Erlebnis technisch ein schöner Tag/Abend. Vom Ergebnis her hat der mit mehr Spiel-Glück gewonnen.
Ich bin ja ausnahmsweise von Velten mit dem Zug und der S-Bahn gekommen. Schon die Anreise war ein Erlebnis.
In dem Kaff Velten ca. 1/3 FCM-Fans auf dem Bahnsteig. Zwischen den Blau-Weißen nur lockere schöne Fussballgespräche und kein Zoff im Zug. Auch die anschließende S-Bahn-Fahrt verlief auch gut. Am Bahnhof Olympiastadion wurden wir von den Hertanern nett darauf hingewiesen, jetzt werden wir getrennt. Ihr da, wir dort!
Dann kam der Einlass, eine Katastrophe, gefühlt eine Stunde mit 3 Bier in der Blase angestanden.
Dort bin ich dann auch das erste Mal blöd von einem Wichtigtuer Block-U angemacht worden. Habe ich doch Fotos mit dem Handy, von der Katastrophe machen wollen. Der hätte mir glatt mein Handy aus der Hand genommen. Nur als Hinweis: es gibt hochauflösende Fotos von unserem Block, wo man die Halbvermummten deutlich erkennt.
Im Stadion saß natürlich wieder einer auf meinem Platz, der ließ sich aber nach Diskussionen dann doch verscheuchen.
Die Choreo war einfach Spitze, (danke Block-U für diese Organisation) wenn ich zurückdenke, habe ich immer noch Gänspickel. Mein Kumpel bekam dann einige Fotos aus der Ostkurve zugespielt, wo wir erst richtig sehen konnten, wie geil es aussah.
Zu sehen gab es ein schönes Spiel, mit groben Fehlern von uns, leider wie fast immer. Aber es waren 90 Minuten Siegeswille zu sehen. Das macht sehr große Hoffnung. Uns hat doch nur ein quäntchen Glück gefehlt. Ich hoffe ja immer noch, das unser Trainer auch gesehen hat, das 15 Minuten für Ito einfach zu wenig sind. Ich bin der festen Überzeugung, wenn er 10 Minuten mehr gehabt hätte, dann wäre uns ein Punkt sicher.
Übrigens ging auch die Rückfahrt deutlich entspannt von der Bühne, obwohl wir nur ganz wenige FCM-Fans im Zug waren.
Ganz entspanntes Füßballgelaber mit den Hertanern. Das hat mit echt gefallen. Es ging um Fußball und nicht um Streit.
Wir haben nach Gemeinsamkeiten gesucht. Da waren zum Beispiel die Farben und dass Bayern verloren hat.
Die Mehrheit hat sogar zugegeben, dass wir verdammt viel Pech hatten. Die rote Karte war gerechtfertigt, der 11ér war schlecht von da hinten zu sehen. Der Einlass in der anderen Kurve wahr wohl entspannt (10-15 Minuten), nur bei den Gästen gibt es wohl immer solchen Zoff und lange Wartezeiten.
Alles in allem ein schöner Freitag, wir freuen uns auf die nächste Saison.
Komischerweise bin ich auch heute noch völlig entspannt, trotz Punktverlust. Sonst bin ich das ganze Wochenende ungenießbar.