 eingesetzten Spieler des FC Sevilla kommen bei den Transfermarktfantasiewerten auf über 85 Millionen (davon 5 Nachwuchsleute mit in Summe unter 1 Million). Dem gegenüber stehen 13 Transfermarktfantasiemillionen beim FCM.
V_Waldi
[quote="SF-Ost"]
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="SF-Ost"]
[/quote]
[/quote]
Alle 17 eingesetzten Spieler des FC Sevilla kommen bei den Transfermarktfantasiewerten auf über 85 Millionen (davon 5 Nachwuchsleute mit in Summe unter 1 Million). Dem gegenüber stehen 13 Transfermarktfantasiemillionen beim FCM.
[/quote]
Ich fand die 14 extrem stark von Sevilla. Jetzt habe ich mal nachgesehen, der war sogar schon bei den Bayern.
fischer
Statistik : Gegen uns waren 6 Europokalsieger in der Startaustellung und 3 auf der Bank. War also schon Qualität dabei.
blaupause
Bei manchen Zeitgenossen gilt fürs Nörgeln offenbar ein Erhaltungssatz. Egal, wie viele Europapokalsieger in der gegnerischen Mannschaft spielen, der Nörgelpegel liegt bei 100%.
Nörgelei kann bei ihnen nur in andere Formen umgewandelt werden (Attern, Mäkeln, Mosern, ...) , aber nicht verschwinden.
manja_und_majo
Nun ja , bei hanebüchenen Rechtschreibfehlern tue ich auch mal nörgeln. Ansonsten seh ich so ein Forum schon als Ventil für Meinungen und Stimmungen. Im Gegensatz zu Dir geht mir die blauweisse Brille und Gutmenschengehabe viel mehr auf den Sack .
ice-te
Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten, aber man muss es auch nicht klein reden.
Beim Gegentreffer haben wir etwas geschlafen, deswegen die Flanke nicht verhindert.
In ein paar Szenen hätte man den Ball durchaus mal Richtung Tribüne kloppen können / müssen, anstatt den Ball dem Gegner zu schenken.
Insgesamt in meine Augen aber eine sehr ordentliche Leistung. Aufgrund der Spielweise wird es eben auch mal Fehler geben, diese sollte man versuchen so gut wie möglich zu minimieren.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="manja_und_majo"]
Nun ja , bei hanebüchenen Rechtschreibfehlern [b]tue ich[/b] auch mal nörgeln. Ansonsten seh ich so ein Forum schon als Ventil für Meinungen und Stimmungen. Im Gegensatz zu Dir geht mir die blauweisse Brille und Gutmenschengehabe viel mehr auf den Sack .
[/quote]
"tue ich" ja? :lol:
blaupause
:mrgreen:
Alfons Zitterbacke
Nächsten donnerstag test gegen Arzjebörje Aua um 1200 am HKS.
Magdeburg56
[url=https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-magdeburg/1-fc-magdeburg-testet-gegen-die-veilchen-2946593]1. FC MAGDEBURG TESTET GEGEN DIE VEILCHEN: WIE LANGE FÄLLT ELFADLI AUS?[/url]
carpeabba
Gibt es denn niemanden vor Ort, der berichten könnte?
ALX
[quote="carpeabba"]
[/quote]
bei FB steht was von 1:1 zur Pause... die grandiose App zeigt beim Spiel einen Liveticker an, der aber leider auf das Spiel gegen Hertha rausläuft.
Ganz schon schwach :roll:
miriiii
https://www.fupa.net/match/1-fc-magdeburg-m1-fc-erzgebirge-aue-m1-230907
Addi09
[quote="ALX"]
[quote="carpeabba"]
[/quote]
bei FB steht was von 1:1 zur Pause... die grandiose App zeigt beim Spiel einen Liveticker an, der aber leider auf das Spiel gegen Hertha rausläuft.
Ganz schon schwach :roll:
... liegt bestimmt an der personell schwach besetzten Medienabteilung
[/quote]