sgt.strong
[quote="JonasD"][quote="budenman"]Völlig richtig - Christian Reiman ist m. E. leider kein Einwechselspieler, da ging bis jetzt jedes Spiel an Ihm vorbei. Für die Startelf reichts nicht da sind Najeh und Rado zur Zeit zu Recht gesetzt.
Auf gehts Blau-Weiß, weiterkämpfen und siegen.. ;![/quote]
Da ist der Pollok aus WHV deutlich effektiver, ich war beeindruckt wie wendig der im Strafraum ist und aus wenig Platz seine Tore macht. Umso erstaunlicher, da Pollok bisher vor dieser Saison nichts Auffälliges geleistet hat. Entweder der hat gerade nur eine Top-Form erwischt oder da hat WHV ein Juwel entdeckt.
Vielleicht kann man ja Reimann in der Winterpause gegen Pollok tauschen. Wenn wir Bayern München wären, würden wir den kaufen, [b]nur damit er gegen uns keine Tore schiessen kann[/b].
Dazu noch den Frahn aus Babelsberg und den Lartey aus Kiel und die RL wäre praktisch entschieden. :)[/quote]
das wäre dann aber auch der einzige grund. denn für uns würde er dann auch keine mehr schießen. wir haben doch bisher jeden torjäger kleingekrigt. :roll:
bwg strong
JonasD
So schlimm ist es auch nicht, Braham hat die Erwartungen voll erfüllt, finde ich.
Bei Vujanovic ist es vielleicht noch etwas früh, dies zu beurteilen. 3 Tore ist vielleicht etwas unter den Erwartungen, aber ich hoffe, er macht seine 10-12 Tore in der Saison.
Einzig Reimann bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück, ich weiss nicht, ob es reine Kopfsache ist, für mich sieht es auch so aus als wäre er etwas fülliger um die Hüften geworden. Ob das so ist, will ich nicht mit Sicherheit behaupten, ist lediglich mein subjektiver Eindruck.
sgt.strong
braham hat sich lediglich fit gehalten bevor er zu uns kam. aber nimm schmeißer :lol: , kubis, kukulis, reimann, ackermann, kulle..... :( alles stürmer die bei uns nicht mehr getroffen haben. wobei kubis ja noch der mit den meisten toren aber auch mit den meisten chancen war.
;)
BW-Zicke
[quote="JonasD"]
Einzig Reimann bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück, ich weiss nicht, ob es reine Kopfsache ist, für mich sieht es auch so aus als wäre er etwas fülliger um die Hüften geworden. Ob das so ist, will ich nicht mit Sicherheit behaupten, ist lediglich mein subjektiver Eindruck.[/quote]
Ich denke auch das er ein Kopfproblem hat. Hinzu kommt das sich Braham und Vujanovic offensichtlich gut verstehen.
Vielleicht könnten ja unsere Trainingskiebitze ein wenig aufklären ob es ihm (noch) gut geht.
bwg
gelöscht
[quote="terrier79"]Warum baut ein sein Kopfproblem nicht in der II. Mannschaft ab? Hat er eine Klausel im Vertrag?[/quote]
Nein, in der Oberliga sind die Tore aber auch nicht größer. :? ;)
Ante X
@terrier79
bin immernoch der meinung,dass bei ihm noch irgendwo ein knoten ist der nur platzen muss.
er hat doch nicht umsonst so ne hammer-torqoute gehabt,auch wenn er damals in plauen
und bei den sachsen maximal viertklassig spielte,was wir ja leider auch wieder sind.
natsch wird aufgrund seiner spielweise(was nicht heisst dass ich's nicht gut finden würde)
bald pausieren müssen und wenn sich noch wer verletzt brauchen wir alternativen.
Ante X
@terrier79
da hast du auf jeden fall recht. aus der eingewöhnungsphase ist er schon längst raus.
er macht eben nur die ganz schweren dinger( :lol: wo er nicht lange zeit hat,drüber nachzu-
denken wie er den reinmacht),siehe sein einziges wunderschönes siegtor gegen BVB2.
um unsere rechte seite am sonntag,mach ich mir keine sorgen,da auch dragusha auf rechts
spielen kann aber reimi sollte dort mal seine chance ab der 1.minute bekommen.
grade gegen laufstarke bubies aus HRO.
eigentlich gehört das ja hier in den 'vor dem spiel'-thread
ausserdem spielen wir sonntag und ich hoffe auf 8000+x zs
BWG
Blausiegel
Ich denke, Reimann hat drei Probleme:
1. Im Moment hat er die Seuche, aus der er durch die Einwechselei nicht herauskommt, da er in der kurzen Zeit zuviel will. In der Situation kloppt auch ein Klose oder sonstwer mit mehr Spielzeit die Dinger reihenweise auf die Tribüne.
2. Zu hohe Erwartungen seitens der Zuschauer. Reimann ist sehr beliebt, weil er ein Kämpfer vor dem Herrn ist. So wünscht sich jeder, dass er auch spielt, damit der Lieblingsspieler trifft.
3. Er ist m.M. nach nicht der Spielertypus, der bei der momentanen Ausrichtung unserer Offensive gebraucht wird. Ich sehe ihn eher als Konterstürmer und Wühler (im Sinne des Bindens des Gegenspielers), während PL unser Spiel mehr in Richtung gezielter Kombinationen und herausgespielter Chancen bringt (was ich persönlich richtig finde, auch wenn es nicht das klassische FCM-Konterspiel ist).
Auch wenn ich das oben erwähnte gute Harmonieren von Vujanovic und Braham noch nicht erkennen kann, sehe ich leider mittelfristig für Reimann keine große Perspektive.
Es sei denn, er belehrt uns eines Besseren - dafür drücke ich gern die Daumen.
BWG
Thomas aus Chemnitz
[quote="terrier79"]Ja, bei Reimann stimmt der Einsatz und der Wille. Gegen Lübeck saß es auch nicht schlecht aus... [/quote]
Im Sitzen würde selbst Natsch keine Tore machen... :lol: :lol:
Mike
ich hätte Reimann schon zum ende der letzten saison ausgeliehen. es bringt nichts ihn auf die reservebank zu setzen und zu hoffen das er bald den knoten platzen läßt. für mich ist er wie Kullmann . viel talent aber zu unsicher je länger er nciht trifft. Kullmann hätte ich auch schon längst ausgeliehen gehabt. so sieht man ob der die wende nochmal schafft oder nichts mehr wird, abschieben kann man den dann immer noch, platzt der knoten trit er mit sehr viel mehr selbstbewußtsein und ruhe wieder in MD an, wenn seine ausleiherei ein ende hat.
JonasD
Klingt zwar vernünftig, aber ein Ausleihgeschäft läuft doch üblicherweise so, dass der ausleihende Verein das Gehalt und eine Ausleihgebühr an den Ausleiher zahlt.
Im Falle Reimann wäre das wohl kaum möglich, in der RL so einen Verein zu finden, der dies bezahlen könnte.
Da müsste der FCM sicher grosse Abstriche machen und einen Teil des Gehaltes weiterbezahlen. Obwohl es aus sportlicher Sicht sicher nicht verkehrt wäre, wenn er vielleicht zurück zu Sachsen Leipzig in der Rückrunde ginge. Sehr realistisch ist das aber nicht, vermute ich.
Mike
also weißt es selber nciht genau, bei soviel vermutungen. aber ist klar, bei vielen gibs immer für und wieder.
die fans haben n lieblingsspieler der nciht trifft und der verein sucht ersatzspieler die auch treffen. das für und wieder halt.
entweder neuen suchen und weg mit den alten und das spiel geht aufs neue los.
hoffen das der knoten platzt oder nachwuchsleute bringen...
naja, entscheiden möcht ich das am ende nciht.
geht Reimann trifft vielleicht ein anderer und er im neuen verein, dann hat man alles richtig gemacht, bleibt alles beim alten hatman ncihts verkehrt gemacht
Mike
[quote="terrier79"][quote="Mike"]also weißt es selber nciht genau, bei soviel vermutungen. aber ist klar, bei vielen gibs immer für und wieder.
die fans haben n lieblingsspieler der nciht trifft und der verein sucht ersatzspieler die auch treffen. das für und wieder halt.
entweder neuen suchen und weg mit den alten und das spiel geht aufs neue los.
hoffen das der knoten platzt oder nachwuchsleute bringen...
naja, entscheiden möcht ich das am ende nciht.
geht Reimann trifft vielleicht ein anderer und er im neuen verein, dann hat man alles richtig gemacht, bleibt alles beim alten hatman ncihts verkehrt gemacht[/quote]
Von den Nachwuchsleuten drängt sich ja niemand wirklich auf.[/quote]
schau mal deine signatur an. aufdrängen tut sich keiner. im training sind viele weltmeister im spiel kommt nix ( da kenn ich wen). Reimann bringt im Spiel auf wenig. was wird ein nachwuchsmann bringen, auch wenig? oder mehr weil er jetzt ne echte chance sieht in der ersten zu spielen.
immer das für und wieder, aber immer nur auf das eine zu pochen bringt wohl auch ncihts
chriland
[quote="Mike"]ich hätte Reimann schon zum ende der letzten saison ausgeliehen. es bringt nichts ihn auf die reservebank zu setzen und zu hoffen das er bald den knoten platzen läßt. für mich ist er wie Kullmann . viel talent aber zu unsicher je länger er nciht trifft. Kullmann hätte ich auch schon längst ausgeliehen gehabt. so sieht man ob der die wende nochmal schafft oder nichts mehr wird, abschieben kann man den dann immer noch, platzt der knoten trit er mit sehr viel mehr selbstbewußtsein und ruhe wieder in MD an, wenn seine ausleiherei ein ende hat.[/quote]
Um einen Spieler auszuleihen braucht man erst mal einen Verein der Interesse und genügend Kohle hat, und außerdem braucht man die Zustimmung des Spielers Warum hätten wir da Reimann wegschicken sollen-zu mal wir eine halbe Liga tiefer spielen? Das ist bei uns wie im Moment ein bisschen so wie bei den Bayern. Die haben auch nur 3 gute Stürmer und einer sitzt halt immer auf der Bank, aber es wird der Tag kommen, wo Natsch oder Rado verletzt oder gesperrt sind, wo sich dann Reimann durch Tore empfehen kann. Welcher Nachwuchsspieler drängt sich denn im Moment als Stürmer auf?
gelöscht
[quote="JonasD"]Klingt zwar vernünftig, aber ein Ausleihgeschäft läuft doch üblicherweise so, dass der ausleihende Verein das Gehalt und eine Ausleihgebühr an den Ausleiher zahlt.
Im Falle Reimann wäre das wohl kaum möglich, in der RL so einen Verein zu finden, der dies bezahlen könnte.[/quote]
;!
Auf Grund seiner Torjägerqualitäten konnte er sich mit einem recht hohen Gehalt beim Club "einkaufen". Jetzt wo seine "Fähigkeiten" den derzeitigen Anforderungen nicht mehr genügen ist es problematisch einen teuren Spieler in einer "armen" Liga verleihen zu wollen.
Eine Rückkehr nach Leipzig ist auch aus diesem Grund fast unmöglich.
Tippe mal Reimann spielt in der neuen Saison beim einem Regionalligaaufsteiger oder in der Oberliga-Süd. 8-)
Magdeburg56
[quote="Ehle-Stromer"]Tippe mal Reimann spielt in der neuen Saison beim einem Regionalligaaufsteiger oder in der Oberliga-Süd. 8-)[/quote]
Du denkst wohl an die Lok in Leipzig? ;)
Blausiegel
[quote="Magdeburg56"][quote="Ehle-Stromer"]Tippe mal Reimann spielt in der neuen Saison beim einem Regionalligaaufsteiger oder in der Oberliga-Süd. 8-)[/quote]
Du denkst wohl an die Lok in Leipzig? ;)[/quote]
Könnte er das bringen? Nicht, dass die Chemiker ihn dann als Verräter grillen...
Aldi1988
Presse hat ja auch was mit Image zu tun. Ich hab gerade im Hansaforum folgendes gelesen:
" ;)ostdeutschland schöne grüße aus magdeburg kommt am kommenden sonntag wer von euch zu uns wir gegen eure zweite Shocked
http://de.youtube.com/watch?v=H2D9XZ9efFc
http://de.youtube.com/watch?v=vpQYKgXAw1Y
20veletzte essen fans 2 veletzte rwo spieler am abend 130 festnahmen auf der fcm seite un über 30 veletzte bullen schweine EIN sEHR GELUNGENDER TAG
ZUM 2VIDEO"
schrieb ein gewisser " Ultra MD" . Sei stolz auf dich, macht ein gutes Bild vom Club und den wahren Ultras. ;!
VIVAFCM
Gibt es noch irgendwo Streams von den Pressekonferenzen? Wann war eigentlich die letzte?
Grüße
son goku 74
Und wieder mal greift die Volksstimme ein Thema aus dem Forum auf und checkt nicht mal, dass die Statistik total falsch ist. Ich frag mich eigentlich, was Herr Kahmann den ganzen Tag macht, außer hier im Forum zu gucken bzw. eine Statistik einfach so von Stadionwelt zu übernehmen und sein Kürzel dazu zu schreiben. :roll: