FCMcrewBS
[quote="Tom978"]
[b]Toller Artikel!!![/b]
[color=#0000FF]„Wir haben schon einen Schritt nach vorn gemacht“[/color]
Volksstimme-Gespräch mit dem neuen FCM-Kapitän Radovan Vujanovic
[/quote]
Siehe [url=http://fcmfanshop.de/forum/content.php?main=news&c=news]Startseite[/url], wo jeden Tag die Artikel eingestellt werden, sodass man nicht immer die ellenlangen Texte in die Threads reinkopieren brauch. :idea:
bumblebeebrain
Hab "Startseite" bei google.de gesucht, aber keinen VST Artikel gefunden :twisted:
chaoskorny
Kann mir aber mal jemand sagen, warum das nicht mehr auf der offiziellen Homepage veröffentlicht wird?
Da kommt ja gar nix diese Woche.....
gelöscht
[quote="chaoskorny"]Kann mir aber mal jemand sagen, warum das nicht mehr auf der offiziellen Homepage veröffentlicht wird?
Da kommt ja gar nix diese Woche.....[/quote]
Tippe mal der Admin hat Urlaub. :roll: :lol:
chaoskorny
Was wiedermal ein Armutszeugnis wäre..... :roll:
Aber ich will ja nicht meckern.... :oops:
1.FCM FAN
Schöner Artikel und hoffe mal das Rado die Mannschaft richtig einschätzt.
Aber das werden wir ja am Samstag sehen!
IMHOTEP
Aus diesen Einschätzungen dieses nichtssagenden Artikels (oder hat mal jemand nach einer enttäuschenden Saison und vor einer neuen Spielzeit einen Vereinsvertreter sagen hören "Es bleibt so scheiße!") schließe ich, dass man als Journalist also nur reichlich unkritisch auftreten muss, um hier gelobt zu werden.
Kali
Ich setze es mal unkommentiert rein.
Berliner Zeitung, 31.07.2009
Zerwürfnis aus Stein
Die Strukturschwäche der Börde hemmt den Aufstieg des 1. FC Magdeburg
Martin Henkel
MAGDEBURG. Vielleicht ist es Verzweiflung gewesen, die den 1. FC Magdeburg in diese Aktion trieb. Der Viertligist bietet seit wenigen Tagen eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit an, versehen mit einem Sitzplatz in der Fankurve, wahlweise einem Stehplatz in selbiger oder einer mit Namensschild versehenen Plastikschale auf der Haupttribüne. "Bis dass der Tod uns scheidet", heißt der Aufruf zur Vermählung. Einen Silberring mit Gravur gibt es obendrauf. Die Kosten: 3 333 bzw. 5 555 Euro.
Das sind, wenige Stunden vor dem Saisonauftakt mit dem Erstrundenspiel am Sonnabend (19.30 Uhr) im DFB-Pokal gegen Zweitligist Energie Cottbus, Preise wie beim Sommerschlussverkauf. Rechnet man den Deal auf Lebenszeit gegen Kartenpreise zwischen 15 und 20 Euro, kommt man auf knapp 15 Spielzeiten, die folgenden wären kostenlos. Bleibt nur die Frage, ob man es beim 1. FC Magdeburg so lange aushält.
Seit der Wende torkelt der einstige Traditionsklub durch die dritten und vierten Ligen des deutschen Fußballs. Er spielt dabei eigentlich immer gegen die gleichen Gegner wie Hansa Rostock II, VfL Wolfsburg II, Hamburger SV II, Hallescher FC, Chemnitzer FC oder VFC Plauen, und hat doch eine Antwort auf die Frage, wie man es endlich wieder ganz nach oben schafft, noch immer nicht gefunden.
Platz für 30 000
Läuft es wie vergangene Saison, werden die Zuschauerzahlen zusammen mit den Blättern von den Bäumen an den Ufern der Elbe spätestens im November wieder fallen. Erster in der Zuschauertabelle mit durchschnittlich 8 262 Besuchern bliebe der dreimalige DDR-Meister zwar immer noch, aber sein Stadion wurde vor drei Jahren mit der Aussicht auf Bundesligaspiele gebaut. Es ist Platz für 30 000. Die Arena, überdacht, leuchtend grüner Rasen, ist ein steingewordenes Zerwürfnis zwischen Anspruch und Wirklichkeit, zwischen Wille und Vermögen.
Die Probleme beginnen, wie so oft, mit den finanziellen Möglichkeiten. 140 kleine und große Sponsoren musste die Klubführung zusammentragen, um den Etat von 2,5 Millionen Euro aufstellen zu können. Ein größerer Förderer findet sich einfach nicht. Grund dafür sind die Strukturschwäche der Börde und der anhaltende Misserfolg des einstigen Europapokalsiegers der Pokalsieger von 1974. Ein Teufelskreis, bedenkt man den ursächlichen Zusammenhang zwischen Investition und Ertrag.
Aber das ist es nicht allein. Magdeburg hat schwer an den vergangenen Jahren zu tragen, als im ersten Jahrzehnt nach dem Mauerfall in der Führungsetage der Nimbus früherer Jahre leichtfertig verspielt wurde. Nach zwei verpassten Aufstiegen in die Bundesliga und die Zweite Liga (1991), der anschließend vermasselten Qualifikation für die Dritte Liga im selben Sommer, einer Beinahe-Insolvenz (2001) und einer vollzogenen Insolvenz (2002), zudem ausgestattet mit einer aggressiven rechten Ultra-Szene, vermochte der renommierte Klub 2006 nicht einmal mehr den verzweifelt nach einem Investitionsklub in Deutschland suchenden Getränkehersteller Red Bull für ein Joint Venture zu begeistern. Die Österreicher sind jetzt publicitywirksam beim Leipziger Oberligaklub Markranstädt eingestiegen.
Mann von Weitsicht
So zahlreich waren die Möglichkeiten, dem Elend der Fußballprovinz zu entfliehen, dass Magdeburgs Präsident Volker Rehbold der Aufstiegschance 2007 noch immer eine Träne nachweint. Ein Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen den bereits für die Zweite Liga qualifizierten Tabellenführer FC St. Pauli - und Magdeburg wäre durch gewesen. Das Spiel endete 1:1.
Volker Rehbold sagt, "das hätte viele Probleme gelöst". Hat es aber nicht, und weil der AOK-Manager ein Mann von Weitsicht ist, will er nach dieser Enttäuschung keine konkreten Ziele mehr ausgeben. "Um den Aufstieg mitspielen", heißt es nebulös. Auch Trainer Steffen Baumgart, bis vor einem Jahr noch Spieler des Oberligisten, formuliert nichts Konkretes. Der frühere Bundesligaprofi von Pokalgegner Energie Cottbus ahnt vielleicht, dass jede nicht verwirklichte Vision wenigstens einen Fan in die Resignation treibt.
Und von denen gibt es schließlich schon genügend. Vor drei Jahren warb der 1. FC Magdeburg mit dem Aufruf "Meißel deine Liebe in Stein" für den Kauf von Ziegeln und Messingplättchen mit eingraviertem Namen auf einer Wall of Fame. Es sind noch immer Steine und Stellen zu haben.
Arpi
[quote="IMHOTEP"]Aus diesen Einschätzungen dieses nichtssagenden Artikels (oder hat mal jemand nach einer enttäuschenden Saison und vor einer neuen Spielzeit einen Vereinsvertreter sagen hören "Es bleibt so scheiße!") schließe ich, dass man als Journalist also nur reichlich unkritisch auftreten muss, um hier gelobt zu werden.[/quote]
So isses leider. Irgendwie immer der gleiche Interviewbrei im Käseblättchen. Hintergrundberichterstattung tendiert gegen Null. Wie unser Verein spielt eben auch die Presse vor Ort nur in der 4.Liga. Auch wenn es traurig ist, aber BILD hat bzgl. FCM-Berichterstattung seit geraumer Zeit die Nase vorn.
teiP
Meine Fresse ist mir schlecht.
PS: bezieht sich auf den Artikel aus der BZ.
FCMcrewBS
[quote="teiP"]Meine Fresse ist mir schlecht.
PS: bezieht sich auf den Artikel aus der BZ.[/quote]
Mir ist auch gerade mein Essen im Hals stecken geblieben. :==
Na ganz toll und vielen vielen Dank an unsere aggressive rechte Ultraszene. :lol:
Meine Fresse, sind die Scheiße im Bullettenland. :evil:
bumblebeebrain
Diese rechte Ultra-gruppierung in MD, kotzt mich dermaßen an, dass ich morgen erst recht zum Spiel gehen werde. Aus Trotz stell ich mich nahe Block U.
chaoskorny
Ich hab bis jetzt nur den ersten Abschnitt gelesen. Und genau jetzt weiß ich schon, das ich nicht weiter lesen muß.
[quote]Vielleicht ist es Verzweiflung gewesen, die den 1. FC Magdeburg in diese Aktion trieb. Der Viertligist [b]bietet seit wenigen Tagen[/b] eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit an, versehen mit einem Sitzplatz in der Fankurve, wahlweise einem Stehplatz in selbiger oder einer mit Namensschild versehenen Plastikschale auf der Haupttribüne. "Bis dass der Tod uns scheidet", heißt der Aufruf zur Vermählung. Einen Silberring mit Gravur gibt es obendrauf. Die Kosten: 3 333 bzw. 5 555 Euro.[/quote]
Allein mit dieser Recherche gewinnen die keinen Blumentopf. :evil:
Strelitzer
Der Artikel in der Berliner Zeitung ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie heutzutage
auch sogenannte "seriöse" Medien immer weiter auf BLÖD-Niveau herabsinken.
Da hat unser Stadion plötzlich ein Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauern, der Name
unseres Präsidenten wird falsch geschrieben, wir sind ein Oberligist und die Treueringe
gibt es erst seit "wenigen" Tagen. Die "aggressive rechte Ultra-Szene" darf da natürlich
genausowenig fehlen genauso wie der angebliche Flirt mit Red Bull.
Ein durch und durch schlampig zusammengeschustertes Pamphlet und herausragendes
Zeugnis journalistischer Faulheit!
Neulich habe ich im Union-Thread einen Artikel derselben Zeitung über den neuen
Hauptsponsor der Berliner zur Grundlage für meine Kritik genommen, ich nehme alles zurück
und behaupte das Gegenteil!
Gefreiter a.D.
[quote="Kali"]Ich setze es mal unkommentiert rein.
Berliner Zeitung, 31.07.2009
zudem ausgestattet mit einer aggressiven rechten Ultra-Szene, vermochte der renommierte Klub 2006 nicht einmal mehr den verzweifelt nach einem Investitionsklub in Deutschland suchenden Getränkehersteller Red Bull für ein Joint Venture zu begeistern.[/quote]
Wie krank ist das denn, mal von den vielen anderen Fehlern in der Sache abgesehen. Hat der Henkel in Berlin zu oft mit Heynemann gesoffen?
gelöscht
[quote="Kali"]
Die Probleme beginnen, wie so oft, mit den finanziellen Möglichkeiten. 140 kleine und große Sponsoren musste die Klubführung zusammentragen, um den Etat von 2,5 Millionen Euro aufstellen zu können. Ein größerer Förderer findet sich einfach nicht. [/quote]
Und die Moral von der Geschicht'? Schlechte Journalisten taugen auch als Manager nicht!
"Ich habe lieber einen Cent von 100 als 100 Cent von Einem" - ich glaube, Benjamin Franklin traf diese Aussage mal.
Meine Fresse, in der Zeitung hab ich grad 'ne Anzeige geschaltet! Ich glaube, da muß ich mal noch 'ne Ansage hinterherschicken! :evil:
Gefreiter a.D.
[quote="Wirbel"]
Meine Fresse, in der Zeitung hab ich grad 'ne Anzeige geschaltet!:[/quote]
Unter "Er sucht Sie" oder unter "Freizeitpartner"?
JonasD
Ganz schlecht recherchiert bzw. gar nicht.
Den mitllerweile 19 Jahre dauernden Konflikt zwischen Anspruch und trister Wirklichkeit gibt es leider trotzdem.
Ab morgen wird alles besser. Auf geht's.
Gefreiter a.D.
[quote="JonasD"]Ganz schlecht recherchiert bzw. gar nicht.
[b]Den mitllerweile 19 Jahre dauernden Konflikt zwischen Anspruch und trister Wirklichkeit gibt es leider trotzdem. [/b]
Ab morgen wird alles besser. Auf geht's.[/quote]
Ehrlich?
gelöscht
[quote="Gefreiter a.D."][quote="Wirbel"]
Meine Fresse, in der Zeitung hab ich grad 'ne Anzeige geschaltet!:[/quote]
Unter "Er sucht Sie" oder unter "Freizeitpartner"?[/quote]
Und warum nicht unter "Er sucht Ihn"? ;)