kalle81
[quote="appel"]ach Herr Tiedemann , du bist und bleibst........[/quote]
Ähnliche Gedanken kamen mir auch heute früh beim Zeitungsstudium. Es kann ja auch nicht sein, dass mal 2 oder 3 positive Meldungen über den Club in Folge in der Vogelstimme stehen, da muss man doch schnell mal wieder etwas Kritik und Nörgelei dazwischen schieben. Na ja, Presse eben, ganz nach dem Motto "Only bad news are good news".
BWG Kalle
IMHOTEP
Also, nichts gegen ne ordentliche Tiedemann-Kritik... Hat sich der Mann redlich verdient... Aber so ganz Unrecht hat er ja nicht. Unser Sturm könnte sich wirklich zu nem wunden Punkt entwickeln. Über mögliche Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren möchte ich momentan garnicht nachdenken.
gelöscht
Das trifft ja aber nicht den Kern der Aussage, auch wenn diese Bedenken sicher nicht unbegründet sind. Richtig formuliert wäre es gewesen, wenn Herr T. geschrieben hätte: "Beide Stürmer hatte der Club jedoch abgeben [i]müssen[/i] und auf einen Neuaufbau gesetzt."
Das wäre faktisch zumindest nicht falsch gewesen, hätte sich andererseits natürlich auch nicht so dramatisch und provokant angehört. Naja, [url=http://studieren.de/berufsziel-journalist.0.html]Journalien[/url] eben... :roll:
[quote]Journalismus ist ein so genannter "Tätigkeitsberuf". Das heißt, wer bei Presse, Rundfunk oder in Online-Medien arbeitet und den Beruf des Journalisten ausübt, kann sich auch so nennen. [b]Die Berufsbezeichnung "Journalist" ist nicht geschützt. Aus diesem Grund gibt es auch nicht den richtigen Studiengang, der auf den Beruf vorbereitet.[/b] (Im Vergleich dazu weiß man beim Arzt oder Rechtsanwalt sofort, welches Studium absolviert wurde)[/quote]
Also im Grunde könnte sich sogar jemand, der regelmäßig in Internetforen ("Online-Medien") seine Gedanken niederschreibt, Journalist nennen - bspw. ein Ehle-Stromer :lol:
Und daß auch bei Zeitungen immer mehr gespart werden muß, merkt man an solchen Beiträgen. Geiz ist eben geil... :roll:
BWG Wirbel
madcynic
Du kannst doch gar nicht beurteilen, ob wir die beiden haben abgeben müssen, diese deine Vermutung beruht doch auf Angaben zu Etathöhe und Ausgabenziel, die aus der Vereinsführung stammen. Da ist dann noch die Frage der Glaubwürdigkeit.
Fakt ist, dass wir sie abgegeben haben, und nichts anderes steht in der Volksstimme. Warum man daraus jetzt wieder eine Negativschlagzeile kultivieren muss wie es appel hier tut, ist mir schleierhaft.
Imho hat völlig recht - der Sturm -könnte- sich zu nem wunden Punkt entwickeln, und um nichts anderes geht es im Artikel. Aber immer schön Feindbilder pflegen (solange sie außerhalb des Vereins zu suchen sind).
gelöscht
Nein, Fakt ist, daß man Lars Fuchs unbedingt halten wollte, dieser sich aber dennoch für 96 entschieden hat. Ob die "Abgabe" von Rado jetzt ein "Muß" aus finanziellen Gründen war oder eher ein möchte, darüber kann man noch streiten, darum ist die Aussage der VS trotzdem faktisch nicht richtig.
Manchmal entscheidet schon ein Wort oder gar nur ein Satzzeichen über die Richtigkeit einer Aussage oder setzt diese in ein völlig anderes Licht. Du kannst Dich dazu ja mal mit meiner Signatur auseinandersetzen ;)
BWG Wirbel
Oliver
Rado wurde anheim gelegt sich einen anderen Verein zu suchen da wir sein Gehalt nicht mehr stemmen können. Fuchs wurde meiner Meinung weggeekelt.
gelöscht
[quote="Oliver"]Rado wurde anheim gelegt sich einen anderen Verein zu suchen da wir sein Gehalt nicht mehr stemmen können. Fuchs wurde meiner Meinung weggeekelt.[/quote]
in welcher hinsicht hat man denn fuchs weggeekelt?
Oliver
[quote="Berserker"][quote="Oliver"]Rado wurde anheim gelegt sich einen anderen Verein zu suchen da wir sein Gehalt nicht mehr stemmen können. Fuchs wurde meiner Meinung weggeekelt.[/quote]
in welcher hinsicht hat man denn fuchs weggeekelt?[/quote]
Na überleg mal, vielleicht kommste selber drauf !
gelöscht
[quote="Oliver"][quote="Berserker"][quote="Oliver"]Rado wurde anheim gelegt sich einen anderen Verein zu suchen da wir sein Gehalt nicht mehr stemmen können. Fuchs wurde meiner Meinung weggeekelt.[/quote]
in welcher hinsicht hat man denn fuchs weggeekelt?[/quote]
Na überleg mal, vielleicht kommste selber drauf ![/quote]
hab ich,hilf mir mal auf die sprünge...komm nicht weiter :roll:
Oliver
helf Sprung ! na dämmerts ?
Braugold-Fan
[quote="Oliver"]helf Sprung ! na dämmerts ?[/quote]
Hier nicht. Also behalt deine Weisheit doch bitte nicht für dich und lass uns alle dran teilhaben... :roll:
kalle81
[quote="IMHOTEP"]Also, nichts gegen ne ordentliche Tiedemann-Kritik... Hat sich der Mann redlich verdient... [b]Aber so ganz Unrecht hat er ja nicht. Unser Sturm könnte sich wirklich zu nem wunden Punkt entwickeln.[/b] Über mögliche Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren möchte ich momentan garnicht nachdenken.[/quote]
Dagegen sage ich ja gar nichts, ich finde auch, dass es durchaus überlegenswert ist, ob man noch nen weiteren Stürmer verpflichtet, möglicherweise wären die Herren Bartsch und Kaiser da aber auch von allein drauf gekommen. Meine Kritik richtet sich lediglich gegen den Zeitpunkt und die etwas reißerische Aufmachung des Artikels. Es wäre schließlich doch zu schön, wenn hier (im Forum und im Verein) mal etwas Ruhe oder gar Optimismus bzw. Vorfreude auf die neue Saison Einzug halten könnten. Die Frage nach einem weiteren Stürmer hätte Herr Tiedemann auch einfach gestern in einem zusätzlichen kurzen Absatz mit erwähnen können, kurz knapp und sachlich, und nicht so reißerisch wie heute.
Murmel
[quote="kalle81"][quote="IMHOTEP"]Also, nichts gegen ne ordentliche Tiedemann-Kritik... Hat sich der Mann redlich verdient... [b]Aber so ganz Unrecht hat er ja nicht. Unser Sturm könnte sich wirklich zu nem wunden Punkt entwickeln.[/b] Über mögliche Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren möchte ich momentan garnicht nachdenken.[/quote]
Dagegen sage ich ja gar nichts, ich finde auch, dass es durchaus überlegenswert ist, ob man noch nen weiteren Stürmer verpflichtet, möglicherweise wären die Herren Bartsch und Kaiser da aber auch von allein drauf gekommen. Meine Kritik richtet sich lediglich gegen den Zeitpunkt und die etwas reißerische Aufmachung des Artikels. Es wäre schließlich doch zu schön, wenn hier (im Forum und im Verein) mal etwas Ruhe oder gar Optimismus bzw. Vorfreude auf die neue Saison Einzug halten könnten. Die Frage nach einem weiteren Stürmer hätte Herr Tiedemann auch einfach gestern in einem zusätzlichen kurzen Absatz mit erwähnen können, kurz knapp und sachlich, und nicht so reißerisch wie heute.[/quote]
warum sollte tiedemann die rosarote brille rausholen? der verein dürfte wohl noch genügend baustellen haben, seh dir z.b. mal die abgänge der a jugend an
Magdeburg56
[quote="terrier79"]Verstehe die Kritik an Tiedemann ebenfalls nicht.......[/quote]
....auch ich verstehe die Kritik an Herrn Tiedemann nicht! Ich fand seine Berichterstattung vom Trainingslager incl. der Bilder sehr gut. Ich kann micht nicht erinnern, dass die Volkstimme mal so qualitativ gut berichtet hat.
Herr Tiedemann und dem Fotograf ein ;! für Ihre Berichterstattung aus Polen :!:
Ante X
[quote="Oliver"]helf Sprung ! na dämmerts ?[/quote]
dämmern tut auch bei mir nichts Olli. da deutest du was an und keiner weiß worauf du da hinaus willst. vielleicht weil da nichts ist. einzig die riesige enttäuschung in der rückrunde nach mehreren spielen mit dem charakter einer leistungsberweigerung sind 'vorgefallen'. der fuchser war wie oft einer der immer alles gegeben hat,aber es ging eben nichts mehr. auch der verhängte maulkorb von VR kann nicht das sein was bei deinem angedeutetem NICHTS dahinter stecken könnte.
ich denke bei 96 verdient er schlicht und einfach mindestens das doppelte pro monat und das war der grund.
es sei denn du klärst uns endlich auf mit deinem hintergrundwissen. ;)
Trunks
Wobei neben dem Geld auch der Wunschverein ein Grund sein dürfte.
Jemand der bei der A-Jugend von Braunschweig spielt und dann im Braunschweiger Programmheft verlautbart, dass Hannover 96 sein Lieblingverein ist... Naja.
Bremer
[quote="Oliver"]Rado wurde anheim gelegt sich einen anderen Verein zu suchen da wir sein Gehalt nicht mehr stemmen können. Fuchs wurde meiner Meinung weggeekelt.[/quote]
Na,Na,Na.....
Es soll ja so zwei oder drei Quertreiber gegeben haben, speziell in der Rückrunde, da sind auch Namen wie Fuchs oder Watzka gefallen...."Mit Fuchs wurde weggeekelt" solltes Du vorsichtig sein... Ehr wollte Fuchs nichts mehr vom Club wissen...Hier zeigt sich eben, das wohl nicht die Vereine sondern er in den Jahren Schuld an seinem "Mobbing" hatte !
Es ist richtig, dass man jetzt erst einmal schaut, wie sich die Mannschaft präsentiert.
Es bringt ja überhaupt nichts, in dieser Saison, in der die Brausetruppe als Aufsteiger (fast)gesetzt ist, wie Chemnitz bis Oberkante/Unterlippe zu investieren.
Ob wir am Ende Platz 3 (mit zusätzlichen Geld) oder Platz 5 haben, ist egal.
Wir lassen uns einfach überraschen...ansonsten haben wir für die Zeit danach (ich weiß, hört sich bescheuert an, da wir das schon 20 Jahre sagen) eben noch (kleine) Reserven und eine eingespielte Truppe.
Und übrigens...im letzten Jahr war es ja Pflicht, immer mindestens 3 Tore für einen Sieg zu schießen, da wir ja fast immer 2 Gegentore gefangen haben. Jetzt reicht ja vieleicht auch mal das EINE Tor, a la Babelsberg...unsere Defensive sollte ja wohl das "Prunkstück" sein!
BWG aus Bremen
Faltschachtel
Kann sich noch einer an die Jubelarie in Richtung des leeren Blocks erinnern? Meiner Meinung nach konnte man dem Lars eine gewisse Unlust, unter diesen Fans weiter zuspielen, anmerken. Diesbezüglich kann man zu Recht von wegekeln sprechen.
Gefreiter a.D.
Die vergangene Saison endete am 30.06.2010 . . .
Oliver
[quote="Faltschachtel"]Kann sich noch einer an die Jubelarie in Richtung des leeren Blocks erinnern? Meiner Meinung nach konnte man dem Lars eine gewisse Unlust, unter diesen Fans weiter zuspielen, anmerken. Diesbezüglich kann man zu Recht von wegekeln sprechen.[/quote]
Bravo, einer der mitdenkt ! ;)