gelöscht
[quote="Gefreiter a.D."][quote="Wirbel"]
Meine Fresse, in der Zeitung hab ich grad 'ne Anzeige geschaltet!:[/quote]
Unter "Er sucht Sie" oder unter "Freizeitpartner"?[/quote]
Heut'n Clown gefrühstückt, Jens? So vorlaut kenn ich Dich ja gar nicht :o
;)
Hast Du Dich mit Deiner Frau zerstritten, daß Du nachfragst? :D
War aber nicht die "Berliner Zeitung", sondern's "Berliner Abendblatt", Stellenanzeigen.
Strohmer, schau doch mal in die "Gelben Seiten" unter "Kammerjäger" und laß Dich selbst bekämpfen, Du wirst ja langsam zur richtigen Landplage! :twisted:
JonasD
[quote="Gefreiter a.D."][quote="JonasD"]Ganz schlecht recherchiert bzw. gar nicht.
[b]Den mitllerweile 19 Jahre dauernden Konflikt zwischen Anspruch und trister Wirklichkeit gibt es leider trotzdem. [/b]
Ab morgen wird alles besser. Auf geht's.[/quote]
Ehrlich?[/quote]
Ja, wirklich. Wir waren nicht immer so schlecht wie seit 19 Jahren. Bitte erinnere dich. ;-)
Und morgen hauen wir Cottbus weg, hoffentlich.
Gefreiter a.D.
[quote="JonasD"][quote="Gefreiter a.D."][quote="JonasD"]Ganz schlecht recherchiert bzw. gar nicht.
[b]Den mitllerweile 19 Jahre dauernden Konflikt zwischen Anspruch und trister Wirklichkeit gibt es leider trotzdem. [/b]
Ab morgen wird alles besser. Auf geht's.[/quote]
Ehrlich?[/quote]
Ja, wirklich. Wir waren nicht immer so schlecht wie seit 19 Jahren. Bitte erinnere dich. ;-)
Und morgen hauen wir Cottbus weg, hoffentlich.[/quote]
;!
Jonas, ich mag dich!
Klehmchen
[quote="JonasD"]Ja, wirklich. Wir waren nicht immer so schlecht wie seit 19 Jahren. Bitte erinnere dich. ;-)
Und morgen hauen wir Cottbus weg, hoffentlich.[/quote]
Aber über die Oberliga sind wir auch früher nicht hinaus gekommen :P
gelöscht
g
FCMatze
Ich weiß nicht ob es hier schon stand, aber dieser Artikel auf der Startseite ist auch miserabel recherchiert :evil: :
mdr.de vom 30.07.2009
Autor: unbekannt
Reise in die Vergangenheit
[...]
Gut laufen sollte es ab 19:30 Uhr auch beim 1. FC Magdeburg, wenn er das Spiel gegen Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus als Sieger beenden will. Für Magdeburgs Trainer Steffen Baumgart ist die Partie auch eine Reise in die Vergangenheit. "Das ist schon ein besonderes Spiel für mich. Immerhin habe ich dreieinhalb Jahre dort gespielt", sagte der ehemalige Stürmer. Die Form des FCM scheint, obwohl die Regionalliga-Saison noch gar nicht begonnen hat, zu stimmen. In der Vorbereitung hatte der FCM zuletzt mit einem 3:1-Sieg gegen den polnischen Zweitligisten Pogon Szczeczin überzeugt. [b]Das [u]letzte Pflichtspiel FCM gegen Cottbus [/u]ist schon eine Weile her: 1991 gab es in der letzten DDR-Oberliga-Saison einen 5:1-Sieg. [/b]
Aha und was ist mit den Punktspielen der Saison 91/92 - 93/94 gegen Energie ? :roll:
Aber das sind wahrscheinlich keine Pflichtspiele für den mdr, da es ja nur in der 3.Liga stattfand.
mm_aa_ii_kk
[quote="FCMatze"]Aha und was ist mit den Punktspielen der Saison 91/92 - 93/94 gegen Energie ? :roll:
Aber das sind wahrscheinlich keine Pflichtspiele für den mdr, da es ja nur in der 3.Liga stattfand.[/quote]
Pflichtspiele waren es schon, allerdings waren die Ergebnisse insgesamt gesehen nicht so berauschend:
91/92: zu Hause 4:2 und in CB 4:3 gewonnen
92/93: 3:5 in CB verloren und zu Hause 2:2
93/94: zwei 0:3-Niederlagen
Was festzuhalten bleibt: In den letzten sieben Pflichtspielen gegen Cottbus sind immer mindestens drei Tore gefallen, der Schnitt betrug 5,3. Das lässt doch für Samstag hoffen.
FCMatze
Die Ergebnisse hatte ich auf der Schnelle nicht parat gehabt.
Abgesehen davon bleiben es Pflichtspiele die der dämliche Autor des Beitrages nicht recherchieren konnte oder wollte. :roll:
Mich regt es einfach nur auf, dass angebliche Redakteure ihr halbseidenes Wissen (gegen Entgelt !) so unter die Massen schmeißen können. Ein paar Klicks im I-net hätten da schon weiter geholfen. :evil:
tunix
;! @FCMatze
Genauso ist das. Da sitzt so ein Möchtegernsportredakteurabervonnullkommanixahnender beinem Bierchen am Lap und bastelt seine bestellten 19,5 Zeilen zusammen. Und dass dabei 8 sachliche Fehler ( BZ-Artikel ) oder nur tendenziöser Unfug rauskommt, interessiert keine Sau und hat für den Schreiberling auch keinerlei Konsequenzen. Das Außenbild von Club und Fans und damit auch das Gesamterscheinungsbild leiden aber darunter enorm, was wiederum geschäftsschädigend ( Sponsoren, Zuschauer...) auf die Zukunft wirkt. Höchste Zeit, dass der Club dagegen vorgeht ! BWG
KarlKani21
Ohh man hab mir gerade den Bericht beim MDR bezüglich des Pokalspiels durchgelsen.
Ich frag mich wer da die "Reaktion" ist.
[quote="MDR-Deppen"]hatte sich noch nicht gesammelt, da stand es schon 1:0 für die Gäste (4.): Jula ging allein auf [b]Fischer [/b]zu und vollendete überlegt ins lange Eck[/quote]
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Und sowas von nem Sender der hier ständig präsent ist!
FCMichel
[quote="KarlKani21"]Ohh man hab mir gerade den Bericht beim MDR bezüglich des Pokalspiels durchgelsen.
Ich frag mich wer da die "Reaktion" ist.
[quote="MDR-Deppen"]hatte sich noch nicht gesammelt, da stand es schon 1:0 für die Gäste (4.): Jula ging allein auf [b]Fischer [/b]zu und vollendete überlegt ins lange Eck[/quote]
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Und sowas von nem Sender der hier ständig präsent ist![/quote]
Oh ja, sie sind hier, aber ihr Herz ist in Sachsen :roll: .
son goku 74
Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal stand, aber der kicker bringt ein Sonderausgabeheft für die Regionalligen heraus ... natürlich mit stilsicherer Titeloptik ;! .. wie der folgende Link zeigt
http://www.kicker.de/abo-shop/artikel/512070
FCMBoy
Ab wann gibt es das denn zu kaufen?
BART
kann man sich aber auch sparen. so interessant ist das teil aber nicht. warten wir lieber auf die volksstimmebeilage, müsste wohl auch dieses oder nächstes wochenende drin sein.
marc0902
Lohnt sich ein Kauf?
(frage an die leser^^ )
bumblebeebrain
Habs mir auch gegönnt und rate von einem Kauf ab.
Im Vorwort ist vom RWE die Rede, die als eine Art Zuschauerkrösus dargestellt werden.
Nicht mal in dem Zusammenhang wird der FCM besonders hervor gehoben, sondern nur im Atemzug mit Darmstadt, Halle und Co benannt, die als Traditionsvereine mehr Zuschauer locken als die Zweiten der Profiteams.
:|
Das kurze Fazit zum Cottbusspiel ist jedoch passend.
Zuviele lange Bälle auf die einzige FCM-Spitze Vujanovic, kaum zwingende Torchancen waren die Folge [i](nicht Wortwörtlich zitiert)[/i]
madcynic
Leichte Diskrepanz da zwischen Überschrift und Teasertext...
son goku 74
Schön anzusehen wie die BILD heute aus der Not eine Tugend macht ...
[i]3 Stürmer [/i]... *hüstel* [i]mit Racanel und Watzka [/i]... naja, man kann sich ja scheinbar alles schönreden
:roll: :|
alfatier
Und gleichzeitig fragt sich die Volksstimme ob Lübeck mit ,,nur'' einer Spitze angreift. Das passende Smilie finde ich gerade nicht. Auflösung 15.15 Uhr.
Aerolith
[quote="Plattfuß"]Was interessiert einen dieses Vorwort. Es geht um Daten und Fakten. Die Bundesliga-Sonderhefte hole ich mir auch nicht wegen der meist schon unaktuellen Artikel.
---
Auf Seite 78 im kicker (in dieser Woche vor 35 Jahren):
[b]
Als die Politik das Spiel der Spiele verhinderte[/b]
5. August 1974: Der 1. FC Magdeburg lässt als Europapokalsieger der Pokalsieger das europäische Supercupfinale gegen Bayern München platzen. Wolfgang Seguin blickt enttäuscht zurück.[/quote]
pillepalle, selektive wahrnehmung. der europäische verband hätte das spiel einfach ansetzen müssen. fertig. wer kömmt, der kömmt, wer fernbleibt, bleibt fern. terminliche ausreden kann es da nicht geben. hätte der europäische verband hunderttausend dollar/westmark als preis festgeschrieben, wären unsere fußballkrieger auf allen vieren dorthin gekrochen resp. durch die dtsb/dfv-verantwortlichen dorthin geschleift worden. es ist schon ziemlich dreist, jetzt den alten ddr-sportfunktionären hier den schwarzen peter inne schuhe zu schieben. und bayern hätte, wenn es wirklich gewollt hätte, die ansetzung auch durchsetzen können. terminliche probleme? daß ich nicht lache! damals hatten die vereine manchmal zwei wochen kein spiel. inner ddr spielten 14 mannschaften. der europäische pokal war sehr viel übersichtlciher, es gab weniger nationalmansnchaften, für die BRD als weltmeister keine qualispiele... ein termin hätte sich bei BEIDERSEITIGEM willen leicht finden lassen und, wie gesagt, wenn der europäische verband gewollt hätte, hätte das spiel stattfinden müssen.